Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Beitrag von Heretic »

Nach dem Witcher bekommt nun auch das Fallout-Universum eine TV-Serie. Produziert wird sie von den Amazon Studios. Ebenso beteiligt sind die "Westworld"-Macher Lisa Joy und Jonah Nolan.

https://mobile.twitter.com/AmazonStudio ... 6357111808

Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Gegen eine schwarzhumorige Endzeit-Serie hätte ich nichts einzuwenden. :D
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von DexterKane »

Da muss ich grad an die South Park Folge denken, wo die Kids gern den Terrance & Phillipp Trailer sehen wollen. :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Lana_Gamer
Beiträge: 12
Registriert: 13. Jul 2020, 11:38

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Lana_Gamer »

Bin auch sehr gespannt darauf. Mal schauen, was rauskommt. Ich freue mich :)
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Ron_Swanson »

Mein erster Impuls war nicht so aufgeschlossen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Heretic »

Es tut sich was in Sachen Fallout-Serie: Klick

Nolan als Regisseur für die erste Folge klingt doch gut.
SpoilerShow
Auch wenn's nur der Bruder von Christopher Nolan ist. :D
Hoffentlich wird das Endergebnis nicht so trashig wie z. b. "Das Rad der Zeit". Aber ein wenig Trash würde eigentlich ganz gut zu Fallout passen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Heretic »

*thread abstaub*

Hier ein paar Bilder zur kommenden Fallout-Serie:
https://www.heise.de/news/Amazon-zeigt- ... 42920.html

Kyle MacLachlan und Walter Goggins sind übrigens mit an Bord. Das klingt schonmal nicht schlecht.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von tanair »

Auf die Serie bin ich auch schon mega gehypted!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von bluttrinker13 »

Aber warum?

Ich meine, das moderne Fallout ist doch jetzt nicht gerade für gutes Storytelling bekannt, abseits vielleicht einiger Nebenquests oder dem emergent Storytelling? Die Autorin hat auch noch nix wirklich Großartiges gemacht.

Ich vermute so was wie Cringe of Time als Outcome, insofern, Popcorn ready. :ugly: :mrgreen:
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 723
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von kami »

Ist doch schon interessant, weils nicht so viel vergleichbares gibt.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von bluttrinker13 »

Wat?

Last of Us, Walking Dead, Snowpiercer, oder meinetwegen auch Sachen wie Earth 2 damals sind doch alle Endzeit bzw. "Wir schaufeln Dreck und versuchen zu überleben" Kram, und sehr ähnlich. "Silo" auf Apple (daher noch nicht gesehen) beginnt sogar in einem Bunker aka Vault. :lol:

Aber jut, wir werden ja sehen. Mein Geld liegt auf Niveau "Cringe of Time", oder wenn wir Glück haben "The Witcher". ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Heretic »

Heute Abend werde ich mal einen Blick riskieren. Die Kritiken sind bisher ja überwiegend positiv ausgefallen.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Rince81 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 12. Dez 2023, 15:14 Wat?

Last of Us, Walking Dead, Snowpiercer, oder meinetwegen auch Sachen wie Earth 2 damals sind doch alle Endzeit bzw. "Wir schaufeln Dreck und versuchen zu überleben" Kram, und sehr ähnlich. "Silo" auf Apple (daher noch nicht gesehen) beginnt sogar in einem Bunker aka Vault. :lol:

Aber jut, wir werden ja sehen. Mein Geld liegt auf Niveau "Cringe of Time", oder wenn wir Glück haben "The Witcher". ;)
Nicht zu vergessen "Hello Tomorrow!" von Apple+. Da haben sie den gesamten Still von Fallout geklaut... :ugly: :ugly: :ugly: Serie war leider nicht gut.
https://www.youtube.com/watch?v=NyPx64LjdJM

PS: Silo war ganz gut...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von S3mj0n »

Die ist gar nicht schlecht. Ordentliche Kamera, Schauspieler sind gut, Humor funktioniert bis jetzt, Kulissen und Kostüme sind top und die action ist gut in szene gesetzt mit ein paar netten Stunteinlagen. Gerade der Anfang der ersten Folge mit der Party war erstaunlich gut. Bin bis jetzt erst bei Folge 2, aber wenn das anhält könnte es mal ausnahmsweise eine gute Adaption eines Spieles sein. Außerdem ist Michael Emerson mit dabei, einer meiner liebsten Schauspieler aus Lost.

Ich kann stellenweise verstehen das einige Fans von Fallout 1, 2 und New Vegas die Serie kritisieren, vorallem weil es eher eine Postapokalypse ist wie in den Bethesda Spielen, aber mich stört das jetzt nicht besonders. Finde zwar das post-postapokalypse Szenario auch interessanter, aber mein Gott. So ist es eben in den Bethesda Spielen und jetzt in der Serie.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Metalveteran »

Bin bei Ep3 und finds auch nicht schlecht bisher. Im Gegensatz zu meinem Vorposter zünden bei mir nur wenige Gags, zudem ein paar Ungereimtheiten (nicht unbedingt auf die Spiele bezogen), aber ganz schön schmadderich für ne "Kommerz-Serie" :D
Bilwiss
Beiträge: 23
Registriert: 24. Jan 2022, 16:07

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Bilwiss »

2 Folgen gesehen und ich finds richtig gut. Der Humor zündet bei mir und die Aktion macht auch Spaß.
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Metalveteran »

Durchgebinged. Erster vermutlich, sonst wär hier mehr los :D

Nur ein Wort: GROSSARTIG! Freue mich schon auf den Podcast mit Jochen und Janna :)
GF0P
Beiträge: 15
Registriert: 22. Feb 2019, 12:23
Wohnort: NRW

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von GF0P »

Ich hab nur kurz eingesehen. 15 Min der ersten Folge.
Macht einen guten Eindruck, besser als die jeweilige Pilotfolge WoT und HdR. Amazon hat seine Hausaufgaben scheinbar gemacht.

Allerdings finde ich die Stimmung in Folge 1 (drohender Atomkrieg) in der aktuellen weltpolitischen Lage, insbesondere der kürzlichen Androhung des Vergeltungsschlages des Iran an Israel, extrem schwierig und hinterließ bei mir ein echt mulmiges Gefühl.
Ich möchte nicht ausschließen, dass Amazon sich mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung einen Gefallen getan hat.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Rince81 »

Erste Folge ist wirklich cool. Gefällt mir.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Fallout bekommt eine Serie

Beitrag von Heretic »

Rince81 hat geschrieben: 12. Apr 2024, 07:06 Erste Folge ist wirklich cool. Gefällt mir.
Jepp, sehe ich auch so. Ich fürchte nur...
SpoilerShow
... das Kyle MacLachlan nicht allzuviel Screentime bekommen wird. Naja, mal abwarten.
Antworten