Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Zum Thema Streaming: Sky hat es nun auch endlich geschafft ihre Sky Go App in einige Fernseh-App Stores zu stellen (aber noch nicht im Amazon Store).
Damit können nun auch endlich klassische Abonnenten (die ein heiden Geld dafür jeden Monat ausgeben) mit ihren Smart-TVs ohne TV Anschluss das Sky Programm nutzen.
Zuvor benötigte man ein 2. Sky Ticket Abo, was nichts mit dem normalen Sky Abo zu tun hat und auch eine eigene App hat, oder man musste einen PC/Tablet via VGA ( --> damit die App den Fernseher nicht erkennt) mit dem Fernseher verbinden.

Die Sky GO LG App, die ich nutze, ist ziemlich rudimentär. Sollte man keine der wenigen vorgeschlagenen Serien/Filme/Sportereignisse schauen wollen, muss man sich einer hakelige Suchfunktion bedienen. Klickt man auf eine Serie, muss man dann von Folge 1 solange herunterscrollen, bis man die gewünschte Folge hat. Das dauert.
Bei den vorgeschlagenen Serien kann man hingegen die Staffeln auswählen. Wie geschrieben, das wirkt wie in eine Beta.
Dafür gibt's auch keine Werbung, die auf der Desktop-Sky Go unverschämt ist (bei einem Film 2 Minuten) und auch vor Livestreams erscheint, wie in Twitch, nur länger. Fußball Fans hassen so etwas. Mit der Sky Go Fernseh-App kann man umschalten, wie man will und auch normal fernsehen.

Die von mir bisher gesehenen Filme und Serien wurden übrigens in einer höheren Hertz Zahl dargestellt (Billions und Nobody). Vielleicht war das Zufall, vielleicht wird aber auch alles an die höhere Hertz Zahl angepasst. Vielleicht kennt sich damit jemand aus?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
MaxDetroit
Beiträge: 755
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Promising new Korea Thriller incoming:
https://www.youtube.com/watch?v=3Ap4ww9Ap-0
MaxDetroit
Beiträge: 755
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

Huh huh huh, hey community, check out this shit! Huh huh huh huh!

When the entire world needed them most...
They came BACK!!!

Beavis & Butt-Head Do The Universe - Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=nXYI77-pqrE

Bitte lass den Film nicht scheiße sein. Bitte lass den Film nicht scheiße sein. Bitte lass den Film nicht scheiße sein.

Ach.. egal! HYPE ist da!!! Jetzt brauch ich nur noch TP for my bunghole! Und: I'm the greeeeaaat Cornholio!!!! Boooiiiing!!!
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Scream 6 findet ohne Neve Campbell statt. Man konnte sich nicht über das Gehalt einigen. Sehr, sehr schade.
https://www.latimes.com/entertainment-a ... am-6-offer
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 17. Aug 2021, 23:05 Zu den wirklich relevanten Themen:
Bild
OMG! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Und der Trailer ist da:
https://youtu.be/uD3n3GM3Z_0

Ich freu mich total!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Kesselflicken »

Heretic hat geschrieben: 22. Jul 2022, 17:22 Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben - Trailer

Ich erwarte Hochglanz-Trash! :mrgreen:
Fand den Trailer ehrlich gesagt ganz ulkig. ^^ Hab den Eindruck, sie versuchen den Spirit von den D&D-Sessions von Critical Role aufzugreifen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

War auch nicht negativ gemeint. Obwohl ich lieber einen Planescape: Torment-Film hätte. Wäre aber garantiert Kassengift. :D
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Nichelle Nichols ist gestorben.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Ich wollte eben die neue Staffel von Amazons Bosch schauen (heißt jetzt: Bosch: Legacy).
Klicke drauf, auf einmal kommt Werbung und der Slogan Freevee. Nun gut, kurze Vorschau-Werbung ist man auch schon von Prime gewöhnt.
22 Minuten später kommt aber ein ganzer Werbeblock.
"Das kann doch nicht sein!", denke ich mir. "Was ist dieses Freevee?" Es ist ein werbefinanziertes Streamingportal von Amazon, wie sich nach kurzer Recherche herausstellt.
"Okay, ich habe Prime, dann suche ich die Serie eben darüber", denke ich mir.
Pech! Bosch: Legacy ist exklusiv über Freevee verfügbar, genau wie andere Serien. Ihr bezahlt 90€ im Jahr für Prime? Pech. Wir gehen zurück ins 20. Jahrhundert und dürfen wieder Werbeblöcke sehen!
Ohne mich.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ach du Schande. 😮

Btw, streamingdienste abfuck - wir hatten uns wegen Yellowjackets mal Sky (now: wow) geholt. Dann behalten da Mad Men von Prime dorthin wanderte und Always Funny in Philadelphia dort läuft. Warnung: sky bekommt es bei fast KEINER Serie hin, Untertitel zu liefern. Also gar keine, aber insbesondere auch keine engl.
(Wir schauen eigentlich alles immer auf english plus english subtitles). Verdammt unprofessionell und deshalb auch schon wieder gekündigt.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 778
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Ironic Maiden »

Fehlende Untertitel sind die Pest. Ich schaue die meisten Filme auch auf Englisch mit englischen Untertiteln, etwa auch, weil ich den Nachbarn nicht unbedingt zumuten möchte, den Sound auf 11 zu drehen. Aber für Leute, die z.B. eine Hörbehinderung haben, ist sowas richtig scheiße. Vor allem, weil es heute ja nun wirklich kein gigantisches Problem sein sollte, Untertitel mitzuliefern.

Ich habe auch den Eindruck, dass das beim Streaming immer schlimmer wird. Auf Amazon sind etliche neuere Filme nur noch in der deutschen Fassung verfügbar. Ich will seit Monaten endlich "Censor" und "Jacob's Wife" schauen, aber ich gebe keine fünf Euro fürs Leihen aus, wenn ich dabei nur die deutsche Fassung bekomme. Bei irgendwelchen obskuren Filmen aus den frühen Fünfzigern kann ich verschmerzen, wenn es halt nur die billige deutsche Synchro ist, aber bei Neuerscheinungen aus dem letzten Jahr erwarte ich mehr. Kann sein, dass das auch irgendwie an den Rechten liegt, aber Amazon sollte da schon eine Verhandlungsposition haben, in der sie sowas einfordern können. Sie wollen es einfach nicht, weil es ihnen völlig egal ist.
Tja, muss ich halt doch die DVD in England bestellen oder warten, bis ich das nächste Mal da bin und einen Großeinkauf machen...
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Voigt »

Bei Animes geht es auch zugrunde. Crunchyroll hat Wakanim als den letzten großen Konkurenten aur den deutschen Markt aufgekauft, und diese Season merkt man es hart.

Einige coole Animes werden einfach garnicht mehr ins deutsche übersetzt, da es jetzt keiner mehr lizensiert.
Die deutschen Subs von Crunchyroll allgemein war teils schon ziemlicj grottig mit Dreifach- oder gar Vierfachzeilen, aber zumindest waren die da.

Amazon lizensiert ja auch paar Anime, das aber auch seperat von Prime und unter einem extra Service.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Die miserable Situation bei Untertiteln und Originalfassungen bei Amazon - und deren grundsätzliche Ignoranz was die Themen 4k, HDR und Atmos angeht, hat mich zumindest beim "Kaufen" von Streams mittlerweile von Prime Video hin zu iTunes getrieben.

Da muss ich zwar durch diverse andere Reifen springen, keine Android App, Kauf nur unter Windows und iTunes möglich, dafür weiß ich dann dass ich den Film mit allen verfügbaren Ton- und Untertitel Spuren habe und im Regelfall auch - sofern vorhanden - 4k HDR und Atmos. Sollte später eine 4k Fassung kommen, wird upgradet und nicht wie bei Amazon als seperate Fassung neu verkauft. Normalerweise vermeide ich Apple Hardware und damit auch Apple Dienstleistungen, da diese unter Windows und Android nie so funktionieren wie sie sollten. Da aber Amazon und Google in dem Bereich derartig überraschend schlecht aufgestellt sind bleibt einem nichts anderes übrig...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Peter »

bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Aug 2022, 11:47 (Wir schauen eigentlich alles immer auf english plus english subtitles).
dito. Alle paar Jahre abonniere ich Sky mal wieder für einen Monat in der Hoffnung, dass sich in diesem Punkt endlich mal etwas getan hat. Vergebens. Dummerweise wird Paramount+ über Sky laufen, d.h. es könnte gut sein, dass die ganzen ST-Serien keine UT haben werden...

Amazon hat leider auch ziemlich viele Lücken. Bei Netflix bin ich im Laufe der Jahre vielleicht auf eine Handvoll Sachen gestoßen, was bei der großen Masse aber nicht ins Gewicht fällt. Disney+ hat sich bisher als tadellos erwiesen.
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Wolfgang »

Ironic Maiden hat geschrieben: 7. Aug 2022, 12:04 Kann sein, dass das auch irgendwie an den Rechten liegt, aber Amazon sollte da schon eine Verhandlungsposition haben, in der sie sowas einfordern können. Sie wollen es einfach nicht, weil es ihnen völlig egal ist.
Rechte (und damit auch Language/Subtitle/Picture/Sound Options) kosten Geld. Kann sein, dass es ihnen egal ist, wahrscheinlicher ist aber das sie das Geld nicht ausgeben wollen.

Mal kurz nachgesehen, Jakob's Wife hat bei vielen anderen Anbietern Deutsch/Englisch. Also ein reines Marktmacht Ding: Wir verdienen mehr, indem der Kunde weniger bekommt.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Jon Zen hat geschrieben: 7. Aug 2022, 02:13 Ich wollte eben die neue Staffel von Amazons Bosch schauen (heißt jetzt: Bosch: Legacy).
Klicke drauf, auf einmal kommt Werbung und der Slogan Freevee. Nun gut, kurze Vorschau-Werbung ist man auch schon von Prime gewöhnt.
22 Minuten später kommt aber ein ganzer Werbeblock.
Ballern die die Werbung auch einfach so planlos rein? Bei Joyn z. B. scheinen die Unterbrechungen irgendwie willkürlich verteilt und starten auch gerne mal mitten in einem Satz. :ugly:

Ich werde Freevee weitgehend ignorieren und hoffe, dass exklusive Neuerscheinungen wie "Bosch: Legacy" die Ausnahme bleiben und aktuell hauptsächlich Aufmerksamkeit für den neuen Channel generieren sollen. Wäre ja irgendwie dämlich, die guten Sachen nicht im Prime-Bezahldienst unterzubringen. Für ältere Sitcoms mit zwei, drei Werbespots pro Folge wäre das Konzept für mich ertragbar. Wenn es Ausmaße wie bei RTL, Pro7 und Co. annimmt - weg damit. Dann würde Amazon wohl mit Freevee mehr Kohle machen als mit Prime Video... :ugly:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Heretic hat geschrieben: 7. Aug 2022, 12:47
Jon Zen hat geschrieben: 7. Aug 2022, 02:13 Ich wollte eben die neue Staffel von Amazons Bosch schauen (heißt jetzt: Bosch: Legacy).
Klicke drauf, auf einmal kommt Werbung und der Slogan Freevee. Nun gut, kurze Vorschau-Werbung ist man auch schon von Prime gewöhnt.
22 Minuten später kommt aber ein ganzer Werbeblock.
Ballern die die Werbung auch einfach so planlos rein? Bei Joyn z. B. scheinen die Unterbrechungen irgendwie willkürlich verteilt und starten auch gerne mal mitten in einem Satz. :ugly:
In der ersten Folge Bosch: Legacy kam die Werbepause bei einer Schwarzblende/beim Kapitelende, also dann wenn es Sinn macht. Die Werbung kommt auch, wenn man bei meiner Amazon Cube ins Hauptmenü zurück geht und neustartet (Trick auf dem PC bei Sky Go, um die lange Werbung zu vermeiden^^).
Ob sie das für alle Serien gemacht haben? Keine Ahnung. Bosch: Legacy ist die Vorzeigeserie von Freevee. Deshalb werden sie sich wohl auch die Arbeit machen, die Werbeblöcke manuell einzufügen.
Bosch war übrigens die erste und am längsten produzierte Drama Serie von Amazon Prime (vgl. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_A ... rogramming). Über den Wechsel wird sich die Prime Video Abteilung sicherlich nicht gefreut haben. :lol:

Noch sind die Werbeblöcke kurz, aber wir wissen, wie das läuft. Sky hat das bereits vorgemacht: Immer länger und an dreisteren Stellen (zeitweise hatten sogar die Sky Pay TV Seriensender mittendrin Werbung, was nicht funktionierte).

Den Hass auf Joyn kann ich gut nachvollziehen. Irgendetwas in deren Programm schaute sich meine Mutter an, die Werbung (und glaube 480p) konnte ich ihr nicht antun. Dann habe ich Joyn+ abonniert. Kurzer Prozess. Gibt's aber nicht für Freevee, weil es ja bereits Prime Video gibt. :ugly:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Ich habe eine Werbeallergie. Jeder Anbieter, der seinen Content - für den ich gleich wie bezahlt habe - mit Werbung unterbricht hat sofort meine Kündigung. Einen skipbaren Trailer vorher akzeptiere ich, mehr nicht. Daher ärgert mich Freevee und ich hoffe Amazon fliegt damit auf die Schnauze bzw liefert dafür nicht exklusiven Content.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten