Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 792
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Und noch ein Horrorfilm. Der Thread soll schließlich nicht zu mainstreamig werden. :D

The Mortuary (im Original "The Mortuary Collection") ist ein Anthologiefilm mit einer Rahmenhandlung, der mir viel Spaß beschert hat. Das Setting, eine amerikanische Kleinstadt, erinnert an H.P. Lovecrafts Arkham und wirkt vom Design her so, wie die Stadt z.B. in dem Brettspiel "Arkham Horror" dargestellt wird. Alles ist düster-bunt, quirky und irgendwie leicht schief und wird bevölkert von exzentrischen Persönlichkeiten. Eine davon, der Bestattungsunternehmer Montgomery Dark, erzählt einer jungen Frau, die sich um eine Aushilfsstelle bei ihm bewirbt, von den ungewöhnlichen und gruseligen Geschehnissen, die zum Ableben seiner Kunden geführt haben.

Und das sind dann auch die unterschiedlich langen Episoden, die den Hauptteil des Filmes ausmachen. Wie bei solchen Filmen normal, sind nicht alle davon gleich gut gelungen, aber ich fand sie alle spaßig und unterhaltsam und insbesondere die zweite, die an der Uni spielt, hat mir so gut gefallen, dass ich sie wahrscheinlich demnächst für ein "Call of Cthulhu"-P&P-Abenteuer verwursten werde.

Der Gore-Faktor ist ziemlich hoch, man sollte beim Anschauen nicht empfindlich sein und einen robusten Sinn für Humor haben. Qualitativ reicht der Film nicht an sowas wie "Trick 'r Treat" oder "Tales of Halloween" heran, aber wenn man wie ich gerade Lust auf Horror hat, der einfach nur Spaß machen will und nicht mehr, ist "The Mortuary" genau passend.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Super Empfehlung @Maiden. Mich hatte das Cover bisher ziemlich abgeschreckt, aber was du schreibst, klingt definitiv sehenswert!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Quiet Comes The Dawn

Horror aus Russland. Gäbe es keine kyrillischen Texte (ohne Untertitel :ugly: ) und eine weniger holprige deutscher Synchro, könnte der Film aber genausogut aus den USA stammen. Aufgrund massiver Alpträume begibt sich die Protagonistin in ein Institut für Schlaftherapie. Dort soll sie zusammen mit drei anderen Patienten ihre Träume "bewusst" erleben und sich ihren Ängsten stellen. Die Idee klingt ganz interessant, entpuppt sich aber schnell als ziemliche Schlaftablette ( :D ). Wie ein "Nightmare on Elm Street", aber nicht halb so abgedreht. Und ohne Freddy. Hat ein paar nette Momente, aber die reißen's nicht raus.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Kesselflicken »

Ironic Maiden hat geschrieben: 1. Mär 2021, 16:51 The Mortuary (im Original "The Mortuary Collection") ist ein Anthologiefilm mit einer Rahmenhandlung, der mir viel Spaß beschert hat. Das Setting, eine amerikanische Kleinstadt, erinnert an H.P. Lovecrafts Arkham und wirkt vom Design her so, wie die Stadt z.B. in dem Brettspiel "Arkham Horror" dargestellt wird. Alles ist düster-bunt, quirky und irgendwie leicht schief und wird bevölkert von exzentrischen Persönlichkeiten. Eine davon, der Bestattungsunternehmer Montgomery Dark, erzählt einer jungen Frau, die sich um eine Aushilfsstelle bei ihm bewirbt, von den ungewöhnlichen und gruseligen Geschehnissen, die zum Ableben seiner Kunden geführt haben.
Der Empfehlung schließe ich mich mal uneingeschränkt an. War auch der letzte Film, den ich in unserem Kino sehen konnte, ehe wieder geschlossen wurde. Hat dadurch auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. :)

Ich hab am Wochenende das erste mal Gladiator gesehen. Als der Film zuerst erschienen ist war ich noch wesentlich zu jung. Als ich dann in ein passenderes Alter kam, haben andere Filme meine Aufmerksamkeit verlangt. Außerdem wollte ich keinen alten Scheiß schauen. :lol:

Bin unterm Strich aber wirklich sehr angetan von dem Film. Hat mich auch seit langem mal wieder motiviert Wikipedia bezüglich der römischen Geschichte zu bemühen. Die Schlachtszenen sind überraschend gut gealtert auch wenn man ihnen ansieht, dass sie vor über 20 Jahren entstanden sind. Kann es sein, dass die Kampfszenen schneller laufen als der Rest des Films?

Was mir am meisten gefallen hat war die tolle Darstellung von Protagonist und Antagonist. Russell Crow und Joaquin Phoenix machen da einen exzellenten Job. Commodus als machthungriger aber gleichzeitig verletzlicher Despote hat mir gefallen.

Sonst ist die ganze Epik des Films schon beeindruckend. Das einzige was mich gestört hat, war das der Film manchmal ziemlich....esoterisch wurde? Die ganzen Träume fand ich nervig und gerade zu Anfang warens billige Tricks um schnell viel zu lange Strecken zurückzulegen.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

Varus hat geschrieben: 1. Mär 2021, 18:44 Bin unterm Strich aber wirklich sehr angetan von dem Film. Hat mich auch seit langem mal wieder motiviert Wikipedia bezüglich der römischen Geschichte zu bemühen. Die Schlachtszenen sind überraschend gut gealtert auch wenn man ihnen ansieht, dass sie vor über 20 Jahren entstanden sind. Kann es sein, dass die Kampfszenen schneller laufen als der Rest des Films?
Ich vermute, dass die Arenakampfszenen langsamer gedreht wurden und dann etwas schneller im Schnitt gemacht werden. Weshalb ich die Kämpfe nicht gut gealtert sehe (zu viele schnelle Schnitte), hatte ich ja schon ein paar Beiträge weiter oben ausgeführt. :lol:
Die Anfangsschlacht finde ich hingegen ziemlich gut, auch wenn einiges unlogisch ist (z.B. der Kavalerieangriff durch den Wald, Feuerpfeile, etc.).

Hier noch zwei Analysen zu den Kämpfen und Schlachten in Gladiator:
Ancient Warfare Expert Rates 10 Battle Tactics In Movies And TV: https://youtu.be/xPGdOXstSyk?t=452
Prop Master and Historian Fact Check Weapons from 'Game of Thrones' to '300' https://youtu.be/awioL9P8RPw?t=404


Gestern habe ich noch Starship Troopers (1997) gesehen.
Ich dachte immer, dass dies ein Low Budget Action Science Fiction Film sei, bis ich in der Cinema Strikes Back Rezension einen kleinen Spoiler hörte:
SpoilerShow
Der Film soll so wirken, als sei er eine TV Serie oder Dokumentation. Auch die Darsteller sollen aussehen, als ob sie in einer Telenovela mitspielen würden
Dann habe ich sie gestoppt und mir stattdessen erst den Film angeschaltet (auf Disney+).
Der Film ist eine herrliche Nazi- und Nationalismus Satire. Der Anfang in der Highschool langweilt zwar zuerst, aber danach kommen die kurzweiligeren Phasen der "Armeeausbildung" und des Kampfes.
Den Splatter muss man mögen, dann wird der Film zu einem Klassiker.
"The only good bug is a dead bug!" https://youtu.be/faFuaYA-daw
8,5/10
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Peter »

Starship Troopers habe ich auch gerade gesehen. Nach 5x im Kino und mehrere Male zuhause, war das das erste Mal seit knapp 15 Jahren. Ich habe immer etwas Angst davor nach so langer Zeit einen alten Liebling zu schauen, da viele Filme dann doch schlecht gealtert sind. Das trifft hier zum Glück nicht zu, im Gegenteil, ST könnte genauso gut aus dem letzten Jahr stammen und ist eigentlich aktueller denn je. Selbst unter den Actionszenen befinden sich welche, die ich noch immer als Genre-Highlight bezeichnen würde. Und während ich viele Filme schon nach Monaten wieder komplett vergessen habe, konnte ich hier selbst nach 15 Jahren quasi die Dialoge mitsprechen.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Kesselflicken »

Jon Zen hat geschrieben: 3. Mär 2021, 00:13 Ich vermute, dass die Arenakampfszenen langsamer gedreht wurden und dann etwas schneller im Schnitt gemacht werden. Weshalb ich die Kämpfe nicht gut gealtert sehe (zu viele schnelle Schnitte), hatte ich ja schon ein paar Beiträge weiter oben ausgeführt.
Hab ich gesehen, wollte aber nicht einfach deinen Text kopieren^^. Mir kam es so vor, als ob gerade die Anfangsschlacht so "angespeedet" war. Als hätten die Darsteller sich sehr langsam bewegt und dann anschließend die Aufnahmen in 1,5-facher Geschwindigkeit abgespielt wurden. Zu viele Schnitte meinte ich da gar nicht und sind mir auch gar nicht so aufgefallen. :think:

Starship Troopers ist wirklich klasse! Hab den mit 14,15,16 aus purem Zufall mal im Nachprogramm gesehen. Alles mitsprechen kann ich zwar nicht, aber ein paar Sprüche/Szenen haben sich direkt eingebrannt.

"Möchten Sie mehr erfahren?"

"Das ganze Gehirn weggelutscht." :ugly:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Hmmm Denise Richards damals :romance-heartsthree:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von biaaas »

Da demnächst die Fortsetzung vom Prinz aus Zamunda kommt, habe ich mir mal den alten nochmal angeschaut. Es ist bestimmt schon 10-15 Jahre her, das ich den das letzte Mal gesehen hatte und diesmal habe ich ihn in OV geschaut.
Man merkt dem Film an jeder Ecke das er aus den 80zigern kommt. Ansonsten funktionierten die meisten Witze noch ziemlich gut, vor allem da ich sie nur in der übersetzten Version kannte. Die Szenen in denen Eddy Murphy und Arsenio Hall mehrere Rollen übernehmen sind da bestimmt die Highlights.
Das hat mir gut genug gefallen, das ich demnächst noch ein paar weitere Murphy Filme im OV "nachholen" werde.
Zuletzt geändert von biaaas am 4. Mär 2021, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

derFuchsi hat geschrieben: 3. Mär 2021, 16:47 Hmmm Denise Richards damals :romance-heartsthree:
Und dann hat sie Charlie Sheen geheiratet. :lol: :lol: :lol:

Ich kenne sie eher von Blue Mountain State. :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Wo sie doch mich hätte haben können manno...
Naja zu spät, war vielleicht auch besser so was ich gesehen habe :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von lipt00n »

biaaas hat geschrieben: 3. Mär 2021, 17:32 Da demnächst die Fortsetzung vom Prinz aus Zamunda kommt, habe ich mir mal den alten nochmal angeschaut. Es ist bestimmt schon 10-15 Jahre her, das ich den das letzte Mal gesehen hatte und diesmal habe ich ihn in OV geschaut.
Man merkt dem Film an jeder Ecke das er aus den 80zigern kommt. Ansonsten funktionierten die meisten Witze noch ziemlich gut, vor allem da ich sie nur in der übersetzten Version kannte. Die Szenen in denen Eddy Murphy und Arsenio Hall mehrere Rollen übernehmen sind da bestimmt die Highlights.
Das mir gut genug gefallen, das ich demnächst noch ein paar weitere Murphy Filme im OV "nachholen" werde.
Ich hatte den, zusammen mit meiner Freundin, 2014 mal wieder ausgegraben und auch zum ersten mal in OV geschaut. Ich war danach ein bisschen entsetzt und auch ein bisschen traurig darüber, mir meine positiven Kindheitserinnerungen an diesen Film so zertrümmert zu haben. Ich finde den nicht nur nicht gut, ich finde ihn sogar beschämend :D
Bild
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von biaaas »

Ich kann mich über vieles was ich als Kind lustig fand immer noch herzlich amüsieren. Sehe aber auch das es da aus heutiger Sicht sehr problematische Sachen gibt. Eins ist klar der Film würde heute so nicht mehr erscheinen. Deswegen bin ich auch mal gespannt wie sie die Fortsetzung gestalten.
Was mich auch überraschte waren die kurzen Auftritte von Samuel L. Jackson und Cuba Gooding Jr.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Varus hat geschrieben: 3. Mär 2021, 15:55
Jon Zen hat geschrieben: 3. Mär 2021, 00:13 Ich vermute, dass die Arenakampfszenen langsamer gedreht wurden und dann etwas schneller im Schnitt gemacht werden. Weshalb ich die Kämpfe nicht gut gealtert sehe (zu viele schnelle Schnitte), hatte ich ja schon ein paar Beiträge weiter oben ausgeführt.
Hab ich gesehen, wollte aber nicht einfach deinen Text kopieren^^. Mir kam es so vor, als ob gerade die Anfangsschlacht so "angespeedet" war. Als hätten die Darsteller sich sehr langsam bewegt und dann anschließend die Aufnahmen in 1,5-facher Geschwindigkeit abgespielt wurden. Zu viele Schnitte meinte ich da gar nicht und sind mir auch gar nicht so aufgefallen. :think:
Wenn ich mich richtig erinnere: Das war der Anfang von Ridley Scotts Phase mit diesem Effekt. Der Film wird glaube ich erstmal mit höherem Shutter-Speed aufgenommen (also eher wie in Zeitlupe: Mehr Bilder pro Sekunde). Dadurch ist die einzelne Belichtungszeit pro Bild kürzer, was den Motion-Blur rausnimmt und die einzelnen Bilder schärfer macht. Dann werden aber im Nachgang die zusätzlichen Frames rausgekürzt, so dass es trotzdem in Echtzeit oder sogar leicht beschleunigt läuft. Das Ergebnis sind dann schnelle Kämpfe mit ungewöhnlich klaren Bildern. Sieht man auch ganz besonders bei sowas wie Blutspritzern etc. wo einzelne Tropfen viel klarer sichtbar werden. In "Hannibal" (seinem nächsten Film nach Gladiator) ist der Effekt IIRC auch direkt drin... glaube bei einem Autounfall oder so. In "Black Hawk Down" auch. "Saving Private Ryan" hat das glllllaaaaaauuuubeeee iiiiichhhh auch vorher schon gemacht.

Andre
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Yano »

Andre Peschke hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:51 Wenn ich mich richtig erinnere: Das war der Anfang von Ridley Scotts Phase mit diesem Effekt.
Noch ein bisschen früher konnte man auch in einigen Sammo Hung Arbeiten ähnliche Experimente in diese Richtung beobachten, z.b. in Ashes of Time (94) oder Thunderbolt (95)
Zuletzt geändert von Yano am 4. Mär 2021, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Yano hat geschrieben: 4. Mär 2021, 12:14
Andre Peschke hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:51 Wenn ich mich richtig erinnere: Das war der Anfang von Ridley Scotts Phase mit diesem Effekt.
Noch ein bisschen früher konnte man auch in einigen Sammo Hung Arbeiten Experimente in diese Richtung beobachten, z.b. in Ashes of Time (94) oder Thunderbolt (95)
Jo, ich meinte auch nur das Ridley sich da total in diesen Ästhetik verliebt hat und das dann eine Zeit lang wirklich ÜBERALL reingeklatscht hat. "Kingdom of Heaven" hat das bestimmt auch, auch wenn ich mich nicht mehr erinnere. :D

Andre
LukasNN
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2021, 07:47

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von LukasNN »

Ich mag Marvel-Filme sehr. Irgendwie machen die Action und die lustigen Szenen diese Filme zu meinen Favoriten, erst gestern habe ich zum dritten Mal Captain Marvel gesehen. Ich bevorzuge jedoch die Avengers-Serie. :clap:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Irréversible

Ich habe Gaspar Noés “Skandalfilm” gestern Abend tatsächlich zum ersten Mal gesehen. Und die erste wird wohl auch die letzte Sichtung bleiben. Aber keineswegs, weil der Film schlecht oder skandalös wäre, denn das ist er in meinen Augen nicht. Stattdessen ist er brutal, radikal und erbarmungslos. Sowohl inhaltlich, als auch in seiner Inszenierung. Ich war mehrfach kurz davor, im ersten Drittel abzubrechen. Nicht wegen der angeblichen Schwulenfeindlichkeit (die sehe ich nicht) oder der harten Gewaltdarstellung, sondern wegen der ständig taumelnden Kamera in Verbindung mit extrem unangenehmen Soundeffekten. Doch kurz bevor ich den Film mit dem Prädikat “Prätentiöse Kunstscheiße” versehen und abhaken wollte, änderte sich ein klein wenig die Tonlage, und ich blieb dran. Plötzlich machte diese seltsame Art und Weise der Darstellung etwas mehr Sinn. Das sollte mir im weiteren Verlauf noch desöfteren passieren, denn obwohl die Inszenierung zunehmend zugänglicher ausfällt, so bleibt der Grundton immer ein sehr unangenehmer. Die grausame, angeblich skandalöse Schlüsselstelle des Films
SpoilerShow
die Vergewaltigung in einer Unterführung
ist nach meinem Empfinden weder voyeuristisch, verharmlosend oder gar verherrlichend, sondern einfach nur schonungslos realistisch und brutal dargestellt. Wie soll man eine solche Szene denn bitteschön auch sonst inszenieren? Als Zuschauer wird man zum tatenlosen Zuschauen verdammt und damit quasi in die Rolle der Person im Hintergrund versetzt, die die Tat beobachtet, aber nicht eingreift. Gleichzeitig hat man zum Opfer aufgrund der rückwärts ablaufenden Erzählweise keinen wirklichen Bezug und fühlt sich daher nicht persönlich involviert. Man wird quasi in die Rolle der Person im Hintergrund versetzt, die die Tat beobachtet, aber nicht eingreift. Derart den Spiegel vorgehalten zu bekommen ist natürlich alles andere als angenehm. Ich denke mal, darum ging es Gaspar Noé hauptsächlich.

Es wundert mich nicht, dass sich an “Irréversible” die Geister scheiden. Ich würde den Film weder in die Horror- noch in die Torture Porn oder Rape & Revenge-Schublade packen. Ich sehe den Film eher als aufrüttelndes, sicherlich auch provokantes Drama mit unkonventioneller Erzählweise und gewöhnungsbedürftiger Inszenierung. Quasi der fiese und hässliche kleine Bruder von Nolans “Memento”, mit fast ausnahmlos unsympathischen Charakteren und dreckiger Atmosphäre. Wer einfaches Unterhaltungskino erwartet oder sich gar die Befriedigung primitiver Gelüste erhofft, der ist hier an der völlig falschen Adresse. Ebensowenig würde ich Noé billige Provokation zwecks Erregung maximaler Aufmerksamkeit unterstellen. In diesem Fall spricht es meiner Meinung nach für die Qualität des Films, dass ich ihn kein zweites Mal sehen möchte.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von lipt00n »

I Care A Lot (Netflix)

Ich liebe Rosamund Pike so sehr <3, da war das einfach eine logische Konsequenz. Ist einer dieser Filme, wo die Schauspieler richtig gute Arbeit leisten, der Rest aber ziemlicher Mist ist. Die Unzulänglichkeiten sind hier sogar haarsträubend. Kann man sich trotzdem angucken, wenn man nichts besseres zu tun hat, weil Rosamund Pike halt...

3/10
Bild
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Braincrack »

San Andreas (2015)

Schlechte Schauspieler, fehlendes bzw. geklautes Drehbuch (hauptsächlich 2012 aber auch von jedem anderen Katastrophenfilm), okayische Effekte.

Nach 3 Minuten sieht man Dwayn Johnson und weiß wie der Rest des Films verläuft - er rettet alles und jeden. Ich hab echt nicht viel erwartet, aber selbst das wurde noch unterboten. Keine Ahnung wie der Film bei Tmdb auf sagenhafte 62% kommt. Es kommt null Spannung auf bei risikoreichen Momenten, weil man halt genau weiß das Dwayn the Rock Johnsen überlebt.

Falls jemand kurz lachen will:
SpoilerShow
Beispiel 1: Tochter steckt im Auto fest durch ein Erdbeben, sie ruft ihren Vater (Dwayn) per Handy an, kurze Zeit später wird sie natürlich von dem netten Typen gerettet den sie kurz davor kennengelernt hat, sie will ihren Vater anrufen um zusagen das sie sicher ist - aber natürlich geht das nicht, denn das Handynetz funktioniert nicht :ugly:

Beispiel 2: Dwayn und dessen (Ex-)Frau (ihr Schauspielerisches Talent bezieht sich ausschlielich auf hübsch Aussehen und Lächeln - wie bei Dwayn Johnsen) sind auf dem Weg ihre Tochter zu retten und nebenbei ihre Beziehung zu diskutieren. Sie fahren über Land mit nen nagelneuen geklauten Pickup (der natürlich mit Plus und Minus kurz geschlossen wurde....) und können dank eines Riesen Grabens nicht weiter - verflixt aber auch, aber rein zufällig natürlich stehen dort 2 ältere Menschen und auch noch rein zufällig hat einer von ihnen eine Mütze einer Flugschule auf - rein zufällig kann Dwayn neben Helikopter fliegen natürlich auch ein Flugzeug bedienen was rein zufällig aufgetankt dort steht. (Später kann er auch Boot fahren...) :clap: Sone scheisse kann man sich nicht ausdenken.
Hab ab und an paar mal gelacht dank der Schauspielerischen (-nicht-leistungen) - wie fällt man hin bei einem Erdbeben? Genau, mit hochgestreckten Armen. Das 1:1 geklaute Familiendrama von 2012 setzt den ganzen noch die Krone auf.Guckt den bloß nicht. Reine Zeitverschwendung. Das Ende soll wohl elendig triefend vor Patriotismus sein - weiß ich aber nicht, hab eine halbe Std davor abgeschalten.

1/10
Antworten