Das klingt echt ziemlich gut, freut mich wirklich, da auch mal eine positive Rückmeldung zu lesen!
Ich bekomme sonst meist nur eher negative Berichte mit (kein Wunder, ist ja üblich, dass sich die Leute eher im Negativfall laut melden).
Das will ich gerade nochmal rausgreifen. Ich finde es absolut unfassbar, dass hier nicht mehr Ausgegeben wird (und damit meine ich nicht die Schulen selbst, sondern die Länder bzw. den Bund. Ich habe gestern auf Twitter zwei Eltern mitbekommen, die (unabhängig voneinander) jeweils berichtet haben, dass die jeweilige Lehrerin ihres Nachwuchs die Online-Stunde ausfallen lassen musste, da sie in der Schule(!) ihr privates Datenvolumen verwenden musste (da die Schule keine oder keine ausreichende Internetverbindung hat, die Lehrerin aber parallel eben dort sein musste, um einige anwesende Schüler parallel zu betreuen) und das dann eben aufgebraucht war.Ironic Maiden hat geschrieben: ↑11. Feb 2021, 10:36
Was auch noch nervt ist, dass wir für den Onlineunterricht mit BigBlueButton arbeiten müssen, weil das billig ist. Aber da fehlen auch viele Funktionen, die für den Onlineunterricht wichtig wären, z.B. für die Mathelehrer die Möglichkeit, Geometrie darzustellen. Wir müssen damit arbeiten, weil die Lizenzen für andere Programme pro Schüler*in circa 7 Euro im Monat kosten würden, was die Schule nicht finanzieren kann. Also wegen des Preises für eine kleine Pizza müssen wir mit suboptimalem Equipment arbeiten und das ist schon fast lächerlich.
Das ist ein dermaßen krasses Armutszeugnis für die Kultusministerien...