So, die meisten meiner Favorite-Podcasts wurden hier schon genannt.
Ein Podcast, den ich persönlich sehr gerne höre, aber auch nur alle vier Wochen eine Sendung produziert ist
SBS (Sträter Bender Streberg)
Die Comedians Torsten Sträter und Hennes Bender labern darin zusammen mit ihrem Kumpel Gerry Streberg über Kinofilme, Games, Hörspiele, Comics und was sonst noch so alles zur Nerd-Kultur gehört.
Zitat aus der Eigenwerbung:
Torsten Sträter, Hennes Bender und Gerry Streberg reden, diskutieren und streiten monatlich über alles, was in der weiten Popkultur-Welt für Wellen schlägt.
Wer kennt das nicht? Du hast gerade einen obskuren Horror Film gesehen, eine mega gute TV-Serie gebingt, oder ein atemberaubendes Hörspiel gehört, doch keine Sau interessiert sich dafür.
Wohin also mit all deiner Begeisterung?
Fürchte nicht länger, Freund, bei STRÄTER BENDER STREBERG – DER PODCAST bist du genau richtig. Hier triffst du einmal im Monat auf drei Gleichgesinnte, die genauso wie du den größten Teil ihrer Jugend im Halbdunkel eines Kinosaals, oder vor der Glotze verbracht haben, anstatt vor die Tür zu gehen.
Du weißt schon, Typen, für die STAR WARS viel mehr ist als nur ein Weltraum Märchen. Typen, die noch heute beim WEIßEN HAI leuchtende Augen bekommen. Und Typen, die jede BATMAN Inkarnation in und auswendig kennen.
Halt Typen und Typinnen wie du und ich.
Sehr unterhaltsames Podcast, manchmal etwas anstrengend, da die Typen gerne durcheinander diskutieren, aber sehr hörenswert. Und wer will kann sich den Podcast auch auf Youtube anschauen, da immer mitgefilmt wird.