The Twitch Safety Advisory Council

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gesperrt
Benutzeravatar
CurtisCraig
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mär 2019, 14:43

The Twitch Safety Advisory Council

Beitrag von CurtisCraig »

Ich hab gestern beim surfen festgestellt, dass das ins Leben rufen dieses Rates von Twitch im Netz ziemlich hohe Wellen schlägt. Die Ziele dieses Rates sind folgende :

- Drafting new policies and policy updates
- Developing products and features to improve safety and moderation
- Promoting healthy streaming and work-life balance habits
- Protecting the interests of marginalized groups
- Identifying emerging trends that could impact the Twitch experience

Hier ist der ganze Blogeintrag zum selber wundern : https://blog.twitch.tv/en/2020/05/14/in ... y-council/

Sofern nicht wirklich was auffälliges. Also warum schlägt es so hohe Wellen ? Nunja, primär wegen eines der ausgesuchten Mitglieder. "Es" ist ein Mann, der gern eine Frau wäre aber sich doch eher als Hirsch sieht, der gern im Vorgarten gras knabbert. Und nein, das sind keine von mir böse gestreuten Vorurteile oder Beleidigungen. Es scheint wahr zu sein.

Wer sich bis hierher noch nicht verarscht fühlt oder denkt "ach... naja... hauptsache er/sie /es macht seinen Job gut!" kann ich sagen : wait! there's more!

Für ihn sind die meisten aller weissen, männlichen Gamer "White Supremacists". Ja, er meint uns :
https://www.twitch.tv/ferociouslysteph/ ... imiVoteYea

Ausserdem ist Voice Chat in kompetetiven Spielen unfair und verschafft weissen, männlichen Gamern einen Vorteil gegenüber anderen Spielern und sollte deshalb abgeschafft werden :
https://www.twitch.tv/ferociouslysteph/ ... entSleeper

Er scheint sich ein wenig darauf zu freuen auf Rachefeldzug zu gehen in naher Zukunft :
https://www.twitch.tv/ferociouslysteph/ ... theUnicorn


Und einfach nur um das ganze geschmacklich etwas abzurunden hier noch ein bisschen pures, unvergorenes "WTF" :
https://www.twitch.tv/ferociouslysteph/ ... rShadyLulu
und
https://www.twitch.tv/ferociouslysteph/ ... PTropPunch



Alsoooo... ist das ein Witz von Twitch den wir bisher noch nicht verstehen können oder was könnte bei denen im Büro gesagt worden sein, das dazu führte diese Person auszuwählen. Also meiner persönlichen Meinung nach sollte dieser Male-To-Female Hirsch auch nicht nur ansatzweise in die NÄHE einer Position mit Autorität kommen.

Aber eine letzte Frage gibt es da noch die mich seit gestern umtreibt und das meine ich absolut ernst in einem nicht beleidigendem Sinne : wo ist eigentlich die Grenze bei der man letztendlich als geistesgestört gilt und Pillen verschrieben bekommt ? Ich meine... allzu weit entfernt ist das nicht mehr!?
Bild
204863
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Twitch Safety Advisory Council

Beitrag von Andre Peschke »

Der Post hat nicht den Tonfall und die Differenziertheit, die ein so aufgeladenes Thema benötigt.

Wenn man solche heißen Eisen anfasst, dann sollte die Formulierung bitte sehr, sehr deutlich machen, dass man sich erstens der Brisanz bewusst ist und das man zweitens auch die nötige Menge Empathie und Feingefühl mitbringt. Das hier ist mir zu sehr ein reines "WTF"-Posting.

Daher: Geschlossen.

Andre
Gesperrt