Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Mr. Trombone »

SEBO hat geschrieben:Leute, guckt mehr Filme! Ich aktualisiere die Seite hier bestimmt 12x täglich und immer tote Hose! WAH!
Gucken und sich hier mitteilen sind ja zwei verschiedene paar Stiefel. Aber dein Wunsch ist mir Befehl :lol:

Nachdem du ihn als einen deiner Lieblingsfilme bezeichnet hast, gab es bei mir neulich Conan the Barbarian in der Erstsichtung. OMG, was ist das denn bitte? :doh: Kannst du mir erklären, was daran so toll sein soll?

Crazy, Stupid, Love geht hingegen immer. Das ist so schön skurril, sodass ich jedesmal aufs neue vor Lachen weinen muss :clap: Und Ryan Gosling und Emma Stone sollten ein Paar sein. Ganz eindeutig!

Des Weiteren gab es Creed. Ich bin nun wahrlich kein Rocky-Experte, schließlich habe ich nur den ersten Teil gesehen. Auch Boxen ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber dieses Bildwerk ging ganz gut runter. Insbesondere die Intensität des Boxens bringt der Film sehr gut rüber; selten habe ich den Schmerz so mitfühlen können wie bei Creed im Endkampf. Kann man sich mal geben.

Heute habe ich außerdem noch La La Land gesehen. Da zitiere ich mich einfach mal selbst:
Der Hype um La La Land wurde mir erst heute im Kino so richtig bewusst. An einem normalen Dienstag Nachmittag um 4 Uhr ist der Saal bis auf den letzten Platz besetzt. Das habe ich bei einem Screening sonst nur bei Sondervorführungen erlebt.

Wird er denn dem Hype gerecht? Teilweise leider nein. Der Start ist lapidar, die Reminiszenz wirkt albern und unnötig, die ersten Lieder berühren mich nicht, die Handlung schleppt sich dahin.

Aber verdammt noch eins, dann legt Damien Chazelle so richtig los. Schon in Whiplash hat er gezeigt, dass er Jazz filmisch hervorragend einfangen kann, und auch in La La Land enttäuscht er nicht. Die ausgebauten Jazzszenen sind eindeutig die Stärken des Films.

Auch der Cast passt. In Vorbereitung auf heute sah ich mir gestern erneut Crazy, Stupid, Love an, ein Film, in dem Ryan Gosling und Emma Stone ganz hervorragend harmonieren. Persönlich bin ich der Meinung, dass in La La Land es nicht ganz so extrem knistert. Dennoch von beiden Hauptdarstellern ganz großes Kino. Ich bin schwer beeindruckt von den musikalischen Fähigkeiten, insbesondere von Ryan Gosling's Pianofähigkeiten (und ja, er hat selbst gespielt: https://youtu.be/XOhwH4QofzI" onclick="window.open(this.href);return false;).

Story? Ja, gab es auch.

Der (nicht so) heimliche Star des Films ist aber die Musik. Was Justin Hurwitz da gezaubert hat, ist so eingängig grandios, dass es schon fast gemein ist. Das Thema werde ich die ganze Woche nicht aus dem Kopf bekommen.

TLDR: Tolles Ding. Nicht das erhoffte Meisterwerk, aber einfach berührend schön.

Ansonsten wollte ich mich nach Moana, Allied und Paterson erkundigen. Hat davon schon jemand etwas gesehen und kann eine Einschätzung abgeben?
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

SEBO hat geschrieben:Leute, guckt mehr Filme! Ich aktualisiere die Seite hier bestimmt 12x täglich und immer tote Hose! WAH!
Irgendwie war in der letzten Zeit nix dabei, was eine Erwähnung wert wäre. Ich hab' zuletzt John Wick gesehen, und der war mies. Ein gelangweilt wirkender Keanu Reeves plügt sich überbrutal durch Gegnermassen, weil... ja, warum eigentlich? Weil die sein Auto geklaut und seinen Hund getötet haben. Oder war da noch mehr? Ich weiß es nicht mehr, ich hab' irgendwann mental auf Standby geschaltet. :mrgreen:
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Voigt »

Gefühlt schaue ich vielleicht zweimal im Monat ein Film. Keine Lust auf mehr.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Kein eigener Rogue One Thread? Was sind wir nur für ein Eliteforum!!11 ;) Jedenfalls gestern gesehen. War meh. Ich liebe Donnie Yen, aber in dem Film ist er doof. Ich mag Star Wars, aber diese Raumkämpfe sind halt nicht einfach nur cool, weil da Dinge explodieren. Warum kann es da nicht mehr Szenen wie den Crash der beiden Sternenzerstörer geben und dafür nicht 12 belanglose "X zerschellt an den Felsen"-Szenen. Zumal diese Explosionen mehr nach Computer aussahen, als Peter Cushing...dabei sollte da doch angeblich wie bei Force Awakens weniger mit digitalen Effekten gearbeitet werden? Naja. Der Roboter war mal wieder cool (Roboter können sie), ein zwei schöne Szenen gab es. Aber der Rest...inkl des völlig verschenkten Einsatzes von Mikkelsen und Whitaker...gaaak. Dabei hatte ich bei Force Awakens eigentlich schon mir selbst bewiesen, dass ich in der Lage bin, bei gut gemachtem Star-Wars-Krams einigermaßen anspruchslos zu sein. Aber diesmal... böh. Die Darth-Vader-Szenen waren so peinliches Comic-Con-Fodder...

Naja, ich fand's nicht so überragend, nech? Hätte ich es mal geschafft Arrival zu sehen, aber der war ja nur gefühlte 2,5 Tage im Kino.

Andre
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dostoyesque »

Mit dem release von Rogue One ist mir aufgefallen, dass Star Wars mich mit The Force Awakens emotional endgültig verloren hat. Das Universum war schon nach 6 Filmen nicht besonders groß, mit dem 7. wurde es um nichts erweitert. Als sich Rogue One angenähert hat und ich gehört hab, dass es als prequel zu Episode 4 fungieren soll hab ich jegliches Interesse an Rogue One und an den kommenden Filmen verloren. Werd Rogue One irgendwann streamen, wie auch die kommenden Star Wars Filme. Vielleicht traut sich Disney nach drei, vier, fünf Filmen, tatsächlich neues aus dem Universum zu liefern, bis dahin zahl ich kein Kinoticket mehr. Alles, was ich bisher zu Rogue One gehört hab klingt nicht der Rede wert. Rückblickend hätt ichs mit TFA auch so machen sollen, aber da hat mich der Hype tatsächlich (noch) gepackt.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
grandsam3
Beiträge: 28
Registriert: 29. Mär 2016, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von grandsam3 »

Rouge One
-Fantastische Bilder, viele gute Momente aber Figuren und Story sind sehr beliebig
Arrival
-Sehr clevere Science Fiction, die fantastisch fotografiert ist
BenX
-Sehr starker Film. Es geht aber nur vordergründig um Videospiele. Das eigentliche Thema ist Bullying
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Voigt »

Gestern drei Filme geschaut:
Fight Club, alles in allem gut und sehenswert. Auch wenn ich den Twist in groben Zügen schob kannte.
Sausage Party: Hat nette Momente, habe aber öfters mal 10s vorgespult. Sehr Seth Rogen like.
Black Mirror White Christmas Special: Sehr abgefucked, aber in einer guten Weise. Insbesondere nachdem ich mit Season 3 nicht ganz so zufrieden war, war das Christmas Special von S2 wieder erfrischend älter und gut. Einige Stellen nerven leider als Plotholes, aber nothing is perfect. Nach der Folge fand ich das Black Mirror und Star Trek zwei Seiten der selben Medaille ist, von der Gesellschafr her. Star Trek ist die Bevölkerung, zumindest auf der Erde, moralisch gut und leben in Paradies. In Black Mirror sind die Leute nur etwas in der Zukunft, akzeptieren aber Digitale Sklaverei, Folter und unverhältnismäßig​e Strafen ohne Probleme.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

What We Become

Dänischer Zombiefilm, der weitgehend ohne Gekröse und Zombies (!) auskommt. Ok, ein paar der Kollegen schlurfen schon durchs Bild. Insgesamt aber mehr klaustrophobisches Drama als Horror, der Film konzentriert sich auf die vom Militär in ihren Häusern eingeschlossenen Anwohner. Interessanter Ansatz, auch das Zurückschrauben des Gewaltlevels, aber leider kann die Story nicht mithalten. Die bietet nur Genre-Standardkost und füllt selbst die knappen 80 Minuten Laufzeit nur leidlich.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SEBO »

Schön, dass ich hier erst rumnöle und dann selber nicht mehr zum tippen komme - Final Fantasy XV ist schuld, das unterbricht aktuell meine abendliche Filmrunde.
Dann wollen wir mal:
Ironic Maiden hat geschrieben:
Nachdem ich jetzt die Arthouse-Blase in diesem Thread unterbrochen habe, möchte ich noch anmerken, dass "Oldboy" für mich auch ohne den Twist am Ende gut funktioniert, im Gegensatz zu "Stoker", der mMn erst durch das Ende relevant wurde, aber mich bis dahin kaum begeistert hat. Ich bin davon dann nicht so angetan, weil ich es irgendwie nervig finde, wenn neunzig Minuten Film erst durch die letzten 10 Minuten relevant werden. Bei "Oldboy" ist das Ende wie die Sahne auf einem ohnehin leckeren Eisbecher. Emotional berührt hat mich der Schluss allerdings nicht, aber das liegt vermutlich daran, dass ich dieses Thema eher indifferent betrachte und da bei mir keinerlei Empörung oder Schock aufkam.
Stoker war insgesamt leider relativ schwach, aber mir gefiel auch schon Thirst nicht mehr so wirklich gut, da fehlte mir etwas die Stringenz. Dafür ist sein neuester, The Handmaiden, ziemlich super, den hab ich letztens auf den Festival gesehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=wKpZLtt4Ctg&t=9s" onclick="window.open(this.href);return false;

Ironic Maiden hat geschrieben: "I am not a Serial Killer" will ich unbedingt noch schauen, das Buch ist meiner Meinung nach eines der besten, das ich in den letzten Monaten gelesen habe.
Dann freu ich mich ja aufs Buch! Den Film fand ich ja schon recht gelungen und die Buchvorlage ist dann ja meistens noch ne Ecke besser :)

Mr. Trombone hat geschrieben: Gucken und sich hier mitteilen sind ja zwei verschiedene paar Stiefel. Aber dein Wunsch ist mir Befehl :lol:

Nachdem du ihn als einen deiner Lieblingsfilme bezeichnet hast, gab es bei mir neulich Conan the Barbarian in der Erstsichtung. OMG, was ist das denn bitte? :doh: Kannst du mir erklären, was daran so toll sein soll?
Oh, das ist ziemlich einfach!
Conan ist tatsächlich ein Film, bei dem Arnie perfekt in die Hauptrolle passt und nie fehl am Platz wirkt. Dazu kommt großartiges Set design, man hat nie das Gefühl, dass das Ganze nur eine Kulisse ist, einer der besten Soundtracks die ich kenne, ganz hervorragende One-Liner, eine wirklich ok-e Story und viel Gewalt. Die Mischung machts hier. In dem Genre leistet sich der Film einfach keinen Patzer. Ich mochte alle Nebencharaktere und die Welt wirkt in sich einfach stimmig.
Dazu stehe ich auf 80s Machokram (allerdings nur in Filmen).
Conan als Lieblingsfilm zu haben ist sicher etwas merkwürdig und eigen, aber für mich ist das ein Film ohne wirkliche Schwächen, den ich bestimmt schon 12x oder öfter gesehen habe.

Ähnlich gut finde ich auch Rollerball. Das ist ebenfalls so ne Machofantasie, in sich aber auch sehr stimmig.
Mr. Trombone hat geschrieben: Crazy, Stupid, Love geht hingegen immer. Das ist so schön skurril, sodass ich jedesmal aufs neue vor Lachen weinen muss.
Jep, der geht wirklich immer. Ähnlich gerne mag ich da auch noch Silver Linings Playbook.

Heretic hat geschrieben: Irgendwie war in der letzten Zeit nix dabei, was eine Erwähnung wert wäre. Ich hab' zuletzt John Wick gesehen, und der war mies. Ein gelangweilt wirkender Keanu Reeves plügt sich überbrutal durch Gegnermassen, weil... ja, warum eigentlich? Weil die sein Auto geklaut und seinen Hund getötet haben. Oder war da noch mehr? Ich weiß es nicht mehr, ich hab' irgendwann mental auf Standby geschaltet. :mrgreen:
Wick wollte ich unbedingt mögen, aber irgendwie war mir da zu viel Leerlauf zwischen den wirklich gut kompromisslosen Actionszenen. Und gerade das die Story so minimalistisch ist, macht ja den Film aus. Hier sollte die Action im Vordergrund stehen. Nur hätte es da gerne mehr von geben dürfen.
96 hours hat mir da wesentlich besser gefallen. Der Trailer zum 2. Wick sieht allerdings nach Spaß in Tüten aus!
Ich gehe dann aber mal davon aus, dass dann auch The Accountant, von dem ich hier gleich schwärmen werden, überhaupt nix für Dich ist.
Andre Peschke hat geschrieben: Hätte ich es mal geschafft Arrival zu sehen, aber der war ja nur gefühlte 2,5 Tage im Kino.

Andre
Wohnst Du nicht in München oder so? Hier in Hannover läuft Arrival immer noch. Ich hoffe ich schaffs da noch rein. Will den seit Start mit meinem besten Freund sehen, allerdings ist der gerade Vater geworden und ich hab auch zwei kleine Kids daheim, da ist Terminfindung immer extrem schwer -_-
Rogue One werden wir dann wahrscheinlich im Februar gucken :D

Generell interssiert der mich aber auch nicht so fürchterlich. Der Trailer war schon so superegal. Wirkte halt nach "Hey, hier ist noch mehr Star Wars! Aber es ist irgendwie egal, denn es ist nur ne Side Story, die man nicht wirklich braucht."



So, bei mir gabs in den letzen Tagen nur drei Filme:


Stirb Langsam

Meine Frau kannte den tatsächlich noch nicht, da hatte sich Weihnachten ja direkt dafür angeboten :D
Der Film hat sich erstaunlich gut gehalten! Ich habe ihn das letzte Mal vor ca. 17 oder 18 Jahren gesehen und hab mich gesorgt, dass der unter heutigen Sehgewohnheiten evtl. nicht mehr so gut funktionieren würde. Zum Glück ist der Film nach wie vor Spitze. Die Bösewichter sind wunderbare 80s Schergen und wurden überraschenderweise von Alan Rickman angeführt - meine Frau hat mir erst nachdem wir auf imdb nachgeschaut haben geglaubt, dass das tatsächlich Professore Snape ist. Die One-Liner funktionieren zum Teil immer noch recht gut, der Film ist spannend, das Buddy Ding mit dem schwarzen Cop sitzt und ist ja auch eine DER Stärken von Shane Black, und die Action ist angenehm blutig.

Immer noch ziemlich gut und dicke 8,5 von 10 wert.
Die Tage wird dann Teil 2 geguckt. Den hatte ich immer als den besten in Erinnerung, mal gucken ob es immer noch so ist.

Was sich auch immer noch super hält und mir persönlich sogar noch besser gefällt, sind die Lethal Weapon Filme. Die landen immer noch regelmäßig in meinem Player.


The Accountant:

Wahnsinn! Ich hab den komplett ohne Vorwissen geguckt. Das einzige was ich wusste war, dass Ben Affleck einen Autisten spielt, der nebenbei auch als Killer jobbt.
Ich hab nach der Hälfte gedacht, dass der Film auch prima komplett ohne Action funktionieren könnte und mir auch als Finanzdrama gefallen würde. Erfreulicherweise ist die Action aber so super und angenehm brutal, dass man die als Sahnehäubchen obendrauf gerne mitnimmt.
Dazu kommt ein schöner Cast, wirklich sympathische Charaktere und eine Story, die keine Bäume ausreißt, aber durchaus interessant ist.
Ich mochte alle Twists extrem gerne und der stoische Hauptcharakter hat mir wirklich gut gefallen.
Man muss allerdings akzeptieren, dass die Behinderung des Hauptcharakters hier eher Superkräften entspricht und keinerlei Nachteil für ihn mit sich bringt. Mit sowas habe ich aber, wenn denn der Film dadurch Spaß macht, keinerlei Probleme. Meine Suspension of disbelief Hürde ist aber eh erstaunlich niedrig. Ich kann mir gut vorstellen, dass das andere Leute extrem stören könnte.

Mir allerdings hat alles an dem Film gefallen, von daher gibts 9,5 von 10.
Evtl. der Film des Jahres für mich. Aber ich hab ja Arrival noch nicht gesehen. Aber auf jeden Fall der beste Actionfilm des Jahres :)


Ratatouille:

Ich hab den jetzt das dritte Mal gesehen. Beim ersten Mal fand ich ihn großartig, beim zweiten Mal eher lahm und jetzt bei der dritten Sichtung (neun Jahre nach dem 1.&2. Mal) tendiere ich wieder zu ersterem.
Der Film unterhält durch die Bank, das Setting im Sternerestaurant ist angenehm unverbraucht und der Jedi-Meister mäßige 5-Sterne Koch, den sich die Ratte immer vorstellt einfach eine super Idee. Dazu kommt, dass ich Kochfilme total mag - warum auch immer.
Außerdem hat der Film meine Lieblingspixarfilm Szene überhaupt. Wenn der fiese Restaurantkritiker das Ratatouille probiert und man sehen kann, was er schmeckt, bzw. welche Erinnerungen das Mahl hervorruft, bin ich jedes Mal hin und weg.

Schönes Ding, 8 von 10.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

SEBO hat geschrieben:Wohnst Du nicht in München oder so? Hier in Hannover läuft Arrival immer noch.
Ja, aber komischerweise haben sie in München nur ein Kino gebaut, nämlich das Cinema. Und das hat auch nur eine Leinwand. Merkwürdig, für so eine große Stadt, aber das sind nunmal die Tatsachen. #OVNazi

Andre
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SEBO »

Ich gucke eigentlich auch nur OVs und skippe den Kinobesuche oft, wenn die Filme nicht im Original laufen. Inzwischen komme ich aber dank der oben genannten Umstände nur noch so selten ins Kino, dass ich da meine Prinzipien ab&an verraten muss -_-
Immerhin gibt's hier ne wöchentliche OV Sneak, aber da ist die Chance auf größere Filme verschwindend gering.
Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 108
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Denny Röder »

@SEBO
Wick wollte ich unbedingt mögen, aber irgendwie war mir da zu viel Leerlauf zwischen den wirklich gut kompromisslosen Actionszenen. Und gerade das die Story so minimalistisch ist, macht ja den Film aus. Hier sollte die Action im Vordergrund stehen. Nur hätte es da gerne mehr von geben dürfen.
96 hours hat mir da wesentlich besser gefallen. Der Trailer zum 2. Wick sieht allerdings nach Spaß in Tüten aus!

Sehe ich genauso! Zwischen den Action Sequenzen, hat er sich schon gezogen. Zugegeben! Aber....
John Wick ist was die Action und dessen Inszenierung angeht, ein gutes Brett!
Die Club-Szene mit der Musik Untermalung zb., fand ich überragend! In jeglicher Hinsicht.
Von der Choreographie bis hin zur Kamera Führung...einfach Top! Und Keanu Reeves fand ich mal wieder richtig gut! Das er nicht der beste Schauspieler der Welt ist, wissen wir alle. Aber hier hat er mMn super rein gepasst.

@Heretic
Der Hund hat seiner verstorbenen Frau gehört. Der Hund war also das einzige, was ihm von seiner Frau geblieben ist. Das rechtfertigt mMn schon, einen Rachefeldzug durch ganz NY.... (=

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Denny Röder hat geschrieben:@Heretic
Der Hund hat seiner verstorbenen Frau gehört. Der Hund war also das einzige, was ihm von seiner Frau geblieben ist. Das rechtfertigt mMn schon, einen Rachefeldzug durch ganz NY.... (=
Klar, für einen Actionfilm ist das Grund genug. :mrgreen:

Ich hab's aber eh nicht so mit Rache- oder Selbstjustizfilmen. Ausnahme: Park Chan-wooks Rache-Trilogie. Die nimmt sich der Thematik abgedreht genug an, da habe ich auch Spaß dran. Die stumpfe Charles Bronson-Nummer liegt mir dagegen nicht so. Sowas kann ich nur mit mieser Laune schauen. ;)
Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 108
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: RE: Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Denny Röder »

Heretic hat geschrieben:
Klar, für einen Actionfilm ist das Grund genug. :mrgreen:

Ich hab's aber eh nicht so mit Rache- oder Selbstjustizfilmen. Ausnahme: Park Chan-wooks Rache-Trilogie. Die nimmt sich der Thematik abgedreht genug an, da habe ich auch Spaß dran. Die stumpfe Charles Bronson-Nummer liegt mir dagegen nicht so. Sowas kann ich nur mit mieser Laune schauen. ;)
Sag ich ja (=
"The Expendables", bestes Beispiel.
Stallone ist Killer....
Stallone kommt auf Insel....
Stallone trifft Frau....
Stallone rettet Frau....
Stallone mag Frau....
Stallone verlässt Insel....
Stallone denkt an Frau....

STALLONE KEHRT AUF INSEL ZURÜCK UND TÖTET ALLES!

hanebüchene kacke.... :D
Der Film an sich, ist aber super (=
Zumindest der erste

Und DER Rache Film schlechthin....

"Kill Bill"

Den mag ja wohl jeder!?!
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Nachtfischer »

Denny Röder hat geschrieben:Der Film an sich, ist aber super (=
Was ist denn der "Film an sich"? Die Choreographie? Ansonsten (und selbst über die kann man streiten) ist der alles andere als super. :P
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: RE: Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Denny Röder hat geschrieben:

Und DER Rache Film schlechthin....

"Kill Bill"
Kill Bill ist meh, weil die alle nicht kämpfen können (Lucy Liu ist so peinlich) und der erste Expendables gerade noch erträglich. Rambo 4 ist der Film, der Expendables sein sollte und der beste Rachefeldzug ist immer noch Braveheart.

IMO, versteht sich. ;)
Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 108
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: RE: Re: RE: Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Denny Röder »

Nachtfischer hat geschrieben:
Denny Röder hat geschrieben:Der Film an sich, ist aber super (=
Was ist denn der "Film an sich"? Die Choreographie? Ansonsten (und selbst über die kann man streiten) ist der alles andere als super. :P
Ein guter Action Film.
Die Betonung liegt auf "gut"!
Stumpfe Gewalt.
Belanglose Story.
Mehr stumpfe Gewalt.....
und dann hast du solche Szenen...


https://youtu.be/gQWq1Z-J-EE" onclick="window.open(this.href);return false;

Guck dir die Szene im Original, mit voller Lautstärke und den Bass auf 100% geschraubt an.
Und wenn einen da nicht die Hose auf geht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 179
Registriert: 27. Feb 2016, 14:17

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SEBO »

Bei "Kill Bill ist meh" klinke ich mich so halb ein.
Der zweite Teil ist schlimme Grütze, aber den ersten retten die fantastische Anime Sequenz mit dem Western Soundtrack und der Kampf gegen die Crazy 88 ist auch cool. Da hab ich mir damals extra die HK DVD bestellt, weil da der Endkampf in Farbe drauf ist.
Ich habs aber auch allgemein nicht so mit Tarantino.

Die Expendables Filme waren alle kacke. Da mochte ich nur ansatzweise den Dritten, warum auch immer.
Rambo 4 fand ich glaubich damals nur so ok. Ich hab den aber auch nur einmal gesehen. 1-3 mag ich aber immer noch sehr :)
Da empfehle ich auch direkt mal Rambo - der beste Koch der Welt:

https://www.youtube.com/watch?v=c0O_-Ehi8ug" onclick="window.open(this.href);return false;


Mein Lieblings Rache Film ist wahrscheinlich "Confessions", weil der so herrlich böse und perfide ist.
Wobei ich da auch auch die Rache Trilogie von Chan-Wook ganz großartig finde.
Ich gehe da nochmal in mich, irgendwas war da noch...

Und ich mag die tumben Bronson Death Wish Filme. Die werden immer abgedrehter, bis irgendwann Krieg auf den Strassen herrscht. Ich hab ein Herz für 80s Actionschlonz :)


@Denny Röder:

Der beste stumpfe Actionfilm der letzten Zeit ist für mich ganz klar Universal Soldier: Day of Reckoning. Viel härter geht kaum. Alleine das Wahnsinnsende, oder der Kampf im Sportfachgeschäft! Oder eben der Killer im Puff (vorsichtig, Gewalt, Brüste und Pimmel):

https://www.youtube.com/watch?v=2lypbiBIO4U" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ricer »

Der krasseste Rachefilm ist immer noch: "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hatte"
https://www.youtube.com/watch?v=FBe1KgrRYmU
Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 108
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Denny Röder »

Andre Peschke hat geschrieben:
Denny Röder hat geschrieben:

Und DER Rache Film schlechthin....

"Kill Bill"
Kill Bill ist meh, weil die alle nicht kämpfen können (Lucy Liu ist so peinlich) und der erste Expendables gerade noch erträglich. Rambo 4 ist der Film, der Expendables sein sollte und der beste Rachefeldzug ist immer noch Braveheart.

IMO, versteht sich. ;)
Meh [emoji85]
Ich gebe zu, dass es bessere Filme, mit besseren Kampf Szenen gibt. Aber gleich ein meh... )=
Und das bei "Kill Bill" .

Aber ist Okay...
Ich kann damit umgehen.
Dann guck dir halt deinen...

"Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!"

Patriotische Mel Gibson kacke an :D
Passt ja zum Gibson, dem alten Nazi [emoji14]

Zugegebenermaßen ist Braveheart aber trotzdem ein richtig guter Film, ein Klassiker wenn man will.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"
Antworten