Hilfe!!

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Lukaspauli
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2018, 17:34

Hilfe!!

Beitrag von Lukaspauli »

Hallo zusammen ich hätte mal eine frage weiß zufällig jemand wo man Auskunft über alte Bierflaschen bekommt habe heute auf meiner Baustelle eine Flasche von ca 1933 gefunden die noch verschlossen und mit vermutlich orginal Inhalt befüllt ist würde gerne wissen ob sie etwas wert ist die Brauerei hatte in Heilbronn mit der NSDAP zu tun und ich denke dabei vllt an einen historischen Wert der Flasche danke schon mal im voraus 🤗
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Hilfe!!

Beitrag von Soulaire »

hört sich nach Museum an :)
Lukaspauli
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2018, 17:34

Re: Hilfe!!

Beitrag von Lukaspauli »

Ja das hab ich auch schon überlegt bloß weiß ich nicht wie sich das verhält weil ich die Flasche nämlich auf der Baustelle wo ich arbeite gefunden habe und die sich an einem öffentlichen platz befindet könnte es dann heißen das es Eigentum der Stadt Heilbronn ist 🤔🤔
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe!!

Beitrag von BummsGeordy »

sorry - aber Thread-Themen mit dem alleinigen Titel "Hilfe" gehören fast schon gebannt aus meiner Sicht :/ Sowas trägt weder zur Übersichtlichkeit noch zur Gesprächskultur bei.
Lukaspauli
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2018, 17:34

Re: Hilfe!!

Beitrag von Lukaspauli »

Alles klar tut mir leid ich bin neu hier werde es beim nächsten mal bachten
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!

Beitrag von Desotho »

Wenn es um braune Flaschen geht, ev. mal bei der AfD nachfragen, die sollten da Experten sein.

Sorry ... der musste sein =P
El Psy Kongroo
Lansbury

Re: Hilfe!!

Beitrag von Lansbury »

Mensch, BummsGeordy. Wir Saarländer sind doch ein lockeres Völkchen :D

@Lukaspauli: Aber beim nächsten Mal vielleicht besser den Bereich Off-Topic wählen. Ich bin nur leicht überrascht, da du erst seit heute angemeldet bist und ein Bier-Anliegen hast. Ich hoffe, du hast dich nicht vom Forennamen verwirren lassen und weißt, dass es hier eigentlich um Spiele geht, wovon ich aber mal ausgehe :D
Benutzeravatar
Daks
Beiträge: 10
Registriert: 26. Mär 2018, 20:38

Re: Hilfe!!

Beitrag von Daks »

Aus Wikipedia zum Fundrecht:

"Schatzfund
Ein Schatz ist eine Sache, die so lange verborgen gelegen hat, dass ihr Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist (Definition des § 984 BGB). Der Finder eines Schatzes erwirbt bereits mit der Entdeckung hälftiges Miteigentum. Die andere Hälfte des Miteigentums steht dem Eigentümer der Sache zu, in der der Schatz verborgen gewesen ist, also in der Regel dem Grundstückseigentümer. Dieser Grundsatz geht auf die sogenannte Hadrianische Teilung zurück."

Wenn du die Flasche also bei einem Sammler oä loswerden würdest ginge die Hälfte des Erlöses wohl offiziell an die Stadt. Ob der Wert allerdings hoch genug wäre, dass Heilbronn sich mit dir darüber streiten würde, muss dir jemand anders beantworten^^
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Antworten