Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Beitrag von Harry Tuttle »

Es ist bestimmt schon Mal jeder in ein Geschäft gegangen, aber unschlüssig welches Produkt man möchte. Der klassische Weg ist dann das Verkaufspersonal zu fragen. Und wenn die oder der Verkäufer gut ist, wird natürlich nach den Vorlieben gefragt um eine Empfehlung abgeben zu können. Deshalb dachte ich mir, warum machen wir das nicht einfach im Forum? Quasi als Ergänzung zu "Was spielt ihr zu Zeit".

Das heißt wer unschlüssig ist, was als nächstes auf die Festplatte gepackt werden soll, nennt einfach zwei, drei Spiele, die er zuletzt sehr mochte oder die dem entsprechen, wonach gerade der Sinn steht und andere geben dazu einfach Ihrer Meinung nach passende Empfehlungen ab. Quasi dem Forum entsprechend kuratierte Spieleempfehlung auf höchstem Niveau :D
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Beitrag von Harry Tuttle »

Dementsprechend mache ich auch als Testlauf direkt den Anfang. Also ich habe gerade Dishonored 2 beendet, dass mich sehr begeistert hat. Aber als nächstes steht mir tatsächlich der Sinn nach einem eher kürzeren Spiel mit tendentiell eher 8h max. Spielzeit. Neben Dis 2 fallen mir gerade Inside und Superhot ein. Ich bin gespannt was da an Empfehlungen bei heraus kommt ;)

Ach so, Edit meint, ich sollte vielleicht noch erwähnen auf welchen Plattformen man spielt ;) Also in meinem Fall ausschließlich PC.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Beitrag von Heretic »

"Inside" ist kurz, knackig und super. Ich war nach ca. vier Stunden durch, habe aber noch viele Achievements offen.

Wenn es mehr Story als Spiel sein darf, kann ich aktuell "Soma" empfehlen. Wir nämlich gerade bei GOG verschenkt. :mrgreen:
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Beitrag von Harry Tuttle »

Heretic hat geschrieben: 28. Dez 2018, 15:22 "Inside" ist kurz, knackig und super. Ich war nach ca. vier Stunden durch, habe aber noch viele Achievements offen.

Wenn es mehr Story als Spiel sein darf, kann ich aktuell "Soma" empfehlen. Wir nämlich gerade bei GOG verschenkt. :mrgreen:
Ach cool. Da hatte ich schon lange n Auge drauf geworfen. Perfekt, danke!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Beitrag von Dicker »

Her Story ist auch angenehm kurz und bietet ein Gameplay, das man selten sieht. Am besten ohne großes Vorwissen an das Spiel herangehen.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Beitrag von DexterKane »

Wenn Her Story schon genannt wurde, schmeiß ich The infectious Madness of Doctor Decker in den Raum.
Da hab ich im ersten Durchlauf zwar knapp 10 Stunden gebraucht, aber den Cthulhu Ansatz fand ich da spannernder.

Das wurde ja hier im Podcast in der FMV Folge schon mal erwähnt, aber mir hat das deutlich besser gefallen als Andre. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Beitrag von Tengri Lethos »

Dicker hat geschrieben: 28. Dez 2018, 16:29 Her Story ist auch angenehm kurz und bietet ein Gameplay, das man selten sieht. Am besten ohne großes Vorwissen an das Spiel herangehen.
Kann ich nur bestätigen, habs quasi blind gekauft und war sehr angetan.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Beitrag von Heretic »

DexterKane hat geschrieben: 28. Dez 2018, 23:30Wenn Her Story schon genannt wurde, schmeiß ich The infectious Madness of Doctor Decker in den Raum.
Hab' ich gleich mal im Steamsale eingetütet. :D
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Welches Spiel würden Sie mir empfehlen?

Beitrag von Harry Tuttle »

Hmm, klingt beides interessant. Vielleicht hole mich mir Her Story, dass es auch für android gibt, einfach mal fürs Tablet. Aber jetzt bin ich erst Mal in Soma eingetaucht. Als Liebhaber von spielen wie Outlast, Lethe oder Amnesia hat es direkt klick gemacht :-o :-? :icon-mrgreen:
Antworten