YouTube Remix Kleinode

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Der Seppl
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jun 2016, 16:03

YouTube Remix Kleinode

Beitrag von Der Seppl »

Halli Hallo miteinander,

seit der ersten Folge mit dabei, im Forum sporadisch mitlesend trau ich mich nun meinen erster Thread zu eröffnen.

Ich liebe Remixe von Spielen und Filmen und/oder deren Soundracks, am liebsten inkl. Videomaterial. Pogo ist sicher vielen ein Begriff (falls nicht, gern geschehen :D ) Eines, meiner Meinung nach besten Dinge die er je produziert hat, ist ein Remix von Shining https://youtu.be/G8pptpmkHXg

Aber: Viele Dinge werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen, weil wir sie schlicht in der Masse nicht finden, oder - wie wir hier gut wissen - eine YouTube Präsenz schneller geschlossen werden kann, als einem lieb ist.

Mir geht's also wirklich um die Underdogs, von denen sicher jeder ein paar kennt und hier können wir sie vereinen.
Und los geht's

F-Zero - Port Town DnB Remix
Über 7 Jahre ist der Upload her, aber grad mal 15.000 Menschen haben es angeklickt. Es gibt zahlreiche F-Zero Remixes, dieser hier gefällt mir besonders gut.
https://youtu.be/Tq4ycYu0P3w

Jammin' on the Orca
Ein kleiner Gute-Laune-Mix der Szene, wo die drei unter Deck "Show me the Way to go Home" singen.
https://youtu.be/0HvhDJtHxxo

Home Improvement Game - Death Music
Also DAS ist ein wahres Schmuckstück! Seit anderthalb Jahren online und erst 167 (!) Aufrufe!
Dazu noch so wunderbar Retro und Nerdig: Hör mal wer da hämmert, dazu gab es ein SNES Jump 'n Run in der man als Tim Allen gegen Dinosaurier kämpft (schön dem 90er Trash von Lizenzspielen folgend), und das hier ist ein Remix der Musik die beim Game Over gespielt wird.
https://youtu.be/pqFWD_vxh4A

Smooth McGroove Remixed - Mykah feat. RobKTA - Mute City
Mit F-Zero habe ich begonnen und mit F-Zero schließe ich meine kleine Beispielsammlung.
Hier muss man etwas ausholen. Es gibt den Herrn Smooth McGroove, dieser remixed Videogame Soundtracks Acapella Mixes macht. Er vertont jedes Instrument und fügt diese, teilweise bis zu 20 Spuren, dann zusammen.
Aber langsam, erstmal hier der originale F-Zero Mix von Smooth McGroove, mit 3,1 Mio. Aufrufen schon recht bekannt:
https://youtu.be/l7nVJbI9bhU
Diese Remixe gefallen so gut, dass es von diesen Remixes wieder Remixes gibt. Mein Beispiel dümpelt bei unter 50.000 Aufrufen herum und hat bei Gott mehr verdient! Aber hört selbst:
https://youtu.be/S9i-CFwnW2s

Also dann, ich hoff auf rege Beteiligung :dance:
Der Seppl

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3091
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: YouTube Remix Kleinode

Beitrag von Desotho »

Also mein Geschmack ist das jetzt nicht, ich fand es ziemlich furchtbar :D
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
Der Seppl
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jun 2016, 16:03

Re: YouTube Remix Kleinode

Beitrag von Der Seppl »

Naja, kann ja nicht jedem alles gefallen. Ich finde ja den Großteil der Remixe fürchterlich... das ganze Dubstep/Trap Gerümpel aber auch die Metall Varianten können mir gestohlen bleiben.

Aber rügen muss ich dich da trotzdem etwas: einfach nur alles furchtbar finden, keinen Gegenvorschlag zu nennen, findest nicht, dass das abschreckend wirkt?

Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 333
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: YouTube Remix Kleinode

Beitrag von TechniKadger »


Benutzeravatar
Der Seppl
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jun 2016, 16:03

Re: YouTube Remix Kleinode

Beitrag von Der Seppl »

Öhm... nunja... also auf einer Retro-Party würd ich das mal nicht auflegen ;)
Aber: man braucht nur einen Denkanstoß und schon kommt was gutes aus so ziemlich allem raus. Sonic brachte mich auf die Idee nach Sonic Mixes zu suchen, was ich früher nie gespielt hab (wuchs in einer Nintendo Gegend auf) und auch nie später nachgeholt hab, aber der Musikstil gefällt mir. Ich wurde auch fündig, einer der Remixe stammt von eimem Künstler namens dac2k9, der hat es mir zwar noch nicht so angetan, aber auf seinem Channel https://www.youtube.com/user/dac2009/videos bin ich über ein paar nahezu unbekannte Schätze gestoßen!

zB aus dem ersten Metroid fürs NES zwei DnB Mixe, einmal von Kraids Lair
https://youtu.be/FbYiHwcCH9I
und dann noch ein Medley aus dem Secret Room und Ridleys Versteck, welches ab 1:50 so RICHTIG gut reinhaut:
https://youtu.be/CtNYhAijr6w

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3091
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: YouTube Remix Kleinode

Beitrag von Desotho »

Der Seppl hat geschrieben:
28. Dez 2018, 13:55
Aber rügen muss ich dich da trotzdem etwas: einfach nur alles furchtbar finden, keinen Gegenvorschlag zu nennen, findest nicht, dass das abschreckend wirkt?
Es ist ja lediglich meine Meinung. Wozu Gegenvorschläge? Ich such sowas ja nicht mal aktiv.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
Der Seppl
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jun 2016, 16:03

Re: YouTube Remix Kleinode

Beitrag von Der Seppl »

In meinem Eingangspost sind sechs Remixe verlinkt und du findest ALLE furchtbar? So leid es mir tut, aber auf mich wirkt das leider einfach nur als Abschreckungspost. Wozu Gegenvorschläge? Damit wir sehen was du gut findest. Wirst doch schon einmal was gehört haben, das dir gefallen hat. Ja? Dann her mit dem Link! (Selbst wenn es normalerweise nicht aktiv suchst, aber die Zeit hier reinzuschreiben, dass es dir nicht gefällt, hast dir ja schließlich auch genommen)

Benutzeravatar
toxic_garden
Beiträge: 877
Registriert: 14. Okt 2016, 17:54
Wohnort: Hamburg

Re: YouTube Remix Kleinode

Beitrag von toxic_garden »

gilt es auch, wenn die Voraussetzungen umgedreht sind? Also quasi aktuelle Musik, mit Retro-Konsolen gespielt? :D

https://www.youtube.com/watch?v=Ic01Vhiyrb4

(alleine die Kätzchen ab 2:30! <3 )
Mein Name ist Guybrush und ich verkaufe diese feinen Lederjacken.

Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 730
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: YouTube Remix Kleinode

Beitrag von Ricer »

Vimeo geht bestimmt auch :)

The Rip-Hoff pt.1 - https://vimeo.com/78343974
Hello - https://vimeo.com/35055590 (Phänomenal!!!)

Benutzeravatar
Der Seppl
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jun 2016, 16:03

Re: YouTube Remix Kleinode

Beitrag von Der Seppl »

toxic_garden hat geschrieben:
30. Dez 2018, 12:42
gilt es auch, wenn die Voraussetzungen umgedreht sind? Also quasi aktuelle Musik, mit Retro-Konsolen gespielt? :D

https://www.youtube.com/watch?v=Ic01Vhiyrb4

(alleine die Kätzchen ab 2:30! <3 )
Ha! Guter Anstoß, find ich aber etwas fade, da gibt es schon flotteres in diesem Stil (und auch mit Kätzchen Sound ;) )
https://www.youtube.com/watch?v=rdhIPj4BdKM

Ricer hat geschrieben:
30. Dez 2018, 21:59
Vimeo geht bestimmt auch :)

The Rip-Hoff pt.1 - https://vimeo.com/78343974
Hello - https://vimeo.com/35055590 (Phänomenal!!!)
Hoff hab ich schon gekannt (genial) aber Hello ist auch wirklich gut! Der Mann hat auf seinem Channel noch so manch interessantes, wie etwa diesen Breaking Bad Remix:
https://youtu.be/MfIWsXZRaIs

Antworten