Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von biaaas »

Nicht zu vergessen 24h Warpkernbrummen der Enterprise.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Feamorn »

Schönes kurzes YouTube-Video von Chris Stuckmann zu The Video Game Adaption Curse (gute neun Minuten). Im Grunde eine Kritik am aktuellen Film-/Serienjournalismus und wie dieser (noch immer) über Spieleadaptionen spricht. (Anlass ist natürlich TLOU, das Review ist aber separat.)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Dicker »

Im Westen nichts Neues wurde für 9 Osars nominiert :shock:
Ich glaube ich muss den demnächst mal sehen.

https://www.zeit.de/kultur/film/2023-01 ... wards-2023

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Avatar: The Way of Water, The Fabelmans, Everything Everywhere All at Once, Elvis und Banshees of Inisherin.
Blendwerk

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Blendwerk »

Dicker hat geschrieben: 24. Jan 2023, 16:08 Im Westen nichts Neues wurde für 9 Osars nominiert :shock:
Ich glaube ich muss den demnächst mal sehen.

https://www.zeit.de/kultur/film/2023-01 ... wards-2023

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Avatar: The Way of Water, The Fabelmans, Everything Everywhere All at Once, Elvis und Banshees of Inisherin.
Ist schon aberwitzig, dass ausgerechnet Deutschland (ob der politischen Situation) mit einem Kriegsfilm brilliert
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Fouriety »

Dicker hat geschrieben: 24. Jan 2023, 16:08 Im Westen nichts Neues wurde für 9 Osars nominiert :shock:
Ich glaube ich muss den demnächst mal sehen.
Zwei Stunden lang ein grundsolider bis guter (Anti-)Kriegsfilm. Leider kommen dann noch 30 Minuten und die haben für mich dann den ganzen Film versaut. Scheint aber vielen nicht so zu gehen, gilt derzeit als Favorit auf Bester Internationaler Film (während Decision to Leave nicht mal nominiert wurde :( ). Beste Adaption des Romans bleibt aber definitiv die 1930er-Version.
Blendwerk

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Blendwerk »

Fouriety hat geschrieben: 24. Jan 2023, 17:14
Dicker hat geschrieben: 24. Jan 2023, 16:08 Im Westen nichts Neues wurde für 9 Osars nominiert :shock:
Ich glaube ich muss den demnächst mal sehen.
Zwei Stunden lang ein grundsolider bis guter (Anti-)Kriegsfilm. Leider kommen dann noch 30 Minuten und die haben für mich dann den ganzen Film versaut. Scheint aber vielen nicht so zu gehen, gilt derzeit als Favorit auf Bester Internationaler Film (während Decision to Leave nicht mal nominiert wurde :( ). Beste Adaption des Romans bleibt aber definitiv die 1930er-Version.
Ich komme nicht umher, mein Bedauern auszusprechen, dass es Till Schweiger mit"Lieber Kurt" nicht durch die deutsche Vorauswahl schaffte.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bioshrimp »

Blendwerk hat geschrieben: 14. Jan 2023, 13:42
Axel hat geschrieben: 14. Jan 2023, 12:40 Ich habe gerade gelesen, dass der wunderbare Detlef Bierstedt letztes Jahr im Alter von 70 in Ruhestand gegangen ist. :cry:
Klar, in dem Alter kann man das schon nachvollziehen. Aber meine Güte, wie lange und wie oft habe ich diese Stimme in den letzten Jahrzehnten gehört und geliebt. Schaut Euch mal an, was der Mann alles gesprochen hat: https://www.synchronkartei.de/sprecher/51/2

Und ja, auch wenn ihr alle englische Versionen guckt... Ich liebe die Arbeit der deutschen Synchronbranche (meistens). Und da war Detlef einer der ganz, ganz Großen!
Ach, das ist aber echt schade. Ich bin jetzt nicht der große George Clooney Gucker, aber gerade bei dem wird eine neue Stimme sicher gewöhnungsbedürftig. Das passte perfekt wie die Faust aufs Auge. Bei Tom Hanks Synchro war auch ein Drama, der jetzt mit seiner "neuen" Stimme wesentlich maskuliner rüberkommt.
Schade das er mit Synchro aufhört, aber er bleibt uns weiterhin als Hörbuch-Stimme erhalten. Immerhin! :). Und ist hoffentlich auch noch das ein oder andere mal als Leser-Stimme bei Lauscherlounge Auftritten mit Oliver Rohrbeck am Start.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

Klingt dich schonmal ganz gut: https://www.fernsehserien.de/news/batma ... s-2027-vor

Ein "Brave and the Bold" Film rund um Batman und Robin würde ich feiern! Vorausgesetzt: Es ist ein bunter, lustiger Film und geht mal weg vom immerdüsteren Batman! So wie die Comicvorlage halt, die bewusst den "60er Jahre Batman" präsentieren!
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Gerade den Trailer gesehen für Champions:
https://www.youtube.com/watch?v=RLFAcDI0ACE

Der erste Kommentar trifft es für mich ganz gut: "It's one of those movies where you know what's going to happen and you still want to watch it."
Ich habe ein wenig diese Feel-Good Stortkomödien (wie z.B. Cool Runnings oder Dodgeball usw.) vermisst, und das hier sieht genau nach so was aus. Dazu mit einem gut aufgelegten Woody Harrelson als Baskeball Coach. Count me in! :)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Das mit den Videospielverfilmungen nimmt so langsam überhand. Apple hat jetzt den Trailer für die im März kommende Verfilmung von Tetris veröffentlicht:
https://youtu.be/-BLM1naCfME

:ugly: :ugly: :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 17. Feb 2023, 07:05 :ugly: :ugly: :ugly:
Warum dieses Smiley? Tatsächlich frage ich mich seit Jahrzehnten, warum dieses ganze Gerangel rund um die Tetris-Rechte in den 80ern nicht verfilmt wird. Weil das nämlich so eine herrliche Kalte-Kriegs-Geschichte ist.

Hier die alte BBC Doku dazu: https://www.youtube.com/watch?v=NhwNTo_Yr3k
(Und hier die dt. Version: https://www.youtube.com/watch?v=C9KHRvEBu14)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Das war ein Scherz. Es handelt sie auch nicht um die behauptete Videospielverfilmung. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von PhelanKell »

Mojen

ich habe soeben den Trailer zu John Wick 4 gesehen.

Zum Film und denen davor kann man jetzt viel erzählen.
Aber was mir wirklich gerade auf der Leber liegt: WARUM muss man selbst den Hund animieren?
Klar, beim Springen über die Autos ist das ok. Aber dann steht er vor ihm und er ist fuc*ing animiert?! :shock: :naughty:
expect the unexpected
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Feamorn »

PhelanKell hat geschrieben: 17. Feb 2023, 14:49 Mojen

ich habe soeben den Trailer zu John Wick 4 gesehen.

Zum Film und denen davor kann man jetzt viel erzählen.
Aber was mir wirklich gerade auf der Leber liegt: WARUM muss man selbst den Hund animieren?
Klar, beim Springen über die Autos ist das ok. Aber dann steht er vor ihm und er ist fuc*ing animiert?! :shock: :naughty:
Mir hat die Laufzeit von 169 Minuten schon mehr oder minder das Interesse geraubt, das mit dem Hund klingt aber auch "super"... Man man man.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ehrlich gesagt ist das mit den Animationen auch, was mich jetzt wieder sofort beim neuen Indy Film abfuckt. Das sieht im Trailer schon alles so doof aus, meingott, aber ich hätte durchaus noch mal Lust auf Ford mit Peitsche und Hut. Argl
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

PhelanKell hat geschrieben: 17. Feb 2023, 14:49 Aber was mir wirklich gerade auf der Leber liegt: WARUM muss man selbst den Hund animieren?
Klar, beim Springen über die Autos ist das ok. Aber dann steht er vor ihm und er ist fuc*ing animiert?! :shock: :naughty:
What? :shock: :lol: Ich könnte es ja gerade so noch verstehen wenn man ne Katze animiert. Aber nen Hund? DAS Tier für Film und Serie schlechthin? Das ist einfach nur... ich weiß nicht.

Stellt Euch mal Kommissar Rex als Computeranimation vor. Nur weil man den Computer nutzen kann, heißt es nicht, dass man ihn auch nutzen muss!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Es gibt eine GANZEN FILM in welchem einer meiner Lieblingsromane von Jack London, "Weißzahn der Wolfshund" in unserer alten DDR-Ausgabe, verfilmt wurde, mit einem KOMPLETT ANIMIERTEN BERNADINGSBUMS! :shock: :doh: :ugly:

So schlecht. Spielt übrigens auch Harrison Ford mit, lol.

https://www.imdb.com/title/tt7504726/
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

bluttrinker13 hat geschrieben: 17. Feb 2023, 15:48 Es gibt eine GANZEN FILM in welchem einer meiner Lieblingsromane von Jack London, "Weißzahn der Wolfshund" in unserer alten DDR-Ausgabe, verfilmt wurde, mit einem KOMPLETT ANIMIERTEN BERNADINGSBUMS! :shock: :doh: :ugly:
:lol: :lol: :lol:

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe (ist schon paar Jahrzehnte her)... Aber war das im Roman nicht eine Art Mischung aus Wolf und Husky? Wie kommt man denn auf einern Bernadiner?

Und dann diese CGI! Ich raff das nicht, wirklich nicht. Warum animiert man Hunde??? Tierschutz kann es unmöglich sein.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ja eben*. Ich glaube der Hund im Film ist auch eine komplette Kunstfigur, hatte mich nur an einen Bernadiner erinnert.

War auch doppelt peinlich als ich in Kontakt mit dem kam, weil: zuhause gewesen wo noch "Fernsehen" geguckt wird, Vaddern (selber mit Jack London aufgewachsen) sieht "Oh, Jack London, das gucken wir, nicht wahr, Sohnmann?", ich so: "Ja, verehrter Vater, das tun wir" (weil, besser als der zigste ZDF Fernsehkrimi der da sonst läuft :mrgreen: ).

Und dann haben wir da beide schockstarr mit offenem Mund dagesessen und nach 15min auf den ZDF Fernsehkrimi umgeschaltet.

* Edit: Gerade noch mal nachgeschaut, ich bezog mich hinsichtlich Buch auf "Wolfsblut", was als eine Variation eines sehr ähnlichen Buches von Jack London, "Ruf der Wildnis", gilt. Da letzteres der Film zu adaptieren scheint, lag ich nicht ganz richtig mit meinem Romanvergleich. Trotzdem kacke! :mrgreen:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

Uwe macht endlich wieder nen richtigen Film mit Budget! :clap: :dance: 8-)
https://variety.com/2023/film/global/uw ... 235520433/

Diese Nachricht tröstet mich auch *etwas* drüber hinweg, dass es kein Boll & Blasberg Podcast mehr geben wird.
Antworten