[Ebay- Tausche] Ralf Adam? RALF ADAM? WER IST DIESER...

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
whitespace
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2018, 22:15

[Ebay- Tausche] Ralf Adam? RALF ADAM? WER IST DIESER...

Beitrag von whitespace »

Ich hab alle Podcasts genossen mit ihm und will eigentlich noch mehr (Grade als Software Entwickler zu Games Entwickler) von seinen Stories!
Ich hab mal gegooglet und frage mich, ist das der gleiche Ralf(?):
https://www.youtube.com/channel/UCW6lDf ... Iws7tDaOcQ

Wenn ja, tausche (bei einem Bier), Jahre lange Medientechnik Erfahrung (als Kameramann u.A. für ORF und ein wenig ARD), gegen noch mehr Stories aus dem Games Dev. :)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Ebay- Tausche] Ralf Adam? RALF ADAM? WER IST DIESER...

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nein, Ralf Adam sieht so aus:

Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Ebay- Tausche] Ralf Adam? RALF ADAM? WER IST DIESER...

Beitrag von Axel »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 5. Mai 2020, 18:13 Nein, Ralf Adam sieht so aus:

Bild
Na, mit wem hat der Herr Adam Ähnlichkeit?
SpoilerShow
Bild
:mrgreen:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Ebay- Tausche] Ralf Adam? RALF ADAM? WER IST DIESER...

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

:lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Ebay- Tausche] Ralf Adam? RALF ADAM? WER IST DIESER...

Beitrag von Axel »

Du hast DreamWeb gemacht? :shock: :shock: :shock:
Das Spiel war soooo geil! Unbedingt nen Post Mortem dazu machen! Biiiitttteeee!

Da redet ihr die ganze Zeit über Desperados und dann gibt es so eine geile, unterschätzte Perle in Deiner Vita!!!111
Benutzeravatar
Ralf C. Adam
Beiträge: 52
Registriert: 9. Jan 2020, 12:03
Kontaktdaten:

Re: [Ebay- Tausche] Ralf Adam? RALF ADAM? WER IST DIESER...

Beitrag von Ralf C. Adam »

Bei DreamWeb habe ich nur die Lokalisierung gemacht (also die Übersetzung und die dt. Sprachaufnahmen). Wir haben damals zur Sunflowers Anfangszeit noch viele Lokas als Dienstleistungen für unsere “Mutterfirma” gemacht (ua auch Simon the Sorcerer 1 und 2). Aber, ja, das Spiel ist in der Tat eine absolut unterschätzte Perle :)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Ebay- Tausche] Ralf Adam? RALF ADAM? WER IST DIESER...

Beitrag von Axel »

Ralf C. Adam hat geschrieben: 5. Mai 2020, 20:20 Aber, ja, das Spiel ist in der Tat eine absolut unterschätzte Perle :)
Also, ran an den Speck. Zumindest ein Altbier ist drin. Und da es ja auch Freeware ist UND man das ganze easy per ScummVM spielen kann, hätte das nen echt guten Mehrwert für die Hörer. War damals meine erste Spielerfahrung mit dem Cyberpunk Genre. Außerdem ist das nie Thema in Retro-Podcasts, dabei wird das Ding bis heute von allen geliebt, die es kennen.

Hach Simon, das war auch toll. Besonders auch die deutsche Synchro. Weil die sich damals qualitativ schon von anderen deutschen Synchros positiv abgehoben hat.
Benutzeravatar
Ralf C. Adam
Beiträge: 52
Registriert: 9. Jan 2020, 12:03
Kontaktdaten:

Re: [Ebay- Tausche] Ralf Adam? RALF ADAM? WER IST DIESER...

Beitrag von Ralf C. Adam »

Hm, ein Altbier wäre eigentlich eine gute Idee :D Ich frage mal Andre. Hattest du damals die Vollversion mit dem Tagebuch? Das war ja handgeschrieben und am Ende wird die Schrift immer... wirrer (Spoileralarm ;) ) Das hat damals ein Coder bei Sunflowers geschrieben (also die dt Version), da er die schönste Handschrift hatte. Am Ende hatte er Sehnenscheidenentzündung :lol:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Ebay- Tausche] Ralf Adam? RALF ADAM? WER IST DIESER...

Beitrag von Axel »

Ralf C. Adam hat geschrieben: 5. Mai 2020, 20:30 Hattest du damals die Vollversion mit dem Tagebuch? Das war ja handgeschrieben und am Ende wird die Schrift immer... wirrer (Spoileralarm ;) ) Das hat damals ein Coder bei Sunflowers geschrieben (also die dt Version), da er die schönste Handschrift hatte. Am Ende hatte er Sehnenscheidenentzündung :lol:

Ja, das Tagebuch war cool. Ich muss mal gucken. Ich habe das vor Jahren mal eingescannt und archiviert. Da müsste ich mal auf die Suche in meinen Datenträger-Archiv gehen. :)

Ja, dass die Handschrift zum ende „wirrer“ wurde, war ein sehr schönes Detail. Allgemein fande ich, gab es damals in vielen Euroboxen teils herrliche Extras wie Bücher, Zeitschriften, Karten, Hörspiele usw. Bei Plan 9 from Outer Space lag sogar eine VHS mit dem Film bei in der ersten Edition! Da hatte man sich richtig belohnt und gewertschätzt gefühlt, dass man das Spiel gekauft hat und nicht zur Sicherheitskopie vom Schulhof gegriffen hat. 8-) Schade, dass das dann ab Mitte der 90er wieder vorbei war mit den ganzen Extras. Und heute verkauft man sowas als „Special Edition“ und verlangt Mondpreise für...

Edit: Hier ist der Scan des Tagebuchs! Hattet ihr denn damals wirklich keine Frau im Team? :lol: ;) Aber liest sich so auch authentischer - wie ein Tagebuch halt...

https://filehorst.de/d/dGoAyxbx

Falls hier beim lesen jemand neugierig wurde und das Spiel spielen will (https://www.scummvm.org/games/?lang=de): Ihr solltet unbedingt das Tagebuch runterladen. Denn auf der letzten Seite stehen wichtige Daten, die im Spiel gebraucht werden um weiterzukommen. Das war damals eine sehr beliebte Kopierschutzmethode! :mrgreen:
Antworten