Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Schtarek
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jan 2017, 22:42

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Schtarek »

Trekcast
Stayforever
Spieleveteranen
Bohndesliga
Whocast (ab und zu)
notaguest
Beiträge: 14
Registriert: 14. Nov 2016, 13:50

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von notaguest »

Komplett anderer Themenbereich, aber ein wirklich lustiger Podcast den ich gerade begonnen habe:
"My dad wrote a porno"
Der Vater von Jamie Morton hat einen schrecklichen Erotikroman geschrieben, der sich großteils im Büro eines Pfannen und Topf-Verkaufsbüros abspielt. Er liest die besten Passagen zwei Freunden vor und heraus kommt ein extrem witziger Podcast, der gar nicht so häufig zum Fremdschämen führt, wie man jetzt vielleicht meinen würde.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nachtfischer hat geschrieben:Mensch, die Spieleveteranen haben sich ja stark von The Pod beziehungsweise Stay Forever inspirieren lassen: jetzt in Zweierkonstellation, Patreon-Reboot, detailliertere Diskussionen und so weiter.

Der Eindruck setzt sich auch bei den Formaten fort. Sie haben jetzt ihr eigenes Stay Forever (sie nennen es "altes Spiel"), ihre Wertschätzung ("neues Spiel") und ihr 10/20/30 Jahre klüger (Blättern in 3 Heften aus 3 Jahrzehnten). Nur eben alles innerhalb eines großen Podcasts.

Mal schauen, wie sich weitere Episoden dieses Jahr machen. Ich mag die Heini-Jörg-Dynamik grundsätzlich und inhaltlich ist das auch alles auf ordentlichem Niveau, aber so richtig viel Mehrwert gegenüber der "Konkurrenz" konnte ich in Folge 87 jetzt noch nicht ausmachen.
Mir gefällt das, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Ich fande die Spieleveteranen hat gerade die 3er- bis 4er-Konstellationen ausgemacht und das fehlt jetzt komplett. Dazu kommt noch, dass ich nicht der größte Heinrich-Fan bin, weil er mir immer zu sehr "meh" ohne vernünftige Begründung ist. Wenn das Konzept so bleibt, dann bin ich glaube ich eher raus. Hab Folge 87 auch nicht zu Ende gehört und werde es glaube ich auch nicht mehr.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Canardo
Beiträge: 85
Registriert: 29. Feb 2016, 11:32
Wohnort: Südhessen

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Canardo »

Ich find auch das der neue Spieleveteranenpodcast sich seines Alleinstellungsmerkmals beraubt hat. Und so sehr ich auch Jörg und Heinrich zuhören mag, Zweiergespräche gibts woanders besser.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von TrueKraut »

Canardo hat geschrieben:Ich find auch das der neue Spieleveteranenpodcast sich seines Alleinstellungsmerkmals beraubt hat. Und so sehr ich auch Jörg und Heinrich zuhören mag, Zweiergespräche gibts woanders besser.

Recht hast du aber so wie sie es im MoMoCa gesagt haben war das wohl ne endgültige Entscheidung und die Runden von damals wird es so nicht mehr oder selten geben. Aber die alten Herren sind ja auch alle noch voll im Beruf und es kann sich ja nicht jeder der Schwätzerei halber selbstständig machen :roll: :mrgreen:
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Man from Rivia
Beiträge: 30
Registriert: 22. Jul 2016, 17:30
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Man from Rivia »

ich mag den Happy Day Podcast ;)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

TrueKraut hat geschrieben:
Canardo hat geschrieben:Ich find auch das der neue Spieleveteranenpodcast sich seines Alleinstellungsmerkmals beraubt hat. Und so sehr ich auch Jörg und Heinrich zuhören mag, Zweiergespräche gibts woanders besser.

Recht hast du aber so wie sie es im MoMoCa gesagt haben war das wohl ne endgültige Entscheidung und die Runden von damals wird es so nicht mehr oder selten geben. Aber die alten Herren sind ja auch alle noch voll im Beruf und es kann sich ja nicht jeder der Schwätzerei halber selbstständig machen :roll: :mrgreen:
Dann bin ich wohl raus. Mir war es auch egal, ob da jetzt Boris und Anatol mit dabei waren, ich fand die Abwechslung sogar ganz angenehm. Aber nur zwischen den beiden finde ich es eher langweilig.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Limbonic
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dez 2016, 08:05
Wohnort: München

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Limbonic »

Ok, ich als "podoholic" wollt jetzt auch mal meine abonnierten Podcasts hier zum besten geben. Sind nicht geordnet, einfach "frei Schnauze".

Auf ein Bier (selbstredend)
Gametube Talks
Almost Daily
1.DVP
Young in the 80ies
Volltreffer
Rasenfunk (Kurzpass, tribünengespräch und Schlusskonferenz)
Stevinho Talks
Stay forever
Spielverlagerung
Rumble pack
Retrozirkel
Radio nukular
Giga Film
Zeiglers wunderbare Welt des fussballs
Spieleveteranen
Plauschangriff
Tips from the top floor
Pcgames Podcast
Miasanrot
Methodisch inkorrekt
Insert Moin
Binge Boys
Im Autokino
Reingemacht
Hoobs Podcast
Homerj
Happy shooting
Gedankensprung
Gametalk
Gamesundso
Fehlpass
Fanboys
Erfolgsfans
Doomian
Die sprechkabine
Play4
Collinas erben
Bohndesliga
Bitsundso
Beanscast
Audioflick
Apfeltalk
90+2 SPORT1.fm
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von tidus89 »

Axel hat geschrieben:Jaaaa!!!


Ein Text Adventure im Jahr 2017, dass ich das nochmal erleben darf!!!!! :clap: :dance: :clap:
Gibts da nicht dieses Event[0], das eine Art modernes Textadventure sein soll?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Sehr gut und sehr wichtig: Trumpcast
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Axius
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2017, 19:56

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Axius »

Da ich mich sehr für die Politik und generell aktuelle Themen interessiere, möchte ich einen feinen Podcast zu diesem Thema empfehlen.
Lage der Nation ist ein Podcast von einem Anwalt und einem Journalisten, die beide mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung so objektiv wie möglich die politischen Ereignisse und die Situation in Deutschland zu bewerten.
Für alle die sich für Politik interessieren ein spannender Podcast und auch für Hörer die sich seit Neuestem mit Politik beschäftigen eine nette Dreingabe.
MFG Tom aka Axius
Experience does for the soul what education does for the mind;D
Benutzeravatar
olipool
Beiträge: 203
Registriert: 19. Jan 2017, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von olipool »

Nachtfischer hat geschrieben:Wer sich für Game-Design im Speziellen interessiert, dem lege ich den Clockwork Game Design Podcast ans Herz. Und die Game Design Round Table ist in dieser Hinsicht auch hin und wieder recht spannend.
Danke für den Tipp...die Url scheint sich aber geändert zu haben in http://keithburgun.net/feed/podcast/" onclick="window.open(this.href);return false; oder ist podcast-2 noch ein anderer? Mein Podcastaddict konnte dort kein Inhaltsverzeichnis abrufen.

Viele schöne Tipps von allen dabei, ich persönlich bin mit:
- Auf ein Bier
- Stay Forever
- Young in the 80s
- Spieleveteranen
- Insert Moin
- Dan Carlins Hardcore History (insb. 1. WK)
- Philosophy Bites
- beVegt (laufen und vegan...bin ich vielleicht gar kein Gamer???)

dabei.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Symm »

Vor ein paar Tagen habe ich noch einen Podcast entdeckt, welchen ich während meiner Wohnungsrenovierubg höre.

Die Sach und Kackgeschichten

[http://www.kackundsachgeschichten.de

Kleine Themenauswahl:

Neue Alltagsjobs für Superhelden
Die Physik von Spondebob
Die Psyche von Darth Vader
Ferien in Tschernobyl






Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Faselwesen »

Was ich hin und wieder sehr gern höre, ist Mensch Otto von Bayern 3.
Das Konzept ist einfach: Ein Gast kommt zum Interview und erzählt ein bisschen was aus seinem Leben. Interessant ist dabei tatsächlich die Auswahl der Gäste, es sind nämlich nicht nur Promis oder "Promis", sondern auch der Öffentlichkeit unbekannte Menschen mit ungewöhnlichen Berufen o.ä.; wenn man sich also für unterschiedliche Lebensläufe interessiert, sind da durchaus hörenswerte Interviews dabei.
:!: Für einige hier eventuell interessant: Ganz aktuell (am 23.2.) war Torben Liebrecht zu Gast, den kennen Menschen, die ihre Spiele auf Deutsch spielen, z.B. als die Stimme von Sam Drake (Uncharted 4), Roland (Borderlands) oder Booker DeWitt (Bioshock Infinite).
Anmerkung: Ich persönlich bin nicht der größte Fan von Moderator Thorsten Otto, denn er kommt bei den Interviews bisweilen sehr aufgedreht rüber und hat manchmal die Angewohnheit, Gäste partout nicht ausreden lassen zu können und alberne Zwischenbemerkungen zu machen - das stößt mir besonders bei eloquenten Gästen sauer auf. Nichtsdestotrotz - inhaltlich lohnt es sich, darüber hinwegzuhören. ;)
Vernetzt: Twitter / Steam
Canardo
Beiträge: 85
Registriert: 29. Feb 2016, 11:32
Wohnort: Südhessen

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Canardo »

My Dad Wrote A Porno:
Britischer Podcast von drei Freunden von denen einer den anderen beiden den (unglaublich schlechten) Porno vorliest den sein Vater geschrieben hat. Stellenweise unglaublich lustig.
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von guenxmuerfel »

Was hier noch gar nicht erwähnt wurde und vielleicht auch etwas nischig ist: Lucky und Fred

Das ist der wunderbare Podcast von Lukas Heinser (Bildblog) und Friedrich Küppersbusch, den vielleicht einige noch von ZAK oder dem Tagesschaum kennen, heute Produzent von "So! Muncu!". Kommt leider nur sehr unregelmäßig Nachschub, ist aber eigentlich immer Hörenswert. Es geht in der Regel um aktuelles Zeitgeschen, gerne sehr spitz und gewagt pointiert.
Bild
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von TrueKraut »

Hoaxilla - Der skeptische Podcast aus Hamburg.

Allerdings begutachte ich den Podcast ebenfalls nur mit einiger Skepsis :D
nehmen sie 1 identität an!
AutAd
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2017, 22:01

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von AutAd »

War der aktuelle Podcast zur Dolchstoßlüge etwa nicht nach deinen Geschmack?
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von TrueKraut »

Axel hat geschrieben:Seitdem die ihre Seele an die Alster verkauft haben, kann man die sowieso nicht mehr ernst nehmen, die da von Hoaxilla.
This. Ich bin gegen SellOut quatsch sorry.
nehmen sie 1 identität an!
AutAd
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2017, 22:01

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von AutAd »

Axel hat geschrieben:Seitdem die ihre Seele an die Alster verkauft haben, kann man die sowieso nicht mehr ernst nehmen, die da von Hoaxilla.
Was meinst du damit genau? Ich habe nur die Podcasts gehört, diese Youtube Sachen ignoriert und gemerkt, dass es ziemlich ruhig um die Podcasts geworden ist. Und inwiefern geben die Neurechten eine Plattform und sind selber Verschwörungstheoretiker? Was ich aus den Podcasts raushören konnte, klären die doch eigentlich genau darüber auf. Aber wie gesagt, ich verfolge nur die Podcasts und nichts außen herum.
Antworten