Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Carlos
Beiträge: 487
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Carlos »

Rince81 hat geschrieben: 13. Mai 2022, 16:27
Dicker hat geschrieben: 13. Mai 2022, 15:54 Am Ende steht und fällt ein Streaming Dienst doch mit seinen Inhalten. Klar, so alter Kram ist ganz cool, aber auch Disney musste trotz großen Katalog stark in neue Serien und Filme investieren, um neue Kunden zu generieren oder zu halten.

Vorsichtiger Widerspruch - die Investieren praktisch NUR in Marvel und Star Wars. Und ganz ehrlich, Wandavision habe ich noch begeistert geschaut, Loki auch - bei Hawk Eye hat es mir gereicht...
Nicht die tollen Tierdokus vergessen ;)
Aber Zustimmung bei Marvel, Hawk Eye wollte ich eigentlich ignorieren, dann hat mich der Pilot aber ziemlich gehooked und hinten raus wurde es dann einfach nur dämlich (dieser "Bösewicht" war einfach cheap). Man merkte der Serie so richtig an dass sie front-loaded produziert wurde für den Piloten und hinten raus einfach nur aufgefüllt wurde. Tatsächlich anders herum als bei Wandavision wo ich einfach nur geflashed war wie teuer und episch das hinten raus wurde (scheinbar teurer als Game of Thrones last season!)

Ansonsten ist Disney+ für mich halt das perfekte Nischen-Subscription Modell. Ich buche es für 1-2 Serien und cancel dann einfach wieder. Selbiges mache ich bei Netflix aber mittlerweile auch knallhart, da schaue ich nen Monat und dann wird "pausiert" und z.B. UFC Fightpass gebucht. Im Prinzip sollten es mehr Kunden so machen, auch wenn die Streamingservices diese mangelnde "user retention" natürlich gerne vermeiden würden ;)
Carlos
Beiträge: 487
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Carlos »

Um noch was sinnvolles zu Filmen zu schreiben, ich fand The Northman richtig unterhaltsam. War jetzt kein Mega Film, aber ein guter Kino Film für die große Leinwand =)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Carlos hat geschrieben: 13. Mai 2022, 18:49
Rince81 hat geschrieben: 13. Mai 2022, 16:27
Dicker hat geschrieben: 13. Mai 2022, 15:54 Am Ende steht und fällt ein Streaming Dienst doch mit seinen Inhalten. Klar, so alter Kram ist ganz cool, aber auch Disney musste trotz großen Katalog stark in neue Serien und Filme investieren, um neue Kunden zu generieren oder zu halten.

Vorsichtiger Widerspruch - die Investieren praktisch NUR in Marvel und Star Wars. Und ganz ehrlich, Wandavision habe ich noch begeistert geschaut, Loki auch - bei Hawk Eye hat es mir gereicht...
Aber Zustimmung bei Marvel, Hawk Eye wollte ich eigentlich ignorieren,
Taugt eigentlich Moon Knight wieder was? Ich hörte lobende Worte, aber inzwischen fehlt mir der Glaube, nachdem alle Marvel-Serien für meinen Geschmack zu positiv besprochen wurden (WandaVision die einzige Ausnahme).

Andre
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Peter »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Mai 2022, 19:03 Taugt eigentlich Moon Knight wieder was? Ich hörte lobende Worte, aber inzwischen fehlt mir der Glaube, nachdem alle Marvel-Serien für meinen Geschmack zu positiv besprochen wurden (WandaVision die einzige Ausnahme).
Ich fand es sehr mittelmäßig. WandaVision und Loki stechen da definitiv heraus, der Rest ist vernachlässigbar. Außer man ist Komplettierungsfanatiker...
Dennis Diel
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2017, 10:39

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Dennis Diel »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Mai 2022, 19:03
Carlos hat geschrieben: 13. Mai 2022, 18:49
Rince81 hat geschrieben: 13. Mai 2022, 16:27


Vorsichtiger Widerspruch - die Investieren praktisch NUR in Marvel und Star Wars. Und ganz ehrlich, Wandavision habe ich noch begeistert geschaut, Loki auch - bei Hawk Eye hat es mir gereicht...
Aber Zustimmung bei Marvel, Hawk Eye wollte ich eigentlich ignorieren,
Taugt eigentlich Moon Knight wieder was? Ich hörte lobende Worte, aber inzwischen fehlt mir der Glaube, nachdem alle Marvel-Serien für meinen Geschmack zu positiv besprochen wurden (WandaVision die einzige Ausnahme).

Andre
Nein. Hochglanz-Trash.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Nephtis hat geschrieben: 13. Mai 2022, 12:53
Ebenfalls dämlich ist die These das die Kunden ständig steigen (müssen). Wenn es so viele verschiedene Dienste wie aktuell gibt teilen sich die Leute einfach schlicht auf, niemand hat ansonsten die Zeit dafür.
Die Zahl der Kunden muss alleine deshalb steigen, weil die meisten Dienste heute noch nicht wirtschaftlich sind und man nur als Platzhirsch hinterher Preise diktieren kann, die auch bezahlt werden - und wenn man kein Platzhirsch wird, verbrennt man haufenweise Investorengelder, denen man die Mär vom Monopolumfeld verkauft hat.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Dudes, Netflix nur noch mediocre? Trotz Hämmern wie Ozarks, und Publikumserfolgen wie Bridgerton oder Love is blind (beides nicht geguckt, Erfolg spricht aber für sich)?
Picard, Discovery, die neue Dexter Staffel, das ist doch der Inbegriff von mediokrem Kram, im Falle von Picard sogar outright bullshit. 😉

Sehe absolut nicht, dass ein Unternehmen welches sein Label auf jeder Fernbedienung hat, und auf Ben & Jerry's Eis, sich da irgendwelche Sorgen um die Zukunft machen muss. Netflix is here to stay, Börsenkurs hin oder her, und was an dem aktuellen Druck gut ist, dass sie jetzt sehr wahrscheinlich wieder mutiger werden in ihren Produktionen.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Die wirken aber nicht so als ob sie mutiger werden - im Gegenteil.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ja, ich weiß was du meinst. Aber der Tanker braucht Zeit zum Wenden. Ich bin da zuversichtlich.

Vorher schau ich mir erst mal an wie Amazon Originals in Schande zugrundegeht. 🤣

Edit: gerade den Trailer zur 3ten Staffel von Love, Death + Robots gesehen. Noch so ein Hammer den wir Netflix verdanken. (auch wenn man natürlich unken könnte dass es hier mehr vom selben ist, ich find's aber immernoch sehr kreativ und non-MS 😉)
Haplo
Beiträge: 288
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Haplo »

Was ist eigentlich aus dem Kaufen von Serien geworden? Warum kann man z. b. Strange New Worlds nicht bei Amazon Video kaufen? Bei Game of Thrones funktionierte das doch auch noch ... Nur noch Streaming und das Abo muss ewig aktiv sein, wenn man mal auf eine Folge Bock hat finde ich halt schon blöd ...
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Weil ein langfristiges Abo für die Anbieter viel interessanter ist.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

Haplo hat geschrieben: 14. Mai 2022, 19:03 Was ist eigentlich aus dem Kaufen von Serien geworden? Warum kann man z. b. Strange New Worlds nicht bei Amazon Video kaufen? Bei Game of Thrones funktionierte das doch auch noch ... Nur noch Streaming und das Abo muss ewig aktiv sein, wenn man mal auf eine Folge Bock hat finde ich halt schon blöd ...
War lange Zeit das Modell von TV-Serien. Also erst Ausstrahlung im TV und wenig später Home Video Release (DVD / BluRay / Digital). Nur, dadurch das heute die Studios ihre eigenen Streamingdienste haben, die sie pushen wollen, ist da das Abo-Modell wichtiger geworden. Home Video Release dann erst viel später.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 14. Mai 2022, 21:57 Weil ein langfristiges Abo für die Anbieter viel interessanter ist.
Man muss auch zusätzlich bedenken, dass die Blu-Ray/DVD-Verkäufe wegen Streaming am Schwinden sind (ich glaube, der Markt ist von seinem Peak in 2009 auf 1/6 oder so geschrumpft - Vorsicht, alles aus dem Kopf) - die Pandemie hat das auch nochmal beschleunigt, IIRC. Ergo macht es auch zunehmen weniger Sinn, einen solchen Home-Release zu priorisieren. Es gibt zwar den digitalen Kauf als modernen "Ersatz", aber ich habe das Gefühl, dass der auch keine große Rolle spielt. Wenn ich ein Amazon-Prime-Abo habe und dann will jemand 30-60 EUR für eine digitale Serienstaffel... das funktioniert einfach auch nicht mehr so gut, in diesem Markt.

Andre
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Oliver Naujoks »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Mai 2022, 11:28 Es gibt zwar den digitalen Kauf als modernen "Ersatz", aber ich habe das Gefühl, dass der auch keine große Rolle spielt. Wenn ich ein Amazon-Prime-Abo habe und dann will jemand 30-60 EUR für eine digitale Serienstaffel... das funktioniert einfach auch nicht mehr so gut, in diesem Markt.
Da kommt ja noch eine Verschärfung hinzu. Früher habe ich für 30-60 Euro (für zu viel Geld) eine DVD/BD-Box gekauft und gut ist.
Wenn ich heute 30+ Euro für eine digitale Serienstaffel ausgebe, mache ich das ja mit dem Risiko, wenn es doof läuft (ich weiß wovon ich spreche, ist mir schon mehrfach passiert, hrngfxshit) taucht die Serienstaffel morgen bei Mitbewerber-Anbieter X in der Flat auf. Na, vielen Dank. Ich bin da sicherlich nicht nur das einzige "gebrannte Kind" und mache das so gut wie gar nicht mehr, da muss ich wirklich extrem heiß drauf sein, das JETZT sehen zu wollen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich der Markt mittelfristig entwickelt. Dass man inzwischen diverse Anbieter abonnieren und im Auge behalten muss und Serien teilweise munter und fröhlich hin- und her wandern, ich mich informieren muss, ob die woanders ggf. für umme/flat läuft oder demnächst den Anbieter verlässt, etc., also Konsumerfreundlichkeit geht anders und das wird den Markt alles nicht unbedingt vergrößern.

Eben fragte jemand nach Star Trek: Strange New Worlds. Das gibt es nicht auf Amazon, auch nicht zum Kaufen, weil die Serie Paramount+ exklusiv ist und dieser Dienst wohl erst Ende des Jahres in Deutschland (bei Sky dann inklusive) startet. Ich fürchte, solange wollen viele nicht warten. Drink up, me hearties, yoho!
Zumal ja keineswegs gesichert ist, dass das so bleibt. Aufgrund des Fan-Shitstorms wegen der Verzögerung wurden ja für die letzte Discovery-Staffel auch andere, schnellere Lösungen gefunden (mit dem Sender Pluto und zum Kauf dann doch bei Amazon). Mal abwarten, ob das bei Strange New Worlds nicht auch so läuft.
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 16. Mai 2022, 12:03 Zumal ja keineswegs gesichert ist, dass das so bleibt. Aufgrund des Fan-Shitstorms wegen der Verzögerung wurden ja für die letzte Discovery-Staffel auch andere, schnellere Lösungen gefunden (mit dem Sender Pluto und zum Kauf dann doch bei Amazon). Mal abwarten, ob das bei Strange New Worlds nicht auch so läuft.
True. Obendrauf sind die Raubkopien in hervorragender Qualität am Start, sobald das Ding auch nur irgendwo auf der Welt im Streaming startet.

Andre
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 16. Mai 2022, 12:03
Wenn ich heute 30+ Euro für eine digitale Serienstaffel ausgebe, mache ich das ja mit dem Risiko, wenn es doof läuft (ich weiß wovon ich spreche, ist mir schon mehrfach passiert, hrngfxshit) taucht die Serienstaffel morgen bei Mitbewerber-Anbieter X in der Flat auf.
Nicht zu vergessen, dass der Anbieter, Produzent oder ähnliches im nachhinein meint Inhalte zu streichen und dabei auch vor bereits verkauften Staffeln nicht zurückschreckt. Meiner 30 Rock Sammlung bei Amazon Video fehlen mittlerweile zwei Folgen. Hat meine Bereitschaft Serienstaffeln digital zu kaufen nicht unbedingt gefördert...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Also sorry aber seitdem Amazon Bücher vom Kindle gelöscht hat, weil sie die Rechte verloren haben, sollte man bitte nicht mehr von „digitalen Käufen“ reden - man erwirbt begrenzte Rechte am digitalen Zugang, aber mit Eigentum wie bei physikalischen Gütern hat das nix mehr zu tun und das mindeste was wir Kunden an der Stelle tun sollten, ist dem Marketing solch ein doublespeak nicht auch noch nachzuplappern :)
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

In dem Fall hatte Amazon, bzw. der Verlag nie die Rechte, der Fall liegt also etwas anders.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Rince81 hat geschrieben: 16. Mai 2022, 14:17 Nicht zu vergessen, dass der Anbieter, Produzent oder ähnliches im nachhinein meint Inhalte zu streichen und dabei auch vor bereits verkauften Staffeln nicht zurückschreckt. Meiner 30 Rock Sammlung bei Amazon Video fehlen mittlerweile zwei Folgen. Hat meine Bereitschaft Serienstaffeln digital zu kaufen nicht unbedingt gefördert...
Das war doch die Sache mit dem Blackfacing, oder? Da haben doch die Macher der Serie selbst dafür gesorgt, dass die Folgen verschwinden. Amazon wird's egal sein, wenn verkaufte digitale Inhalte nachträglich geändert werden, für den Kunden ist's natürlich Mist. Deswegen kaufe ich digitale Filme und Serien maximal zum Dumpingpreis.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Trailer zu Gaspar Noés neuestem Film "Vortex":

Vortex Trailer

Sieht sehr interessant aus. Und Dario Argento als Hauptdarsteller ist auch eine echte Überraschung.
Antworten