Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von Desotho »

Eine der ältesten Fragen der Menschheit: Schwimmt es wirklich in Mi ... Kaffee?
Bild

Ergebnis: technisch gesehen ja, aber viel ist an der Oberfläche nicht davon zu sehen:
Bild

Ergebnis nach einigen Minuten: Es schmilzt nicht wirklich, insofern hat der Kaffee wenig davon. Die Konsistenz des Milky wird aber noch weicher als es wohl vorher schon warm und es hatte körperwarme Temperatur:
Bild

Fazit: Solange man nicht eine besessene Freude daran hat, Dinge im Kaffee schwimmen zu sehen bzw. der weisse Hai mit Milky Ways nachzustellen sollte man die beiden Dinge lieber getrennt lassen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von echtschlecht165 »

schöner Lego Mclaren :-D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von DexterKane »

Ich kann nicht glauben, dass ich bei dem Scheiß mitmache, aber das habt ihr jetzt davon! :D
Mate3.jpg
Mate3.jpg (56.69 KiB) 5290 mal betrachtet
Statt Bürogetrank vormittags vs. Bürogetränk nachmittags, beides zusammen!
Schwarzer Kaffee und Club Mate.

Optisch schon mal ein ziemlicher Reinfall. Nach dem Zusammenschütten bildet sich ein unappetitlicher Schaumfilm, der auch nach 5 Minuten nicht verschwunden ist. Eventuell flockt hier das Teeextrakt aus, das würde zumindest die seltsam bräunliche Färbung erklären.

Geschmacklich ebenso ein ziemlicher Reinfall und ein schönes Beispiel wie positiv plus positiv negativ ergibt.

Obwohl beide Getränke sich durch eine gewisse Bitterkeit und recht hohen Koffeingehalt auszeichnen, kommt hier zusammen, was nicht zusammen gehört. Besonders die Kombo aus (lau)warmen Getränk mit der Kohlensäure des Mate erinnert an Wanderungen im Sommer wo man aus Verzweiflung die 40 Grad warme Dose LImo trinkt, weil man alles andere schon getrunken hat.

Erschwerend hinzu kommt, dass die Zitronensäure sich wirklich nicht mit dem Kaffeearoma verträgt. In der Summe leider geringer, als jedes seiner Einzelteile. War nix!
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
chîmera
Beiträge: 98
Registriert: 14. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von chîmera »

Ich möchte aus Erfahrung stark davon abraten, Kaffee mit Apfelsaft zu mischen. Die Mischung war ein Versehen und bekommt 0 von 5 Peschkes, geschmacklich und ästhetisch. Die Getränke scheinen sich nicht gerne zu mischen, etwa wie Essig und Öl. Nur in widerlich. :)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von echtschlecht165 »

Kaffee und Salz geht auch nicht gut.
In meiner alten Arbeitsstelle gabs jemanden, der hat gestohlen. Also hauptsächlich aus dem Kühlschrank und aus dem Kastl der Kaffeeküche Lebensmittel.
Hab ihm gesagt, dass er mich eigentlich nur fragen braucht, wenn er was haben will, aber einfach nehmen geht halt garnicht.
Als das keine Abhilfe schuf, hab ich meinen Nescafe mit Salz aufgepeppt. Ich wurde Arschloch genannt, aber der Kaffeeschwund wurde merklich weniger :ugly:
In Stein gemeißelt
toxic_garden

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von toxic_garden »

in Cafés für Wohlhabende wird der Espresso ja gerne mit so einem kleinen, furztrockenen Keks-Ding serviert. I.d.R. kosten das Tässchen in diesen Lokalitäten irgendwas um die fünf bis sechs Euro. Also habe ich, streng dem Proletariat verpflichtet, die Version für's einfache Volk ausprobiert: ein Twix zum Kaffee. Immerhin ist so'n Schokoriegel ja auch nur ein besserer Löffel mit Karamell drin. Und vielleicht würde der Schoko-Geschmack von meinem Proletariaten-Löffen ja ein bisschen auf den Kaffee übergehen. Also eingeschenkt und umgerührt!

Erste Erkenntnis: das Twix bleibt erstaunlich konsistent. Ich hätte ja drauf gewettet, dass ich nach einer halben Minute Rumrührerei nur noch das wabbelige Keks-Skelett sehen würde. Quasi wie die Endsequenz von Terminator 2, nur halt mit Schokoriegeln. Stattdessen ergab sich eher etwas, dass an Mr. Hankey von Southpark erinnert. Nachdem ich den verbliebenen Kaffee vom durchweichten Kackstriezel genuckelt habe, stand fest: Ästhetikpreise gibt's dafür nicht. Und der Geschmack ist.....überraschend belanglos. So gut wie keine Schoko-Note im Kaffee. Von irgendwelchen Keks- oder Karamellaromen mal ganz zu schweigen. Vielleicht ist das aber auch besser so, denn die Kombination aus Karamell und Kaffee, die ich von Mr. Hankey genuckelt habe, war nicht gerade eine Freude.

Mir scheint also, als müsste die Arbeiterklasse ihren Kaffee vorerst weiter mit kleinen Holzstielen umrühren. Das Twix bekommt hier ne magere 2/5. Aber auch nur, weil es immerhin als Löffel-Ersatz funktionierte.
Dateianhänge
IMG_20190910_082910.jpg
IMG_20190910_082910.jpg (72.72 KiB) 5242 mal betrachtet
IMG_20190910_082922.jpg
IMG_20190910_082922.jpg (84.07 KiB) 5242 mal betrachtet
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von Desotho »

Oh ja das wäre geil gewesen, wenn es sich auflöst und nur das Keks-Skelett übrig bleibt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von Andre Peschke »

Ich kann natürlich nicht tatenlos bei diesem Thread zusehen. Daher: Müller Milch Waldmeister - Vanille gesehen, dem Kühlregal anerkennend zugenickt... Challenge accepted.

Rohgeschmack: Wie Wackelpudding mit Vanillesauce. Sehr gut getroffen, der Geschmack. Direkt leichter Kindheitsflashback.

Im Kaffee: Weniger beschissen als erwartet. Aber... Neuer Standard wird das nicht. :D

Andre
Dateianhänge
Müllermilch Waldmeister-Vanille
Müllermilch Waldmeister-Vanille
IMG_12092019_070725_(1080_x_1080_pixel).jpg (291.56 KiB) 5186 mal betrachtet
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von lolaldanee »

Ich möchte generell stark davon abraten, Kaffee in seinen Kaffee zu schütten, das Zeug schmeckt wiiiiiiiiiiiiiderlich, mit oder ohne milch, mit oder ohne zucker, einfach nicht genießbar

Ansonsten ist es noch keine gute Idee, Cola mit Orangesaft zu mixen irgendwie, obwohl es erst mal wie ne gute Idee klingt, eigentlich :shifty:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von Desotho »

Waldmeister - bei sowas greife ich auch gerne zu. Ich denke mir dann immer: Das wird sicher scheiße schmecken ... aber ich MUSS wissen WIE es schmeckt!
Abgedrehte Sorten sind immer was wo ich zumindest einmal zugreifen muss :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von Haferbrei »

Andres Hexengebräu hat mich etwas nachdenklich, vielleicht sogar etwas melancholisch gestimmt. Habe ich in meinem Leben jemals "echten" Waldmeister geschmeckt? Basiert all das Wissen um den vermeintlichen Geschmack tatsächlich nur auf Ahoi Brause und dem Wackelpudding von Dr Oetker? Wissen wir überhaupt irgendetwas? Und wenn ja, hat das alles überhaupt einen Wert? :confusion-shrug:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von Desotho »

Waldmeister scheint auch in Österreich quasi unbekannt zu sein (Götterspeise übrigens auch). Habe die tage im TS die Frage: "Waldmeister, was ist das und wonach schmeckt es?" beantworten müssen ...
Als Ergebnis habe ich erstmal ein Care-Paket klar gemacht, um diesen Zustand zu beenden.
El Psy Kongroo
toxic_garden

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von toxic_garden »

"Milchmischerzeugnis". Aus Gründen, die ich absolut verstehen kann, versucht mein Hirn, da immer das Wort "Schmerz" drin zu lesen. Aber ja: wer von uns hat schon mal richtigen Waldmeister aus der Natur probiert? Heißt die Pflanze überhaupt "Waldmeister" oder blamiert man sich da schrecklich, wenn man in die Gartenabteilung des Baumarkts geht und sagt "Guten Tach, ich hätt gerne Waldmeister"?

Ich habe mir diese Frage bewusst gestellt, bevor ich Google befragt habe. Na? Wer hätte es gewusst? Waldmeister ist tatsächlich ein "Wohlriechendes Labkraut". Wieder was gelernt. In den Kaffee kommt mir das Laubkraut trotzdem nicht. Stattdessen gibt es heute zum Vormittags-Espresso ein kleines Sirup-Experiment. Später mehr dazu.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich halte an meinem Feldversuch ALLER Müllermilch Sorten mit 43er fest. :D
(geht auch mit Bärenfang / Bärenjäger),

Allerdings rate ich zur 'Freizeit + Klo Nähe' :D
:whistle:
toxic_garden

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von toxic_garden »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 12. Sep 2019, 10:35 Ich halte an meinem Feldversuch ALLER Müllermilch Sorten mit 43er fest. :D
(geht auch mit Bärenfang / Bärenjäger),
also den köstlichen 43er mit diesem klebrigen Kopfschmerzgarant namens Bärenfang zu vergleichen ist schon sehr geschmacklos. SELBST FÜR DIESEN THREAD!!1!11EINSELF1111
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von ClintSchiesstGut »

toxic_garden hat geschrieben: 12. Sep 2019, 10:37
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 12. Sep 2019, 10:35 Ich halte an meinem Feldversuch ALLER Müllermilch Sorten mit 43er fest. :D
(geht auch mit Bärenfang / Bärenjäger),
also den köstlichen 43er mit diesem klebrigen Kopfschmerzgarant namens Bärenfang zu vergleichen ist schon sehr geschmacklos. SELBST FÜR DIESEN THREAD!!1!11EINSELF1111
Stimmt, dafür muss man sich fast schon entschuldigen. :D

Ich muss ja bei ALLEM passen, wo 'Almdudler' reingekippt wird.

Joko und Klaas würden spielen: "Wenn ich Du wäre, dann würde ich meinen Kaffee mit Almdudler trinken..." :D
:whistle:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von Heretic »

Wieso hat hier eigentlich noch keiner Bier in den Kaffee geschüttet? Das wäre doch irgendwie naheliegend.

Und nein, ich überlasse gerne euch das Feld. :D
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von DexterKane »

Wie Desotho schon sagte, das kommt im Büro eher nicht so gut... :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Heretic hat geschrieben: 12. Sep 2019, 11:02 Wieso hat hier eigentlich noch keiner Bier in den Kaffee geschüttet? Das wäre doch irgendwie naheliegend.

Und nein, ich überlasse gerne euch das Feld. :D
Eine wirklich fabelhafte Idee!

Sollte man dann das Bier direkt in den Wasser Behälter der Kaffee Maschine kippen und durch den Filterkaffee durchlaufen lassen?

Gluckert es dann auch so schön?
Fragen über Fragen. :D
:whistle:
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Knoff Hoff Thread: Abartige Sachen in den Kaffee tun

Beitrag von Haferbrei »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 12. Sep 2019, 11:14
Heretic hat geschrieben: 12. Sep 2019, 11:02 Wieso hat hier eigentlich noch keiner Bier in den Kaffee geschüttet? Das wäre doch irgendwie naheliegend.

Und nein, ich überlasse gerne euch das Feld. :D
Eine wirklich fabelhafte Idee!

Sollte man dann das Bier direkt in den Wasser Behälter der Kaffee Maschine kippen und durch den Filterkaffee durchlaufen lassen?

Gluckert es dann auch so schön?
Fragen über Fragen. :D
Etwas ähnliches war bei uns früher als "Tod vor Stalingrad" geläufig (man ersetze in deiner Beschreibung Bier mit Wodka). Ich weiß bis heute nicht, wer die Idee hatte und habe mich auch nicht getraut es auszuprobieren. :D
Antworten