Hello Neighbor für Kinder?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Hello Neighbor für Kinder?

Beitrag von BigBB »

Moinsen zusammen,

mein Sohn (10 Jahre) bettelt im Moment die ganze Zeit, dass ich ihm Hello Neighbor für die PS4 kaufen soll.

Kennt jemand das Spiel? Ist das was für Kinder, oder ist das doch zu gruselig?

Mein Sohn schaut bereits Filme ab 12, Marvel , etc. Ist jetzt also keiner, der schnell Alpträume bekommt wenn es mal etwas ruppiger zur Sache geht.

Nur bei dem Spiel bin ich mir irgendwie nicht so sicher. Daher frag ich hier mal.

Thx. :-)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Hello Neighbor für Kinder?

Beitrag von Heretic »

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber bei Steam gibt's 'ne Demo. Damit könntest du das Spiel zumindest auf dem PC selbst anschauen. Oder deinem Sohn die Lust darauf vergällen. Das Ding scheint nämlich ziemlich schrottig zu sein. :D
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Hello Neighbor für Kinder?

Beitrag von SebastianStange »

Ja... wirklich gut soll das Spiel leider nicht sein. Was die Eignung für Kinder angeht ... die amerikanische Prüfkomission der ESRB vergibt "E for everyone". Also ne Altersfreigabe für alle. Allerdings ist das Spiel trotz seiner Comic-Optik schon gruselig. Da wird Spannung aufgebaut, weil man sich eben als kleiner Junge in das Haus seines mysteriösen Nachbarn schleicht, weil es auch eine Art "Monster" zu geben scheint und weil das Spiel eben darauf ausgelegt ist, Spannung aufzubauen. Das kann dein Sohn abkönnen, BigBB, das könnte ihn aber auch stressen. Das kann ich nicht einschätzen.

Ob er mit dem Spiel glücklich sein wird, ist die andere Frage. Es soll viele Bugs haben und im Grunde nicht allzu viel Spiel für seinen Preis bieten. Rabattiert kann man das aber sicher machen, zumal Kinder ja Gottseidank etwas naiver sind und die Qualitätsmesslatte so hoch legen wie wir Erwachsenen. ;-)
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Hello Neighbor für Kinder?

Beitrag von BigBB »

Habe leider keinen PC der mächtig genug für Steam ist, somit bleibt nur die PS4 für die es natürlich keine Demo gibt. Leider...

"E for everybody" liest sich nat. doch etwas anders als "ab 12". Und was den spielerischen Qualitätsanspruch angeht, naja, da ist er noch nicht so anspruchsvoll wie ich. Bei weitem nicht. ^^

Ich seh auch grade, dass es im Store für 12 € zu haben ist. Ich werd da einfach mal zuschlagen.

THX für die Antworten. (sollte ich meinen Sohn in die Klappse einliefern müssen gebe ich Bescheid. ^^)
Antworten