Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1194
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von DexterKane »

Feamorn hat geschrieben: 5. Apr 2021, 23:45
Feamorn hat geschrieben: 5. Apr 2021, 23:42
Feamorn, werden aufgebrachte Themen und/oder Monster eigentlich später noch mal aufgegriffen (würde sich ja anbieten), oder ist das alles eher standalone-Zeug?
Hm, ich würde gerne mehr schreiben, mag aber nicht Spoilern, daher nur ein kurzes: teilweise ja.
Vielleicht doch noch ein kurzes Wort. Es gibt im weiteren Verlauf eine Metastory, die sehr viel verbindet und/oder einordnet, und mir persönlich tatsächlich sehr gefiel. Einige Zusammenhänge sind mir tatsächlich auch erst bei nochmaligem Hören aufgefallen. Aber später vielleicht mehr, wenn Du mehr gehört hast. ;) ;)
Na toll, jetzt habt ihr mich auch angefixt! ;)

Gut, dass im Büro wenig los ist, dann weiß ich ja jetzt schonmal, was ich die nächsten Wochen höre. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 2951
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von bluttrinker13 »

DexterKane hat geschrieben: 6. Apr 2021, 16:49 Na toll, jetzt habt ihr mich auch angefixt! ;)

Gut, dass im Büro wenig los ist, dann weiß ich ja jetzt schonmal, was ich die nächsten Wochen höre. :)
Also ich hab jetzt schon 8 Folgen durch und es zieht mich immer weiter rein. :D
Wünsche dir auch viel Spaß damit.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Habe heute bei Steady eine Unterstützer-Folge von Stay Forever geschenkt bekommen (zum Thema Sid Meier) :D Haben andere The Pod-UnterstützerInnen das auch bekommen?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 1506
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von HerrReineke »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 4. Jun 2021, 00:54 Habe heute bei Steady eine Unterstützer-Folge von Stay Forever geschenkt bekommen (zum Thema Sid Meier) :D Haben andere The Pod-UnterstützerInnen das auch bekommen?
Jepps :)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 2951
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von bluttrinker13 »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 4. Jun 2021, 00:54 Habe heute bei Steady eine Unterstützer-Folge von Stay Forever geschenkt bekommen (zum Thema Sid Meier) :D Haben andere The Pod-UnterstützerInnen das auch bekommen?
Als Steady Stayforever Unterstützer hab ich 8 Folgen Dark Souls Diaries geschenkt bekommen. :lol:
Urlaub_in_Italien
Beiträge: 50
Registriert: 6. Dez 2018, 00:50

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Urlaub_in_Italien »

Die aktuelle Folge (266) von "Das Podcast Ufo" mit Stefan Tietze und Florentin Will ist eine Musical Folge! Es gibt sogar ein Lied über Podcasting, ich hoffe unsere Overlords hören das auch mal irgendwann ^^
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 50
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Edelknödel »

Urlaub_in_Italien hat geschrieben: 17. Jul 2021, 20:33 Die aktuelle Folge (266) von "Das Podcast Ufo" mit Stefan Tietze und Florentin Will ist eine Musical Folge! Es gibt sogar ein Lied über Podcasting, ich hoffe unsere Overlords hören das auch mal irgendwann ^^
Bin auch Podcast UFO Hörer… eine Musicalfolge finde ich zwar einerseits eine schöne Idee, aber ich hab die Folge recht schnell abgebrochen und auch nicht vor sie zu Ende zu hören 😄
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 2951
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von bluttrinker13 »

Gerade die punischen Kriege (Punic Nightmares) bei Dan Carlin, Hardcore History, zu Ende gehört.

Wie gern hätte ich bei Carlin Geschichte gehabt. :D
Urlaub_in_Italien
Beiträge: 50
Registriert: 6. Dez 2018, 00:50

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Urlaub_in_Italien »

Edelknödel hat geschrieben: 18. Jul 2021, 10:20 Bin auch Podcast UFO Hörer… eine Musicalfolge finde ich zwar einerseits eine schöne Idee, aber ich hab die Folge recht schnell abgebrochen und auch nicht vor sie zu Ende zu hören 😄
Sogar Giulia Becker singt mit, wie kann man das nur abbrechen :D
Es gibt halt 2 sehr bemerkenswerte Lieder. Eins übers Podcasten (wo viele Gaststars kurze Lines singen, zum Beispiel Etienne Gardé von den RocketBeans) und eines wo sie die Motivation für ihren eigenen Podcast reflektieren.
Wird mich nicht überraschen wenn das nächstes Jahr sogar nen Preis absahnt. Es ist einfach so gut produziert!
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 125
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Seroon »

A Matter of Degrees

"Give up your climate guilt. Sharpen your curiosity. This show is for the climate-curious people who know climate change is a problem, but are trying to figure out how to tackle it. We’re telling stories about the levers of power that have created the problem -- and the tools we have to fix it."

Im Schnitt sind die Folgen 45 min lang und sehr USA-fokussiert.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 308
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Azralex »

Ich bin in den letzten Monaten zunehmend auf spezialisierte, englischsprachige Podcasts umgestiegen, besonders die von RPGFan höre ich echt gerne.
Im Retro Encounter Podcast schnappen sich Teammitglieder ein bestimmtes, relativ altes Spiel, welches sie bis zu gewissen Kapitelmarken spielen und sich dann darüber austauschen, sodass ein Spiel aus mehreren Folgen besteht. Finde den Host Mike Sollosi auch echt sympathisch.
Dann gibt es noch den Rhythm Encounter, welcher Soundtracks thematisiert und auch entsprechende Stücke während der Episoden einbaut. Das finde ich je nach aktueller Hörsituation eine gute Abwechslung zu reinen Laberpodcasts.
Im Random Encounter geht es um aktuelle News und Projekte des Teams. Bei Gelegenheit je nach Thema auch ganz interessant, aber aufgewärmte News sind eher nicht meins.
Antworten