Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von DexterKane »

Das ist tatsächlich mein Hauptproblem mit vielen modernen Blockbustern.
Aktuell Star Wars IX. Ja, der hat tolle Schauwerte, aber wenn man mal 2 Minuten über die Geschichte nachdenkt, fällt das Ding komplett auseinander.
Gleiches bei Fury Road. Sorry, aber 2020 erwarte ich auch von einem bang bang krachbumm Actionfilm eine kohärent erzählte Geschichte, die zumindest innerhalb des Universums Sinn ergibt.

Wenn Marvel das in 4/5 aller Filme hinkriegt, sollte das der Rest auch schaffen.
Dass dem offensichtlich nicht so ist, kann ich mir nur damit erklären, dass es keinen kümmert.

Jetzt kann man natürlich sagen, der Erfolg gibt Ihnen Recht, aber gerade am F&F sieht man, wie sehr die Serie in den späteren Teilen abbaut.
Und ja, 2 und Tokyo Drift waren auch kacke, aber aus anderen Gründen. :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

derFuchsi hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:49 Der Masse reicht offensichtlich krachende Action. Das sind Dinge die eine Leinwand nunmal gut kann. Und wenn ich bei meinen wenigen Kinogängen die Wahl habe nehme ich so gut wie immer den spektakuläreren Film.
Das Spektakel erhöht leider auch exponentiell die Wahrscheinlichkeit von Leuten im Saal, die offensichtlich kein Interesse am Film haben und stattdessen auf ihrem Minicomputer rumtappen oder gar labern. :evil:
Ich sehe eigentlich alles gerne im Kino, gehe aber kaum noch, aus den im obigen Seitenhieb genannten Gründen (und den Kosten, natürlich). Zum Glück scheint es wieder leichter zu werden, 2D zu sehen, bleibt noch das OV-Problem. Am Ende suche ich mir meine Filme, für die ich in's Kino gehe, tatsächlich auch danach aus, was potentiell auf der großen Leinwand gewinnt (bzw. auf meinem TV mehr verlieren würde), da sind die Effektgewitter natürlich heiße Kandidaten. Andererseits spare ich mir die Marvel-Filme, eines meiner Guilty-Pleasures, dann doch meist für das Heimkino auf. Sicher in's Kino bekommen mich zur Zeit (jetzt wo Star Wars durch ist) eigentlich nur Filme von Denis Villeneuve, da die zum einen nicht dumm sind und zum anderen optisch verlässlich ein Fest. Vielleicht auch noch del Toro, Fincher oder Nolan.

WW84 werde ich wohl auch versuchen auf der Leinwand zu erwischen... Sonst fällt mir nichts ein, was mich so richtig ziehen würde. (Dune halt, da Villeneuve. ;) )
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

DexterKane hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:52 Das ist tatsächlich mein Hauptproblem mit vielen modernen Blockbustern.
Aktuell Star Wars IX. Ja, der hat tolle Schauwerte, aber wenn man mal 2 Minuten über die Geschichte nachdenkt, fällt das Ding komplett auseinander.
Gleiches bei Fury Road. Sorry, aber 2020 erwarte ich auch von einem bang bang krachbumm Actionfilm eine kohärent erzählte Geschichte, die zumindest innerhalb des Universums Sinn ergibt.

Wenn Marvel das in 4/5 aller Filme hinkriegt, sollte das der Rest auch schaffen.
Dass dem offensichtlich nicht so ist, kann ich mir nur damit erklären, dass es keinen kümmert.

Jetzt kann man natürlich sagen, der Erfolg gibt Ihnen Recht, aber gerade am F&F sieht man, wie sehr die Serie in den späteren Teilen abbaut.
Und ja, 2 und Tokyo Drift waren auch kacke, aber aus anderen Gründen. :D
Ich finde die Kritik an Fury Road immer wieder erstaunlich. Zum einen hat der Film eine Geschichte, zum anderen ist das eines der absoluten Paradebeispiele für eine Erzählung über die Bilder, viel mehr "Film" als der geht gar nicht. Das habe ich in der Form tausend mal lieber als jeden Marvel-Film. Wenn ich mir aussuchen dürfte, noch einmal einen Film dieser Art in dieser Qualität zu sehen, mit der Auflage, nie wieder einen Marvel-Film sehen zu dürfen, ich würde keine Sekunde zögern. Die kohärente Geschichte hilft den (meisten) Marvel-Filmen am Ende auch nicht, irgendwas gehaltvolles oder erinnerungswürdiges auf die Reihe zu bekommen, im Gegensatz zum "ach so dünnen" Fury Road... (Der übrigens durchaus kohärent ist.)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von DexterKane »

Das ist bei mir mehr eine Kritik am gesamten Mad Max Universum.
Ich mochte damals auch Road Warrior und Beyond Thunderdome nicht, aus so ziemlich den gleichen Gründen.

Unterm Strich kann man sagen, das dieser Ansatz über die Bilder zu erzählen für mich nicht funktioniert.
Ich mag da atypisch sein, aber ich bin für die Geschichte da, wenn die nicht funktioniert, reißen es die Bilder auch nicht raus.

Ich find Fury Road ja nicht mal wirklich scheiße, aber für mich ist das ein okayer 6/10 Action-Film, die Diskrepanz kommt eher daher, dass mir jeder und seine Mutter erzählt, dass das ja der beste Film seit geschnitten Brot ist. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Feamorn hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:58 Das Spektakel erhöht leider auch exponentiell die Wahrscheinlichkeit von Leuten im Saal, die offensichtlich kein Interesse am Film haben und stattdessen auf ihrem Minicomputer rumtappen oder gar labern. :evil:
Kam bei mir bisher nicht sonderlich oft vor. Du gehst evtl in die falschen Kinos ^^
DexterKane hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:52 Das ist tatsächlich mein Hauptproblem mit vielen modernen Blockbustern.
Aktuell Star Wars IX. Ja, der hat tolle Schauwerte, aber wenn man mal 2 Minuten über die Geschichte nachdenkt, fällt das Ding komplett auseinander.
Ja Episode IX und Vorgänger zerfallen immer mehr je mehr man darüber nachdenkt das stimmt schon. Aber davor erweckt es zumindest den Eindruck von hinreichender Komplexität und Handlung ;)
Und da sie mit der neuen Trilogie sowieso schon vorher alles kaputt gemacht haben und die Prequels (speziell Episode I) schon suboptimal waren ärgert mich Episode IX auch nicht mehr. Star Wars funktioniert mittlerweile besser wenn man nicht darüber nachdenkt. Und auch beim Original ist nicht alles Gold was glänzt.

Wo ist denn bei Fury Road die Handlung außer wortkarger gesichtsloser Typ mit Chicks auf der Flucht vor durchgeknallten Typen die sich u.A. Chromspray in die Fresse sprühen? Ach und "Wasser Marsch!". Aber zu Fury Road hab ich mich eigentlich oft genug ausgekotzt :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von meieiro »

derFuchsi hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:49
Feamorn hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:24 Das reduziert das Medium aber extrem und streicht eine Menge Eigenschaften die auch nur der Film bieten kann, die aber eben kein tolles Trailermaterial abgeben... Zumal man auch über die "möglichst spektakulären" Bilder trefflichst streiten könnte. (Die hatte so eine gewisse Post-Apokalypse z.B. in Masse, sahst Du nicht ausgerechnet die so kritisch? Weil dir die Story nicht gefiel? ;) )
Okay es gibt schon eine Untergrenze an Dummheit. Dieses gewisse Machwerk unterschritt die für meinen Geschmack deutlich. Und das sage ich der offen zugibt bei so einem Schrott wie Battleship, Transformers oder Pacific Rim gut unterhalten zu werden ohne Kopfschmerzen zu bekommen :).

Der Masse reicht offensichtlich krachende Action. Das sind Dinge die eine Leinwand nunmal gut kann. Und wenn ich bei meinen wenigen Kinogängen die Wahl habe nehme ich so gut wie immer den spektakuläreren Film.
Hey bitte pack Pacific Rim nicht in eine Liste mit Transformers und Battleship, das hat der Film nicht verdient.
Bei PacificRim kann ich zumindest erkennen was grad passiert, wenn sich die Robotor mit den Monstern kloppen. Beim Transformers ist das immer nur n Haufen Blech das irgendwie durch die Gegend fliegt. Und außerdem ist er keine Verfilmung von Schiffe versenken und er hat auch keine Rihanna.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Harry Tuttle »

Also wer immer noch nicht gechecked hat was für ein außergewöhnlicher Film Fury Road im Action Genre ist, dem sei dieses Video ans Herz gelegt:

https://www.youtube.com/watch?v=KP-6ewtJcdk

Und wer es dann immer noch nicht verstanden hat - tja da hilft glaub ich nur noch Therapie und medikamentöse Einstellung :lol: :ugly:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

derFuchsi hat geschrieben: 17. Jan 2020, 11:47
Feamorn hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:58 Das Spektakel erhöht leider auch exponentiell die Wahrscheinlichkeit von Leuten im Saal, die offensichtlich kein Interesse am Film haben und stattdessen auf ihrem Minicomputer rumtappen oder gar labern. :evil:
Kam bei mir bisher nicht sonderlich oft vor. Du gehst evtl in die falschen Kinos ^^
Ist mir hier schon in fast jedem Kino passiert, natürlich mit Ausnahme der Nischenkinos, aber da ist das Publikum halt auch komplett anders. Bei Ep.IX ging es jetzt, aber ich hatte das in den letzten Jahren häufiger. Auch Leute, die zwischendurch dauernd raus "müssen" (die Krönung war die Dame, die während Ep. VII damals dauernd raus ist, eine rauchen, die musste immer an uns vorbei, durchs Bild, das war dermaßen ätzend...)
Passiert natürlich nicht jedesmal, aber ich bin mittlerweile (leider) eher selten im Kino und irgendwie passiert es mir einfach zu oft.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von meieiro »

Feamorn hat geschrieben: 17. Jan 2020, 12:12
derFuchsi hat geschrieben: 17. Jan 2020, 11:47
Feamorn hat geschrieben: 17. Jan 2020, 10:58 Das Spektakel erhöht leider auch exponentiell die Wahrscheinlichkeit von Leuten im Saal, die offensichtlich kein Interesse am Film haben und stattdessen auf ihrem Minicomputer rumtappen oder gar labern. :evil:
Kam bei mir bisher nicht sonderlich oft vor. Du gehst evtl in die falschen Kinos ^^
Ist mir hier schon in fast jedem Kino passiert, natürlich mit Ausnahme der Nischenkinos, aber da ist das Publikum halt auch komplett anders. Bei Ep.IX ging es jetzt, aber ich hatte das in den letzten Jahren häufiger. Auch Leute, die zwischendurch dauernd raus "müssen" (die Krönung war die Dame, die während Ep. VII damals dauernd raus ist, eine rauchen, die musste immer an uns vorbei, durchs Bild, das war dermaßen ätzend...)
Passiert natürlich nicht jedesmal, aber ich bin mittlerweile (leider) eher selten im Kino und irgendwie passiert es mir einfach zu oft.
Ich hab Star Wars IX 2mal im Kino gesehen. Am ersten Wochenende, da wars ok. Aber beim 2. Mal 2 Wochen später war dann ständig irgendwo gelabere. Gerade bei ruhigeren Szenen echt nervig
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Mich hat "Rage - The Movie"... Verzeihung, "Mad Max: Fury Road" komplett kalt gelassen. Was hauptsächlich an den blassen, austauschbaren Protagonisten gelegen haben dürfte, die mir vollkommen egal waren. Wenn selbst hervorragende Schauspieler wie Tom Hardy und Charlize Theron ihren Figuren kein Profil verleihen können, spricht das Bände. Für mich ist der Film eine zweistündige Materialschlacht ohne Sinn und Verstand, eine inhaltsleere Action-Dauerberieselung, bei der ich bereits nach einer Viertelstunde geistig abgeschaltet hatte. Style over Substance der für mich uninteressanten Sorte. Ich freue mich aber für jeden, der damit Spaß haben kann. Ich war einfach nur gelangweilt. :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Die angeblich ach so großartigen Hauptdarsteller ließen mich völlig kalt.
Am besten gefallen hat mir in der Riege eigentlich dieser Knilch Nux der sich in die Truppe verirrt und sich vom durchgeknallten Irren zum recht netten sympathischen Kerlchen entwickelt. Mein heimlicher Star des Films.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

*Ragemode engaged* :D
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Dicker hat geschrieben: 12. Jan 2020, 11:27 Ich war vor jetzt auch in Star Wars IX drin und holy moly, was ist das denn für ein Schund.[...]
SpoilerShow
- Palpatine, ernsthaft? Der ist tot und soll es auch bleiben. Vor allem, wie wurde er jetzt genau wiederbelebt? Nicht so wichtig. Wie konnte er auf einem verstecken Planeten solche eine große Armee aus dem Boden stampfen? Woher nimmt er all die Leute? Sowas muss doch auffallen. Und warum so lange warten und die erste Ordnung schön versagen lassen. Das ergibt doch keinen Sinn
- Die Aufgaben von Rey und Konsorten sind alle sooo wichtig, da hängt das Überleben des Universums dran. Nur dass niemand wirklich weiß, welche Bedrohung ihnen da gegenübersteht. Das wirkt wie blinder Aktionismus, die wirkliche Dringlichkeit wird nie vermittelt.
- Die ganze Geschichte um Kylo ist soooo dämlich. Ich konnte ihn als Bösewicht noch nie ernst nehmen. Aber wie er dann am Ende bekehrt wird. Lichtschwert in den Bauch, wieder Heile Heile, und noch mal mit Papa gesprochen und jetzt ist gut.
- Der gesamte Dialog von Palpatine mit Rey war so zum Fremdschämen. So billig geschrieben. Und die Tatsache, dass sie eine Palpatine ist und sich am Ende in Skywalker umbenennt ergibt auch keinen Sinn.
- Und warum küssen sich die beiden jetzt noch mal. WAAAAARUM?
- und die ganzen Andeutungen aus Teil 8 hat man einfach fallengelassen. Der kleine Junge mit der Macht, der "Spiegel" auf Lukes Insel, ect.
- und noch so viel mehr, das mir gerade nicht mehr einfällt
Mittlerweile auch drin gewesen. Mich hat er als Popcornkino eigentlich ziemlich gut unterhalten. Das Problem ist, wenn ich länger drüber nachdenke, dann ändert sich die Wahrnehmung und ich komme mir als Zuschauer manipuliert vor. :x
Was der Film regelmäßig(!) macht ist Nostalgie ins Spiel zu bringen und damit über gigantische Storyschwächen hinwegzutäuschen. Mal als Beispiel: Rey ist am Ende auf
SpoilerShow
Tatooine, begräbt dort die Lichtschwerter von Luke und Leia und benennt sich in Skywalker um. What the Fuck. Beim sehen war das natürlich schön und spielt wunderbar mit der Nostalgie und dem sich schließenden Kreis und was auch immer man da noch rein lesen will. Aber wenn man nur kurz drüber nachdenkt...
Welchen positiven Bezug hat Leia zu Tatooine? Keinen. Im Gegenteil, sie befand sich dort in der Gefangenschaft von Jabba. Warum also ihr Lichtschwert dort verbuddeln? Apropos Bezug. Wenn Rey zu einem Charakter in der Trilogie eine "familiäre" Beziehung aufgebaut hat, dann ist das nicht zu Luke Skywalker, sondern zu Leia Organa Solo. Ihre "Idee", sich nun Skywalker zu nennen ist einfach nur schräg, Organa wäre soviel nachvollziehbarer gewesen.
Oder hey Fans, hier kommt
SpoilerShow
Lando zur Rettung und organisiert eine riesige Flotte aus der Galaxis - wie, egal, es ist Lando Calrissian. Da werdet ihr jetzt nicht doch ein sinnvolles Drehbuch erwarten, oder?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Habe mir mittlerweile Top 40 Plotholes in Star Wars: Rise of Skywalker von AngryJoe angesehen :lol:. Er hat schon recht mit seinen Punkten aber wie gesagt wenn man nicht drüber nachdenkt gehts eigentlich ;)
Star Wars war mit den Prequels schon eher meh und die Sequels haben der Reihe halt den Rest gegeben. Für mich (und vermutlich viele andere die die letzten Filme gut fanden) ist Star Wars eher ein Gefühl als ausgefeilte Handlung. Und das schaffen die Filme nunmal.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von meieiro »

derFuchsi hat geschrieben: 19. Jan 2020, 01:51 Habe mir mittlerweile Top 40 Plotholes in Star Wars: Rise of Skywalker von AngryJoe angesehen :lol:. Er hat schon recht mit seinen Punkten aber wie gesagt wenn man nicht drüber nachdenkt gehts eigentlich ;)
Star Wars war mit den Prequels schon eher meh und die Sequels haben der Reihe halt den Rest gegeben. Für mich (und vermutlich viele andere die die letzten Filme gut fanden) ist Star Wars eher ein Gefühl als ausgefeilte Handlung. Und das schaffen die Filme nunmal.
Ich hab mir das Video auch angesehen und finde es furchtbar. Das ist für mich ein gutes Beispiel, was falsch läuft bei der ganzen Betrachtung von Filmen wie Star Wars. Das hat mit objektiver Betrachtung überhaupt nix mehr zu tun. Angry Joe mag den Film nicht und jetzt versucht er krampfhaft den Film so schlecht wie möglich darzustellen.
Es gibt bei den 40 "Plotholes" sicherlich einige valide Punkte. Aber alles was nicht in allen Details gezeigt wird ist gleich ein Plothole. Es wird nicht gezeigt wie Kylo von dem Planeten runterkommt -> Plothole. Das Video ist für Leute gedacht, die den Film nicht mögen und da können sie sich ne Bestätigung abholen, dass sie recht haben. Als Diskussionsgrundlage völlig ungeeignet.
Und das Kombiniere ich dann mit seiner Witcher-Serien Spoiler Review, wo im Plotholes plötzlich völlig egal sind, weil er die Serie mag. Bis zu den beiden Videos hatte ich den Kanal aboniert(auch wenn ich die Videos selten geschaut habe), das habe ich jetzt geändert.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von tsch »

Parasite
Fand ich ziemlich fantastisch und ist auf jeden Fall einer der besten Filme aus 2019. Habe mich jetzt schon länger drauf gefreut und habe ihn mir dann gestern direkt gekauft, als ich gesehen habe, dass man ihn nun endlich auch online bekommt.

Im Kern hat mich der Film sehr an den ebenfalls fantastischen Film Shoplifters aus Japan erinnert, der einen ganz ähnlichen Flair hatte.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

meieiro hat geschrieben: 19. Jan 2020, 09:22 Ich hab mir das Video auch angesehen und finde es furchtbar. Das ist für mich ein gutes Beispiel, was falsch läuft bei der ganzen Betrachtung von Filmen wie Star Wars. Das hat mit objektiver Betrachtung überhaupt nix mehr zu tun. Angry Joe mag den Film nicht und jetzt versucht er krampfhaft den Film so schlecht wie möglich darzustellen.
Ich mag ihn normalerweise nicht so sehr, hier muss ich ihn aber in Schutz nehmen. Er ist nicht objektiv, er ist ganz offensichtlich FAN und diese Fanbrille hat er eben auf. Wer mit den Comics, Designbüchern der beiden Vorgängerfilmen und dieser Lore argumentiert ist ganz klar subjektiv - kann aber durchaus trotzdem Recht haben. Ich habe mir das Video mal angesehen, im Kern hat er zwei Punkte und beide sind extrem valide.

1. Tod ist in Rise of the Skywalker und damit Star Wars jetzt völlig bedeutungslos.

2. Den Machern ist die etablierte Star Wars Lore und auch dem Universum eigene physikalische Gesetze völlig egal wenn es einer Szene im Weg ist die cool aussehen soll - dann geht man mit dem cool aussehen. Wenn das grundlegendem Lore oder physikalischen Gesetzen die noch im Vorgänger zentral waren widerspricht - egal. Völlig ok, wenn sich Fans darüber beschweren.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von LegendaryAndre »

Rince81 hat geschrieben: 19. Jan 2020, 11:36 1. Tod ist in Rise of the Skywalker und damit Star Wars jetzt völlig bedeutungslos.
Ich will in die Diskussion rund um die neuen Film gar nicht mehr einsteigen, weil ich denke dass ich mich dahingehend zur Genüge geäußert habe. Die Bedeutung des Todes in Star Wars wurde aber bereits mit dem märchenhaften Ende der alten Trilogie in Frage gestellt. Lange Zeit habe ich gerätselt wie sie das in einer Fortsetzung lösen wollen und die physikalischen Gesetze rund um die Machtgeister lösen, sodass weitere Abenteuer ihre Bedeutung nicht verlieren. Ich dachte dass sie das für Star Wars-Verhältnisse glaubwürdig erklären, habe aber schnell bemerkt dass das Problem tatsächlich nicht gesehen oder einfach ignoriert wird.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Ich hab das Video nicht gesehen, aber wenn das seine beiden kondensierten Punkte sind, dann fehlt imo ein wesentlicher Punkt, nämlich die schlecht erzählte Story. Der Film funktioniert einfach nicht. Allein der Beginn ist so schlecht geschrieben, dass ich nur kopfschüttelnd im Kino saß. Plotholes hin oder her, der Film ist einfach nicht glaubhaft. Ich als Zuschauer glaube nicht, dass irgendwas von dem, was ich gesehen habe, Sinn ergibt.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von DexterKane »

Rince81 hat geschrieben: 19. Jan 2020, 11:36 2. Den Machern ist die etablierte Star Wars Lore und auch dem Universum eigene physikalische Gesetze völlig egal wenn es einer Szene im Weg ist die cool aussehen soll - dann geht man mit dem cool aussehen. Wenn das grundlegendem Lore oder physikalischen Gesetzen die noch im Vorgänger zentral waren widerspricht - egal. Völlig ok, wenn sich Fans darüber beschweren.
DAS! Tausendmal DAS!

Und da hab ich noch nicht damit angefangen, das der Plot einem vorkommt, als sei er von einem enthusiastischen, aber nicht besonders schlauen 15-jährigen geschrieben. HAHA, Palpatine ist wieder da und er hat 1000 Sternzerstörer, und jeder einzelne davon ist so gefährlich wie der Todesstern!einself. Und der Wiederstand hat nur 24 Stunden, um den total geheimen Sith Planeten zu finden, dafür brauchen sie den noch geheimeren "Sith-Wegfinder". (Man kann schließlich keinen Halbsatz drauf verschwenden, was ein Holocron ist, also nennen wir es um. Außerdem heißen Jdi ab jetzt Laserschwert Mönche, Sith Emo Laserschwert Mönche und Raumschlachten shooty bang bang. Fickt Euch, Abrams und Terrio!) DAnn kommt 40 Minutenschnitzeljagd und als die Flotte eintrifft um die 1000 Sternzerstörer zu bekämpfen, sind die am Vorabend der großen Invasion bequemerweise größtenteils nutzlos und man muss bequemerweise nur einen Relaisturm (bzw. 2, jaja) ausschalten um die gesamte Flotte unschädlich zu machen.

Wo hat Palpi die tausend Schiffe her? Wo hat er die knapp 300 Millionen BESATZUNG für die tausend Schiffe her? Und warum, warum parkt er diese tausend Schiffe dann nicht im Orbit um seinen ultra geheimen Sith Planeten, sondern lässt sie bis kurz vor knapp größtenteils wehrlos? Muss er Sprit sparen? Kriegt er sonst Mecker von Sith 4 Future? Jesses das ist alles so dumm und leicht vermeidbar, aber es geht Ihnen offensichtlich am Arsch vorbei.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Antworten