COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Braincrack »

Ein Teil in mir ist ja dafür sofort alle Beschrankungen usw. abzuschaffen, die Politik ignoriert COVID und basta. Die ersten die laut rufen warum der Staat nichts unternommen hat, weil nun Angehörige tot sind und ihre Kinder Opa und Oma Lebewohl sagen mussten, sind die ganzen idioten die da Mitlaufen. Eigentlich muss man schon sagen, gut das es nur so ein "harmloses" Virus ist - man stelle sich vor es wäre hochgradig tödlich....Menschheit ausgerottet. Warum? Weil es zu anstrengend ist 2m Abstand einzuhalten und eine (Stoff)Maske zu tragen. Glaube das mit der Suche nach intelligentem Leben im Universum können wir uns sparen, das gibts ja net mal auf der Erde.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von LegendaryAndre »

Inzwischen hat sich die "3000-Euro"-Verschwörungstheorie in Österreich ausgebreitet und mit ihr die Dummheit im Volk. Es ist erstaunlich wie manche glauben können, dass die Regierung tatsächlich Menschen so viel Geld zahlen würde, damit Angehörige den Tod eines Verwandten mit Todesursache durch Covid-19 bestätigen. Dass dies jeglicher Logik entbehrt, sehen Verbreiter der Theorie nicht, weil sie einfach nur alles nachreden ohne Dinge zu hinterfragen. Auch in mir kommen im ersten Moment Aggressionen auf, doch es gibt eine Sache die hilft: Bildung! Mit geschickten Fragen ist es mir zumindest gelungen einer Person aufzuzeigen, dass das nicht sein kann.
Wenn jemand dennoch daran festhält, halte ich es für besser Abstand zu halten. :hand: Manche sind wie Flacherdler, die einfach nur gerne wichtig sein und daran glauben möchten. Da sie in der Minderheit sind, stellen sie wohl für niemanden eine Bedrohung dar, aber lästig ist es schon. Am liebsten würde man ihnen sagen, Leute bitte, schaltet euer Gehirn ein und erzählt nicht so einen Blödsinn! :liar:
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von mart.n »

Also mein Vater ist heute Nacht an Covid 19 gestorben und mir hat keiner etwas angeboten. Die Leute feiern den Scheiss auch nur, bis es sie selbst oder Freunde und Verwandte erwischt.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von schneeland »

mart.n hat geschrieben: 27. Nov 2020, 11:24 Also mein Vater ist heute Nacht an Covid 19 gestorben und mir hat keiner etwas angeboten. Die Leute feiern den Scheiss auch nur, bis es sie selbst oder Freunde und Verwandte erwischt.
Unabhängig von dem ganzen Verschwörungsgezumpel: herzliches Beileid!
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Guthwulf »

mart.n hat geschrieben: 27. Nov 2020, 11:24 Also mein Vater ist heute Nacht an Covid 19 gestorben und mir hat keiner etwas angeboten. Die Leute feiern den Scheiss auch nur, bis es sie selbst oder Freunde und Verwandte erwischt.
Oh Mann... das tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid und viel Kraft!
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von LegendaryAndre »

mart.n hat geschrieben: 27. Nov 2020, 11:24 Also mein Vater ist heute Nacht an Covid 19 gestorben und mir hat keiner etwas angeboten. Die Leute feiern den Scheiss auch nur, bis es sie selbst oder Freunde und Verwandte erwischt.
Sorry, das tut mir echt leid! Mein aufrichtiges Beileid!
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Inkognito »

mart.n hat geschrieben: 27. Nov 2020, 11:24 Also mein Vater ist heute Nacht an Covid 19 gestorben und mir hat keiner etwas angeboten. Die Leute feiern den Scheiss auch nur, bis es sie selbst oder Freunde und Verwandte erwischt.
Mein herzliches Beileid Mart.n!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von lolaldanee »

Ein Verwandter von mir ist im März schon daran gestorben, und seit 1 Woche hat es die komplette(!) Familie väterlicherseits erwischt, weil mein Vater sich bei einem Kollegen angesteckt hat, einige davon Hochrisikogruppe, unter anderem mein Vater.

In meiner Familie hatten schon mehr Menschen den Virus als sie ihn nicht hatten. Meine Frau nimmt den Virus trotzdem nicht wirklich ernst und regt sich eher über Einschränkungen auf. Manchmal ist das Leben wirklich zum weglaufen.

@mart.n Ich hoffe dir gehts halbwegs ok :( mein Beileid
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Feamorn »

mart.n hat geschrieben: 27. Nov 2020, 11:24 Also mein Vater ist heute Nacht an Covid 19 gestorben und mir hat keiner etwas angeboten. Die Leute feiern den Scheiss auch nur, bis es sie selbst oder Freunde und Verwandte erwischt.
Mein herzliches Beileid, mart.n!
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Kesselflicken »

Auch von mir herzliches Beileid!

Kann die allgemeine Ermüdung auch gut nachvollziehen. Der erneute Lockdown zehrt schon ziemlich an den Kräften. Aber was wirklich an die Substanz geht ist die Situation auf der Arbeit. Mit den Kontrollen kommt man noch einigermaßen gut hinterher, aber die Toleranz für die Maßnahmen hat im Vergleich zum Frühjahr spürbar nachgelassen. Nicht falsch verstehen, die allermeisten Leute sind immer noch sehr einsichtig und befolgen die Regeln von sich aus. Aber auch in der sachsen-anhaltinischen Provinz haben sich die Querdenker mittlerweile eingeschlichen. Da ist halt jede Diskussion ähnlich erfolgsversprechend wie mit unseren Reichsbürgern...
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von mart.n »

Danke, das schlimmste ist halt wirklich, dass niemand dabei sein durfte.. stirbt man ganz alleine. Das zu verarbeiten ist eine Ansage. Ich hoffe, dass das nicht mehr so viele Leute mitmachen müssen.

Und die Heimtücke von der Krankheit ist echt fies. 4 Tage war alles gut, auf Grund des Alters vorsorglich im KH. Nachmittags 16:30 Uhr hieß es noch, es geht ihm gut, Husten nicht schlimm, Sauerstoffsättigung ok. 19:30 Uhr auf einmal Anruf, ob wir einer Beatmung mittels Schlauch zustimmen, 20:30 Uhr dann erneuter Anruf, Morpiumspritze wurde gesetzt um Schmerzen zu ersparen. 02:30 Uhr gestorben.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Andre Peschke »

mart.n hat geschrieben: 27. Nov 2020, 11:24 Also mein Vater ist heute Nacht an Covid 19 gestorben und mir hat keiner etwas angeboten. Die Leute feiern den Scheiss auch nur, bis es sie selbst oder Freunde und Verwandte erwischt.
Uff, da kann ich mitfühlen. :( Alles Gute!

Andre
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Wudan »

Shit, das ging ja wirklich Schlag auf Schlag. Auch mein aufrichtiges Beileid, Mart.N


Braincrack hat geschrieben: 27. Nov 2020, 04:03Eigentlich muss man schon sagen, gut das es nur so ein "harmloses" Virus ist - man stelle sich vor es wäre hochgradig tödlich....Menschheit ausgerottet. Warum? Weil es zu anstrengend ist 2m Abstand einzuhalten und eine (Stoff)Maske zu tragen. Glaube das mit der Suche nach intelligentem Leben im Universum können wir uns sparen, das gibts ja net mal auf der Erde.
Ich glaube, das genau ist sogar ein Faktor warum Teile der Bevölkerung so "schwierig" reagieren. Eben weil die Pandemie nicht vollkommen sichtbar für alle ist. Es ist nicht die Pest. Es stapeln sich keine Toten auf den Bürgersteigen ("siehst du denn Todesopfer? ich sehe keine" - musste ich mir letztens tatsächlich anhören >< ), die Infektion ist von aussen nicht sichtbar, die meisten Leute kennen die Pandemie nur als Zahlen in den Medien und bleibt dafür für viele Leute abstakt und ungreifbar, und damit auch anzweifelbar (weil den Medien kann man ja eh nicht glauben). Wenn es ein Virus wäre das, sagen wir mal den Infizierten auch bei milden Verläufen zumindest einen heftigen Ausschlag im Gesicht verpassen würde, würde die Sache ganz anders aussehen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Heretic »

Mein herzliches Beileid, mart.n.
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von BigBB »

Ach man, mein herzlichstes Beileid.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Skizzenbildner »

Auch von mir herzliches Beileid, mart.n.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von TheDarkShadow »

Wirklich, auch von mir, mein Beileid mart.n.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Filusi »

Das ist hart. :(
Auch von mir mein Beileid @ mart. n.

Ich war diese Woche in Sachsen unterwegs und was ich da sah, war so in etwa der Stand im Sommer bei uns in Mitteldeutschland.
Habe an einigen Tankstellen Nachprüfungen gemacht und wirklich nur ca. 50% der Tankenden trugen Masken an der Verkaufstelle...

Dann in Zittau in nem Hotel.
Als ich meine Pizza beim Boten vorm Hotel abholte, schaute ich ins Restaurant und mir wurde direkt anders...

Komplett voll, ohne Abstände oder sonstiges, laute Gespräche und Gelächter...
Klar, nur ne Stichprobe und die anderen drei Hotels in Sachsen waren auch vorbildlich, keines so wie jenes voll ausgebucht und teils war ich auch der einzigste Gast.
Zuletzt geändert von Filusi am 27. Nov 2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Braincrack »

Wudan hat geschrieben: 27. Nov 2020, 16:59 Shit, das ging ja wirklich Schlag auf Schlag. Auch mein aufrichtiges Beileid, Mart.N


Braincrack hat geschrieben: 27. Nov 2020, 04:03Eigentlich muss man schon sagen, gut das es nur so ein "harmloses" Virus ist - man stelle sich vor es wäre hochgradig tödlich....Menschheit ausgerottet. Warum? Weil es zu anstrengend ist 2m Abstand einzuhalten und eine (Stoff)Maske zu tragen. Glaube das mit der Suche nach intelligentem Leben im Universum können wir uns sparen, das gibts ja net mal auf der Erde.
Ich glaube, das genau ist sogar ein Faktor warum Teile der Bevölkerung so "schwierig" reagieren. Eben weil die Pandemie nicht vollkommen sichtbar für alle ist. Es ist nicht die Pest. Es stapeln sich keine Toten auf den Bürgersteigen ("siehst du denn Todesopfer? ich sehe keine" - musste ich mir letztens tatsächlich anhören >< ), die Infektion ist von aussen nicht sichtbar, die meisten Leute kennen die Pandemie nur als Zahlen in den Medien und bleibt dafür für viele Leute abstakt und ungreifbar, und damit auch anzweifelbar (weil den Medien kann man ja eh nicht glauben). Wenn es ein Virus wäre das, sagen wir mal den Infizierten auch bei milden Verläufen zumindest einen heftigen Ausschlag im Gesicht verpassen würde, würde die Sache ganz anders aussehen.


Ja das denke ich auch, die Sichtbarkeit ist das Problem - aber vllt auch nur eine Frage der nächsten Wochen, wenn immer mehr Angehörige versterben, dann bekommen es hoffentlich auch die letzten mit.


Mein Beileid Mart, das echt hart.
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Rince81 »

Auch von mir herzliches Beileid mart.n.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten