Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Darth_Mueller

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Darth_Mueller »

Ich höre u.a. gerne folgende Podcasts:

Hoaxilla:
Podcast in dem Verschwöhrungstheorien und ähnliches behandelt werden, und dann auch meistens versucht wird dem ganzen vernünftig nach zu gehen
http://www.hoaxilla.com/
Haben auch ein Videoformat auf Massengeschmack.tv

DORP
rollenspiel und ähnliches.
www.die-dorp.de
Orakel
Beiträge: 13
Registriert: 10. Aug 2016, 23:03
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Orakel »

Ahrgh... technishc genau mein Tehma, da ich eh in letzter Zeit sehr viele Podcasts höre und ständig auf der Suche nach mehr Futter bin.
Also, nach einem kurzen Überfliegen werde ich vermutlich einige wiederholen, aber das lässt sich vermutlich nicht vermeiden. (Außer ich gehe sehr gründlich nochmal jeden einzelnen Beitrag durch.)

Ausgespielt: Im Grunde genommen meine Einstiegsdroge. Vier Rollenspiel-Nerds mit teilweise dann doch noch sehr unterschiedlichen Interessen reden über verschiedene Themen, die mal mehr und mal weniger Eng mit dem Rollenspiel zu tun haben. (U.a. werden einmal Jährlich die Upfronts der amerikanischen Fernsehnetzwerke durchgenommen und aufgezählt was neues auf der anderen Seite des großen Teiches in den Äther an Bildmaterial gepumpt wird und was demnächst so wieder rausfliegt.)

DorpCast: Zwei der etwas mehr bekannten Personen der deutschen Rollenspielszene unterhalten sich alle zwei Wochen über Rollenspielbezogenes Zeugs, wenn auch mit unterschiedlichem Fokus.

Stay Forever: Da wurde hier schon mehr als genug zu gesagt. Im Grunde mein Einstieg in den Sektor der Gaming-Podcasts.

Plauschangriff: Muss ich wohl hier auch nicht mehr all zu viel zu sagen, so wie es aussieht. Die Rocketbeans machen einfach ihr Ding weiter.

Sigma2foxtrot: SciFi und Phatastik-Podcast. Immer wieder interessant, um auch mal neue Sachen für den eigenen SuB zu finden.

Arkham Insiders: Die beiden Leute hinter Sigma2Foxtrot arbeiten auch noch ganz explizit das Leben des H.P. Lovecraft auf. (Und entmystifizieren den Mann dabei ein wenig.)

Hoaxilla: "Der skeptische Podcast aus Hamburg (ehemals Münster)". Die beiden Hoasts debunken in jeder Folge verschiedene Verschwörungstheorien und Urban Legends.

Eskapodcast: Unterhaltung mit Rollenspielthemen.

Viva Britannia: Über das Leben und Arbeiten in den zerbrechenden Königreichen.

Whocast: Der detusche Doctor Who Podcast. Ich bin nicht immer einer Meinung mit den Hoasts, allerdings fidne ich die Aufbereitung des Themas dann doch hörenswert. (Außerdem hatten sie zu dem Zeitpunkt, als ich drüber gestolpert bin, schon ein Archiv aus ) Jahren Podcasterei anzubieten.)

System Matters: Ein weiterer, sehr hörenswerter Podcast, aus dem mittlerweile ein Verlag hervorgegangen ist. (Neuere Episoden haben daher gewisse überschneidungen mit Verlagseigenen Produkten.)

Radio Nukular: Drei Leute beschäftigen sich auf sehr unterhaltsame Weise mit dem Aufwachsen und der Jugendkultur der 90er Jahre. (Also genau meine Zeit.)

3W6 Podcast: Rollenspielpodcast der sich (so der bisherige Thenor der beiden Hosts) mit dem Thema der Erzählspiele beschäftigne will. Allerdings sind noch nicht so viele Folgen bis jetzt erschienen.

FateCast: Auch noch verhältnismäßig junger Podcast rund um das Rollenspielsystem Fate. (Wir von drei Mitgliedern der deutschen Fate-Redaktion gehostet.)

Welcome to Nightvale: Englischsprachiger Hörspielpodacast. Ein Radiomoderator des örtlichen Senders der fiktiven amerikanischen Wüstenstadt Nightvale erzählt seinen Zuhörern über die Neuigkeiten in dem Örtchen. (Das Ganze ist im Stile einer Mysterie-Serie ala Akte X aufgemacht. Ständig passieren irgendwelche paranormalen Ereignisse, oder es werden anspielungen auf diverse Verschwörungstheorien gemacht.)

Der Benecke: Der Phorensiker Mark Benecke über unterschiedliche Theman aus der Welt der Wissenschaft.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Blaight »

Ich habe mir neulich auf einer Party Harcore History empfehlen lassen. Junge Junge, Dan Carlin! Ich kann den nicht ausreichend loben. Der erste Weltkriegs Sechsteiler hat mich begeistert!
kagrra

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von kagrra »

Also ich höre noch

- Wrint.de : Allen Vorran die Wrint Wissenschafts Folgen mit Florian Freistätter und Holger Klein

- Sternengeschichte: Von Florian Freistetter

- Bundespressekonferenzen: Kanal von Tilo Jung auf YT. Ist jedoch kein Podcast, man muss sich die PKs konvertieren oder halt am Rechner hören.


Da mir Podcasts schon immer unsympatisch waren (alleine das Wort), habe ich diese Form der Unterhaltung erst vor rund knapp zwei Jahren für mich entdeckt und sehr lieben gelernt.

Hier wurden viele Empfehlungen ausgesprochen, freue mich auf die amerikanischen Podcast die hier vorgeschlagen wurden.

Musik höre ich nur noch beim Sport, obwohl ich ständig neue Bands entdecke.

Woher bloß die Zeit für all das nehmen :/

gruß
jan
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Popkulturfunk:
"Christian Schiffer & Valentina Hirsch reden über Popkultur-Phänomene und -Themen. Von Arcades bis Zombies und über alles dazwischen. Mit Zuneigung zu Geeks und Nerds, mit Liebe zu Quatsch und Hang zum Ernst, mit Haltung und Neugier. Und mit Gästen."

Folge 2 mit Gunnar Lott als Gast zum Thema Egoshooter. Passend zur aktuellen Diskussion Konsolen haben uns die Shooter ruiniert
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Faselwesen »

Wurden hier ja bereits mehrfach genannt: "Stay Forever" und "Insert Moin".

Gerade gehört habe ich allerdings das hier: http://insertmoin.de/im1676-feriencamp-mit-gametube/
Ferienfolge von "Insert Moin", in der drei Viertel von GameTube "Auf ein Bier", "Stay Forever" und "Insert Moin" besprechen/analysieren/kritisieren. Skurrile Momente inklusive. Für uns Hörer von "Auf ein Bier" zumindest zu einem Drittel durchaus hörenswert! :mrgreen:
Vernetzt: Twitter / Steam
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 140
Registriert: 16. Okt 2015, 09:22

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Max »

Faselwesen hat geschrieben:Gerade gehört habe ich allerdings das hier: http://insertmoin.de/im1676-feriencamp-mit-gametube/
Ferienfolge von "Insert Moin", in der drei Viertel von GameTube "Auf ein Bier", "Stay Forever" und "Insert Moin" besprechen/analysieren/kritisieren. Skurrile Momente inklusive. Für uns Hörer von "Auf ein Bier" zumindest zu einem Drittel durchaus hörenswert! :mrgreen:
Oh, danke für den Tipp. Ich bin mit Insert Moin nie warm geworden, liebe aber GameTube sehr. Der kommt direkt auf die Liste.
kagrra

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von kagrra »

Moin,

welche Radiosender hört ihr eigentlich?

ICh höre nur DLF Deutschlandfunk. Problem ist bloß, dass obwohl die sich Deutschlandfunk nennen, ich sie oft sehr schlecht empfange und es zu viele Ecken im Lande gibt wo einfach Pustekuchen ist. Warum auch immer.

Grund für DLF ist: Keine Musik, sondern nur Nachrichten und Talks, Berichte zu vielen Themen und Nachrichten und keine Musik.

gruß
jan
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Sebastian Solidwork »

kagrra hat geschrieben:welche Radiosender hört ihr eigentlich?
Ich habe vor einigen Jahren ganz aufgehört mit Radio hören. DLF war mein Favorit, aber ich konnte die nicht gescheit empfangen.
Eine Zeit lang habe ich B(ayern)5 Aktuell gehört. Und ich war am überlegen mir ein DAB-Radio ins Auto zu bauen um mehr Sender zu empfangen.

Aber ich bin komplett davon abgekommen. Es bringt mir persönlich nichts die täglichen Nachrichten, speziell im Radio oder TV, zu konsumieren. Ich habe den Eindruck es sind nur Marktschreier die ein tägliches Rennen um Nasenlängen machen. Wer das neueste Fitzelchen hat. Selbst DLF ist mir zu viel (Teil-)Information an einem Tag.
Und ich empfinde es mittlerer Weile als einen ziemlichen Stress mir täglich Nachrichten anzuhören (Amoklauf hier, X tote Deutsche, Y tote Ausländer. Attentat dort, Y tote Ausländer ('man haben wir Glück gehabt, dass da keine Deutschen dabei waren'... WIDERLICH). Die Schokoladenproduktion konnte um 1,5 % gesenktsteigert werden (Grüße aus 1984))
Seit dem ich damit aufgehört habe, geht es mir besser. :) Was nicht heißt, dass ich gar nichts mehr mit bekomme.
(Dafür könnte man einen eigenen Thread aufmachen)

Ich schaue tägliche mal auf zeit.de

Mein Hauptquelle ist zur Zeit Lage der Nation. Die sind eigentlich einmal pro Woche dran (wohl gerade Sommerferien). Zu verschiedenen aktuellen Themen recherchieren sie und diskutieren darüber. Eine schöne Zusammenfassung und In-Kontext-setzen der letzten Wochen.

Ein Weile habe ich es mit B5 am Sonntag Politik und Hintergrund probiert. Aber selbst die klatschen mir noch zu sehr die Nachrichten einfach hin. Das was unter der Woche läuft, in einer Stunde zusammen gefasst.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von W8JcyyU »

Watch out for Fireballs, ein Spielepodcast. Vor jeder Aufzeichnung spielen die beiden Hosts das Spiel (durch) und unterhalten sich dann. Sie gehen dabei mitunter sehr ins Detail, zu Fallout New Vegas etwa hatten sie 3 Podcasts (Mainquest, Sidequests und DLC). Ihr Humor ist teils gewöhnungsbedürftig, insbesondere wenn sie kleinere Skits zum Thema aufnehmen.

Joe Rogan Podcast, Standup Comedian und UFC Kommentator. Hat selbst Wettkampferfahrung in Taekwondo auf nationaler Amateurebene in den USA. Lädt regelmäßig Wissenschaftler und Kampfsportler ein. Seine Expertise in Sachen Kampfsport helfen, wenn man (wie ich) keine Ahnung von der Materie hat und die UFC sporadisch verfolgt. Mir gefällt seine natürliche Begeisterungsfähigkeit für die verschiedensten Dinge. Kürzlich hatte er Louis Theroux zu Gast und die beiden haben sich über Therouxs Dokumentation über Scientology unterhalten - was ein abstruser Haufen.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von mrz »

Ich höre sonst noch das "Rumble Pack" und "Radio Nukular".
Die sind halt nicht ganz so "sophisticated" wie auf ein Bier und eher die Dullies.
Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 165
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Enlagom »

Faselwesen hat geschrieben:Wurden hier ja bereits mehrfach genannt: "Stay Forever" und "Insert Moin".

Gerade gehört habe ich allerdings das hier: http://insertmoin.de/im1676-feriencamp-mit-gametube/
Ferienfolge von "Insert Moin", in der drei Viertel von GameTube "Auf ein Bier", "Stay Forever" und "Insert Moin" besprechen/analysieren/kritisieren. Skurrile Momente inklusive. Für uns Hörer von "Auf ein Bier" zumindest zu einem Drittel durchaus hörenswert! :mrgreen:
Hej, auch gerade gehört, danke für den Tipp. Und ja, "skurrile" Momente triffts ganz gut.
Als der Daniel Veith den Jochen karikiert ist das schon.. tja.. der geneigte Hörer möge sich selbst seine Meinung bilden ;)
Ounk
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jun 2016, 13:53

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Ounk »

Zum Thema Gaming höre ich nur Auf ein Bier. Ansonsten sind dies meine Lieblingspodcasts:

Methodisch Inkorrekt: Naturwissenschaftspodcast. Nikolas und Reinhard stellen in jeder Folge vier aktuelle wissenschaftliche Paper vor und erklären diese ausführlich. Und das tun sie auf sehr unterhaltsame Weise, die beiden sind echt verdammt lustig (was man Phsyikern ja gar nicht zutraut). Die Themen sind meist seriös, es geht aber hin und wieder auch um Themen wie „Hunde koten mit signifikanter Wahrscheinlichkeit in Nord-Süd-Richtung.“ :D
Es gibt auch immer ein Experiment der Woche und ein Bier der Woche. Zum reinkommen empfehle ich dieses Video von ihrem Auftritt beim 32C3 mit Schwerpunkt auf Experimenten.

Wir müssen reden: Podcast über technische und gesellschaftliche Themen. Michael Seemann und Max von Webel unterhalten sich über aktuelle Themen, manchmal haben sie auch einen Gast. Über die Themen haben sie sich meist ziemlich kluge Gedanken gemacht, die sie in teils sehr kontroversen Diskussionen ausbreiten.

Das kulinarische Duett: Podcast über vegetarische Esskultur. Julien (Fleischfresser) lässt sich von Flavio (Vegetarier) an die Welt des Vegetarismus heranführen. Es geht um Gründe warum man zum Vegetarier wird, was für Probleme dabei entstehen können, allgemein um Inhaltsstoffe im Essen und wie wichtig sie sind, wie sich das ganze in anderen Kulturkreisen verhält, etc..
Klingt vielleicht trocken, ist es aber überhaupt nicht. Die beiden machen das sehr unterhaltsam und lustig und driften teilweise fast schon ins Alberne ab. :)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Vinter »

Mittlerweile sind bei mir ein paar neue Formate dazu gekommen:

Wer redet, ist nicht tot
Ist nicht nur ein Podcast, sondern direkt 10 oder 12, von und mit Holger Klein, einem Radiomoderator. Das schöne am Format ist, dass es strikt nach Themengebieten unterteilt ist und man jedes Thema einzeln abonnieren kann. Ich höre derzeit viel den Fotografiepodcast, in dem ein Amateur (Holger Klein) sich von einem Profi (Chris Marquardt) erklären lässt, wie man fotographiert. Andere Themengebiete umfassen z.B. das politische System in Deutschland oder Geschichte.

Die blaue Stunde
Neue Radiosendung von Serdar Somuncu. Serdar labert einfach spontan ins Mikro.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von W8JcyyU »

Vinter hat geschrieben: Die blaue Stunde
Neue Radiosendung von Serdar Somuncu. Serdar labert einfach spontan ins Mikro.
Danke für den Tipp, hör' ich heute Mittag mal 'rein.
Benutzeravatar
Asoraso
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2016, 14:26

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Asoraso »

Also ich höre neben unser aller Liebling ^^ noch:
-Fest & Flauschig von Olli Schulz und Jan Böhmermann
-The Church of What`s Happening Now von Joey Coco Diaz (Englisch)
-The Joe Rogan Experience von Joe Rogan (Englisch)
-Pietcast bzw. Peter heißt Podcast von den Pietsmiets^^
"Gzalzi vaberzaria maaszi" bzw. Torheit wurde zur Notwendigkeit.
Benutzeravatar
Undallesoyeah
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jul 2016, 02:25
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Undallesoyeah »

So, dann nutze ich mal meinen ersten Beitrag in diesem besten aller deutschen Spieleforen und poste meine Podcast-Liste/Empfehlung, dient ja auch als Kennenlern-Thread, die Podcast-Auswahl sagt ja schon ein bisschen was aus.

Kurzer Rant vorweg, diese ganzen "80er-Heile-Welt-wir-sind-Kumpel-und-so-Cool" Casts kann und will ich mir nicht antun und finde diese Entwicklung auch sehr Schade, viel zu viel "Geschichtsglättung" und viel zu wenig "Inhalt", aber genug, hier die Liste:

  • AstroGeo Podcast Immer knapp 60 Minuten zu den Themen Steinen und Sternen.

    Auf Distanz Podcast über Astronomie und Raumfahrt.

    Aufachen! Politisches, zwei Journalisten schauen Nachrichten.

    Coding History Die Geschichte und Entstehung der IT und des Codings.

    Collinas Erben Schiedsrichter Podcast.

    Die Physikalische Soiree Wissenschaft aus Österreich, soll es wirklich geben.

    Fokus Europa EU Politik und Einrichtungen werden erklärt.

    Forschergeist Neues aus Forschung und Technik.

    Freak Show Menschen, Technik, Sensationen.

    Gefährliches Halbwissen Nette Herren aus Bremen.

    Hörsaal - DRadio Wissen Fragen der Zeit und Interviews mit Forschern.

    Methodisch Inkorrekt Zwei Wissenschaftler und ihr Alltag, lustiger als Big Bang Theory.

    Nerdcore Podcast/Wherewolves on Wheels Serien und Filme @NerdcoreBlog.

    NSFW Sehr wirr und immer wieder lustig.

    Omega Tau Wissenschaft und Ingenieurswesen.

    Plauschangriff Dürfte bekannt sein.

    Psychotalk 3 Psychologen besprechen psychologisches.

    Detektor.Fm Bunt gemischtes, vorallem Brand.Eins

    Raumzeit Interview mit Menschen die im Weltall herumtollen und trollen.

    Resonator Wiedermal Wissenschaft.

    Stay Forever Das einzige Stück Retro das ich mir geben kann und will.

    Schlusskonferenz Bundesliga.

    Sternengeschichten 10 Minuten Astronomie.

    TrekCast Star Trek halt. 8-)

    Tribünengespräch Noch mehr Fußball.

    Wer redet ist nicht tot Ich höre alles von Holger Klein, besonders die History Folgen.
Ich bedauere es sehr das in den unteren Klassen immer wieder von einer Klassengesellschaft die Rede ist.

Ich habe EA noch als Electronic Arts erlebt.
Crosebud
Beiträge: 4
Registriert: 4. Okt 2016, 13:37

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Crosebud »

Hallihallo!

Zu allen genannten casts kann ich noch Spalter - der Geekcast dabeisteuern. ( gibt es zB. bei Podcast addict)

Zwei Leute, manchmal mit Gast, setzen sich mit verschiedensten Themen der nerdigen Popkulur auseinander. Von Games über Filme und Serien bis hin zu Literatur oder auch Musik. Die zwei reden allerdings frei Schnauze und eher leidenschaftlich als faktenorientiert. Es gehtteilweise dadurch etwas chaotisch zu, was ich aber sehr unterhaltsam finde.
Die Audioqualität schwankt allerdings, wobei die letzten Episoden sehr gut waren diesbezüglich.

Als Anspieltipp würde ich die Episode über das Leben von Bud Spencer vorschlagen.

Danke an alle für tolle Tipps für mich als Podcastsüchtigen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von derFuchsi »

Undallesoyeah hat geschrieben: Kurzer Rant vorweg, diese ganzen "80er-Heile-Welt-wir-sind-Kumpel-und-so-Cool" Casts kann und will ich mir nicht antun und finde diese Entwicklung auch sehr Schade, viel zu viel "Geschichtsglättung" und viel zu wenig "Inhalt", aber genug, hier die Liste:
Pfff :snooty: :naughty:
Tolle Vorstellung mach nur weiter so ;)

Ansonsten scheinst du ja sehr viel Leerlauf zu haben die Woche wenn du das wirklich alles hören kannst. Beachtliche Liste wow.

Was anderes, hört hier eigentlich jemand bei Gamersglobal zu?
Ich lade mir hin und wieder mal eine Folge runter wenn das Thema einigermaßen interessant klingt. Aber ich bekomme sofort Hautausschlag wenn ich den Christoph sprechen höre. Ich weiß selber nicht warum mich eine Marotte so dermaßen aufregt aber mich stört ungemein wenn ich Menschen sprechen höre die einfach kein "ch" aussprechen können und immer "sch" sagen. Und bei dem Christoph empfinde ich das als extrem schlimm. Ich könnte den permanent schütteln und ihm ins Gesicht brüllen: "ICH! Sag mal ICH! ICH! ICH! nicht ISCH!" :evil:
Kennt ihr sowas in der Art auch dass ihr euch regelmäßig über so eine Kleinigkeit aufregen könnt? :oops:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Ubique »

derFuchsi hat geschrieben:Ich könnte den permanent schütteln und ihm ins Gesicht brüllen: "ICH! Sag mal ICH! ICH! ICH! nicht ISCH!" :evil:
Kennt ihr sowas in der Art auch dass ihr euch regelmäßig über so eine Kleinigkeit aufregen könnt? :oops:
Geht mir bei dem Podcast ganz genau so, hab da zwei, dreimal reingehört, weil ich die Seite regelmässig besuche, aber das ist für mich einfach unhörbar. Den Plauschangriff kann ich z.B. auch nicht hören. Nicht wegen einem "Sprachfehler" sondern weil da der Hauptredner ständig Redewendungen und Sprichwort falsch zitiert und vermischt. Das schlägt für mich dem Fass den Boden ins Gesicht.
Antworten