Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

Wie seht ihr eigentlich die derzeitige Netflix-Krise?

- Werden Abo-Dienste im Film/Serien-Bereich mittel- und langfristig unbedeutender und stellt sich nun alles auf werbefinanzierte Streaming-Angebote ein? Und wo ist dann noch der Unterschied zu den Angeboten der klassischen TV-Sender und deren Streamingangebote?

- Wird Netflix weg gehen von den ganzen Mittelmaß-Produktionen der letzten paar Jahre und wird man wieder versuchen echte Hits zu produzieren?

- Was für Learnings gibt es in Bezug auf Abo-Dienste im Gaming-Bereich?

Ist schon irgendwie krass, dass Netflix innerhalb weniger Wochen 60 Milliarden Dollar Wert verloren hat. Das zeigt auch, wie schnell sowas gehen kann.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Meine Prognose war vor Jahren schon dass die „Demokratisierung“ von Streaming eher dazu führt, dass jeder Anbieter seine eigenen Marken streamed und Netflix war zwar immer gut als Vertriebler aber wenn der Produzent plötzlich seinen eigenen Onlineshop aufmacht, ist der Vertriebler auch der Gelackmeierte.

Mir persönlich wären Anbieter komplett ohne Laufzeit eigentlich lieber, so dass ich dann Lamb für 3.5€ von A24 streame und James Bond von wem auch immer James Bond gehört für 4€ - ohne Vertragsbindung, ohne Laufzeit, ohne Stress :) vermutlich werden die Anbieter aber eher wollen, dass man sich mit laufenden Kosten an sie bindet und die Leute mit Abo die nichts konsumieren aber Karteileichen sind am Ende den Laden finanzieren.

Vielleicht kriegt Netflix auch die Kurve und finanziert mal interessante Filme, aber Wachstum bei Netflix ist naturgemäß mit der Zahl der Menschen begrenzt, die Accounts eröffnen können.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Smutje187 hat geschrieben: 12. Mai 2022, 13:26 Mir persönlich wären Anbieter komplett ohne Laufzeit eigentlich lieber, so dass ich dann Lamb für 3.5€ von A24 streame und James Bond von wem auch immer James Bond gehört für 4€ - ohne Vertragsbindung, ohne Laufzeit, ohne Stress :) vermutlich werden die Anbieter aber eher wollen, dass man sich mit laufenden Kosten an sie bindet und die Leute mit Abo die nichts konsumieren aber Karteileichen sind am Ende den Laden finanzieren.
Die steuern ja schon gegen, die Staffeln gibt es nicht mehr sofort, sondern im Wochentakt. So ist man bei den heute üblichen 10 Folgen schon drei Monate gebunden. Und für die Schlaumeier, die warten bis die 10 Folge veröffentlicht wurde und das dann bingen hat AMC bei "Better Call Saul" jetzt eine Überraschung parat - die entfernen die ersten Folgen wieder aus ihrem Angebot bevor die Staffel beendet ist...
https://www.reddit.com/r/assholedesign/ ... _removing/

Netflix funktionierte, weil Netflix der einzige Anbieter war und alles hatte. Es macht jetzt schon keinen Spaß mehr zu folgen, was nun bei welchem Anbieter ist - vielleicht mittendrin auch mal die Plattform wechselt und wir sind da noch lange nicht am Ende, es drängen ja weitere Rechteinhaber wie Paramount mit eigenen Plattformen auf den Markt. :doh:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 12. Mai 2022, 16:19 Und für die Schlaumeier, die warten bis die 10 Folge veröffentlicht wurde und das dann bingen hat AMC bei "Better Call Saul" jetzt eine Überraschung parat - die entfernen die ersten Folgen wieder aus ihrem Angebot bevor die Staffel beendet ist...
https://www.reddit.com/r/assholedesign/ ... _removing/
LOL. Kein Wunder, dass illegale Streaming-Portale wieder Hochkonjunktur haben. Mit genau solchen Aktionen treibt man Serienfans dorthin.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Dicker »

Ich weiß nicht, ob das alles schon den Namen Netflix Krise verdient. Dass der Börsenkurs heutzutage einbricht, ist leider die Regel, als die Ausnahme. Selbst Firmen mit passablen Zahlen gehen ordentlich runter. Der Markt ist gerade so volatil, wie schon sehr sehr lange nicht mehr.

Was aber stimmt, der Streaming Markt ist hart umkämpft und es ist eine gewisse Sättigung bei den Nutzern eingetreten. Zum einen, weil Corona einen nicht mehr in die eigenen 4 Wände zwingt. Zum anderen, weil es einfach zu viel Content gibt.
Dazu kommt eine Zersplitterung des Marktes. Brauchtes du vor 2 Jahren nur Netflix und Prime, um das meiste zu sehen, so sind es jetzt min. nach Disney+ und mit viel Abstrichen AppleTV+, Sky und der ganze Rest. Das führt dazu, dass einige Nutzer öfter mal wechseln, als das Abo einfach weiterlaufen zu lassen.
Netflix trifft es dabei am härtesten, da sie sonst nichts anderes machen. Amazon und andere können Nutzerverluste verschmerzen, deswegen sinkt auch nicht gleich der Aktienkurs oder das Geschäftsmodell ist in Frage gestellt. Netflix muss jetzt reagieren und der einfachste Weg profitabler zu werden, wenn Wachstum nicht mehr ausreicht oder ausbleibt, sind höhere Preise und/oder Werbung und/oder etwas gegen das Accountsharing zu unternehmen.

Werden dadurch die Serien besser oder gewinnt das lineare Fernsehen wieder an relevanz? Ich glaube nicht. Netflix kennt seine Nutzer sehr gut, der Schund ist nicht ohne Grund erfolgreich. Ich hab Freunde, die haben RTL plus für Bachlor und Co aboniert, es gibt da definitiv einen Markt für. Und zurück zum normalen Fernsehen wird es nicht gehen. Eher wird man öfter den Anbieter wechseln.
Das was mich von Netflix wegtreiben würde, wäre tatsächlich die Werbung. Und so wird es vielen gehen, weshalb ich mit einem verbilligten Angebot mit Werbung rechne bzw. einem neuen Premiumangebot ohne Werbung.

Das ganze ist ein harter Überschwinger, der Streamingmarkt wird sich in ein paar Jahren auf einem gewissen Level einpendeln, nachdem es erste Konsolidierungen gegeben habt. Ich prognostiziere mal etwas größer als heute, aber mit etwas weniger Anbietern, so maximal 3-4 relevante Große und dann noch einigem in der Nische (Dokus, Anime, etc.).
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Mal ne Frage: Warum ist das bei Musik noch nicht passiert? Also, warum macht Sony Music oderwerauchimmer nicht sein eigenes Streamingportal und cancelt alles bei Spotify, a la Disney? Gibt es da keinen Musikverlag mit ausreichend starkem Portfolio?

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Mai 2022, 19:09 Mal ne Frage: Warum ist das bei Musik noch nicht passiert? Also, warum macht Sony Music oderwerauchimmer nicht sein eigenes Streamingportal und cancelt alles bei Spotify, a la Disney? Gibt es da keinen Musikverlag mit ausreichend starkem Portfolio?

Andre
War das nicht die Idee hinter Tidal, nur aus Sicht von Künstlern und nicht Labels?

Ich persönlich streame Musik eigentlich nur bei Bandcamp und da geht das Geld ja größtenteils direkt an Künstler oder deren Vertreter - habe nie Bedarf an Spotify etc. gehabt…
Dicker hat geschrieben: Das ganze ist ein harter Überschwinger, der Streamingmarkt wird sich in ein paar Jahren auf einem gewissen Level einpendeln, nachdem es erste Konsolidierungen gegeben habt. Ich prognostiziere mal etwas größer als heute, aber mit etwas weniger Anbietern, so maximal 3-4 relevante Große und dann noch einigem in der Nische (Dokus, Anime, etc.).
Warum sollte denn zum Beispiel Disney (extrem gesprochen) ihre Rechte für das Streaming wieder an jemand anderen abgeben, wenn die Infrastruktur zum Betreiben eines Streamingdienstes kein Hexenwerk mehr ist? Das macht ja nur Sinn für die Inhaber der Marken, wenn die Kosten für den Betrieb größer sind, als wenn man die Marken an einen Streaminganbieter lizensiert und wir sehen ja gerade wie die Markteintrittshürden in den Streaming-Markt sinken.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Mai 2022, 19:09 Mal ne Frage: Warum ist das bei Musik noch nicht passiert? Also, warum macht Sony Music oderwerauchimmer nicht sein eigenes Streamingportal und cancelt alles bei Spotify, a la Disney? Gibt es da keinen Musikverlag mit ausreichend starkem Portfolio?
Gäbe es schön mit den drei weltweit größten Major Labels Universal Music Group, Sony Music und Warner Music Group.

Warum das von Dir angesprochene Szenario nicht eintritt? Weil weder Spotify, Deezer, Tidal und wie die alle heißen nicht profitabel sind. Und sowas wie Apple Music oder Google Play Music wird durch die anderen Angebote querfinanziert. Es hat ja auch einen Grund warum Epic ausgerechnet Bandcamp aufgekauft hat: Es ist die einzige Musikplattform der letzten 10 Jahre, das sehr profitabel ist. Das trifft aber auf Spotify & Co. nicht zu.

Hier mal ein paar Artikel zu Spotify:
https://investorplace.com/2022/04/spot- ... urnaround/
https://www.musicbusinessworldwide.com/ ... -time-low/
https://www.barrons.com/articles/spotif ... 1651270060
https://www.barrons.com/articles/invest ... 1651088345

Wenn man sich anschaut wie schwer sich Spotify seit 2006 tut auch nur in dauerhaft sicheren Fahrwassern zu kommen, kann man sich vorstellen wie groß das Interesse der drei Majors ist etwas eigenes dahingehend auf die Beine zu stellen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

Dicker hat geschrieben: 12. Mai 2022, 18:49 Ich weiß nicht, ob das alles schon den Namen Netflix Krise verdient. Dass der Börsenkurs heutzutage einbricht, ist leider die Regel, als die Ausnahme. Selbst Firmen mit passablen Zahlen gehen ordentlich runter. Der Markt ist gerade so volatil, wie schon sehr sehr lange nicht mehr.
Ist ja nicht nur das. Sondern Netflix hat auch etliche Produktionen gestoppt, man munkelt was von ner Entlassungswelle, usw. Vielleicht gehen die in Zukunft sogar in die Lizenzierung der eigenen Serien. Das wäre dann wohl ein kompletter Bruch mit der bisherigen Philosophie. Da kann man IMO durchaus von einer Krise sprechen.

Meine Prognose sieht langfristig so aus:
- Filmstudios stellen ihre Streamingdienste wieder ein. Sowas wie Paramount+ ist doch ne Totgeburt.
- Neben die Plattformen der großen TV-Sender wird es IMO nur 1-2 weitere große Streamer geben. Dazu noch ein paar nischige Plattformen
- Werbung wird eine sehr große Rolle spielen. Auch bei sowas wie Amazon Prime kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dauerhaft auf Werbung verzichten, wenn es auf anderen Plattformen akzeptiert ist und sich die Leute dran gewöhnen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Dicker »

Interessant, das wusste ich noch nicht, dann sitzt das Geld wohl auch nicht mehr so locker bei Netflix. Sie sind mit ihrem Geschäftsmodell wohl früher als erwartet am Limit angekommen. Disney hat ja jetzt auch gute Zahlen für ihren Dienst vorgelegt.
Und ja Paramount+ ist eine Totgeburt, das meine ich mit Überschwinger.

@Smutje, wenn jeder seinen eigenen Streaming Dienst macht, verdient am Ende keiner mehr Geld. Die Kunden wollen nicht zig Plattformen. Und wenn dann zB Paramount alle seine Filme direkt für seinen Dienst bringt, der aber ansonsten keinen Mehrwert hat, wie viele Leute werden es dann schauen, vs der Leute, die es auf Netflix und Co schauen könnten. Da ist es für die kleinen Studios profitabler ihre Inhalte lizensieren zu lassen.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Peter »

Axel hat geschrieben: 12. Mai 2022, 20:58 Sowas wie Paramount+ ist doch ne Totgeburt.
Tatsächlich läuft Paramount+ erheblich besser, als man sich das dort erträumt hatte. Ursprünglich war das Ziel 65-75 Mio Abonnenten in 2024, jetzt rechnet man bereits Ende 2022 mit über 100 Mio.

Genau das gleiche auch bei Disney+: Erhoffe hatte man sich 60-90 Mio Abonnenten in 2024, aktuell sind es bereits 137 Mio, für 2024 rechnet man nun mit 230-260 Mio.

Die Realität ist nunmal, dass die neuen Streaming-Dienste gewaltige Erfolge sind. Gerade das ist aber ein Problem für Netflix und einer der Gründe für deren Kurseinbruch.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Paramount hat Star Trek, was nach wie vor zieht, wie Discovery, Lower Decks, Picard und Strange New Worlds beweisen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Peter hat geschrieben: 13. Mai 2022, 07:59
Axel hat geschrieben: 12. Mai 2022, 20:58 Sowas wie Paramount+ ist doch ne Totgeburt.
Tatsächlich läuft Paramount+ erheblich besser, als man sich das dort erträumt hatte. Ursprünglich war das Ziel 65-75 Mio Abonnenten in 2024, jetzt rechnet man bereits Ende 2022 mit über 100 Mio.

Genau das gleiche auch bei Disney+: Erhoffe hatte man sich 60-90 Mio Abonnenten in 2024, aktuell sind es bereits 137 Mio, für 2024 rechnet man nun mit 230-260 Mio.

Die Realität ist nunmal, dass die neuen Streaming-Dienste gewaltige Erfolge sind. Gerade das ist aber ein Problem für Netflix und einer der Gründe für deren Kurseinbruch.
Das stützt lustigerweise genau meine These, dass Markeninhaber per Streaming „einfach“ ihre brach liegenden IPs zu Geld machen können während Netflix dafür erstmal Lizenzgebühren zahlen muss :)

Ich erinnere mich noch an 2015, als jeder und sein Hund die Plattformökonomie als das neue Nonplusultra herausgestellt hat - jetzt sehen wir bei Netflix wie fragil das eigentlich ist :ugly:
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Smutje187 hat geschrieben: 13. Mai 2022, 09:52 Das stützt lustigerweise genau meine These, dass Markeninhaber per Streaming „einfach“ ihre brach liegenden IPs zu Geld machen können während Netflix dafür erstmal Lizenzgebühren zahlen muss :)
Ist nicht mehr nur eine These, die Aktivitäten von Netflix und deren Fokus auf Eigenproduktionen der vergangenen Jahre zeigt das ja. Da war viel Mist und Massenware bei aber auch so manche Perle.

Ich bin Kinomensch, privat mag ich Streaming, das dieser in den vergangenen Jahren beschworenen Allmacht des Streaming gerade Grenzen aufgezeigt werden freut mich innerlich einerseits diebisch andererseits kreiert Netflix Content, den es ohne wohl nicht mehr gäbe, gerade im Serienbereich und durch ihre Lizenzdeals machen sie auch Content weltweit verfügbar, für den es sonst keinen Markt gäbe. In den UK und Irland sind zum Beispiel Derry Girls ein ziemlicher Hit - völlig zurecht, die Serie ist ein absoluter Kracher. Gleichzeitig für den nicht englischsprachigen Raum schwer zu konsumieren. Die funktioniert vermutlich wirklich nur im Original und selbst mit guten Englischkenntnissen ist das durch den irischen Dialekt herausfordernd. Die würde es nie nach Deutschland schaffen - Dank Netflix schon.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Nephtis »

Axel hat geschrieben: 12. Mai 2022, 13:12 Wie seht ihr eigentlich die derzeitige Netflix-Krise?
.....
Ich gehe davon aus, wenn es so weiter geht wie bisher (viele Schrott Produktionen und 98 verschiedene andere Streaming Dienste), das die Piraterie wieder eine Hochkonjunktur bekommt. Die Anbieter raffen einfach nicht das der Kunde keinen Bock auf x verschiedene Dienste hat.

Ebenfalls dämlich ist die These das die Kunden ständig steigen (müssen). Wenn es so viele verschiedene Dienste wie aktuell gibt teilen sich die Leute einfach schlicht auf, niemand hat ansonsten die Zeit dafür.

Zudem ist die Preisführung von Netflix ein absoluter Witz, 4K gibt es nur im dicken Paket wo man dann auch 4 parallele Streams laufen lassen kann. Natürlich teilen sich gerade die Leute, die dieses Paket haben, den Account mit Freunden und teilen den Preis. Eben weil man das ansonsten gar nicht benötigt. (Also 4 parallele Streams, außer man hat ne große Familie im Haus)

Wenn Netflix so weiter macht wie bisher werden sie es echt schwer haben. Bin auch mal gespannt wie die das Account Sharing unterbinden möchten? Per IP ergibt keinen Sinn, ich kann ja auch mal im Urlaub oder beruflich unterwegs sein um zu streamen. Oder ich gucke per 5G oder was auch immer. Vielleicht Multi Factor Authentifizierung oder so, aber dann laufen die Kunden auch weg... :clap: :roll:
Es ist schon Wahnsinn wie viel Schrott da aktuell erscheint. :ugly:
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Nephtis hat geschrieben: 13. Mai 2022, 12:53 Zudem ist die Preisführung von Netflix ein absoluter Witz, 4K gibt es nur im dicken Paket wo man dann auch 4 parallele Streams laufen lassen kann. Natürlich teilen sich gerade die Leute, die dieses Paket haben, den Account mit Freunden und teilen den Preis. Eben weil man das ansonsten gar nicht benötigt. (Also 4 parallele Streams, außer man hat ne große Familie im Haus)
Wichtiger Punkt. Der Familiennetfixaccount - ist Familie aber nicht ein Haushalt ist vor einem Jahr hochgestuft worden vom 12,99€ Mittelding mit 2 Streams auf 17,99€ mit vier Streams, weil die zwei nicht immer gereicht haben. Wenn Netflix das nicht mehr will und ich einen einzigen Account bräuchte würde ich mittlerweile verzichten. 7,99€ für SD ist ein Witz und bei den größeren Paketen sind mehrere Streams parallel drin, die ich als Single nicht brauche, offensichtlich nicht benutzen darf und trotzdem für Zahlen soll. :doh:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Peter »

Rince81 hat geschrieben: 13. Mai 2022, 09:11 Paramount hat Star Trek, was nach wie vor zieht, wie Discovery, Lower Decks, Picard und Strange New Worlds beweisen.
Und Showtime, welches schon immer gute Serien hatte (u.a. Dexter). Aktuell z.B. auch das im Forum gelobte Yellowjackets.

Das Paramount-Lineup finde ich schon jetzt deutlich besser als jenes von Amazon. Und auch Netflix kommt da kaum dagegen an.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Peter hat geschrieben: 13. Mai 2022, 14:33 Und Showtime, welches schon immer gute Serien hatte (u.a. Dexter). Aktuell z.B. auch das im Forum gelobte Yellowjackets.

Das Paramount-Lineup finde ich schon jetzt deutlich besser als jenes von Amazon. Und auch Netflix kommt da kaum dagegen an.
Dazu auch den gesamten Katalog von Comedy Central, CBS, MTV, Nickelodeon, South Park und mehr. Das ist schon attraktiv.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Dicker »

Am Ende steht und fällt ein Streaming Dienst doch mit seinen Inhalten. Klar, so alter Kram ist ganz cool, aber auch Disney musste trotz großen Katalog stark in neue Serien und Filme investieren, um neue Kunden zu generieren oder zu halten. Das wird der Rest auch müssen und wie schwierig die Aufwand Nutzen Rechnung ist, sieht man ja gut an Netflix. Denen wird es sicher auch noch ordentlich weh tun, wenn alle Inhalteanbieter langsam ihren Content abziehen. Bald ist nur noch Sony übrig, die auf Netflix anbieten.
Aber Netflix ist gleichzeitig eine sehr starke Marke, schon fest im Sprachgebrauch verankert (Netflix and Chill) und wird auch die Querelen überleben.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Dicker hat geschrieben: 13. Mai 2022, 15:54 Am Ende steht und fällt ein Streaming Dienst doch mit seinen Inhalten. Klar, so alter Kram ist ganz cool, aber auch Disney musste trotz großen Katalog stark in neue Serien und Filme investieren, um neue Kunden zu generieren oder zu halten.

Vorsichtiger Widerspruch - die Investieren praktisch NUR in Marvel und Star Wars. Und ganz ehrlich, Wandavision habe ich noch begeistert geschaut, Loki auch - bei Hawk Eye hat es mir gereicht...

Der Rest, der zumindest International bei Star stattfindet ist Zweitverwertung von Fernsehserien des eigenen TV Netzwerks (ABC/FX/die alten Fox Dinger), Lizenzdeals wie Walking Dead oder internationale Verwertung von Inhalten von Hulu, in den USA fehlt das meiste davon.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten