Biertipp

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Biertipp

Beitrag von Mastertronic »

DickHorner hat geschrieben: 26. Feb 2021, 23:37
Mastertronic hat geschrieben: 26. Feb 2021, 23:02 Hat jmd hier eigentlich mal Atlantik Ale von Störtebeker getrunken ?
Ja, ist gut. Eigentlich sind die Störtebeker alle gut.

Edit: nein, ist kein Helles, ist ein Ale und ein Stout, steht doch da ;)
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt- Ale ist klar - meinte helles oder dunkles Ale ..
Zuletzt geändert von Mastertronic am 27. Feb 2021, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Biertipp

Beitrag von schneeland »

Mastertronic hat geschrieben: 26. Feb 2021, 23:34 Lieber Schneeland - Belhaven - klingt echt exotisch ! Ist das ein helles.. ?
Belhaven sind Schotten. Also nur halb exotisch ;)

Es ist kein Pale Ale, falls die Frage darauf abzielt (hell und dunkel sind Kategorien, die mir bei Ale jetzt noch nicht so oft untergekommen sind).

Ich verweise mal auf die Produktseite: Belhaven Scottish Ale
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Biertipp

Beitrag von Mastertronic »

schneeland hat geschrieben: 26. Feb 2021, 23:49
Mastertronic hat geschrieben: 26. Feb 2021, 23:34 Lieber Schneeland - Belhaven - klingt echt exotisch ! Ist das ein helles.. ?
Belhaven sind Schotten. Also nur halb exotisch ;)

Es ist kein Pale Ale, falls die Frage darauf abzielt (hell und dunkel sind Kategorien, die mir bei Ale jetzt noch nicht so oft untergekommen sind).

Ich verweise mal auf die Produktseite: Belhaven Scottish Ale
Sieht cool aus.. und ich finde Schotten aber schon irgendwie exotisch -🤔 die Männer tragen da ja Röcke 🤷‍♂️
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Biertipp

Beitrag von Mastertronic »

Update !
Helles Baptist ! Goldene Farbe , mild - sehr süffig etwas bitterer Abgang - sehr lecker ! Hole ich mir nochmal !
Reckendorfer alt Hausbräu -leicht dunkel , leicht malzig , auch hier herber Abgang - Ok aber einmal reicht !
Aldersbacher - auf nach Niederbayern - BIo Kellerbier - im Antrunk ok - Abgang ätzend ! Keine Vollpreisempfehlung auch im Sales nicht 🙂 nicht meins!
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Biertipp

Beitrag von Mastertronic »

Gerade aus DK retour - das bernsteinfarbene Tuborg Classic war wieder ein Highlight - das Wetter nicht so.. :shock:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Biertipp

Beitrag von Smutje187 »

Warst du in DK mal in Kopenhagen bei Mikkeller? (jaja, craft-Hipster), aber die haben einige ziemlich nette Biere im Sortiment!
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Biertipp

Beitrag von Mastertronic »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Aug 2021, 12:35 Warst du in DK mal in Kopenhagen bei Mikkeller? (jaja, craft-Hipster), aber die haben einige ziemlich nette Biere im Sortiment!
Ne , aber danke für den Tipp.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Biertipp

Beitrag von tanair »

Mein derzeitiges Lieblingsbier ist Pülleken aus dem Hause Veltins. Pülleken ist wie ein Mischung aus nordischen Pils und bayrisches Helles.
Da ich gerne Pils trinke, aber mir Pils teilweise zu herb ist und Helles wiederum zu süßlich, ist das die perfekte Mischung.
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Biertipp

Beitrag von Mastertronic »

Habe heute bei mir im Getränkemarkt auch das von Jochen „gewertschätze“ Flötzinger Hell gefunden . Es hat immerhin den weiten Weg von Rosenheim bis in die schöne Lüneburger Heide dafür angetreten. Gleich 2 Halbe mitgehen lassen, getrunken und für sehr gut befunden. Danke Jochen - feiner Tipp !
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Biertipp

Beitrag von Mutantenjupp »

Mein Lieblings-Helles ist das Mahrs Bräu Helles, das es erstaunlicherweise in einigen Getränkemärkten in Hessen und Rheinland Pfalz gibt (war mal bei der Brauerei vor Ort in Bamberg, dachte immer, das wäre nur regional erhältlich).

Das meiner Ansicht nach beste IPA ist das Sierra Nevada Hazy Little Thing. Habe ich vor 2 1/2 Jahren in der Sierra Nevada Brauerei in Chico zum ersten Mal probiert und danach in Kalifornien noch ein paar Dosen getrunken. Bekommt man inzwischen auch beim Globus.

Ansonsten finde ich Craftbeer-Messen immer wieder eine gute Anlaufstelle, um mal ein paar neue gute Biere zu entdecken. Wie bei vielen anderen Veranstaltungen werden die dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht stattfinden.
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Biertipp

Beitrag von Nephtis »

Königsbacher aus Koblenz. Das beste Pils der Welt! ;)
(Wird mittlerweile von der Bitburger Gruppe gebraut. Bitburger ist aber für mich nicht genießbar, absolut ekelhaft!)
Dronach
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2017, 11:30

Re: Biertipp

Beitrag von Dronach »

Mutantenjupp hat geschrieben: 8. Jan 2022, 08:46 Ansonsten finde ich Craftbeer-Messen immer wieder eine gute Anlaufstelle, um mal ein paar neue gute Biere zu entdecken. Wie bei vielen anderen Veranstaltungen werden die dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht stattfinden.
Hatte ich auch so erwartet, aber Stand jetzt soll am 18.06. die Kölner Brauschau mit "über 100 Bieren von 40 Hobbybrauern" stattfinden. Ob es tatsächlich so kommen wird - mal sehen.

@topic: Ich habe in den letzten Wochen Lieber Waldi schätzen gelernt. Tolle, kleine Brauerei aus Köln-Sülz. Außerhalb Kölns aber nur online zu bekommen.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Biertipp

Beitrag von Boris »

Dronach hat geschrieben: 15. Jan 2022, 23:13 @topic: Ich habe in den letzten Wochen Lieber Waldi schätzen gelernt. Tolle, kleine Brauerei aus Köln-Sülz. Außerhalb Kölns aber nur online zu bekommen.
Ey, Aachen ist nicht Köln! ;) Habs hier schon gekauft, fand es IIRC auch gut. War das belgische und das Pale Ale.
Dronach
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2017, 11:30

Re: Biertipp

Beitrag von Dronach »

Als Düsseldorfer bin ich es nicht gewohnt, gutes Kölner Bier zu bekommen :P
Aber Biertechnisch seid ihr Aachener doch quasi Kölner!

Das Belgisch Blond fand ich gut, aber nicht mehr (bin aber auch kein großer Fan belgischer Biere). Das Pale Ale müsste ja das Rocketdog mit dunkelblauem Etikett sein, das fand ich fantastisch.
Antworten