Podcast Addict

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Podcast Addict

Beitrag von Filusi »

Hi,

bisher habe ich die Podcast immer über Opera und die RSS Feeds separat auf dem PC runter geladen und dann aufs Handy gezogen.

Beim Rasenfunk Podcast habe ich jetzt mal separat die Podcast App Podcast Addict ausprobiert und bin doch sehr begeistert.

Würde jetzt generell gerne umsteigen.

Aber dort gibt's keinerlei Option sich irgendwie zu registrieren.
Was passiert dann, wenn mein Handy mal kapput geht oder ich ein neues habe?
Sind dann alle schon gelesen Markierungen wieder futsch?
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Podcast Addict

Beitrag von Rince81 »

Habe letztens mein Handy resetten müssen und nach der Neuinstallation war alles noch da. Kann sein, dass es noch irgendwo auf der SD Karte war - du kannst aber deine Daten sichern und in der App ein Backup anfertigen. Ich bin mit der App sehr zufrieden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
toxic_garden

Re: Podcast Addict

Beitrag von toxic_garden »

generell kannst du bei Android einstellen, dass deine App-Einstellungen auf dme Google-Konto gesichert werden. Ich wechsle recht häufig meine Handys und bisher hat das fast immer super funktioniert, es wird bei der Neueinrichtung alles wieder so hergestellt, wie es vorher war. Auch Podcast Addict inkl. der abonnierten Streams und Hör-Marken. Aber du kannst die Einstellungen auch einfach speichern und auf dem PC als Backup ablegen, dann bist du auf der ganz sicheren Seite. ;)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Podcast Addict

Beitrag von Filusi »

Ah cool, schön zu hören, dass es eine Backup-Funktion gibt. Thx. für die Antworten, dann werde ich so langsam mal nach und nach mit allen meinen Podcasts umsteigen.
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Podcast Addict

Beitrag von danand »

Ich habe bisher nicht Podcast Addict, sondern Podkicker (Pro) auf meinem Androidgerät benutzt.
Seit nun 6 Wochen habe ich auf Pocketcast umgestellt.

Funktionell tun sich die Applikationen ja eh nicht so viel, aber ein Vorteil von Pocketcast: Es gibt auch für kleines Geld ein Web-Player mit dem Du deine Android-( sowie auch der iOS-)App synchronisieren kannst.

Das war für mich der Unique Selling Point und Grund für den Wechsel. Denn jetzt kann ich einmal meine Podcast-Quellen eintragen und hören wo ich will. Oft höre ich 50% eines Podcasts im Auto (Android) und höre dann zuhause nahtlos im Webplayer den Rest weiter.

Gruß,

Daniel
drillsergeant
Beiträge: 19
Registriert: 20. Jun 2018, 09:45

Re: Podcast Addict

Beitrag von drillsergeant »

In Podcast addict kannst du vollständige Backups machen. Diese solltest du dann nicht nur auf dem Handy schreiben. Man kann diese auch direkt online speichern, wenn man den zugehörigen Dienst hat (weiß grad nicht ob Dropbox oder Google drive).
Die audiodateien werden nicht mit gesichert.
Du solltest Dir mal Zeit nehmen und in den Einstellungen rumsuchen, die App ist extrem konfigurierbar.

Übers Google-Backup werden nicht alle einstellungen bei Neuinstallation übernommen.

Durch das Backup auf sd konnte ich die Installation weitestgehend wieder herstellen.
Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 271
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: Podcast Addict

Beitrag von EchnaTron »

Ja, ich musste nach dem Komplettbackup auch ein paar Dinge nochmal neu einstellen, aber das meiste wird übernommen. Traurig ist nur, dass der Akkuverbrauch von Podcast Addict um einiges höher ist als bei anderen Audio-Apps. Im Zusammenhang damit rate ich dringend dazu, Audio-Effekte auszuschalten, weil die nochmal zusätzlich Akku ziehen und meiner Ansicht nach unnütz sind.

Auch sollte man in den Einstellungen seines Telefons einstellen, dass sowohl Podcast Addict als auch Chrome nicht geschlossen werden, wenn das Phone in Standby geht, sonst passiert es einem, dass die Wiedergabe abbricht, wenn das passiert.
Antworten