Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 738
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Tengri Lethos »

Wir haben gesternAnon nachgeholt. Setting: Eine Zukunftswelt, in der Menschen alles was sie sehen mit anderen teilen können / müssen. Optisch kann man sich das ein wenig wie in "Watch Dogs" vorstellen. Der Protagonist (Clive Owen) ist Polizist und kann daher ständig alles über andere Menschen sehen und auch (theoretisch lückenlos) aufrufen, was die Personen zu bestimmten Zeiten gesehen und gehört haben.
Eigentlich die perfekte Welt für Polizisten, aber dann kommt es zu einer Mordserie, bei der die Opfer in den letzten Minuten so gehackt werden, dass sie ihre Ermordung aus der Sicht des Mörders sehen (und ihn somit nicht identifizieren können). Bei den Ermittlungen wird dann klar, dass es eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt, die gespeicherten Bilder von Menschen zu löschen, zu manipulieren und zu ersetzen...der Mörder nutzt dies scheinbar.

Und ja...eigentlich eine ganz interessante Prämisse, aus der der Film aber wirklich nicht viel macht. Natürlich spielt Clive Owen eine Figur, die nicht nur Polizist ist, sondern auch ganz harte Dinge erlebt hat. Natürlich verhalten sich alle Figuren in dem Film teilweise so unatürlich, wie es nur geht. Beispiel: Die Opfer sehen (aus der Sicht der Mörders), dass jemand mit einer Pistole an sie herantritt. Sehr dicht, durchaus in Schlagweite. Anstatt dann (wie bei einem 3rd Person Spiel) wenigstens mal in die Richtung zu schlagen oder auszuweichen machen sie...nichts.
Dazu ist die Enthüllung des Mörders derart antiklimatisch...stellt euch vor, man würde am Anfang des Films eine Liste der Darstellenden einblenden und dann sagen "Eine Person von denen ist es" und am Ende nochmal die Liste einblenden und einen Namen hervorheben "Der hier war es". Ungefähr so hat das Ende gewirkt.
Schade, wirklich schade. Aus dem ganzen Ansatz hätte man viel mehr machen können. Alleine diese Zukunftsvision hinterlässt sehr viele (interessante) Fragen, die man vielleicht hätte etablieren können.
1,5/5 Ether-Netzwerknoten.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 778
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

My Best Friend's Exorcism / Der Exorzismus der Gretchen Lang von Grady Hendrix ist eines meiner Lieblingsbücher. Mein Buchhändler schaut mich schon seltsam an, weil ich das Buch schon x-fach bestellt habe, um es an alle meine Freunde zu verschenken. Deswegen habe ich mich bezüglich der Verfilmung von Amazon schon auf das Schlimmste gefasst gemacht, nachdem die meisten Kritiken, die ich gesehen habe, negativ bis vernichtend waren, insbesondere von Leuten, die wie ich das Buch lieben.

Naja, ganz so schlimm wie befürchtet war es nicht, aber das ist auch alles. Die Verfilmung nimmt dem Buch alles, was es meiner Meinung nach so herausragend macht. Übrig bleibt eine ganz okaye Teeniegeschichte, ungefähr auf einem Level mit den "Fear Street"-Filmen auf Netflix. Die Schauspieler sind gut, vor allem Elsie Fisher als Abby, die 80er Nostalgie wird anfangs zu dick aufgetragen, aber das gibt sich nach dem ersten Akt. Also alles anschaubar, aber mehr nicht.

Und das ist sooo doof!!! Das Buch ist fantastisch. Dort bleibt am Anfang offen, wie übernatürlich die Ereignisse eigentlich sind, oder ob nicht auch Heuchelei, Doppelmoral und Ideologie der Reagan-Ära zu Gretchens Leiden beitragen. Die gesamte Sozialkritik fehlt aber im Film. Der Schauplatz Charleston, mit viel Lokalkolorit, könnte im Film überall sein, es gibt nichtmal den Hauch eines Akzentes, oder ähnliches. Globalisierter Einheitsbrei. Das Buch enthält unheimlich viele kluge Beobachtungen über Freundschaft unter jungen Mädchen, etwas, das im Horrorgenre wirklich selten ist. Für mich war Hendrix da der erfreuliche Gegenpol zu Kings lahmen weiblichen Love Interests, die mMn kein Stück über das hinausgehen, was ein Dreizehnjähriger über "die Mädchen" denkt. Im Film ist davon wenig geblieben. Achtung, es folgt ein - kleiner - Spoiler für das Buch: Im Buch ist ein Mädchen übergewichtig, was sowohl von ihrer Mutter, als auch vom gesamten Umfeld, ständig beklagt wird. Als sie es dann schafft abzunehmen, bekommt sie von allen Seiten positives Feedback, bis zu dem Moment, als es dann auch wieder zu viel wird, sie den Spitznamen "Skeletor" bekommt, und alle sie hässlich finden, weil sie zu dünn ist. Das ist so eine schöne Episode, weil sie die ganze Ausweglosigkeit was Gewicht angeht beschreibt.
Der Film hakt diese Episode schnell ab, die Schauspielerin ist von Anfang an schlank, und das ganze Drumherum wird weggelassen. Einfach so blöd.

Ich würde niemandem empfehlen, diesen Film zu schauen, auch wenn er nicht richtig schlecht sondern einfach nur mäßig ist. Statt dessen sollte jeder das Buch lesen, und am besten auch noch den Nachfolger "The Southern Book Club's Guide to Slaying Vampires" / "Southern Gothic".
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

The Highwaymen

Zwei abgehalfterte Ex-Texas Rangers werden aus dem Ruhestand zurückgeholt um Bonnie und Clyde zu fangen - teils Roadmovie teils Detektivgeschichte, Kevin Costner und Woody Harrelson als Ranger gehen schon ganz gut, aber abseits der beiden ist der Film inhaltsleer und vor allem viel zu lang - was eventuell ein Western mit langen Landschaftsbildern oder ein Roadmovie mit Banter hätte werden können, ist in typischer Netflix-Manier nix halbes und nix ganzes und mindestens 45min zu lang.

Benedetta

Ich habe das Gefühl, so ganz weiß der Film nicht wo er hinwill - die Visionen die Schwester Benedetta hat, setzen eine ganz gute Stimmung, aber dann schwenkt's eher Richtung der (ziemlich expliziten) lesbischen Sexszenen und später mischt sich die Pest noch als Nebenakteur ein und am Ende dann wird auch noch ziemlich offensichtlich klar, dass Benedetta an den Visionen nicht ganz unbeteiligt war - ein bisschen mehr Fokus auf einen Aspekt hätte den Film entweder großartig als Kritik an Kirche, Zölibat und der Leichtgläubigkeit der einfachen Bevölkerung oder mit mehr Mysterium und weniger erklärens stehen lassen, so ist’s eine Mischung die nirgendwo richtig hereinpasst.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

Ironic Maiden hat geschrieben: 2. Okt 2022, 21:54
Ich würde niemandem empfehlen, diesen Film zu schauen, auch wenn er nicht richtig schlecht sondern einfach nur mäßig ist. Statt dessen sollte jeder das Buch lesen, und am besten auch noch den Nachfolger "The Southern Book Club's Guide to Slaying Vampires" / "Southern Gothic".
Huch, ist Southern Gothic ein richtiger Nachfolger? Also sollte man das andere erst lesen?
Ich muss mal schauen, ob ich Southern Gothic nicht "neulich" (also im Laufe des Jahres) bei Amazon als eBook für 99 Cent eingepackt habe... (War ein ganzer Haufen.) Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 778
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Feamorn hat geschrieben: 3. Okt 2022, 01:57
Ironic Maiden hat geschrieben: 2. Okt 2022, 21:54
Ich würde niemandem empfehlen, diesen Film zu schauen, auch wenn er nicht richtig schlecht sondern einfach nur mäßig ist. Statt dessen sollte jeder das Buch lesen, und am besten auch noch den Nachfolger "The Southern Book Club's Guide to Slaying Vampires" / "Southern Gothic".
Huch, ist Southern Gothic ein richtiger Nachfolger? Also sollte man das andere erst lesen?
Ich muss mal schauen, ob ich Southern Gothic nicht "neulich" (also im Laufe des Jahres) bei Amazon als eBook für 99 Cent eingepackt habe... (War ein ganzer Haufen.) Danke für den Hinweis!
Eine direkte Fortsetzung ist es nicht, aber das Buch spielt ein paar Jahre nach "My Best Friend's Exorcism" in der gleichen Gegend und greift auch einige der Themen wieder auf. Die Reihenfolge, in der man die beiden Bücher liest, ist egal. Ich finde "The Southern Book Club's..." was die Sozialkritik angeht noch ein bischen besser. Es ist allerdings auch brutaler und mMn unbehaglicher zu lesen. (Hendrix' aktuelles Buch "The Final Girls Support Group" finde ich leider nicht so toll, aber ich bin gespannt auf "How to Sell a Haunted House", das im Januar erscheinen soll.)
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Mal James Camerons Alita: Battle Angel nachgeholt.
Gegen die Tricktechnik und die Inszenierung kann ich nichts sagen das war schon nett gemacht. Aber die Geschichte wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.
Ich kenne die Vorlage nur vom Namen her und das ist vermutlich das Problem.
Z.B. wer wirft denn den fortschrittlichsten Antimateriereaktor aus Vorkriegstechnik die keiner mehr herstellen kann einfach so auf den Schrott? :doh:
Warum hat so ein Möchtegern-Kopfgeldjäger die fortschrittlichste Waffe die es weit und breit gibt? Natürlich damit Alita sich das Ding schnappen kann warum sonst :doh:
Da liegt in Unweite der Stadt seit 300 Jahren(!) ein Raumschiff in einem See und die einzige Erklärung die man dazu hat dass das noch existiert ist "Niemand hat sich da ran getraut" :doh:
Warum wohnen eigentlich alle freiwillig in diesen Slums unter der fliegenden Stadt anstatt dass man sich vom Acker macht. Der Planet sah jetzt nicht allzu kaputt aus. Es war immerhin Wald und Wasser zu sehen :think:
Warum hat sich niemand (bzw die Beauftragten des allessehenden Obermuftis) einfach Alitas Freund geschnappt und sie mit ihm erpresst? Sie hätte für ihn freiwillig ihr Herz gegeben, sogar wörtlich :think:
Und warum glaubt sie wirklich dass der Sieger des Turniers in die Himmelsstadt kommt nachdem man die Leute schon vorher diesbezüglich belogen hat? :think:
Die ganze Geschichte fand ich daher insgesamt wegen der ganzen Unlogik darin eher so naja.
Dabei gibt die Lore echt einiges her und birgt Stoff für mehr.
Frage mich z.B. auch wo ist eigentlich Alitas alter Körper? (Tippe den hat sich der allsehende Obermufti für sich gekrallt).
Wer ist der Knilch überhaupt, einer vom Mars? Und was würde eigentlich aus den damaligen Angreifern?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Ironic Maiden hat geschrieben: 2. Okt 2022, 21:54 Der Exorzismus der Gretchen Lang
Auch gesehen und für ziemlich mäßig befunden. Mein erster Gedanke war: Ein die aktuelle Nostalgiewelle reitender Exorzist-Verschnitt mit Zielgruppe Teenie-Mädchen, der sich nicht so recht zwischen Horror und stellenweise arg alberner Coming of Age-Komödie (diese Bibel-Bodybuilder... :roll: ) entscheiden kann. Dank der überwiegend guten Darsteller kein Trashfest und in entsprechender Stimmung gut wegschaubar, mehr aber nicht. Hätte nicht gedacht, dass da ein gelungener Roman als Vorlage dahintersteckt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

The French Dispatch
Es ist ein Wes Anderson Film. So viel kann man schon mal sagen. Die Charakter, die Kameraführung, das Design, die Verwendung von als solche sichtbaren Kulissen. Das muss man mögen. Ich finde das immer recht charmant.
Nur die Geschichte dieses Filmes funktioniert für mich überhaupt nicht. Im Endeffekt ist er eine Kurzgeschichtensammlung mit 3 unabhängigen Geschichten, die nur darüber verbunden sind, dass sie alle im Magazin The French Dispatch erschienen sind. Alle Geschichten sind grob unterschiedlich und sie haben nur das französische Städtchen, in dem das Magazin angesiedelt ist, als Gemeinsamkeit. Es gibt keine größere Moral, keine überraschende Wendung. Da werden einfach nur drei, meiner Meinung nach, mäßig gute Geschichten erzählt. Am besten ist noch die letzte, die über einen Polizei Meisterkoch geht. Sie hat die hübschesten Bilder, kurze Comic Sequenzen und eben diese absurde Verbindung von Polizei und Kochen.
Wes Anderson schafft es eigentlich immer mit seinen schrägen Charakteren und seiner Art Dialoge zu schreiben einen zumindest zum Schmunzeln, wenn nicht sogar zum Lachen zu bringen. Hier sind die Dialoge zwar gut, die Charakter sind mir aber größtenteils egal.
Wirklich schade, denn der Stil des Films ist sehr charmant und hätte eine bessere bzw. drei bessere Geschichten verdient.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

The Innocents
Norwegischer Horror-Superhelden-Helden. Keine Ahnung wie man ihn besser beschreiben soll. Horror trifft es noch am ehesten, aber es ist nie Nacht, es gibtkeine große Gore und gar Jump Scares. Und trotzdem hat man den ganzen Film über dieses beklemmende Gefühl. So ähnlich wie bei Midsommar.
Auf jeden Fall gilt er als Geheimtipp dieses Jahr und das völlig zurecht. Es geht um ein paar Kinder (9-10 Jahre) in einer Plattenbau Siedlung, die bei sich Superkräfte entdecken. Und was zu Beginn nur ein Ausloten der eignen Grenzen ist, wird schnell sehr viel brutaler, sadistischer und für den Zuschauer vor allem verstörender. Gleichzeitig hat es selten ein Film so gut verstanden, die kindliche Welt so nachvollziehbar darzustellen. Kinder sind unter sich immer ganz anders, als unter Erwachsenen. Das kennt jeder noch aus seiner Kindheit. Eben auch mal gemein zueinander. Und sie loten eben immer Grenzen aus. Und weil sie dabei kaum großen Schaden anrichten können, ist das auch ok. Aber gibt man ihnen mehr Macht, was würde dann passieren?
Diese Prämissen nutzt der Regisseur und baut eine Dramatik auf, bei der ich mir an keiner Stelle denke, das ist total unlogisch, das würden Kinder nie tun. Nein, weil alles plausibel ist, wirken die Szenen und der Einsatz der Superkräfte noch mal heftiger. Und einige davon sind wirklich heftig und gehen unter die Haut. Auch weil die Kinderdarsteller einen ganz tollen Job machen.
Klare Empfehlung für diese kleine Perle, so eine düstere und beklemmende Atmosphäre hatte ich noch nie bei einem "Kinder"-Film. 9/10
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

X

Eine Gruppe junger Leute mietet das Gästehaus einer abgelegenen Farm im Bible Belt von Texas, um einen Porno zu drehen. Einen künstlerisch wertvollen Porno natürlich, wie der Kameramann und Regisseur in Personalunion stets betont. Doch die Dreharbeiten lassen eher auf einen Standard-Schmuddelfilm der Marke "Warum liegt hier Stroh?" schließen. Den Besitzern der Farm, einem verschrobenen alten Ehepaar, bleibt das muntere Treiben nicht lange verborgen...

Eine gute Stunde lässt sich Regisseur Ti West Zeit, bis sein Film Fahrt aufnimmt. Da kann man trotz schöner Bilder (der ländlichen Gegend, versteht sich) schonmal ins Gähnen kommen, denn viel Handlung findet nicht statt. Trotzdem versprüht "X" von Anfang an "wohlige" Siebziger-Slasher-Vibes, und das ganz ohne den Einsatz von schweren Baumfällgeräten. Hauptdarstellerin Mia Goth ist der Hingucker und gleichzeitig mehr als nur die stets etwas entrückt wirkende Schönheit abseits der Norm.
SpoilerShow
Ganz besonders in diesem Film, was spätestens beim Abspann klar wird.
Obwohl der Film oberflächlich betrachtet gängigen Slasher-Mustern folgt, macht er sich über dessen Klischees ein Stück weit lustig bzw. verkehrt sie ins Gegenteil, ohne ins Alberne abzugleiten. Und auch der Gore-Fan kommt in der zweiten Filmhälfte auf seine Kosten, obwohl sich die Menge des verspritzten Blutes in Grenzen hält. Eine Schnetzelszene mit Blue Oyster Cults "Don't Fear The Reaper" als musikalischer Untermalung hat die Filmwelt definitiv noch gebraucht. :mrgreen:

Mir hat "X" trotz des zähen Einstiegs gut gefallen. Einen Slasher mit Message und der ein oder anderen unerwarteten Wendung bekommt man ja auch nicht alle Tage geboten.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 778
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Heretic hat geschrieben: 11. Okt 2022, 09:46 Eine Schnetzelszene mit Blue Oyster Cults "Don't Fear The Reaper" als musikalischer Untermalung hat die Filmwelt definitiv noch gebraucht. :mrgreen:

Mir hat "X" trotz des zähen Einstiegs gut gefallen. Einen Slasher mit Message und der ein oder anderen unerwarteten Wendung bekommt man ja auch nicht alle Tage geboten.
"X" ist schon sehr gut und "Don't Fear the Reaper" macht jede Szene besser.
Es soll ja noch zwei weitere Teile geben, der erste wurde parallel zu "X" gedreht, nur in Deutschland wird man da wohl wieder ewig drauf warten müssen. :?
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Ironic Maiden hat geschrieben: 11. Okt 2022, 15:33 Es soll ja noch zwei weitere Teile geben, der erste wurde parallel zu "X" gedreht, nur in Deutschland wird man da wohl wieder ewig drauf warten müssen. :?
Der "Pearl"-Trailer sieht auf jeden schonmal vielversprechend aus. :D
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 778
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich hatte heute das Bedürfnis ins Kino zu gehen und war in Smile. Der Film ist ein bischen als hätten "It Follows" und "The Ring" ein etwas dümmliches Kind bekommen, aber das ist ok. Nichts ist neu, der Plot ist vorhersehbar, es gibt Jump Scares im Zehnerpack, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Eigentlich der ideale Film, um mit 15 zu ersten Mal einen "richtigen" Horrorfilm im Kino zu schauen und dem Publikum nach zu urteilen - das Kino war überraschend gut besucht - wird er auch von genau dieser Gruppe angenommen. Irgendwie freut mich das.

Ich würde jetzt niemandem, der sich für Horror interessiert, raten sofort ins nächste Kino zu stürmen, aber wenn der Film zum Streamen verfügbar ist und man nach etwas anspruchslos Unterhaltsamem sucht, ist er nicht die allerschlechteste Wahl.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Ich hab X im Kino verpasst, genauso wie Bodies Bodies Bodies - wer macht denn bitte Nachmittagsvorstellungen?! :ugly:
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 778
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Smutje187 hat geschrieben: 11. Okt 2022, 21:24 Ich hab X im Kino verpasst, genauso wie Bodies Bodies Bodies - wer macht denn bitte Nachmittagsvorstellungen?! :ugly:
"Bodies, Bodies, Bodies" ist in Deutschland noch nicht im Kino, aber ich freue mich schon sehr darauf.
Und Nachmittagsvorstellungen sind das beste, weil hinterher noch Zeit bleibt, um über den Film zu reden usw. Ich mache jetzt ein Sabbatjahr und beabsichtige, sehr viele Nachmittage im Kino zu verbringen. 😁
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Ironic Maiden hat geschrieben: 11. Okt 2022, 22:29
Smutje187 hat geschrieben: 11. Okt 2022, 21:24 Ich hab X im Kino verpasst, genauso wie Bodies Bodies Bodies - wer macht denn bitte Nachmittagsvorstellungen?! :ugly:
"Bodies, Bodies, Bodies" ist in Deutschland noch nicht im Kino, aber ich freue mich schon sehr darauf.
Und Nachmittagsvorstellungen sind das beste, weil hinterher noch Zeit bleibt, um über den Film zu reden usw. Ich mache jetzt ein Sabbatjahr und beabsichtige, sehr viele Nachmittage im Kino zu verbringen. 😁
Weint in Kernarbeitszeit von 10 bis 3

Am Wochenende bevorzuge ich sie aber definitiv auch!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Aus irgendeinem Grund habe ich einen Film Namens ich und mein Ding gesehen (Ok meine Frau dachte der könnte witzig sein). Da geht es um einen Frauenheld der wirklich jede rumkriegt aber dadurch auch ständig seine Beziehungen ruiniert. Und eines Morgens wacht er auf und sein Ding ist weg. Das wohnt jetzt in Form eines ganz normalen Menschen (der sich wie ein Arschloch benimmt) in seiner Wohnung und jetzt versucht er das wieder rückgängig zu machen. Was für eine bescheuerte Geschichte :ugly:
Ansonsten aber die typische total vorhersehbare 08/15 Liebeskomödie. Der Humor treibt sich in erwartbaren Regionen rum :roll: aber irgendwie muss man aufgrund der Absurdität der Szenen doch manchmal lachen.
Der einzige Grund warum man das gucken sollte ist halt die bescheuerte Prämisse :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 778
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Oktober ist Horrorfilmmonat, also versuche ich, diesen Monat insgesamt 31 Horrorfilme zu schauen. Bisher läuft es ganz gut, auch wenn ich zwischendurch einen kleinen Spurt einlegen musste, um zwei versäumte Tage nachzuholen. Aber da jetzt das erste Drittel erfolgreich abgeschlossen ist, wollte ich mal einen Zwischenstand festhalten:

1) The Thing (1982)
2) My Best Friend's Exorcism (2022)
3) In the Mouth of Madness (1995)
4) Dark Glasses (2022)
5) The Advent Calendar (2021)
6) They Live (1988)
7) The Bay (2012)
8) Dracula (1931)
9) Bride of Frankenstein (1935)
10) The Changeling (1980)
11) Smile (2022)
12) The Nameless (2005)


Welcher Film heute Abend dran ist, weiß ich noch nicht. Ich habe noch einen Stapel DVDs aus dem Urlaub hier rumliegen, mal schauen. (Ein inoffizielles Ziel von mir ist, aus jedem Jahrzeht seit den 1920ern einen Film unterzubringen, also wird früher oder später "Haxan" dabei sein, aber nicht heute...)
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Dark Glasses hab' ich mir schon gegeben, aber noch nichts dazu verzapft. Ich kämpfe aktuell noch mit meiner Enttäuschung. :ugly:

Ich werde dem Film aber als alter Argento-Jünger definitiv noch eine zweite Chance geben, denn gerade für Argento-Filme muss man in Stimmung sein. Ich werd's dann mal mit dem italienischen O-Ton versuchen, um der hölzernen deutschen Synchro zu entgehen...
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 778
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Heretic hat geschrieben: 13. Okt 2022, 17:48 Dark Glasses hab' ich mir schon gegeben, aber noch nichts dazu verzapft. Ich kämpfe aktuell noch mit meiner Enttäuschung. :ugly:

Ich werde dem Film aber als alter Argento-Jünger definitiv noch eine zweite Chance geben, denn gerade für Argento-Filme muss man in Stimmung sein. Ich werd's dann mal mit dem italienischen O-Ton versuchen, um der hölzernen deutschen Synchro zu entgehen...
Ich fand das erste Drittel ziemlich gut, und das letzte Drittel wegen der komplett nutzlosen und nervigen Protagonistin ziemlich doof. Ein Rezensent im "Evolution of Horror"-Podcast hat es schön ausgedrückt: Das beste an "Dark Glasses" ist, dass damit "Dracula 3D" definitiv nicht Argentos letzter Film war, falls er kurzfristig sterben sollte. :D
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Antworten