Der allgemeine Film-Thread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Andreas29 hat geschrieben: 9. Jul 2021, 19:43 Neben den Konditionen ist für mich allerdings viel interessanter, dass auch die Exklusivität eine Rolle spielt.
Es geht primär um diese Exklusivität, die Konditionen selbst sind "Disney typisch", nur haben viele Betreiber auf diese Konditionen keine Lust, wenn Disney ihnen parallel die Exklusivität nimmt.
Allerdings gibt es auch Stimmen die sagen, dass das für das Kino affine Publikum dieses auch weiter besuchen wird.
Potenziell aber deutlich weniger, der Film ist eben auch bei Disney+ gegen Einmalzahlung abrufbar.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Andreas29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andreas29 »

Rince81 hat geschrieben: 11. Jul 2021, 18:01 Potenziell aber deutlich weniger, der Film ist eben auch bei Disney+ gegen Einmalzahlung abrufbar.
Ja. Es geht hier aber allgemein um die Frage, ob das Kino aussterben wird, wenn es zur Regel wird, dass es die Filme parallel oder kurz darauf zum streamen gibt.

Es gibt da drei Lager:

1. Ja. Die Kinos sterben dann aus.
2. Jein. Es werden weniger werden, die ins Kino gehen, aber es wird immer eine Gruppe geben, die das aus Überzeugung macht.
3. Nein. Kino wird in der breiten Masse mehr als Erlebnis wahrgenommen, bei dem es gar nicht so sehr um den Film geht. Und deswegen werden immer genug Menschen dieses Erlebnis suchen.

Ich glaube es kommt da ganz auf den Film an. So einen Bombast wie "Black Widow" will man doch auf der großen Leinwand mit der neuesten Soundtechnik sehen. Das wird für immer das große Alleinstellungsmerkmal der Kinos sein. Für kleine Dramen bleiben die meisten Durchschnittszuschauer auch jetzt schon eher daheim und warten auf den Heimkino-Release.

Das soll übrigens in keinster Weise das Verhalten von Disney rechtfertigen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Andreas29 hat geschrieben: 11. Jul 2021, 18:51 Ja. Es geht hier aber allgemein um die Frage, ob das Kino aussterben wird, wenn es zur Regel wird, dass es die Filme parallel oder kurz darauf zum streamen gibt.
Nein, tut es nicht. ;) Natürlich macht sich die Branche zum Thema Streaming und Folgen Gedanken, beim Thema Disney geht es aber primär um Geld, bzw. potenzielles Geld.

Disney hat bei den Kinos bei praktisch allen Filmen einen pauschalen Verleihanteil von 53% der Ticketeinnahmen durchgesetzt. Kein anderer Verleih nimmt so viel. Weiterhin verlangt Disney, dass ihre Filme zum Start mehrere Wochen gespielt werden und zwar in allen im Kino verfügbaren Vorstellungen. Disney konnte das in den vergangenen Jahren durchsetzen, da praktisch kein Mainstreamkino an Disney vorbei kam. Marvel, Pixar und Star Wars nicht einzusetzen war keine realistische Option und immerhin war bei Disney quasi garantiert, dass die Filme Kassenschlager werden. Falls sich jemand über den "Disney-Aufschlag" in seinem Kino wundert - das ist der Grund.
Jetzt startet Disney Black Widow zeitgleich als Premium Stream bei Disney+ und nimmt den Kinos so die Exklusivität der Ware, was den Kinos garantiert Zuschauer kostet die den Film gleich zuhause sehen. Trotzdem fordert Disney von den Kinos 53%, mehrere Wochen Spielzeit und alle Vorstellungen. Und da spielen viele Kinobetreiber nicht mit...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Andreas29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andreas29 »

Rince81 hat geschrieben: 12. Jul 2021, 20:18 Nein, tut es nicht. ;) Natürlich macht sich die Branche zum Thema Streaming und Folgen Gedanken, beim Thema Disney geht es aber primär um Geld, bzw. potenzielles Geld.
Ja. Natürlich geht es Disney um Geld. Dass jetzt aber auch die Exklusivität ein Streitthema ist, wird nicht auf Disney begrenzt bleiben und ist ein Indikator dafür, welche Probleme auf die Kinos in Zukunft zukommen.

Auch wenn Disney keine 53% abkassieren würde und das Vorrecht haben will bestimmen zu dürfen, in welchen Sälen ihre Filme gespielt werden müssen und wie oft, wären die Kinobetreiber nicht erfreut, dass man "Black Widow" fast gleichzeitig daheim sehen kann.

Exklusivität wird DAS Thema der Zukunft werden.

Auch Universal wurde mit Boykott bedroht, als Trolls 2 im letzten Sommer gleichzeitig zum Kinostart auf Amazon erschien. Und da hat nicht ein popeliger deutscher Zusammenschluss von Kinobetreibern die Messer gewetzt, sondern AMC - die größte Kette an Lichtspielhäusern der Welt.
Andreas29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andreas29 »

Gerade ist eine dicke Bombe in der Filmwelt geplatzt: https://variety.com/2021/film/news/insi ... 235018988/

Laut des Branchenmagazins Variety hat die Filmproduktionsgesellschaft A24 sich für 2,5-3 Milliarden Dollar zur Akquise angeboten. Es wird noch ordentlich spekuliert, aber Apple wird als Kandidat für einen potenziellen Kauf genannt.

A24 ist es gelungen viele Indie- und Arthausstreifen für ein großes Publikum zu öffnen und ist deswegen unter Cineasten sehr beliebt.

Zu den Eigenproduktionen zählen u.A.:
Moonlight
The Lovers
It Comes at Night
The Killing of a Sacred Deer
Hereditary – Das Vermächtnis (Hereditary)
Eighth Grade
Mid90s
Native Son
Midsommar
Share
The Death of Dick Long
Der Leuchtturm (The Lighthouse)
Waves
Der schwarze Diamant (Uncut Gems)

Gepublished hat man u.A:
Spring Breakers
The Bling Ring
The Spectacular Now
Locke
The Rover
Tusk
A Most Violent Year
Room
Green Room
The End of the Tour
The Witch

Herausgesprungen sind dabei mehr als 25 Oscar-Nominierungen und zahlreiche Oscars.

Jetzt geht natürlich die Angst um, dass A24 im Konstrukt größerer Unternehmen seine Regisseure und Drehbuchautoren nicht mehr so freie Hand gibt.
Zuletzt geändert von Andreas29 am 14. Jul 2021, 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Feamorn »

Puh. Ich hab zwar erst einen Bruchteil des A24-Oeuvres gesehen, aber das ist auch für mich ein durchaus klangvoller Name. Ich kann die Sorgen da schon etwas nachvollziehen. Muss natürlich nicht so kommen, aber der Bauch schreit bei sowas natürlich immer erstmal "unschön". Ich bin mal gespannt, ob der Name weiterhin für das steht, was sie sich bislang erarbeitet habe.
Wenn ich mir alleine deine Liste so ansehe... Hereditary, Midsommar, The Lighthouse, Green Room, The Witch... alle Teil meiner Top-Titel der letzten Jahre. Dazu ein paar Titel, die ich noch sehen möchte.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ultralonger DUNE Trailer on.

https://www.youtube.com/watch?v=UfWVVu1tVgQ

HYPE!
Fuck, habe mich schon lange nicht mehr so auf Kino gefreut.

16. September, laut Filmstarts!
:dance: :dance: :dance:

Ein Dune-Fanboy
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Ingmar1981 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 22. Jul 2021, 21:19
HYPE!
Fuck, habe mich schon lange nicht mehr so auf Kino gefreut.
Aus Sorge vor Spoilern habe ich seit gestern Abend mit mir gerungen: "Gucke ich mir den Trailer wirklich an?" Gerade bin ich eingeknickt und bereue nichts. Freue mich riesig, riesig auf diesen Film. :dance:
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Das einzige was mich stört ist das Genuschel, vor allem vom Paul-Darsteller 😅Ansonsten sieht das schon ganz nice aus und der Cast ist natürlich nach wie vor krasser Scheiß. Schlechter als die Lynch-Verfilmung kann es jedenfalls kaum werden ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von PrinzEisenerz »

Trailer ist der Hammer, schließe mich der Hype Gruppe an.

Den Lynch Dune fand ich aber gar nicht schlecht.
Andreas29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andreas29 »

Ich bin normalerweise keiner, der bei den Schimpftiraden gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen gerne mitmacht, aber deren Umgang mit hochwertigen Filmen hat mich schon immer gestört. Seit ich kein lineares Fernsehen mehr schaue, tangiert mich das zwar kaum noch, aber ich habe zufällig gesehen, dass gestern "Parasite" als Free-TV-Premiere kam... um 23 Uhr durch die Woche.

Immer wieder in der Vergangenheit hat man so mit großen Hits verfahren. Dabei ist eine Ausstrahlung um 23 Uhr noch human für ÖR-Verhältnisse. Es gab schon Ausstrahlungen von Oscargewinnern und Publikums- bzw. Kritikerhits weit nach 0 Uhr an einem Werktag.

Gehört zum Bildungsauftrag nicht auch die Filmkunst? Oft müssen tolle Werke dümmlich-schmalzigen Eigenproduktionen wie Rosamunde Pilcher im ZDF auf dem Slot um 20:15 Uhr weichen...
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Der ist recht umfangreich beworben worden, sogar ich als nicht Fernsehzuschauer habe mitbekommen, dass der Film laufen wird.
Für die Öffentlich-Rechtlichen war das ein sehr guter Sendeplatz! Der Film hat eine FSK16, darf daher erst ab 22 Uhr ausgestrahlt werden. Die Tagesthemen müssen untergebracht werden und der Film lief unmittelbar nach den Tagesthemen und er lief in der ARD statt in den Dritten versendet zu werden.

Ich habe mich früher oft über die Art und Weise aufgeregt, wie Filmkunst in den Öffentlichen versendet wird - das war bei Parasite aber ok.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Andreas29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andreas29 »

Rince81 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 12:23 Für die Öffentlich-Rechtlichen war das ein sehr guter Sendeplatz! Der Film hat eine FSK16, darf daher erst ab 22 Uhr ausgestrahlt werden.
Ich habe ja geschrieben: 23 Uhr ist noch human für ÖR-Verhältnisse. Dennoch werden ihn viele nicht gesehen haben, weil sie am nächsten Tag um 5,6 oder 7 Uhr aufstehen mussten. Warum nicht Freitag oder Samstag um 22Uhr? Die Tagesthemen oder Heute Nachrichten sind für mich übrigens keine Ausrede, weil die wegen Sport ständig verschoben werden.

Übrigens verfahren die ÖR unabhängig von einer Altersfreigabe so. Es liefen auch schon Filme ab 12 um 0.30 Uhr in der Premiere.

Zu einem gewissen Teil ist die Debatte sowieso obsolet, weil es ja heute Streamingdienste gibt und jeder, der sich dafür interessiert, seine Filme dann sehen kann, wann er will. Aber es gibt eben immer noch ein nicht so kleines Publikum, das lineares Fernsehen schaut und die kriegen von den ÖRs zur besten Sendezeit größtenteils nur Schund. Das sind auch dann die, die millionenfach in die Schweiger/Schweighöfer-Comedys im Kino rennen, weil sie glauben, dass Film nur aus sowas besteht.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Andreas29 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 12:49 Übrigens verfahren die ÖR unabhängig von einer Altersfreigabe so. Es liefen auch schon Filme ab 12 um 0.30 Uhr in der Premiere.
Ich weiß, nur kannst du einen FSK 12 Film um Mitternacht zeigen, einen FSK16 Film aber nicht 20 Uhr.
Dennoch werden ihn viele nicht gesehen haben, weil sie am nächsten Tag um 5,6 oder 7 Uhr aufstehen mussten. Warum nicht Freitag oder Samstag um 22Uhr?
Da sind wieder andere unterwegs. Du kannst es in der Form keinem recht machen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
meieiro
Beiträge: 1142
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von meieiro »

Andreas29 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 11:36 Ich bin normalerweise keiner, der bei den Schimpftiraden gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen gerne mitmacht, aber deren Umgang mit hochwertigen Filmen hat mich schon immer gestört. Seit ich kein lineares Fernsehen mehr schaue, tangiert mich das zwar kaum noch, aber ich habe zufällig gesehen, dass gestern "Parasite" als Free-TV-Premiere kam... um 23 Uhr durch die Woche.
Die Wahrheit ist aber auch, dass ein Film wie Parasite, den Großteil der Bevölkerung nicht interessiert. Und für die paar Leute die es interessiert verschiebt man nicht die Tagesthemen. Da würde man wahrscheinlich mehr Zuschauer verärgern, die zu der Zeit die Tagesthemen erwarten.

Und ich schätze auch den typischen ARD-Zuseher nicht so ein, dass er sich auf so einen Film einlassen will. Ich denke die meisten wollen sich da nur ein bisschen berieseln lassen am Feierabend
Andreas29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andreas29 »

Rince81 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 13:04 Da sind wieder andere unterwegs. Du kannst es in der Form keinem recht machen...
Das verstehe ich nicht ganz. Die aller meisten Menschen arbeiten normale Tagschichten. Deswegen hat man sich darauf geeinigt, dass das Hauptprogramm abends ist... und auch sonst ist der (Werk)Tag so ausgerichtet, dass andere Freizeit (z.B. Veranstaltungen) vom späteren Nachmittag bis zum späteren Abend stattfindet.

Natürlich kann beim linearen Fernsehen niemals gewährleistet werden, dass wirklich jeder Zeit hat. Aber in einer Arbeitswoche erreicht man zur Hauptsendezeit oder bei FSK16 um 22 Uhr wesentlich mehr als noch später.

meieiro hat geschrieben: 28. Jul 2021, 14:20 Und ich schätze auch den typischen ARD-Zuseher nicht so ein, dass er sich auf so einen Film einlassen will. Ich denke die meisten wollen sich da nur ein bisschen berieseln lassen am Feierabend
Das weiß ich gar nicht. "Parasite" hat zwar Hirn, ist aber sehr zugänglich und wahnsinnig unterhaltsam. Deswegen hat er ja auch diesen unfassbaren Erfolg erfahren und ist alles andere als ein Nischen-Arthausfilm. Er gilt als einer der besten, erfolgreichsten und wichtigsten Streifen der letzten Jahre.

Und um das mal einzuordnen: Der kommt bei mir von allen Werken von Bong Joon-ho nur auf dem dritten Platz. Ich halte den zwar für sehr sehr gut, aber feier den gar nicht sooo sehr ab. Ich mag andere Filme sehr viel lieber und halte sie auch für intelligenter, aber bei denen bin ich mir bewusst, dass sie so nischig sind, dass sie keine große Bühne im Hauptprogramm der ARD bekommen können. "Parasite" ist aber - nochmal - einer DER Filme der letzten Jahre...
meieiro
Beiträge: 1142
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von meieiro »

Andreas29 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 14:58 Das weiß ich gar nicht. "Parasite" hat zwar Hirn, ist aber sehr zugänglich und wahnsinnig unterhaltsam. Deswegen hat er ja auch diesen unfassbaren Erfolg erfahren und ist alles andere als ein Nischen-Arthausfilm. Er gilt als einer der besten, erfolgreichsten und wichtigsten Streifen der letzten Jahre.

Und um das mal einzuordnen: Der kommt bei mir von allen Werken von Bong Joon-ho nur auf dem dritten Platz. Ich halte den zwar für sehr sehr gut, aber feier den gar nicht sooo sehr ab. Ich mag andere Filme sehr viel lieber und halte sie auch für intelligenter, aber bei denen bin ich mir bewusst, dass sie so nischig sind, das sie keine große Bühne im Hauptprogramm der ARD bekommen können. "Parasite" ist aber - nochmal - einer DER Filme der letzten Jahre...
Ja das ist mir schon klar. Aber bei einem Publikum, wo Tatort, Rosamunde Pilcher, usw. die Tophits sind, glaube ich nicht, dass Parasite da so ein Hit wäre. Ich glaube schon alleinder Fakt, dass der Film koreanisch ist macht ihn schwierig "vermittelbar".
Wahrscheinlich ist sein Erfolg der einzige Grund warum er nicht erst um 0:30 läuft.

Ich will diese Praktiken auch gar nicht verteidigen. Ich glaub nur das es einfach so ist.
Ich folge zum Beispiel Fredcarpet(Seite über Filme). Die bringen immer wieder TV-Empfehlungen und ganz oft steht dann da halt 23:30, 0:30, usw.
Das kann sich halt kein normal(mit normal mein ich klassiche Arbeitszeiten) arbeitender Mensch ansehen
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Andreas29 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 14:58 Das weiß ich gar nicht. "Parasite" hat zwar Hirn, ist aber sehr zugänglich und wahnsinnig unterhaltsam. Deswegen hat er ja auch diesen unfassbaren Erfolg erfahren und ist alles andere als ein Nischen-Arthausfilm. Er gilt als einer der besten, erfolgreichsten und wichtigsten Streifen der letzten Jahre.
Natürlich ist das ein Nischen-Arthausfilm. Mach nicht den Fehler von dir als Cineast auf die Masse zu schließen. Der lief in den Programmkinos 2019 gut, das war es aber auch und ist nichts, was den ARD Zuschauer hinter dem Ofen vor lockt.
Der hat mittlerweile eine gutes Boxoffice in Deutschland, das ist aber primär den Wiederaufführungen mit dem Oscar Buzz kurz vor dem Lockdown zu verdanken und dann dem einmaligen Sondereffekt durch Autokinos und OpenAir Kinos im Frühjahr und Sommer 2020, wo keine frische Ware vorhanden war und alle die selben fünf Filme gespielt haben...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Andreas29

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Andreas29 »

meieiro hat geschrieben: 28. Jul 2021, 15:08 Ich glaube schon alleinder Fakt, dass der Film koreanisch ist macht ihn schwierig "vermittelbar".
Da er synchronisiert gezeigt wurde, glaube ich nicht wirklich, dass das eine große Hürde ist. In den ÖRs laufen auch genug skandinavische Krimis die synchronisiert sind.
Zu sagen, dass man einen Film nicht schaut, weil die Schauspieler asiatisch sind, fände ich schon fast xenophob. Deswegen hoffe ich mal nicht, dass das ein verbreitetes Kriterium ist.
meieiro hat geschrieben: 28. Jul 2021, 15:08 Ich glaub nur das es einfach so ist.
Ist das nicht das Problem? Ist es wirklich "einfach so"? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal versucht würde über einen gewissen Zeitraum hochqualitative Filme zur besten Sendezeit zu zeigen. Ich glaube da wird einfach etwas angenommen und der Zuschauer unterschätzt.

Ich glaube, dass die Zuschauer einfach nichts anderes kennen als ihre Tatorte und Pilchers und deswegen gar nicht wissen, was sie verpassen. Und genau da sehe ich den Bildungsauftrag. Quotenorientiert sollte man sowieso nicht sein, weil man gebührenfinanziert ist... das ist doch der Witz an dem ganzen Apparat.
Rince81 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 15:50 Mach nicht den Fehler von dir als Cineast auf die Masse zu schließen.
Mach ich nicht, was ich im vorigen Post damit verdeutlichen wollte, dass ich noch viel kleinere Filme als "Parasite" mehr abfeiere, aber weiß, dass die wirklich niemals da laufen werden... nicht mal mitten in der Nacht.

Aber du führst doch selber ganz gut auf, warum "Parasite" eben kein Nischentitel mehr ist.
Zuletzt geändert von Andreas29 am 28. Jul 2021, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der allgemeine Film-Thread

Beitrag von Rince81 »

Andreas29 hat geschrieben: 28. Jul 2021, 15:57 Da er synchronisiert gezeigt wurde, glaube ich nicht wirklich, dass das eine große Hürde ist. In den ÖRs laufen auch genug skandinavische Krimis die synchronisiert sind.
Zu sagen, dass man einen Film nicht schaut, weil die Schauspieler asiatisch sind, fände ich schon fast xenophob. Deswegen hoffe ich mal nicht, dass das kein verbreitetes Kriterium ist.
Das ist ein verbreitetes Kriterium. Daher laufen ja Filme aus Schweden und nicht Korea im Fernsehen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal versucht würde über einen gewissen Zeitraum hochqualitative Filme zur besten Sendezeit zu zeigen. Ich glaube da wird einfach etwas angenommen und der Zuschauer unterschätzt.
:lol: :lol: :lol:
Wenn dem so wäre, müssten die Filme doch in den anderen Bereichen der Auswertungskette besser funktionieren? Tun sie aber im Regelfall nicht.
Aber du führst doch selber ganz gut auf, warum "Parasite" eben kein Nischentitel mehr ist.
Der Erfolg des Filmes in Deutschland war primär der Oscar-Buzz, der ist aber vorbei. Der hat vermutlich den besten Sendeplatz bekommen, den er in Deutschland bekommen konnte. Ist Mist, ist aber so.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten