Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von Mastertronic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 15. Jul 2021, 10:38 Bei mir definitv das ü NN über NormalNull alkoholfrei IPA (https://www.craftbeer-shop.com/Kehrwieder-alkoholfrei)
Heute probiert - was für ein Hammer !! Mega lecker. Danke für den ausgezeichneten Tipp! Das wird sofort ins persönliche "Bierkaufsortiment" aufgenommen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von bluttrinker13 »

Jo geil, freut mich! :D

Gerade auch wieder in HST, da habe ich mir das obligatorische Atlantic Freibier für die Woche eingepackt.

Jetzt brauch ich nur mal ne gute Quelle für das üNN in B
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von Mastertronic »

Bei mir führt das der Getränkemarkt ‚Hol ab‘
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von kami »

Ich bin nach einigem Ausprobieren beim billigsten Bier gelandet: Perlbacher vom Lidl. Schmeckt etwas malzig, aber sehr süffig. Da ich es eh nicht gerne so herb mag ideal für mich. Von den Störtebecker-Alkoholfreien war ich hingegen enttäuscht, gerade vom Atlantik Ale Alkfrei, dessen alkiges Pendant eines meiner Lieblingsbiere ist.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Ravana
Beiträge: 19
Registriert: 4. Aug 2020, 15:52

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von Ravana »

Ich habe heute mal Joybräu ausprobiert, das es seit letzten Freitag im Aldi Süd gibt. Das Bier gibt es in zwei Geschmacksrichtung; Proteinbier und Vitaminbier und soll sich an Sportler und Athleten richten. Mein Fazit: Das Proteinbier schmeckt wie ein billiges Craft-Bier und wurde mit jedem Schluck widerlicher, das Vitaminbier hat eher wie ein sehr lasches Pils geschmeckt. Beide würde ich nicht einmal mit der Kneifzange mehr anrühren, vor allem nicht für den Preis von rund 1,20 € pro Dose. Also: Finger weg!

Ansonsten kann ich an guten Alkoholfreien Sorten neben dem Naturtrüb von Mönchshof, das Sebastian ja schon erwähnt hat, noch von Meisel & Friends das alkoholfreie Pale Ale empfehlen. Schmeckt ziemlich gut und erfrischend. Gleiches gilt für das Alkoholfreie von Riegele ( https://www.craftbeer-shop.com/Riegele-IPA-Liberis )

Ach und an Sebastian direkt noch eine Frage:
SebastianStange hat geschrieben: 15. Jul 2021, 11:16
Von den großen Marken mag ich:

Flensburger alkfrei - geil herb. Auch nix für jeden Tag, aber im Sommer, eiskalt ... geil!
Da du ja auch aus Nürnberg kommst, weißt du ob man das Flens irgendwo lokal bekommt? Wäre mir zumindest nie aufgefallen und ich mag Flensburger von früher noch sehr gern.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1106
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von SebastianStange »

Ravana hat geschrieben: 9. Aug 2021, 14:01
Da du ja auch aus Nürnberg kommst, weißt du ob man das Flens irgendwo lokal bekommt? Wäre mir zumindest nie aufgefallen und ich mag Flensburger von früher noch sehr gern.
In Nürnberg kenne ich leider keine Markt, der das führt. Vielleicht der Edeka Getränkemarkt im Phönix Center Fürth, da ruf ggf. mal an. Ich beziehe das immer aus dem großen Edeka in Autobahnnähe bei Coburg, wenns mich mal in die Ecke verschlägt. Ein exklusiver Tropfen also!
Merbatur
Beiträge: 113
Registriert: 10. Jun 2016, 01:08

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von Merbatur »

Das ist zwar knapp das Thema verfehlt, aber wenn du das “normale” Flens trinken willst, kannst du es bei Flaschenpost kaufen.
Benutzeravatar
Ravana
Beiträge: 19
Registriert: 4. Aug 2020, 15:52

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von Ravana »

Merbatur hat geschrieben: 9. Aug 2021, 15:07 Das ist zwar knapp das Thema verfehlt, aber wenn du das “normale” Flens trinken willst, kannst du es bei Flaschenpost kaufen.
Danke für den Tipp ihr beiden!
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von eXodus »

Ich wohne seit kurzer Zeit in Hamburg und habe letztens das Organic Ale von Ratsherrn probiert. Das ist zwar alkoholfrei gelabeled, hat aber 0,5% Alkohol. Insofern bitte Obacht. Geschmacklich geht es in süffige IPA Richtung. Durchaus lecker, aber preislich für mein Empfinden etwas hoch.

Krankheitsbedingt durfte ich vor Jahren über 3 Monate keinen Alkohol trinken. Damals habe ich verschiedene "Supermarkt" Alkoholfreie getestet. In guter Erinnerung blieb mir das alkfreie von König Pilsener. Das ist ein bisschen lustig, denn auch das reguläre KöPi schnitt bei einer ausführlichen Blindverkostung im Freundeskreis von 15 Bieren im oberen Mittelfeld ab. Meine mich zu erinnern, dass KöPi nicht den besten Ruf genießt.
Lecker war auch das alkfreie von Rothaus und von Waldhaus. Besonders letzteres wird aber eher schwer außerhalb von BaWü zu finden sein.
Das Rothaus hat aber eine recht starke Malznote, ich kann mir vorstellen, dass das einigen nicht schmeckt.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von Jon Zen »

Ich war durchaus positiv überrascht vom Benediktiner Weissbier Alkoholfrei. Sehr süffig, kein bisschen wässrig, wie gutes Malzbier ohne Zucker. Schmeckt wunderbar.

Den Vergleich zum Franziskaner Weissbier Alkoholfrei gewinnt es klar.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Dronach
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2017, 11:30

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von Dronach »

Als VfL-Fan finde ich das Fiege Frei tatsächlich trinkbar. Stauder geht auch, mein Pils-Favorit ist aber das schon mehrfach genannte Jever FUN.

Wir Craftbeer-Snobisten (wenn man da einmal reingefallen ist...) faseln ja mittlerweile von "Drinkability", weswegen es neben der unglaublichen Menge an NEIPAs (quasi starke IPAs mit 6-12%) mittlerweile viele tolle alkoholfreie bzw -arme (<2%) Biere gibt. Das ebenfalls bereitserwähnte Mikkeller kann ich empfehlen, aber auch To Öl (beide aus DK, aber beide in jedem Craftbeer-Laden oder -Onlineshop zu bekommen - in NL sogar in schnöden Supermärkten).

Hier so meine Top 10:
1. Mikkeller: Passion Pool Shallow (seeeeehr speziell)
2. Mikkeller: Limbo-Reihe (zB Riesling, Yuzu
3. Northern Monk: Holy Faith
4. Riegele: IPA Liberis 2+3 (bekommt man gut in Bio-Läden)
5. To Öl: Implosion
6. Mikkeller: Drink'in the Sun
7. Wolfscraft: Brutal Alkoholfrei (bekommt man bei Denn's, glaub ich)
8. Pohjala: Prenzlauer 0
9. Lervig: No Worries-Serie
10. Jever FUN (kostet halt mit Abstand am wenigsten in der Liste^^)

Ach ja: als Düsseldorfer und bekennender Alt-Trinker (@Sebastian: ihr habt in Essen damals Bolten getrunken, das kommt nicht einmal aus Düsseldorf :x ) kann ich in Lauterbachscher Manier vor dem Füchschen Alkoholfrei nur warnen! Grauenhaft. Kein Wunder, dass die restlichen Hausbrauereien gar kein Alkoholfreies anbieten.
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von Lolsberg »

Gestern Abend habe ich mal das Erdinger Alkoholfrei probiert, kann ich durchaus was mit anfangen, ging gut runter.
Hier aus der Nachbarschaft trinke ich gerne das Warsteiner Herb Alkoholfrei, schön hopfig und erfrischend!

Sehr schön, wie viele Empfehlungen hier so gemacht wurden, da werde ich mal die ein oder andere Flasche von ausprobieren bzw. Palette :D
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von Smutje187 »

Erdinger Alkoholfrei ist tip top nach Sport, oder auch wenn man mal Malzbiergeschmack ohne zu viel Zucker haben will :)
Antworten