Geocaches mit Videospiel-Bezug

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Geocaches mit Videospiel-Bezug

Beitrag von Mo von Wimate »

Neben Videospielen bin ich auch gerne auf Dosensuche.

Spielt ihr auch Geocaching und könnt Caches mit direktem Videospiel-Bezug empfehlen oder sogar abraten?

Schön wäre hier eine kleine Sammlung an Caches, mit Referenz zu unserem Hobby.

Monkey Island - Teil 1: Die drei Prüfungen GC3FYN6
Wherigo™-Geocache
Marburg


Der Titel sagt schon alles, dieser Cache dreht sich um den ersten Abschnitt von The Secret of Monkey Island. Eine Kenntnis des Spiels ist nicht nötig, obwohl es dann etwas spaßiger ist.
Am Anfang wirst du vom Späher zu den drei schrecklich wichtigen Piraten geschickt, welche dir die drei Prüfungen erklären.
Ich sagte zwar gerade, dass es nicht nötig ist, dass Spiel zu kennen, aber eine Prüfung konnte ich durch die Kenntnis der korrekten Formel etwas schneller abschließen. Dafür hätte ich eine Prüfung fast nicht erreichen können. Zum Glück hatte ich einen Sportjoker dabei. Eine der Stationen musste ich zweimal besuchen, da sich beim ersten Besuch die Erkenntnis meines Gegenübers was gerade passiert nicht ergab. :)

Bissl kyptisch das ganze, aber ich will auch nicht zu viel spoilern. Ein paar tolle Stationen gepaart mit kreativen Ideen. Ich empfehle (nicht nur) jedem Monkey Island Fan diesem Cache einen Besuch abzustatten.
:handgestures-thumbupright:
Antworten