Foren-SPAM

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Foren-SPAM

Beitrag von TheDarkShadow »

Moin zusammen,

besonders in letzter Zeit werden es immer mehr SPAM/SCAM Bots, welche sich das Board hier aussuchen um ihren Müll abzulagern. Hier wird immer schnell reagiert und die Posts sind auch ruckzuck nicht mehr sichtbar.
Was mich aber fragt, wie kommt es dass die Anzahl, zumindest scheint es mir so, in letzter Zeit, so steigt? Haben wir gerade hier einen großen Schwung an neuen Mitgliedern, welche das Board wieder interessant machen, sind die Zugriffszahlen nur groß gestiegen oder wurde im Background schlicht dafür gesorgt dass die Seite nur "besser" und 'höherwertiger" von Suchaggregatoren gefunden werden?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Foren-SPAM

Beitrag von bluttrinker13 »

Das ist eine gute Frage, würde mich auch mal interessieren, wie hier eigentlich die Dynamiken sind. In letzter Zeit auch immer mal wieder welche gemeldet, es ist schon auffällig.

Aber noch mal an alle Mods: super Job macht ihr hier, die Mauer steht und ist bewacht! :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Foren-SPAM

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

TheDarkShadow hat geschrieben: 10. Jul 2021, 11:00 Was mich aber fragt, wie kommt es dass die Anzahl, zumindest scheint es mir so, in letzter Zeit, so steigt?
Ja, das fragen wir uns auch :ugly:

Andres Vermutung ist, dass die irgendeine Lücke im Forum ausnutzen, mit der man das Captcha bei der Anmeldung umgehen kann
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Foren-SPAM

Beitrag von Rince81 »

Ich glaube es wird wirklich Zeit für einen neuen Forensoftwareanlauf...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Foren-SPAM

Beitrag von Vinter »

Ist uns natürlich aufgefallen. Vor allem werden die dreister: Vor ein paar Wochen noch haben die alle erst um den heißen Brei herumgetanzt: Hier und dort in schlechtem Deutsch auf Threads geantwortet, merklich ohne Bezug auf irgendwas vorangehende, sondern immer sehr unverfängliche Einzeiler. Daran hat man die immer gut erkannt, selbst bevor sie den Spamlink posten. Ein paar waren sogar so geil, sich einzelne Sätze aus vorherigen Beiträgen rauszusuchen, um natürlicher zu klingen :lol:

Aber seit kurzer Zeit ist das alles vorbei: Ich lösche teilweise drei, vier Spammer innerhalb von 24h. Was genau die Ursache ist, wissen wir leider nicht. Aber hier wird immer brav gemeldet, das hilft uns schon viel weiter!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Foren-SPAM

Beitrag von TheDarkShadow »

Danke für die Rückmeldungen, ist interessant dass Ihr das auch nicht herleiten könnt wieso dass gerade so stark der Fall ist.
Antworten