hörbücher audible

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

hörbücher audible

Beitrag von atlan80 »

Hi

ich bin ein großer Hörbuch Fan.
Oft höre ich sie beim zocken wenn ich einen zen buddhistischen grind mache;) ist für mich irgendwie entspannend.

Nun deswegen versuchte ich vor Jahren mal audible leider war das leider war ich damals ziemlich genervt davon.

-spezielles audio format
-hässlicher spezial player

Es war damals für mich nur am rechner Nutzbar.

Nun überlege ich wieder es nochmal auszuporbieren da viele audiobooks nur über audible verfügbar sind.

Ist es inzwischen Möglich diese als normale mp3 zu downloaden wie ich es zum beispiel bei https://www.einsamedien.de/ habe.

Für mich ist wichtig das ich es überall nutzen kann z.b. Autoradio das nur mp3 abspielt.
Ausserdem das sie am Rechner mit winamp Abspielbar sind.
(ich möchte auch nicht das spezielle audio format knacken müssen)

Nun meine Fragen
Lohnt sich der Saure Apfel wegen der exklusiven Sachen?
Ich höre/lese gerne SCFI Krimi Fantasy -> (populär)wissenschaffliche Bücher diese allerdings lieber zum lesen.

Ist es endlich offizell möglich das Hörbuch als mp3 herunter zuladen ?

Ist die ersparnis gross? ich höre im monat ca zwischen 1-5 Hörbücher


Einen Spotify Account habe ich bereits. Diesen Nutze ich tatsächlich

Wäre für eure Erfahrung damit Dankbar bevor ich mal wieder etwas abschiesse, das ich am Ende genervt nicht nutze ;)

Gruß Atlan
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: hörbücher audible

Beitrag von lnhh »

Du musst die Hoerbuecher am Rechner mit dem AudibleManager runterladen und dann vom .aax Format nach .mp3 konventieren.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

Re: hörbücher audible

Beitrag von atlan80 »

lnhh hat geschrieben: 22. Sep 2018, 19:40 Du musst die Hoerbuecher am Rechner mit dem AudibleManager runterladen und dann vom .aax Format nach .mp3 konventieren.
ist das über den AudibleManager offiziel möglich ?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: hörbücher audible

Beitrag von lnhh »

Nein, letzteres musst du selbststaendig mit entsprechenden Tools machen. Ist vermutlich wieder Grauzone. Daher etwas googlen.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

Re: hörbücher audible

Beitrag von atlan80 »

lnhh hat geschrieben: 22. Sep 2018, 20:01 Nein, letzteres musst du selbststaendig mit entsprechenden Tools machen. Ist vermutlich wieder Grauzone. Daher etwas googlen.
schade naja das will ich eben nicht machen.
Nicht wegen rechtlichen Gründen eher wegen meinem Teilzeit schizophrenen Hirn.
Bei steam usw ist das ok für mich da ich es nur an meinem rechner nutze.

nur in dem fall fühlt es sich für mich ziemlich starken mistrauen gegenüber dem kunden an.
ich bezahle dafür und kann es nicht ohne einschränkungen nutzen :(


danke für die info :)
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: hörbücher audible

Beitrag von Rince81 »

Mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Du hast kein Problem mit Spotify und Mietmusik - aber ein Problem mit Audible? Finde ich eher schräg.

Ich bin seit 2006 Audible Kunde und das ist alles noch da und abspielbar. Ja die haben ihr komisches Format, das läuft aber mittlerweile fast überall - selbst Navigationsgeräte mit Audible Support gibt es. Da steht Amazon hinter. Wenn du Zugriff auf die Hörbücher verlierst, dann weil Amazon den Amazonas runtergegangen ist - was sehr unwahrscheinlich ist. Das Angebot ist toll, die Exclusiven Sachen lohnen und natürlich - du zahlst im Abo einen 9,99€ pro Monat und bekommst dafür ein Hörbuch. Jedes weitere kostet ebenfalls nur 9,99€.
Für mich ist wichtig das ich es überall nutzen kann z.b. Autoradio das nur mp3 abspielt.
Bluetooth oder USB vom Handy geht nicht? FM-Transmitter und Audible kompatibler mp3 Player oder Android oder Apple Smartphone? Das ist einmalig für wenig Geld machbar.

https://audible-de.custhelp.com/app/ans ... 3%B6ren%3F
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

Re: hörbücher audible

Beitrag von atlan80 »

ich sagte ja Teilzeit schizophren ;) spotyfi ist für mich eher ein radio und 5 euro im monat für alle drei ??? flogen ;) ist halt schon nicht schlecht.
Ein Hörbuch "besitze" ich lieber, habe eine extra Platte(laufwerkname holo_bibliothek ;) ) für hörbücher alles mp3 (~1,5tb)
und eine 2tb externe platte die voll
ist hier sind aber dann einige dopplungen zur pc platte dabei.
Deswegeb frage ich ja ob es sich lohnt und man halt dieses doofe sonderformat halt schluckt und sonderplayer :/

Nein bei meinem auto radio läuft das mit android leider nicht
ausser ich würde ein iphone kaufen und ich bin nicht der grösste apple fan ;)

Aber gut zu hören das die bücher sich lohnen das ist ja das wichtigste :)
toxic_garden

Re: hörbücher audible

Beitrag von toxic_garden »

ich habe auch seit Jahren ein Audible-Abo und konvertiere mir die Bücher immer zum wegsichern in MP3 mit den schon genannten, nicht offiziellen Mitteln. Allerdings benutze ich diese MP3s eher selten,sondern nutze tatsächlich zu 95% den Audible-Player für Android. Da ich sowieso überall Bluetooth-Geräte oder mindestens ne Klinke habe, ist das kein Problem. Vor allem kann ich am PC abends dann dort weiter hören, wo ich auf der Heimfahrt vom Büro aufgehört habe. Finde ich schon sehr praktisch.

Und was die Auswahl angeht: die ist halt leider unübertroffen. Gerade weil Audible Studios ja auch selbst sehr viele Sachen produziert, die es nachvollziehbarerweise nicht woanders gibt. Und die Möglichkeit, ein Hörbuch zurück zu geben finde ich auch ziemlich fair. Ich musste zwar bisher nur selten davon Gebrauch machen, fand es aber echt gut, sowas zu haben.
ralfm
Beiträge: 25
Registriert: 6. Dez 2018, 18:13

Re: hörbücher audible

Beitrag von ralfm »

Ich war bisher kein Fan von Audible aber wollte es dennoch mal wieder ausprobieren. Gibt es dort wirklich alle Bücher von fast allen Autoren? Also auch wenn ein Buch gerade neu erscheint, wird dieses dann neu hochgeladen? Oder dauert es lange bis neue Bücher bei Audible zur verfügung stehen?
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: hörbücher audible

Beitrag von philoponus »

Ich habe bis jetzt fast jedes neue Buch sehr schnell gefunden dort.
Benutzeravatar
Lars Rühmann
Beiträge: 98
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: hörbücher audible

Beitrag von Lars Rühmann »

Als Recording Engineer u. a. für Audible will ich das alles hier mal überlesen haben! :ugly: ;)
Technischer Tonmeister der Stufe 37
https://levelupyourpodcast.de
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: hörbücher audible

Beitrag von Blaight »

Ich habe in 2018 zusätzlich zu den vielen Podcasts noch 3 Wochen Audible gehört (also 21 Tage Hörbuch). Ich finde Player, Qualität etc super und n 10er pro Hörbuch gehen für mich sehr gut klar.
Dass ich mich für ein Abo entschieden habe, lag letzlich an Stephen Fry, der die kompletten Sherlock Holmes Geschchten gelesen hat, das musste ich hören, und das war ohne Abo zu teuer.

Gelegentlich bekommt man 3 Guthaben für 20 Euro. Da schlage ich dann zu, dann sind es eben nru noch 7 Euro pro Hörbuch.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: hörbücher audible

Beitrag von mart.n »

Ich hab mir einen Turnus angewöhnt, bei dem ich immer auf ein Angebot über 3 Monate a 4,95 € warte, danach wieder kündige und bis ich mit dem Büchern durch bin kommt immer schon das nächste 3x4,95 € Angebot.. Das finde ich ziemlich entspannt. :)
Antworten