Suche Ulmer*innen

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Ohres
Beiträge: 90
Registriert: 3. Jun 2016, 04:44

Suche Ulmer*innen

Beitrag von Ohres »

Hi Leute,
ab Mitte 2021 wird es mich und uns mit Frau, Kind, Sack und Pack aus beruflichen (und klimatischen) Gründen nach Ulm verschlagen.
Da wir uns in Ulm und um Ulm herum (Sorry, musste sein :D ) sowas von überhaupt nicht auskennen suche ich
Ulmer*innen. In welchen Stadtteilen lebt es sich gemütlich? Schulen? Freizeit?.... Internet Speed und Ping :lol: .... Insider Wissen ist gefragt :D
Wollten ab Mitte 2020 Erkundungsreisen unternehmen, leider hat Covid dazwischengefunkt.
Freue mich auf Feedback!

Euer Peter aus (noch) Mannheim
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Suche Ulmer*innen

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Bin leider kein Ulmer, ich war bis 2019 allerdings 'dienstlich' dort.

Ulm zeichnet sich ja besonders durch seinen Markt + das Münster ab, in jedem Fall ist das "Fischer Viertel" - in den Sommertagen - ein großer Magnet.
Außerhalb von Corona ist im Juli noch "Nabada" auf der Donau und in der Stadt ein absolutes Muss.

Im September gibt es dann die "Kultur Nacht", wo diverse kulturelle Aktivitäten zu besuchen wären, nur wird es wohl nichts 2021.... Wegen "C".

Interessant ist, dass eine Brücke über die Donau Ulm (Baden-Württemberg) und Neu-Ulm (Bayern) verbindet.
Quasi 1min Spaziergang verbinden 2 Bundesländer. ;)

In jedem Fall eine tolle Stadt mit einem SUPER Umland und vielen Möglichkeiten.
:whistle:
Antworten