Umfrage: Mitspielersuche und Randoms (reignite)

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Flo301
Beiträge: 12
Registriert: 22. Jan 2017, 20:06

Umfrage: Mitspielersuche und Randoms (reignite)

Beitrag von Flo301 »

Hallo liebe Gamer,

ich würde euch gerne mein Herzensprojekt "reignite" kurz erläutern.

Mit reignite wollen wir ein Social-Gaming-Network zum Finden, Vernetzen und Organisieren von Mitspielern für Multiplayer Games erschaffen. Die drei Schwerpunkte liegen hierbei darauf, passende Mitspieler für seine Spiele zu suchen, die Organisation und das Publizieren von eigenen Clans/Zockergruppen zu vereinfachen und Turniere/Wettbewerbe zu erstellen und abzuhalten.
Abgerundet wird die Plattform durch eine besondere Gamification in Form eines eigenen Avatars. Er ermöglicht durch das Sammeln von Auszeichnungen und Belohnungen, das Leveln und Entwickeln des eigenen Userprofils.

Wir sind ein junges Start-Up, welches sich noch am Anfang befindet und freuen uns über jede Unterstützung, die wir bekommen können. :D

Deswegen möchte ich euch bitten an unserer Umfrage teilzunehmen. Sie dauert ca. 5 Minuten und beinhaltet Fragen über Zielgruppenerfassung, Mitspielersuche und Marktanalys. https://forms.gle/dAh2AqutkC8CWTNCA

Ich danke euch vielmals für eure Zeit :)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Umfrage: Mitspielersuche und Randoms (reignite)

Beitrag von Jon Zen »

Ich habe mal mitgemacht.
Bei "Wünsche" hatte ich noch vergessen, dass es bei einer Mitspielersuche hilfreich ist, wenn der kurzfristig Suchende eingeben kann, für wie viele Matches er jemanden sucht. Wir haben nämlich manchmal einen Platz in CSGO für ein Match frei, nächstes Spiel würde aber ein Freund den 5. Platz einnehmen. Das würde komische Gespräche vermeiden, wie "ja, schönes Spiel, beim Nächsten bist du aber nicht dabei." ;)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Flo301
Beiträge: 12
Registriert: 22. Jan 2017, 20:06

Re: Umfrage: Mitspielersuche und Randoms (reignite)

Beitrag von Flo301 »

@Jon Zen
Das wäre schon eine edgy Situation, aber sowas wie ein "Ersatzbankspieler" macht schon Sinn. Die Frage ist nur welche Suchenden sowas mitmachen ^^
Ich denke mal darüber nach, ob es eine elegante und einfache Möglichkeit gibt, dass in die Plattform mit einfließen zu lassen.
Vielen Dank für deine Teilnahme und den Input :D
Benutzeravatar
Flo301
Beiträge: 12
Registriert: 22. Jan 2017, 20:06

Re: Umfrage: Mitspielersuche und Randoms (reignite)

Beitrag von Flo301 »

Mit eurer hilfe hat die Umfrage schon mehr als 100 Antworten, ich danke vielmals ^^
Die Umfrage wird noch ein Weilchen laufen, aber jetzt haben wir schonmal ein paar Daten
Antworten