So you want to make videogames?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
philipp_neu
Beiträge: 132
Registriert: 24. Mai 2018, 15:24

So you want to make videogames?

Beitrag von philipp_neu »

Heute im Reddit gefunden, Ersteller siehe unten
Bild
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: So you want to make videogames?

Beitrag von Phazonis »

Was soll man dazu sagen: Typischer Reddit-Post dessen eventuell wahrer Kern unter einem Haufen Bullshit begraben ist.

Den Beruf Gamer möchte man mir zum Beispiel mal erklären. Ebenso schön finde ich, dass dieser Beitrag indirekt unsere Podcaster geringschätzt, weil immerhin sowohl um Spielekritiker, als auch Spielereviewer zu werden man kein(e) besondere(s) Talent(e) braucht. Und natürlich ein abolutes Unverständnis von Führungsrollen jeglicher Art. Tut mir Leid, aber man wird nicht aufgrund von Qualifikationen zum Chef einer Abteilung oder zumindest nicht ausschließlich. Von einigen "Berufen" die kein Gled abwerfen wie Gilden Leiter (mir nicht bekannt, dass man davon leben könnte bzw. damit Geld verdienen kann) bis hin zu einigen Berufen die einem quasi sagen Verlass die Branche (Writer, Comic Artist,...)
Kurz außer für kurzes drüberlesen und lachen zu nix zu gebrauchen.
philipp_neu
Beiträge: 132
Registriert: 24. Mai 2018, 15:24

Re: So you want to make videogames?

Beitrag von philipp_neu »

Sorry, wusste nicht dass das hier eine Humorfreie Zone ist. Mea Culpa.
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: So you want to make videogames?

Beitrag von Phazonis »

philipp_neu hat geschrieben: 24. Nov 2019, 19:32 Sorry, wusste nicht dass das hier eine Humorfreie Zone ist. Mea Culpa.
Tja dann kam das bei deinen Beitrag nicht wirklich rüber, aber dann ist die Frage, was willst du dann diskutieren? Wenn es nicht um den Inhalt geht mit entsprechender Ernsthaftigkeit, dann diskutieren wir Humor und da gibt es nicht wirklich was zu diskutieren. Wenn du lachen konntest, dann schön ich nicht.
Edit: Hatte eigentlich erwartet, dass es für solche Beiträge dann einen dedizierten Witze/ Meme Thread gibt, aber scheinbar nicht. Also ja da würde sowas dann reingehören, wenn man an einer wirklichen Diskussion des Beitrags eh nicht interessiert ist und man nur das Ganze teilen will. Weiß nicht ob das aber gewünscht ist...?
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: So you want to make videogames?

Beitrag von Wudan »

Stimmt leider dass dieses Forum hier weitgehend spaßfrei ist.

Ich plädiere für einen Jokes&Memes Thread!
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: So you want to make videogames?

Beitrag von Phazonis »

Wudan hat geschrieben: 24. Nov 2019, 19:53 Stimmt leider dass dieses Forum hier weitgehend spaßfrei ist.

Ich plädiere für einen Jokes&Memes Thread!
^^ Gerade als ich das hinzufügte. Ich würde nun nicht sagen, dass das Forum humorbefreit ist (als einer der größten Nutzer von Sarkasmus/Zynismus wohl kaum möglich), aber ein Forum ist im wahrsten Sinne ja zur Diskussion da. Das ist bei solchen Beiträgen ja nicht gewollt und offensichtlich nicht zielführend, aber da braucht es halt einen dedzierten Thread der das halt klar macht. Weil einen Thread der nicht zu einer Diskussion anregen soll geht eben gegen das Konzept eines Forums.
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: So you want to make videogames?

Beitrag von Mo von Wimate »

Mir gefällt das Meme hier sehr gut, da es - für mich auf humoristische Art und Weise - vielen aufzeigen kann, wie anstrengend/aufwendig es ist ein Videospiel zu designen und wo man seine Talente eventuell besser einsetzen kann. Dass bei der Vielzahl an Verzweigungen nicht jeder Schuss ein Treffer ist, sollte klar sein.

Ich habe von vielen Gamern in persönlichen Gesprächen sowie im Internet noch viel mehr Hobbyprojekte verfolgt, die alle total motiviert ein Projekt begonnen haben es dann aber fast genauso oft nicht beendet haben. Umso mehr freue ich mich über jedes fertiggestellte Hobbyprojekt, von denen hin und wieder auch welche Profiniveau erreichen.

Das einzige Game, dass ich fertig programmierte ist eine "Türme von Hanoi" Klon in Delphi 3. :mrgreen:
Antworten