Experiment 1: Coca Cola Zero. Wie man sieht habe ich das Experiment erst gestartet nachdem ich den Kaffee halb getrunken hatte.
Nicht weil ich 'ne Pussy bin, sondern weil ich noch einen Funken Selbsterhaltungstrieb in mir trage.

Ergebnis:
Optisch könnte man das weiterhin für Kaffee halten. Es schäumt ein klein wenig, aber die Optik bleibt im Großen und Ganzen.
Temperatur: Die Temperatur sinkt signifikant. Perfekt für alle denen Kaffee zu heiss ist.
Wer es gerne heiß hat und mit dem Gedanken spielt die Cola vorher im Wasserkocher zu erhitzen: Davon rate ich ab. An meinem Arbeitsplatz gibt es Leute die das mehrfach probiert haben

Geschmack: Die Kohlensäure bleibt erstaunlich gut erhalten. Der Geschmack ist zuerst ein fach nur Cola. Was ein wenig seltsam ist, wenn man Kaffee erwartet. Der Kaffeegeschmack kommt dann erst im Nachgang.
Fazit: Denkbar, dass man sich nach einigen Versuchen dran gewöhnt und anfängt zu mögen. Soweit werde ich es jedoch nicht kommen lassen.
Auch wenn der Geschmack ein deutlich anderer ist, entspricht das Gesamterlebnis ein wenig dem mit Müllermilch.