COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von bluttrinker13 »

Andreas29 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 11:34
Auch du kannst also locker durch die Hose atmen @bluttrinker13
OK, danke für den Hinweis. ;)

Edit: Die Frage an dich ob du das ernst meinst, war durchaus ernst gemeint. Denn dein Post las sich für mich, als ob du eine derartige Sanktion vertrittst und gutheißt, eher weniger so als ob du einfach objektiv urteilen willst, dass die Leute in der Gesellschaft wie sie ist dann Probleme mit dem Job finden haben.

Wenn das anders gemeint war sorry, aber deshalb ja auch meine Nachfrage. Weil klar objektiv formuliert hast du das nicht, eher wertend etc.
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 23. Apr 2021, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas29

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Andreas29 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 11:43
Andreas29 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 11:34
Auch du kannst also locker durch die Hose atmen @bluttrinker13
OK, danke für den Hinweis. ;)
Aber Maske auf :D
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Inkognito »

Warum nehmt ihr das als Face Value?

Das ist durch und durch erkennbar Ironie und Zynismus.
Und da es sich dabei um prominente Fernsehschauspieler handelt, die einige der wenigen Kulturschaffenden sind, die wenig leiden, sieht das wie eine große Solidaritätsbekundung für ihre Kollegen aus.
Andreas29

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Andreas29 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 11:43 Edit: Die Frage an dich ob du das ernst meinst, war durchaus ernst gemeint. Denn dein Post las sich für mich, als ob du eine derartige Sanktion vertrittst und gutheißt, eher weniger so als ob du einfach objektiv urteilen willst, dass die Leute in der Gesellschaft wie sie ist dann Probleme mit dem Job finden haben.

Wenn das anders gemeint war sorry, aber deshalb ja auch meine Nachfrage. Weil klar objektiv formuliert hast du das nicht, eher wertend etc.
Ich wüsste in der Tat nicht, wie man das aus dem Abschnitt lesen könnte, dass ich diese Meinung vertrete und fordere. Das mit den Castingleuten, die sich die Hände reiben, war etwas flapsig formuliert - mehr nicht. Ansonsten einfach nur eine Beschreibung dessen, was ich für möglich halte.

Natürlich bin ich nicht dafür... allein schon, weil ich in anderen Threads ziemlich gegen "Cancel Culture" gepoltert habe. Ich finde es sogar richtig bedenklich, dass jetzt auch "Berufsverbot" auf Twitter trendet.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Lurtz »

Inkognito hat geschrieben: 23. Apr 2021, 11:48 Warum nehmt ihr das als Face Value?

Das ist durch und durch erkennbar Ironie und Zynismus.
Und da es sich dabei um prominente Fernsehschauspieler handelt, die einige der wenigen Kulturschaffenden sind, die wenig leiden, sieht das wie eine große Solidaritätsbekundung für ihre Kollegen aus.
Ne sorry, das greift nicht.

In den wenigsten dieser Videos wird spezifisch auf den Kunstbetrieb eingegangen, dagegen gibt es einen Rundumschlag selbst gegen grundlegendste Maßnahmen wie das Maskentragen, Rücksicht im Alltag, etc.

Medienkritik steckt da auch nicht drin, es wird einfach nur das Mantra der Lügenpresse wiedergegeben, zusammen mit anderen Motiven der Querdenker-Bewegung wie, dass "die da oben" die Bevölkerung gezielt in Angst halten wollen, um Widerstand zu vermeiden, etc.

Der eine wird deutlicher, wie Liefers, der andere bezieht es tatsächlich eher auf den Kunstbetrieb, wie Manuel Rubey, der jetzt bei Twitter auch schon zurückgerudert ist und behauptet, er wurde von einer definitiv unvorbelasteten Person gebeten, das einzusprechen. Aber selbst wenn das stimmt, wie naiv kann man bitte sein und welcher Prominente, der im derzeitigen Klima solche Äußerungen tätigt, lässt sowas auf eine Kamera los, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein?
Zuletzt geändert von Lurtz am 23. Apr 2021, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von bluttrinker13 »

Andreas29 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 11:51
Ich wüsste in der Tat nicht, wie man das aus dem Abschnitt lesen könnte, dass ich diese Meinung vertrete und fordere. Das mit den Castingleuten, die sich die Hände reiben, war etwas flapsig formuliert - mehr nicht. Ansonsten einfach nur eine Beschreibung dessen, was ich für möglich halte.
Naja, du kombinierst deine Vorhersage mit einer Abwertung als "dumm und ideologisch verblendet", anstatt bspw alternativ als "resigniert und verwirrt" o. ä. was für mich eine stark ablehnende Haltung implizierte, die ich dann falscherweise mit der Konsequenzvorhersage verknüpfte.
Das aber nur zur Erklärung. Denn...
Andreas29 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 11:51 Natürlich bin ich nicht dafür... allein schon, weil ich in anderen Threads ziemlich gegen "Cancel Culture" gepoltert habe. Ich finde es sogar richtig bedenklich, dass jetzt auch "Berufsverbot" auf Twitter trendet.
da sind wir ja einer Meinung! :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Lurtz »

Man muss kein Berufsverbot aussprechen, man muss aber jemanden, der seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit als gleichgeschaltete Lügenpresse bezeichnet, auch nicht weiter beschäftigen.

Die Bild gibt mal wieder die Position vor...
NACH KRITIK AN DER CORONA-POLITIK
Hass-Angriffe gegen die kritischen Schauspieler
ARD-Rundfunkrat will ihnen sogar die Jobs wegnehmen!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Andreas29

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Andreas29 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 11:57 was für mich eine stark ablehnende Haltung implizierte
Zu der ich stehe. Ich finde das total unsäglich. "Verwirrt" würde das ja nur verharmlosen, weil das eine gezielte Aktion von Menschen ist, die jetzt nicht auf den Kopf gefallen sind.

Und "dumm" sind sie, weil sie hätten wissen müssen von welcher Seite der Applaus kommen wird und in wessen Boot sie sich setzen. Wenn es keine Dummheit ist, dann ist es Absicht und damit ist man genauso ideologisch verblendet wie die Querdenker,

Deswegen konnte ich nur die Worte wählen.
bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 11:57 da sind wir ja einer Meinung! :D
Jop.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von bluttrinker13 »

Andreas29 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 12:04 Zu der ich stehe. Ich finde das total unsäglich. "Verwirrt" würde das ja nur verharmlosen, weil das eine gezielte Aktion von Menschen ist, die jetzt nicht auf den Kopf gefallen sind.

Und "dumm" sind sie, weil sie hätten wissen müssen von welcher Seite der Applaus kommen wird und in wessen Boot sie sich setzen. Wenn es keine Dummheit ist, dann ist es Absicht und damit ist man genauso ideologisch verblendet wie die Querdenker,
Als Psychologe sehe ich das anders, aber agree to disagree, da müssen wir nicht streiten.

Meine Sicht: Wir können in keinen der Menschen reinschauen und diese harten Etiketten wie "dumm" von außen an Menschen dranzuhängen ist einfach und bedient darüber hinaus auch wieder etliche innewohnende Motive und biases (frei nach Nietzsche, der Mensch wertet andere einfach gern). Insofern weiß man nicht wirklich was xy dazu treibt, und man ist als Mensch nie frei oder sicher davon, etwas zu tun oder zu sagen was andere für dumm und unsachlich oder sogar gefährlich betrachten, man selbst aber in dem Moment für eine gute Idee hielt. Wenn Affekte wie Wut oder Stimmungen wie Resignation Menschen dazu bringen, dumme Sachen zu tun oder zu sagen, so ist das erst mal rein menschlich. Betrifft uns alle, gleichermaßen. Schlimm wird's wenn diese dummen Sachen andere schädigen. Das sehe ich hier aber überhaupt nicht. Das sind nur Youtube Videos, aus denen jetzt aber durch die Medienaufmerksamkeit eine viel größere Sache gemacht wird.

Und ich meine das jetzt global, nicht auf diese Videos bezogen, von denen ich keins ganz gesehen habe (weil, warum auch?).

Ja es ist blöd, ja es kann von irgendwelchen Querdenkern instrumentalisiert werden, ja es wäre anzunehmen das die ganz krassen dadurch auch ihre Existenz gefährden. Der Aufschrei darum ist aber letztlich wiederum auch eines: eine schöne Gelegenheit für Schlagzeilen und dazu, sich über andere aufzuregen. Und meines Erachtens, das schreibe ich hier immer wieder, haben wir schon seit längerem davon viel zu viel und zwar von allen Seiten. Einfach mal locker durch die Hose atmen, genau, und Nachsicht walten lassen. :violin:
Insofern finde ich "verwirrt" als Attribut nicht verharmlosend.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Lurtz »

bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 12:15Meine Sicht: Wir können in keinen der Menschen reinschauen und diese harten Etiketten wie "dumm" von außen an Menschen dranzuhängen ist einfach und bedient darüber hinaus auch wieder etliche innewohnende Motive und biases (frei nach Nietzsche, der Mensch wertet andere einfach gern). Insofern weiß man nicht wirklich was xy dazu treibt, und man ist als Mensch nie frei oder sicher davon, etwas zu tun oder zu sagen was andere für dumm und unsachlich oder sogar gefährlich betrachten, man selbst aber in dem Moment für eine gute Idee hielt. Wenn Affekte wie Wut oder Stimmungen wie Resignation Menschen dazu bringen, dumme Sachen zu tun oder zu sagen, so ist das erst mal rein menschlich. Betrifft uns alle, gleichermaßen. Schlimm wird's wenn diese dummen Sachen andere schädigen. Das sehe ich hier aber überhaupt nicht. Das sind nur Youtube Videos, aus denen jetzt aber durch die Medienaufmerksamkeit eine viel größere Sache gemacht wird.
Diese Videos existieren nur, um Medienaufmerksamkeit zu erzeugen. Da jetzt den Medien vorzuwerfen, sie würden eine "viel größere Sache" daraus machen, ist abenteuerlich. Was ist denn sonst der Zweck dieser Videos und wieso wurden sie mit einer professionellen Medienkampagne im Internet verbreitet?

Nein, aber wir können harte Fakten wie zB den Macher hinter den Videos recherchieren.
Wir sprechen hier über Schauspieler. Schauspieler sind sich ihrer Produkte sehr bewusst. Und sie sind Meister der Selbstanalyse, weil jedes produzierte Stück Content die Bewerbung für ihr nächstes Engagement ist. Ich glaube keinem dieser teils langjährigen Profis, dass er an einer optisch, akustisch und inhaltlich koordinierten Kampagne teilnimmt, ohne die Mediadaten der Macher dahinter zu erfragen.
Ja es ist blöd, ja es kann von irgendwelchen Querdenkern instrumentalisiert werden, ja es wäre anzunehmen das die ganz krassen dadurch auch ihre Existenz gefährden.
Diese Videos werden gerade von rechts-konservativer Seite über die üblichen Verschwörungstheoretiker bis hin zu Querdenkern instrumentalisiert. Das "kann" kannst du streichen, das ist die einzige Richtung, aus der tosender Applaus kommt. Und das ist kein Zufall.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von bluttrinker13 »

Lurtz hat geschrieben: 23. Apr 2021, 12:23 Diese Videos existieren nur, um Medienaufmerksamkeit zu erzeugen. Da jetzt den Medien vorzuwerfen, sie würden eine "viel größere Sache" daraus machen, ist abenteuerlich. Was ist denn sonst der Zweck dieser Videos und wieso wurden sie mit einer professionellen Medienkampagne im Internet verbreitet?
Meine Argumentation bezieht sich auf die Beweggründe der Teilnehmenden, welche mE zu trennen sind von den Beweggründen der Macher und letztlich Planer dieser Kampagne. Der Rücktritt von Makatsch (Tagesspiegel gerade gelesen) deutet für mich auch darauf hin, dass hier zu trennen ist und einige überhaupt nicht wussten, welche Formen das annimmt. Kann man ihnen auch wieder als Dummheit unterstellen, dazu siehe aber meinen Kommentar, der gilt weiterhin.

Noch mal: ich nehme nicht die Kampagne in Schutz, über die weiß ich auch fast gar nichts. Mir ging es um die Bewertung der Personen. Die vielleicht gar keine explizite Medienaufmerksamkeit wollten, sondern einfach nur generell die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.

Und natürlich liegt es dann in der Hand derjenigen, die darüber berichten, welchen Dreh das Ganze bekommt.
Andreas29

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Andreas29 »

Zunächst einmal: Den Beitrag finde ich sehr toll. Und ich kann vielem zustimmen.
bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 12:15 Schlimm wird's wenn diese dummen Sachen andere schädigen. Das sehe ich hier aber überhaupt nicht.
Nur dieser zentralen Aussage muss ich halt deutlich widersprechen. Man redet hier Querdenkern und Rechten das Wort, die auf Demonstrationen mit Zehntausenden ohne Masken durch die Städte ziehen und sich auch abseits davon nicht an Bestimmungen halten. Und auch Journalisten, friedliche Gegendemonstranten und die Polizei tätlich angreifen, in dem Wahn eine schweigende Mehrheit zu vertreten - ein Wahn, der bestätigt wird, wenn Prominente sich so äußern. Außerdem bauen sie Druck auf die Politik auf, vielleicht im Zweifel doch laschere Maßnahmen zu wählen, weil man Angst vor noch mehr Demos hat.

Ergo ist diese Aktion der Schauspieler gefährlich und schädigt Menschen.

Und ganz allgemein kann ich sagen, dass ich das Attribut "dumm" hier im politischen Sinne verwende und nicht auf die Persönlichkeit bezogen. Ich habe die reine Aussage der Aktion bewertet und die ist aber im politischen Sinne "dumm".
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich die eigentlich für blitzgescheite Menschen halte.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von bluttrinker13 »

Andreas29 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 12:30 Ergo ist diese Aktion der Schauspieler gefährlich und schädigt Menschen.

Und ganz allgemein kann ich sagen, dass ich das Attribut "dumm" hier im politischen Sinne verwende und nicht auf die Persönlichkeit bezogen. Ich habe de reine Aussage der Aktion bewertet und die ist aber im politischen Sinne "dumm".
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich die eigentlich für blitzgescheite Menschen halte.
OK, das ist ein gutes Argument mit der Schädigung, ich muss da noch mal drüber nachdenken. Bin noch nicht ganz überzeugt, aber definitiv ein guter Punkt.

Der politischen Verwendung kann ich außerdem gut zustimmen, wahrscheinlich ist hier unsere Sprache auch einfach wieder notorisch ungenau.

Zum Abschluss, denn ich muss ranklotzen, mich frustiert die Sache einfach wieder nur. Und nicht nur wegen der teils wirklich blöden, selbstdarstellerischen Videos, sondern eben auch, dass daraus gleich wieder ein Riesending gemacht wird, als ob es nichts relevanteres gäbe. My two cents.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Leonard Zelig »

Inkognito hat geschrieben: 23. Apr 2021, 11:48 Warum nehmt ihr das als Face Value?

Das ist durch und durch erkennbar Ironie und Zynismus.
Und da es sich dabei um prominente Fernsehschauspieler handelt, die einige der wenigen Kulturschaffenden sind, die wenig leiden, sieht das wie eine große Solidaritätsbekundung für ihre Kollegen aus.
Aber inwiefern helfen sie mit der Aktion ihren Kolleg:innen? Dann hätten sie bessere Hilfsprogramme fordern können oder Modellprojekte für Geimpfte. In den zehn Videos, die ich gesehen habe, wurde aber nur bejammert, wie die Regierung sie bevormundet und Angst schüren würde.

Am Ende helfen sie damit nur den Querdenker:innen ihr Mobilisierungspotential bei künftigen Demos besser auszuschöpfen. Die fühlen sich dadurch ermutigt und ihrem "Widerstand" bestätigt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von DickHorner »

Ich habe mal in einem wissenschaftlichen Dokumentarfilm das Postulat gehört: "dumm ist der, der dummes tut." Für mich ist das in diesem Fall ein adäquater Bewertungsmaßstab. Wir wollen nicht den Intelligenzstatus Einzelner messen, sondern ihr Handeln mit den Mitteln der Alltagsdiagnostik zu bewerten. Und das erfüllt die o.g. Kriterien in besonderem Maße.

Und @Makatsch: ein "sollte ich..., dann" ist eine Relativierung und keine Distanzierung. Die würde in etwa lauten wie "ich sehe ein, dass... deshalb entschuldige ich mich für..." Ohne Rauswieseloption und Externalisierung der Schuld auf den Empfänger der Botschaft. Auch das sicherlich kein Zufall bei jemandem, dessen Beruf u.a. das Spiel mit Sprache ist.
Dafür an dieser Stelle ein erhobener Mittelfinger und ein dickes fuck you very much, Heike.
Zuletzt geändert von DickHorner am 23. Apr 2021, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8720
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Rince81 »

Andreas29 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 11:34 Zumindest Heike Makatsch scheint sich dem bewusst zu sein, dass es auch generell mit der Aktion nicht mehr so einfach wird Jobs zu finden und hat die Rolle rückwärts gemacht.
Das ist mir zu einfach. Ich gestehe jedem zu, selbst zu merken, dass man einen Fehler gemacht hat. Insbesondere wenn man merkt, aus welcher Richtung man gerade Applaus bekommt. Das es nur so eine halbe "sollte ich wenn verletzt haben" Entschuldigung ist - schade.

Und ich glaube und hoffe, dass dies keine Auswirkung auf Rollenangebote hat. Das ist zwar teilweise dumm, naiv, arrogant und hochnotpeinlich, was da fabriziert wurde aber Meinungs- und Redefreiheit gilt auch für Schauspieler.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Inkognito »

SURPRISE 🎉
Jens Spahn's Ehemann ist in die Maskendeals verwickelt!
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0177244283

Haben die nicht alle noch ein paar Wochen hoch und heilig geschworen, dass er da weder etwas zu tun hatte, noch das er überhaupt davon wusste???

Ich kann diese Lügner und Verbrecher nicht mehr sehen.
Frage mich, was schlimmer ist, dass sie alle anderen offensichtlich für ganz blöd halten, oder dass sie ungestraft ihre Macht ausbauen und sich die Taschen vollstopfen mittels der Pandemie.
Zuletzt geändert von Inkognito am 23. Apr 2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas29

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Andreas29 »

Rince81 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 13:06 Insbesondere wenn man merkt, aus welcher Richtung man gerade Applaus bekommt.
Und das hätte man nicht vorher wissen können? Und Du glaubst, sie wäre auch in einem luftleeren Raum zurückgerudert, wenn es keinen solchen Shitstorm gäbe? Das ist mir wiederum zu einfach.

Rince81 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 13:06 Und ich glaube und hoffe, dass dies keine Auswirkung auf Rollenangebote hat. Das ist zwar teilweise dumm, naiv, arrogant und hochnotpeinlich, was da fabriziert wurde aber Meinungs- und Redefreiheit gilt auch für Schauspieler.
Nochmal mit dem deutlichen Disclaimer, dass ich mir es NICHT wünsche, weil es zum Märtytertum beitragen würde, möchte ich aber dennoch einwenden: Jeder darf seine Meinung äußern, aber hat nicht das Recht dafür keine Konsequenzen zu spüren. Wenn beispielsweise die ARD eine Rufschädigung des Senders fürchten muss, wenn sie Liefers weiter beschäftigt, dann darf sie ihn rauswerfen. Liefers kann trotzdem seine Meinung weiter frei äußern.

Das ist genau das Argument, das mir z.B. in einem anderen Thread vorgehalten wurde, als ich kritisiert habe, dass aufgrund überbordender politischer Korrektheit Menschen aus Projekten entfernt werden. Da kommt immer: Es sind Unternehmen, die so handeln können, wie sie wollen, weil ist ja keine staatliche Zensur.
Rince81
Beiträge: 8720
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Rince81 »

Andreas29 hat geschrieben: 23. Apr 2021, 13:16 Das ist genau das Argument, dass mir z.B. in einem anderen Thread vorgehalten wurde, als ich kritisiert habe, dass aufgrund überbordender politischer Korrektheit Menschen aus Projekten entfernt werden. Da kommt immer: Es sind Unternehmen, die so handeln können, wie sie wollen, weil ist ja keine staatliche Zensur.
Naja, die öffentlich-rechtlichen Sender sind da ein schlechtes Beispiel. Ich glaube nicht, dass Liefers - der nicht bei der ARD angestellt ist - mit seinen Äußerungen in dem Video der ARD schadet. Da sehe ich daher keinen Raum für berechtigte berufliche Konsequenzen.

Hingegen Ferrero sagt, dass sie ihre Rocher Kugeln nicht mit Liefers in Verbindung bringen wollen - die können so handeln wie sie wollen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8720
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Rince81 »

Inkognito hat geschrieben: 23. Apr 2021, 13:16 SURPRISE 🎉
Jens Spahn's Ehemann ist in die Maskendeals verwickelt!
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0177244283
Ich sehe nur die Überschrift und eine Paywall. Da sagt mir mein Bauchgefühl, dass es vermutlich nicht die Knallerenthüllung sein wird...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten