Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Rince, wie hältst du es dann mit Youtube?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von HerrReineke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Aug 2022, 21:19 Rince, wie hältst du es dann mit Youtube?
Ich würde schätzen: Werbeblocker :ugly:
Quis leget haec?
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Voigt »

Oder YouTube Premium + Sponsorblocker
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

HerrReineke hat geschrieben: 7. Aug 2022, 21:21
bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Aug 2022, 21:19 Rince, wie hältst du es dann mit Youtube?
Ich würde schätzen: Werbeblocker :ugly:
Ja, am PC, allright. Aber guckt man das heutzutage nicht auch einfach aufm smart TV? I do.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Aug 2022, 21:19 Rince, wie hältst du es dann mit Youtube?
Ich bezahl für den Content nicht, daher muss ich da Werbung ertragen, das verleidet mir aber zu großen Teilen YouTube, ich halte den Preis für 11,99€ für Youtube Premium aber für gleichzeitig für völlig absurde abzocke - 5€ pro Monat für YouTube werbefrei würde ich aber bezahlen. Bleiben dann aber die ganzen Surfshark und ähnlichen Infos in den Videos. :twisted:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich zahle ja noch den originalen YouTube Red Tarif von 10USD, was ich insgesamt für fair halte, soviel YouTube wie ich schaue. 12€ fände ich hingegen ziemlich hoch gesetzt.

Ich würde aber auch immer sagen, bevor du dich durch Werbung quälst, wo am Ende auch nich viel übrig bleibt bei YouTube und den Videoerstellern, schließ einfach rin philipinisches YouTube Premium Abo ab für 3,20USD oder Familienabo für 5USD.
Einmal mit kostenlosen VPN in dein Google Konto einloggen, Premium ordern mit deutschen Konto, und danach einfach bezahlen und auch ohne VPN einfach normal Premium schauen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Voigt der alte Hacker hat ja hier wieder Tipps am Start. Nice! 😁

Ja, der Stanardprice ist mir auch viel zu hoch. Gleichzeitig nimmt die Werbung langsam groteske Züge an. Ich check mal Voigts Tipp aus.

Hinsichtlich Sponsoring, ich liebe ja Youtuber die immer ein auffallend anderes Hemd anziehen während des Werbeblocks. Dann kann man super drüberspulen. 👍❤️
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Jon Zen »

Auf Youtube nutze ich immer den Addblocker (benutze es aber fast nur am PC).
Wenn der Youtube Account, den ich mag, einen Patreon Account habe, nutze ich gerne die 1-2€ Option. Affilate Links nutze ich auch ggf.
Damit kommt am Ende mehr bei den richtigen Leuten an. :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Feamorn »

Ich hatte jetzt während der letzten Monate eine Weile Premium, hab's jetzt, nachdem ich es letzten Monat verpennt habe, aber wieder gekündigt.
Nutze das schon recht viel, für meinen Geschmack zu viel, ich hoffe, dass die Kündigung jetzt langfristig die Folge hat, dass ich wieder weniger gucke (nutze es weitestgehend am TV, und da leider viel zu oft zur Berieselung, genau der Grund, warum ich mein TV-Kabel gar nicht angeschlossen habe Oo).
Werde ich die Werbefreiheit eindeutig vermissen, der Werbe-Default ist für mich tatsächlich kaum mehr auszuhalten. Mit den Kanal-internen Sponsorings komme ich in der Regel recht gut zurande, zumal sich viele auch sehr leicht überspulen lassen, sofern überhaupt vorhanden.
Es gibt übrigens sogar YouTuber, die so nett sind, dass sie die Sponsor-Blocks sogar als eigenes Kapitel führen (sofern sie denn Kapitel nutzen). Zugegeben nicht viele, aber doch ein paar. Generell stößt mir das Finanzierungsmodell aber letzten Endes dennoch irgendwie auf. Min. 90% (der von mir konsumierten) Kanäle haben auch noch einen Patreon laufen, teilweise leider auch mit exklusivem Material. Manche beschränken sich darauf, dort ungekürzte Folgen anzubieten (geht natürlich nur bei Reaction-Kanälen o.ä.), andere haben ihr Material für Patreons einfach früher im Zugriff.
Am Ende bleibt aber die Erkenntnis, dass sich YouTube, außer für super große Kanäle, kaum rechnet, sofern sie überhaupt was verdienen. Gleichzeitig ist es absurd, dass jeder einen eigenen Patreon betreibt, der dann 5$/Monat o.ä. kostet.
Manchmal frage ich mich aber auch, wo die Leute die Kohle hernehmen, insbesondere, wenn man mal Mitschnitte von Twitch- oder YouTube-Live-Streams schaut und sieht, wieviel Asche die da teilweise abdrücken.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Peter »

6 meiner 8 abonnierten Kanäle sind vom ÖR und sonst schaue ich da quasi nichts. Für mich ist Youtube also eh größtenteils werbefrei.

Ich bin hier gerade richtig überrascht, dass Premium etwas ist, das Leute tatsächlich benutzen.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Ich nutze es primär für US-Shows. Sei es Colbert, Trevor Noah, John Oliver und Co. Da ist kein extra Sponsorkram drin, es reicht aber für reinen HASS auf Dominos, Check24 und Stepstone.

Dazu als hirnfreie Berieselung Puls und ein paar andere Öffentlich-rechtliche.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Smutje187 »

YouTube hat mit seiner Werbung dafür gesorgt, dass ich mehr und mehr Musik rein digital kaufe - anstatt mir 10x die Carglass-Werbung (oder Autoglass, wie sie hier drüben heißt! Absurd, ich weiß) anzutun geb ich dann einmal 5-8€ für ein Album bei BandCamp aus…
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Rince81 hat geschrieben: 8. Aug 2022, 08:31 es reicht aber für reinen HASS auf ...und ...
"Phillip du Kreditrakete"... :angry-fire: :angry-cussingblack: :angry-banghead:

:lol:

Ernsthaft, in meinen immer mal wieder Gewalt-Fantasie-Träumen, wenn ich nicht gerade ein Space Marine bin der die Nachbarschaft auseinandernimmt, hoffe ich, dass mal einer von Smava bei mir klingelt... :ugly:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Ich habe mir mal die ersten drei Folgen "Bosch: Legacy" auf Freevee angeschaut und bin positiv überrascht: Bislang nur eine Unterbrechung und ein Spot pro Folge, in der ersten Folge zwei Unterbrechungen und zwei Spots. Wer die Staffel sehen möchte, sollte es also jetzt tun, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange so bleiben wird. ;)

Ich werde es sein lassen, ich fand Bosch schon immer überbewertet und stellenweise richtig nervig. :D
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

In der New York Times ist ein wirklich cooles Doppelinterview mit Weird Al Yankovic und Daniel Radcliffe, der ihn in dem neuen "Biopic" Weird spielt.

Als Weird Al Fan freue ich mich schon sehr auf den Film und Radcliffe ist eine tolle Wahl, der hat eh ein wirklich gutes Händchen bei seinen Rollen. Mal sehen bei welchem Anbieter das in Deutschland landet...

https://www.nytimes.com/2022/09/08/movi ... movie.html
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Heretic »

Hellraiser Trailer

Wusste gar nicht, dass da ein Reboot kommt. In diesem Fall begrüßenswert, nach den ganzen Schrott-Fortsetzungen (außer Teil 2, der war gut). Der Trailer sieht gar nicht so übel aus. Dass aber ausgerechnet Pinhead höchstwahrscheinlich bei Disney landen wird ist schon irgendwie lustig. :D
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

Irgendwie gruselig. Aber gut, da wird die Reihe von billigen B-Movies mit "Bruce Willis" wenigstens nicht abreisen. :ugly:

Actor Bruce Willis Becomes First Celebrity to Sell Rights to Deepfake Firm
Rigolax
Beiträge: 2079
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rigolax »

While all advancements have the potential to be used nefariously, there's no denying deepfake technology offers an intriguing solution to the future of television and movies.
:ugly:

KI wird der Untergang des Kreativen werden, zumindest so wie wir es kennen. Ich hab echt keinen Zweifel dran. Ergibt imho jetzt schon kaum noch Sinn, in Richtung (digitaler) Künstler, Voice Actor, Amazon-Self-Publishing-08/15-Crime-Fiction-Autor, Mode-Katalog-Model zu gehen, zumindest wenn man damit Geld verdienen will; das ist perspektivisch in 10 bis 20 Jahren weg rationalisiert (ersetzt durch "AI wrangler"). Es wird vielleicht noch einen kleinen Markt für die "echten" Erzeugnisse von Menschen geben. Aber okay, Vergleichbares gab es früher zwar auch schon, etwa Porträtmaler (im Mittelalter von Prinzessinnen, die zu verheiraten waren) ersetzt durch Porträtfotografen, ersetzt mehr oder weniger durch Selfies, aber KI/Machine Learning wird noch gaaaaanz anderen Impact haben. Vermutlich brauch ich dann auch nicht mehr im Forum hier selbst posten, kann man eine KI drauf trainieren, mit meinen Posts, sind genug Trainingsdaten, besteht dann vermutlich den Turing-Test. ;)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Axel »

Rigolax hat geschrieben: 30. Sep 2022, 15:01 KI wird der Untergang des Kreativen werden, zumindest so wie wir es kennen. Ich hab echt keinen Zweifel dran. Ergibt imho jetzt schon kaum noch Sinn, in Richtung (digitaler) Künstler, Voice Actor, Amazon-Self-Publishing-08/15-Crime-Fiction-Autor, Mode-Katalog-Model zu gehen, zumindest wenn man damit Geld verdienen will; das ist perspektivisch in 10 bis 20 Jahren weg rationalisiert (ersetzt durch "AI wrangler"). Es wird vielleicht noch einen kleinen Markt für die "echten" Erzeugnisse von Menschen geben. Aber okay, Vergleichbares gab es früher zwar auch schon, etwa Porträtmaler (im Mittelalter von Prinzessinnen, die zu verheiraten waren) ersetzt durch Porträtfotografen, ersetzt mehr oder weniger durch Selfies, aber KI/Machine Learning wird noch gaaaaanz anderen Impact haben. Vermutlich brauch ich dann auch nicht mehr im Forum hier selbst posten, kann man eine KI drauf trainieren, mit meinen Posts, sind genug Trainingsdaten, besteht dann vermutlich den Turing-Test. ;)
Teilweise ist es schon gruselig was KI für Bilder erstellen kann! Es gibt ja mittlerweile immer mehr solche AI Picture Studios. Habe da in letzter Zeit mal Night Cafe Studio getestet. Das ist teilweise recht beeindruckend. Da müssen menschliche Künstler sich wirklich nen ureigenen Stil aneignen um noch bspw. für Auftragsarbeiten gebucht zu werden. Halt so wie eine Bekannte von mir mit Absurd Art. Sowas kann auch in 20 Jahren keine KI hinbekommen - also nicht in dieser aufwendigen Detailverliebtheit, wie sie es betreibt!

Aber sowas hier kann KI schon heute (es folgen Bilder die mit Night Cafe erstellt wurden):
SpoilerShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Rigolax
Beiträge: 2079
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rigolax »

Axel hat geschrieben: 30. Sep 2022, 19:43 Halt so wie eine Bekannte von mir mit Absurd Art. Sowas kann auch in 20 Jahren keine KI hinbekommen - also nicht in dieser aufwendigen Detailverliebtheit, wie sie es betreibt!
Ich befürchte schon, wenn man ihre Werke als Trainigsdaten speziell benutzt und dann noch etwas nachbearbeitet. Wobei das dann auch Urheberrechtsfragen aufwirft.

AI/Machine Learning steckt noch in den Kinderschuhen, die Entwicklung ist aber echt rasant. Das kann noch sehr lustig werden.
Antworten