Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Andreas29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andreas29 »

Spaceballs (OV-Rewatch)

Endlich habe ich mich mal getraut diesen Film in der OV zu sehen. Das ist ein ähnlicher Fall, wie z.B. "Die nackte Kanone", wo man einfach mit der deutschen Version aufwächst und sich natürlich an die Witze und den Witz dieser gewöhnt.

Die "Story": Die Luft des Planeten der Spaceballs geht zur Neige und so entschließen sich dessen Präsident und sein Handlanger Lord Helmet die Tochter des Königs des benachbarten Planeten Druidia zu entführen, um sich dessen Luft zu erpressen. Aber da kommt ihnen natürlich der Held Lone Starr in die Quere.

Herrliche Star Wars Parodie, die natürlich auch in der OV-Version für mich funktioniert. Man muss aber sagen, dass die deutsche Version erstaunlich nahe am Original ist. Es gibt nur einen Wortwitz ("jam the radar" und dann kommt die Marmelade auf die Radarschüssel :-D) der im deutschen gar nicht zu übersetzen war. Natürlich auch noch das mit dem "Barf", das ja auch "Kotzen" heißen kann.
Es gibt sogar Dinge, die auf Deutsch besser funktionieren. Lord Helmchen finde ich so verniedlicht wesentlich lustiger. Oder auch "Ich bin ein Möter, halb Mensch halb Köter" ist besser als "I am a mog, half men half dog".
Ansonsten ist alles beim Alten: Der Film hat eine Story bzw. einen Plot, der dünner ist als eine Scheibe Schwarzwälder Schinken. Manche Witze sind mir zu platt (Major Asshole) und Slapstick habe ich noch nie gemocht. Dafür ist er sau lustig, wenn er die vierte Wand bricht. Meine Lieblingsstelle ist immer noch, wenn Lord Helmets Gehilfe Exposition dropped und Helmet sich dann zur Kamera dreht und fragt "Did you got that?". Und die Meta-Gags sind halt super, z.B. wenn der Film es durchzieht, dass überall schon das Merchandise im Film selber verbaut ist und natürlich der berühmte Alien-Gag am Ende.

3,5 von 5 Sternen

https://letterboxd.com/film/spaceballs/

Gladiator - Extended Edition (Rewatch... zum ich weiß nicht wie vielten Mal...)

Gladiator ist tatsächlich einer meiner Top10-Lieblingsfilme aller Zeiten. So viel möchte ich eigentlich gar nicht dazu schreiben, weil mein Fanboytum einfach zu groß ist und dabei eh nur Schwärmerei herum kommen kann.
Also kurz: Ja die Story ist einfach und nicht neu. Vielleicht kann man entschuldigend dazu sagen, dass das auch ein sogenanntes "Template" ist. Ein Klassiker, den man immer wieder verwendet, weil er sich in der Geschichte bewehrt hat.
Dennoch muss ich sagen, dass ich die Ausführung einfach perfekt finde. Ganz vorneweg den Score, den ich für einen der besten orchestralen Scores der Filmgeschichte halte. Es gibt Szenen da explodiert bei mir einfach die Gänsehaut. Die Ausstattung ist toll und obwohl einiges CGI ist, ist das alte Rom absolut glaubwürdig. Dann diese dreckige Härte, die das archaische dieser Zeit einfach auf den Punkt bringt und die spektakulär inszenierten, aber immer geerdeten Kämpfe ihre Wucht verleiht. Dann die tollen Leistungen von Russell Crowe und Joaquin Pheonix (weiß der Teufel, warum er dafür keinen Oscar gekriegt hat), der einen ebenso schmierig-verachtenswerten, wie nachvollziehbaren Bösewicht mimt. Connie Nielsen wird daneben gerne mal übersehen, aber auch die ist sehr sehr gut. Was Gladiator dann auch noch hat sind grandiose Dialoge... da wird alle 5 Minuten eine geile Line raus gehauen.
Und ich liebe einfach das Ende, was den Film total rund macht. Es musste einfach so Enden und ist für mich DIE Verkörperung eines Bittersweet Endings.

So kurz ist es dann doch nicht geworden :-D

Na, was gebe ich wohl für eine Wertung? 5 von 5 Sternen.

https://letterboxd.com/film/gladiator-2000/
Zuletzt geändert von Andreas29 am 5. Feb 2021, 13:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Endlich mal normale Filme :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

Andreas29 hat geschrieben: 5. Feb 2021, 13:22

Gladiator - Extended Edition (Rewatch... zum ich weiß nicht wie vielten Mal...)

Gladiator ist tatsächlich einer meiner Top10-Lieblingsfilme aller Zeiten. So viel möchte ich eigentlich gar nicht dazu schreiben, weil mein Fanboytum einfach zu groß ist und dabei eh nur Schwärmerei herum kommen kann.
Also kurz: Ja die Story ist einfach und nicht neu. Vielleicht kann man entschuldigend dazu sagen, dass das auch ein sogenanntes "Template" ist. Ein Klassiker, den man immer wieder verwendet, weil er sich in der Geschichte bewehrt hat.
Dennoch muss ich einfach sagen, dass ich die Ausführung einfach perfekt finde. Ganz vorneweg den Score, den ich für einen der besten orchestralen Scores der Filmgeschichte halte. Es gibt Szenen da explodiert bei mir einfach die Gänsehaut. Die Ausstattung ist toll und obwohl einiges CGI ist, ist das alte Rom absolut glaubwürdig. Dann diese dreckige Härte, die das archaische dieser Zeit einfach auf den Punkt bringt und die spektakulär inszenierten, aber immer geerdeten Kämpfe ihre Wucht verleiht. Dann die tollen Leistungen von Russell Crowe und Joaquin Pheonix (weiß der Teufel, warum er dafür keinen Oscar gekriegt hat), der einen ebenso schmierig-verachtenswerten, wie nachvollziehbaren Bösewicht mimt. Connie Nielsen wird daneben gerne mal übersehen, aber auch die ist sehr sehr gut. Was Gladiator dann auch noch hat sind grandiose Dialoge... da wird alle 5 Minuten eine geile Line raus gehauen.
Und ich liebe einfach das Ende, was den Film total Rund macht. Es musste einfach so Enden und ist für mich DIE Verkörperung eines Bittersweet Endings.

So kurz ist es dann doch nicht geworden :-D

Na, was gebe ich wohl für eine Wertung? 5 von 5 Sternen.

https://letterboxd.com/film/gladiator-2000/
Ich muss den irgendwann nochmal gucken. Bei dem einen Mal damals war ich ziemlich enttäuscht und überhaupt nicht begeistert... Ist aber auch ewig her. Hab den seitdem aber im Kopf als (für mich) völlig überbewertet abgespeichert und festgestellt, dass Ridley Scotts Glanzzeit lange vorbei ist. ;)
Bin mal gespannt, wie ich das heute sehe. Meine Sehgewohnheiten haben sich schon ziemlich verändert und ich sehe Filme heute deutlich anders (bin deutlich "gebildeter" im Hinblick auf Filmemachen und das Handwerk). Wird trotzdem schwer, da nicht zu voreingenommen ran zu gehen... :lol: ;)
Andreas29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andreas29 »

Feamorn hat geschrieben: 5. Feb 2021, 13:34 Hab den seitdem aber im Kopf als (für mich) völlig überbewertet abgespeichert und festgestellt, dass Ridley Scotts Glanzzeit lange vorbei ist. ;)
Ich bin mir sicher, dass der Film auch valide Kritikpunkte hat. Aber manchmal machen Filme bei einem einfach "Klick".

Das Ende finden z.B. viele sehr kitschig, aber für mich passt dieses dick aufgetragene zu dem Epos, der der Film sein will.

Man muss aber dazu sagen, dass ich einfach eine Verbindung mit dem Film habe. Ich war damals zu jung (11) für das Kino, habe aber eine ziemlich liberale Mutter, die mir dann relativ schnell die DVD gekauft hat. Das heißt der Film begleitet mich jetzt fast 20 Jahre. Und wenn man einen Film so lange schon für sich entdeckt hat, hat man auch gar keine Lust nach Fehlern zu suchen.
Übrigens haben sich bei mir auch die Sehgewohnheiten geändert, denn ich kann mich erinnern, dass ich früher immer zu den Stellen gespult habe, an denen es Blut und Gedärm gibt :mrgreen:


Dazu habe ich auch noch ein großes Interesse und eine große Begeisterung für das Römische Reich.

Also da hat - FÜR MICH - einfach alles zusammen gepasst.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

Andreas29 hat geschrieben: 5. Feb 2021, 13:48
Feamorn hat geschrieben: 5. Feb 2021, 13:34 Hab den seitdem aber im Kopf als (für mich) völlig überbewertet abgespeichert und festgestellt, dass Ridley Scotts Glanzzeit lange vorbei ist. ;)
Ich bin mir sicher, dass der Film auch valide Kritikpunkte hat. Aber manchmal machen Filme bei einem einfach "Klick".

Das Ende finden z.B. viele sehr kitschig, aber für mich passt dieses dick aufgetragene zu dem Epos, der der Film sein will.

Man muss aber dazu sagen, dass ich einfach eine Verbindung mit dem Film habe. Ich war damals zu jung (11) für das Kino, habe aber eine ziemlich liberale Mutter, die mir dann relativ schnell die DVD gekauft hat. Das heißt der Film begleitet mich jetzt fast 20 Jahre. Und wenn man einen Film so lange schon für sich entdeckt hat, hat man auch gar keine Lust nach Fehlern zu suchen.
Übrigens haben sich bei mir auch die Sehgewohnheiten geändert, denn ich kann mich erinnern, dass ich früher immer zu den Stellen gespult habe, an denen es Blut und Gedärm gibt :mrgreen:


Dazu habe ich auch noch ein großes Interesse und eine große Begeisterung für das Römische Reich.

Also da hat - FÜR MICH - einfach alles zusammen gepasst.
Ich will ihn dir auch keinesfalls madig machen. :)
Ich finde es hingegen immer Schade, wenn mich ein (guter) Film nicht packt. Ich hab noch immer nicht alle Scott-Filme gesehen (ein paar liegen hier noch im Regal, komme nur nicht dazu), aber für mich hat er mit Alien und Blade Runner super hell gebrannt und zwei meiner Lieblingsfilme produziert und alles andere, was ich bislang gesehen habe, hat mich auch nicht einmal im Ansatz derart berührt. Ich meine, auch nicht falsch verstehen, der Mann hat auch heute noch ein richtig, richtig tolles Auge. Ich kann mir auch Alien Covenant und Prometheus alleine wegen der Optik (und Fassbender :mrgreen: ) x-mal anschauen (zudem bin ich halt Xenomorph-Fanboy, und sei die Story in den beiden Filmen noch so mau ;) ).

Bei mir war es auch ein Scott-Film, den ich (viel) zu früh gesehen habe (allerdings heimlich, in Häppchen, als VHS-Aufnahme), nämlich Alien. Hatte dann wochenlang Albträume, als die weg waren, hab ich Aliens geguckt und alles von vorne. Als ich das irgendwann verarbeitet hatte waren es dann zwei meiner Favoriten. Ich kann an Alien aber auch bis heute keine echten Kritikpunkte finden... 8-)

Was ich eigentlich sagen will, ja, frühe Prägung macht enorm viel aus, zum einen im eigenen Geschmack und auch wie man Filme, die man damals gesehen hat, bis heute empfindet. Da sind dann definitiv Emotionen mit verbunden. :)
Also es freut mich, wenn Du den Film so magst! Ich würde ihn halt auch gerne mögen. Wird bestimmt irgendwann nochmal geguckt.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von tsch »

Alle 3 Hobbit-Filme geschaut, weil ich gerade parallel die HdR-Bücher wieder lese, um für die Amazon-Serie gewappnet zu sein. :D Evtl. gehe ich dann auch mal einen Schritt weiter zum Silmarillion und den anderen Tolkien-Werken, die ich bisher hauptsächlich aus YouTube-Videos kenne.

Sehe die Filme heute auf jeden Fall kritischer, als beim ersten Mal schauen, aber unterhaltsam finde ich sie dennoch. Bei solchen Fantasy-Welten (wie auch GoT) mag ich es generell, wenn irgendwelche neuen Aspekte aus der Welt gezeigt werden - selbst wenn sie nicht so gelungen sind wie HdR.

Zu sehr gestreckt, zu goofy und unglaubwürdig, aber das vergisst man dann doch schnell, wenn auf einmal eine Zwergen-Armee auftaucht, die in HdR viel zu unterrepräsentiert waren. Hat schon seine Momente, aber 75 % hätte man auch streichen können.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

Hab den dritten Film bis heute nicht gesehen, nachdem ich nach Desolation so richtig stinkig aus dem Kino kam... Oo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Mulan (2020)

Ich kann mit Disney-Filmen in der Regel nichts anfangen, und die Realverfilmung von "Mulan" hat mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt. Eine kitschige, vorhersehbare Geschichte in steril-bunter Hochglanzoptik, garniert mit over the top inszenierten, aber im wahrsten Sinne des Wortes blutleeren Action- und Kampfeinlagen. Klar, es ist Disney, da erwarte ich keine bluttriefenden Metzelorgien, aber irgendwie beißt sich hier die harmlose Darstellung mit dem meist erstaunlich humorlos dargebotenen Inhalt. Denn gekämpft wird ja schon recht ausgiebig. Desweiteren hat mich die superheldenartige Protagonistin gestört. Das Mädel kann echt alles - nur nicht aussehen wie ein Junge. Aber vielleicht hatten alle in der Armee eine Sehschwäche. :mrgreen:

Nee, das war so überhaupt nicht mein Ding. Zwei Stunden gähnende Langeweile mit Disney-Zuckerguss obendrauf, igitt! Immerhin wurde nicht gesungen...
Andreas29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andreas29 »

Feamorn hat geschrieben: 5. Feb 2021, 13:55 Ich würde ihn halt auch gerne mögen. Wird bestimmt irgendwann nochmal geguckt.
Dann hoffen wir mal, dass er dir besser gefällt ;)

derFuchsi hat geschrieben: 5. Feb 2021, 13:29 Endlich mal normale Filme :lol:
Das hast Du hier ja schon öfter mal geschrieben. Findest Du das wirklich so ungewöhnlich, was hier so besprochen wird? Ich bin halt immer auf der Suche nach Filmen, die nicht jeder kennt, weil ich es 1. einfach spannender finde als den "Mainstream" und 2. es einfach interessanter ist über solche Filme zu reden als über Filme, die eh jeder kennt und über die schon jeder redet.

Das heißt nicht, dass man nicht auch populäre Filme zu schätzen weiß.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Heretic hat geschrieben: 5. Feb 2021, 14:50 Nee, das war so überhaupt nicht mein Ding. Zwei Stunden gähnende Langeweile mit Disney-Zuckerguss obendrauf, igitt! Immerhin wurde nicht gesungen...
Das ist das Beste an den Neuverfilmungen :lol:
Andreas29 hat geschrieben: 5. Feb 2021, 14:56
derFuchsi hat geschrieben: 5. Feb 2021, 13:29 Endlich mal normale Filme :lol:
Das hast Du hier ja schon öfter mal geschrieben. Findest Du das wirklich so ungewöhnlich, was hier so besprochen wird? Ich bin halt immer auf der Suche nach Filmen, die nicht jeder kennt, weil ich es 1. einfach spannender finde als den "Mainstream" und 2. es einfach interessanter ist über solche Filme zu reden als über Filme, die eh jeder kennt und über die schon jeder redet.

Das heißt nicht, dass man nicht auch populäre Filme zu schätzen weiß.
Ja sorry ich werde alt und senil und wiederhole mich daher gerne ^^
Dass manche Filme kaum jemand kennt hat vielleicht einen guten Grund ;)
Was Filmgenuss betrifft bin ich tatsächlich der Mainstream in Person und bin da relativ schmerzbefreit. Ich kann Transformers gucken ohne Kopfschmerzen zu kriegen (Nur Mad Max F.R. war sogar mir zu dumm aber ich wiederhole mich schon wieder ^^).
Bei dem meisten Zeug das hier beschrieben wird denke ich mir oft schon im zweiten Satz "aber warum!?". z.B. das letzte Machwerk
Andreas29 hat geschrieben: 4. Feb 2021, 11:42 Das brandneue Testament

Gott lebt in Brüssel mit seiner Frau und seiner Tochter in einer Wohnung. Er ist ein Misanthrop, der säuft, cholerische Ausbrüche hat, seine Frau unterdrückt und seine Tochter schlägt.
Mehr musste ich nicht mehr lesen :ugly:

Ich hab den Thread nur deswegen abonniert weil er so schön schräg ist und ich mich wundern kann was es nicht alles gibt das ich nicht brauche :D

Nee jeder wie er mag, alles Geschmackssache. Ist ja schon interessant was hier so manche gucken und wie verschieden die Interessen und Geschmäcker sind.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Andreas29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andreas29 »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Feb 2021, 15:16 Ich hab den Thread nur deswegen abonniert weil er so schön schräg ist und ich mich wundern kann was es nicht alles gibt das ich nicht brauche :D.
Dann kann ich dir nach diesem Wochenende auf jeden Fall neuen Stoff bieten :D Heute ist nach über einen Monat nach der Bestellung ein Film aus den USA bei mir angekommen: Ein polnisches Horror-Musical mit Meerjungfrauen.

Und auf Netflix gibt es jetzt "Space Sweepers" ein koreanisches Sci-Fi-Bombastspektakel über Müll im Weltraum.

Ich hoffe Du hast Spaß beim Kopfschütteln, wenn Du meine Beiträge dazu liest :mrgreen:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Hab jetzt schon Nackenschmerzen :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3024
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Ein polnisches Horror-Musical mit Meerjungfrauen.
Das klingt so bescheuert, das kann nur gut werden. Ich hoffe du hast Bier kaltgestellt.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Ich glaube das "arthousigste" was ich jemals geguckt habe das hier noch gut reinpassen würde war der Film Auch Zwerge haben klein angefangen. Das war das Schlimmste was mir jemals untergekommen ist und hat garantiert bleibende Schäden hinterlassen. Der Film wirkt besonders gut wenn man ihn ohne Pause und ohne vorspulen am Stück guckt. Einige Szenen werden da schier unerträglich. In einem kleinen persönlichen Bekanntenkreis genießt der Film einen Kultstatus, wir werfen uns heute noch Sprüche daraus um die Ohren wenn wir uns sehen. Ich habe danach beschlossen sowas nie wieder zu gucken :D
Ich weigere mich eine Inhaltsangabe zu machen, googlet doch selbst. Die Erinnerungen tun einfach zu weh :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Andreas29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andreas29 »

Dicker hat geschrieben: 5. Feb 2021, 15:41 Das klingt so bescheuert, das kann nur gut werden. Ich hoffe du hast Bier kaltgestellt.
Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist den alkoholisiert zu schauen. Polnisch mit englischen Untertiteln und dann auch noch teilweise gesungen :mrgreen: Ich glaube da brauche ich alle meine Sinne.

derFuchsi hat geschrieben: 5. Feb 2021, 16:05 Ich glaube das "arthousigste" was ich jemals geguckt habe das hier noch gut reinpassen würde war der Film Auch Zwerge haben klein angefangen.
Da ich Werner Herzog eh bald abhandeln werde, werde ich den auch schauen.

Was ist eigentlich für dich "Arthaus"? Weil nicht alles was man nicht auf Anhieb kennt ist "verkopfte Kunstscheiße". Ich kann Dir Brief und Siegel geben, dass auch Du an dem ein oder anderen kleineren Film sicher Spaß hättest, wenn Du ihm eine Chance gibst.

Es gibt auch reine Unterhaltung auf einem kleinem Level: One Cut of the Dead wurde hier z.B. vor kurzem erwähnt. Man muss als Mainstream-Gucker etwa 30 Minuten etwas auf die Zähne beißen, aber danach ist das einer der unterhaltsamsten Filme der letzten Jahre.

Außerdem gibt es für mich einen Unterschied zwischen anspruchsvollen, fordernden Filmen und prätentiösen Filmen, die einfach nur Kunst sein wollen um Kunst zu sein.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Feb 2021, 16:05 Auch Zwerge haben klein angefangen.
Oha, ein Frühwerk von Werner Herzog. Klingt auf jeden Fall... interessant. :mrgreen:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Andreas29 hat geschrieben: 5. Feb 2021, 16:19
Was ist eigentlich für dich "Arthaus"? Weil nicht alles was man nicht auf Anhieb kennt ist "verkopfte Kunstscheiße". Ich kann Dir Brief und Siegel geben, dass auch Du an dem ein oder anderen kleineren Film sicher Spaß hättest, wenn Du ihm eine Chance gibst.
Bei uns heißt das "Was der Bauer net kennt frisster net" ^^

"Arthouse" ist für mich persönlich nur ein höflicher Ausdruck für weirder shit (nicht dass ich Ahnung von Arthouse hätte...), nicht zwingend mies aber äußerst seltsam eben.
Heretic hat geschrieben: 5. Feb 2021, 16:22
derFuchsi hat geschrieben: 5. Feb 2021, 16:05 Auch Zwerge haben klein angefangen.
Oha, ein Frühwerk von Werner Herzog. Klingt auf jeden Fall... interessant. :mrgreen:
So kann man es auch ausdrücken... :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andreas29 hat geschrieben: 5. Feb 2021, 15:24 Heute ist nach über einen Monat nach der Bestellung ein Film aus den USA bei mir angekommen: Ein polnisches Horror-Musical mit Meerjungfrauen.
Ich habe zwei Fragen:
1. Warum in aller Welt bestellst du den in den USA und nicht in Polen?
2. Wie heißt der Film??!?!11 :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Ich vermute mal, dass es sich um diesen Film handelt:
https://www.moviepilot.de/news/sireneng ... uen-183366

Sieht nach 'ner ordentlichen Ladung Trash aus. :D
Andreas29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andreas29 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 6. Feb 2021, 09:28 1. Warum in aller Welt bestellst du den in den USA und nicht in Polen?
Der Film ist hier in Europa aus irgendeinem Grund wahnsinnig schwer zu bekommen. Zu dem Zeitpunkt, wo ich ihn mir bestellt habe, gab es den nur in den USA. Es wird sogar noch verrückter. Die Blu-ray hat das BBFC-Siegel und kommt somit aus England. Das heißt ich habe mir eine britische Blu-ray, eines polnischen Film aus den USA importiert :mrgreen:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 6. Feb 2021, 09:282. Wie heißt der Film??!?!11 :ugly:
Heretic hat übrigens Recht. Es handelt sich um "The Lure".

Hab ihn übrigens gestern Abend schon gesehen. War jetzt kein Meisterwerk, aber hat mir gefallen. Mehr dazu am am Montag.
Antworten