Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Beitrag von Crenshaw »

evtl. den Nachbarn nochmal ansprechen und einfach fragen, ob er den Bass nicht etwas leiser machen könnte oder wenn alles nicht hilft evtl. mal nach Bassfallen oder Eckabsorbern schauen? gibts in allen Preislagen und evtl. helfen die ein wenig (evtl. hat die ein Hifi Laden bei Dir in der Nähe auch zum ausprobieren?), da weis ich jetzt allerdings nicht was man an Platz usw. braucht
evtl. hilft auch ein Zimmer umräumen und die Möbel als Bassfallen nutzen?
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Beitrag von Voigt »

Wenn man weiß welcher Nachbar es ist, kann man auch versuchen anders gemeinsam eine Lösung zu finden. Heißt nicht ihn bitten Bass leiser zu machen, sondern deren Subwoofer von den Wänden zu entkoppeln, dass der Nutzer immernoch schönen Bass in seinem Zimmer hat, aber das halt nicht großartig weitergeleitet wird.
Besser direkt an der Quelle des Subwoofers was zu machen, statt dann die Schallwellen im eigenen Zimmer irgendwie fangen zu wollen.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Beitrag von lipt00n »

Voigt hat geschrieben: 24. Mai 2021, 20:51 Wenn man weiß welcher Nachbar es ist, kann man auch versuchen anders gemeinsam eine Lösung zu finden. Heißt nicht ihn bitten Bass leiser zu machen, sondern deren Subwoofer von den Wänden zu entkoppeln, dass der Nutzer immernoch schönen Bass in seinem Zimmer hat, aber das halt nicht großartig weitergeleitet wird.
Besser direkt an der Quelle des Subwoofers was zu machen, statt dann die Schallwellen im eigenen Zimmer irgendwie fangen zu wollen.
Das wäre auch ne sinnvolle Möglichkeit. Ich zweifle nach den bisherigen Äußerungen aber an der Kooperationsbereitschaft des Nachbarn.
Bild
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Beitrag von LegendaryAndre »

Voigt hat geschrieben: 24. Mai 2021, 20:51 Wenn man weiß welcher Nachbar es ist, kann man auch versuchen anders gemeinsam eine Lösung zu finden. Heißt nicht ihn bitten Bass leiser zu machen, sondern deren Subwoofer von den Wänden zu entkoppeln, dass der Nutzer immernoch schönen Bass in seinem Zimmer hat, aber das halt nicht großartig weitergeleitet wird.
Besser direkt an der Quelle des Subwoofers was zu machen, statt dann die Schallwellen im eigenen Zimmer irgendwie fangen zu wollen.
Das klingt vernünftig. Welche einfachen Möglichkeiten deren Subwoofer zu entkoppeln gäbe es?
Crenshaw hat geschrieben: 24. Mai 2021, 20:39 Bassfallen oder Eckabsorbern schauen? gibts in allen Preislagen und evtl. helfen die ein wenig (evtl. hat die ein Hifi Laden bei Dir in der Nähe auch zum ausprobieren?), da weis ich jetzt allerdings nicht was man an Platz usw. braucht
evtl. hilft auch ein Zimmer umräumen und die Möbel als Bassfallen nutzen?
Mir wäre es lieber wenn die Sache beim Nachbarn gelöst wird, aber ja, falls dann immer noch leichte Schallwellen durchdringen wäre ich auch bereit Bassfallen und Eckabsorber einzusetzen. Mein Schlafzimmer umräumen ist für mich keine Option. Da ist alles perfekt abgestimmt und es wäre auch aus Platzgründen nicht möglich mein Bett umzustellen.
lipt00n hat geschrieben: 24. Mai 2021, 21:37 Das wäre auch ne sinnvolle Möglichkeit. Ich zweifle nach den bisherigen Äußerungen aber an der Kooperationsbereitschaft des Nachbarn.
Für mich sieht es auch eher danach aus, aber mal sehen! Heute hatte ich immerhin von 23:30 bis 5:45 meine Ruhe und konnte in der Zeit schlafen. Aufgrund von zusätzlichen Trampel- und Quietschgeräuschen ist auch der Ursprung eindeutig.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Beitrag von Voigt »

Antworten