DM gesucht (Maintal/Frankfurt)

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Ayame
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2019, 23:37

DM gesucht (Maintal/Frankfurt)

Beitrag von Ayame »

Hallo Forum,

wir sind eine 6-köpfige (4 Damen und 2 Männer) Gruppe von Spielern mit wenig Erfahrung im Alter von 25-33 Jahren. Da wir uns noch nicht zutrauen ein Abenteuer selbst zu leiten, suchen wir einen GM, der die Lust und die Geduld aufbringt, unseren begonnenen Weg weiter mit uns zu begleiten.
Wir sind ziemlich offen, was das Regelwerk angeht und haben bisher Erfahrungen mit Splittermond und CoC gesammelt. Nun würden wir eventuell gerne etwas aus der Gegenwart oder Zukunft spielen und interessieren uns z.B. für Systeme wie Shadowrun.
Wir haben eine Wohnung, in der wir uns treffen können (Maintal Bischofsheim bei Frankfurt) und dachten an etwa einen Abend pro Monat.

Wenn du Interesse und Erfahrung hast, melde dich bitte.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: DM gesucht

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Bring gleich mal den Ort in den Titel, das macht es einfacher zu wissen wo ihr seit.

Und ich würde euch das generische Fate Core bzw. Turbo Fate empfehlen. Das ist quasi kooperative Narration. Der DM gibt mehr den Rahmen vor und alle dürfe sich bei den Details beteiligen. Damit hat der DM auch nicht so viel Aufwand. Es ist hilfreich, wenn alle etwas improvisieren können :-)
Die PDFs gibt es kostenlos: http://faterpg.de/fate-core-downloads/
Hier in Aktion zu sehen


Nach 10+ Jahren selber nur Spielen und über 5 Jahren Pause, überlege ich mir damit zu meistern.
Zuletzt geändert von Sebastian Solidwork am 8. Feb 2019, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: DM gesucht

Beitrag von schneeland »

Mir fehlt leider die Zeit für eine weitere Gruppe und die aktuellen Auflagen von Shadowrun sind auch nicht so meins, daher kurz eingeworfen:

Falls Ihr hier niemanden findet, könntet Ihr es im Tanelorn (tanelorn.net) versuchen, dem m.W. größten deutschen Rollenspielforum. Speziell für Shadowrun könntet Ihr auch im Pegasus Forum Glück haben (foren.pegasus.de).

So oder so wünsche ich viel Spaß! Pen&Paper-Rollenspiele sind ein tolles Hobby.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: DM gesucht (Maintal/Frankfurt)

Beitrag von NobodyJPH »

Ich habe den Thread-Titel angepasst und den Thread in den Off Topic Bereich verschoben.

Wo war diese Anfrage nur vor drei Jahren? :) Das wäre vermutlich noch erreichbar für mich gewesen und ich hätte mich in Shadowrun reinarbeiten können.

Der Spielleiter benötigt natürlich mehr Zeit als die anderen, aber vielleicht wollen 1-2 Leute aus euree Gruppe mal versuchen, abwechselnd einen Abend vorzubereiten. Wenn alle etwas helfen und die Regeln studieren wird das eine super Runde - die Routine kommt dann von ganz alleine.
Antworten