Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

November (2017)

Estnischer Folk-Horror inklusive Liebestragödie und humorigen Zwischentönen, dargeboten in wunderschönem Schwarzweiß. Wer jetzt flüchtend "Arthouse!" schreit, liegt nicht so ganz falsch. Aber im Vergleich zu manch anderem Vertreter der surrealen Filmkunst ist "November" gut anschaubar. Man muss halt abkönnen, dass schonmal die Pest in Tierform vorbeischaut, die Geister der Verstorbenen nachts durch den Wald flanieren und zum Leben erweckte Kreaturen aus Werkzeugen Aufgaben in Golem-Manier Aufgaben erfüllen. Die Seele ist dann natürlich im wahrsten Sinne des Wortes beim Teufel, aber irgendwas is' ja immer.

Die Geschichte wirkt zwar etwas zerfahren, Spannung oder gar Grusel kamen bei mir nicht wirklich auf (der Fokus liegt in der zweiten Filmhälfte vermehrt auf der Lovestory), aber allein die schwarzweiße Bilderpracht ist einen Blick wert. Und es bleibt trotzdem jederzeit interessant - ausgelutschte Fantasyklischees von der (Hollywood-)Stange bekommt man hier nicht serviert. Mir kamen beim Anschauen Filme wie "Valerie - Eine Woche voller Wunder", "Die Zeit der Wölfe", "Hagazussa" oder "The VVitch" in den Sinn. Laut Regisseur Rainer Sarnet zählen auch Bergmann, Kurosawa und Stummfilme wie "Das Cabinet des Dr. Caligari" zu seinen Einflüssen.

Btw: Den Film kann man aktuell über Amazon Freevee sehen. Bei mir lief er ohne Werbeunterbrechung durch, was schon bei mehreren (eher nischigen) Filmen der Fall war.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Black Panther: Wakanda Forever
Es war typischer Phase 4 Müll. Es dauert 2 Stunden, bis in einem Black Panther Film überhaupt irgend ein Black-Panthering betrieben wird. Und als endlich Black Panther auftritt...wird sofort wieder gelabert.

Der zentrale Konflikt ist idiotisch: Wasservolk will eine junge Wissenschaftlerin ausgeliefert haben, damit die Existenz ihrer Kultur geheim bleiben kann...ODER SIE GREIFEN DIE WELT AN. What?

Und wenn sie dann angreifen und Krieg gegen Wakanda führen, dann sind das Schlachten mit... 200 Leuten oder so? Die Skala wird der heraufbeschworenen Bedrohung null gerecht.

Die restlichen Nationen der Welt sind derweil auch auf der Suche nach Vibranium und haben sich einen Vibranium-Detektor geschnappt, aber scheinbar wird nach dessen Vorlage jetzt keine Serienproduktion gestartet, sondern das war's? Überhaupt versagt der Film völlig die Welt außerhalb von Wakanda irgendwie glaubhaft als Rahmen einzubeziehen. Das ganze wirkt wie ein territorialer Minikonflikt zwischen Mini-Nationen.

Das Aquaman-Volk und Namor mit seinen Flügechen an den Füßen sind außerdem hart albern...

Und es ist klar, dass sie Chadwick Boseman einen würdigen Abschied bereiten müssen. Aber es ist too much.

Die Wasserbomben der Atlantis-Maya-Fraktion sind teilweise ganz nett als SFX. Der kulturelle Teppich, den der Film ausrollt, ist erneut visuell bereichernd. Ich glaube, sonst habe ich nichts positives zu vermerken.

Langweilig.

Andre
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Feb 2023, 11:10 Das Aquaman-Volk und Namor mit seinen Flügechen an den Füßen sind außerdem hart albern...
Schon ein witziges Problem irgendwie. Was in den Comics funktioniert wirkt in echt oft total albern (von den uralten Verfilmungen mal abgesehen da wusste man es halt nicht besser). Weshalb die Superhelden Kostüme in aktuellen Filmen meist arg umdesigned werden. Hugh Jackman mit dem bunten Wolverine Comic-Kostüm oder Henry Cavill mit Unterhose über dem Strampler wären halt einfach nur albern gewesen. Aber Namor ohne die Flügelchen war wohl zu viel.

Btw fand ich den ersten Black Panther als Film auch nur äußerst mittelmäßig. Aber der wurde ja aus anderen Gründen gefeiert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Feb 2023, 11:31 Aber Namor ohne die Flügelchen war wohl zu viel.
In der Welt fliegen andauernd Leute ohne erkennbaren Grund. Warum nicht der auch. Oder man nimmt einfach einen anderen Charakter.

Aber am Ende: An den Flügelchen wär's nicht gescheitert. Ich musste lachen, als der das erste Mal auftrat und ein Film mit so einer Figur sollte IMO eher leichtherziger Fluff im Style von Taika Waititi sein. Aber daran wäre es nicht gescheitert. Ich kann lustigen Unfug in sehr großen Mengen tolerieren, wenn das Unterhaltungslevel stimmt.

Andre
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Dafür gabs ja den albernen Thor *seufz*.
Der Namor war in den Comics schon ein arroganter unsympathischer Ar... soweit ich den noch kenne... den hätte mMn keiner gebraucht. Aber passt zu MCU ab Phase 4, sowieso kompletter Griff ins Klo finde ich.
Btw schon Thanos "Bruder" gesehen? :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bioshrimp »

Blendwerk hat geschrieben: 24. Jan 2023, 14:34
derFuchsi hat geschrieben: 24. Jan 2023, 14:15
Blendwerk hat geschrieben: 24. Jan 2023, 14:08 Jetzt hat mich dein Profilbild derart angefixt, dass ich mir (mal wieder) 2001 ausgeliehen habe. Und mal wieder werde ich ihn die letzte halbe Stunde nicht verstehen und den Rest des Abends im Selbstzweifel versinken.
Wenn ich was nicht verstehe denke ich mir einfach Jochens Lieblingsbegriff "prätentiöse Sch..." und meine Seele ist wieder im Gleichgewicht :D
Die Neuauflage von Suspiria hat mich auch etwas verwirrt am Ende. Allerdings hatte ich da immer wieder das Handy in der Hand, so dass ich vielleicht eine Schlüsselstelle verpasst habe. Der war allerdings zu scheiße um ihn ein zweites Mal zu gucken. Das ist ja auch so´n 3 Stunden Ungetüm.
Wieso den überhaupt zu Ende schauen? Kostbare Lebenszeit!
Ich fand den übrigens super(ia). Eine 4/5.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Bei dem Marvel Kram erwartet man aber doch seichtes Mittelmaß, oder?
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

Desotho hat geschrieben: 2. Feb 2023, 22:04 Bei dem Marvel Kram erwartet man aber doch seichtes Mittelmaß, oder?
Man erwartet einen unterhaltsamen Film - und die Erwartungen wurden in der Vergangenheit meistens übertroffen.
"Phase 4" dagegen produziert einen langweiligen bis nervigen Film nacheinander und die Erwartungen werden jedes Mal untertroffen. :lol:
[einzig den neuen Spider Man Film würde ich als unterhaltsam ansehen]
Seicht ist das falsche Wort, weil die Filme auf zig anderen Filmen und Serien aufbauen. Mittelmaß bedeutet, dass der Film zumindest gut wegzuschauen geht. Da sind wir lange nicht mehr. :| :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Also im Prinzip wie ein Adam Sandler Film aus den 90ern.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Desotho hat geschrieben: 2. Feb 2023, 22:59 Also im Prinzip wie ein Adam Sandler Film aus den 90ern.
Frechheit :lol:
Also ich finde das MCU Phase 1-3 (Infinity Saga) gehört für mich insgesamt zum besten Filmerlebnis bei Filmreihen überhaupt, auch wenn die Filme an sich nicht immer top sind. Aber die Reihe lief 11 Jahre von 2008 bis 2019 und erzählt mehr oder weniger eine komplette Geschichte. Am Anfang werden z.B. die Egomanen wie Thor oder Tony Stark (Iron Man) etc. eingeführt die sich dann im ersten Avengers Film zusammenraufen müssen wo man sich zunächst echt fragte wie das gehen soll. Und die ganze Zeit werden immer mal wieder Schnipsel und Andeutungen zur Hintergrundstory um diese Infinitysteine eingestreut und es dauerte sehr lange bis man dahinter kommt um was es im großen und ganzen eigentlich geht. Bis alles dann im großen Infinity War/Endgame Finale aufgelöst wird.
Klar wenn man gar keinen Bezug zu den Figuren hat weil man vielleicht kaum die Comics kennt ist das vielleicht was Anderes.

Ehrlich gesagt würde ich die Infinity Saga eher empfehlen als große Klassiker wie Star Wars. Ganz ehrlich da war nur die erste Trilogie gut und selbst die ist ehrlich gesagt auch etwas angestaubt (Diese hüftsteifen Lichtschwertkämpfe damals z.B.). Die Prequels waren meh und die Sequels Rotz und bei den Sequels hat man nicht mal den Eindruck dass sie bei VII wussten wohin man mit VIII oder gar IX will.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Peter »

Also ich fand Phase 4 nicht schwächer als die vorherigen. Wobei die auch nicht viel mehr als nett waren. Der Sandler-Vergleich trifft es eigentlich sehr gut :P

Ich hatte mir mal meine imdb-Durchschnitte ausgerechnet:
Phase 1: 6.50
Phase 2: 6.00
Phase 3: 6.55
Phase 4: 6.33 (Wakanda fehlt noch)

Mehr als eine 8 hat kein Film geschafft, aber so richtige Ausfälle gibt es eben auch nicht. Man bekommt ein paar Mal im Jahr zuverlässig solide Unterhaltung und das reicht mir dann auch. Ich würde mir aber keinen einzigen dieser Filme noch ein zweites Mal anschauen wollen.
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

Von Mäusen und Menschen 1992

Obgleich ich John Malkovich noch immer fehlbesetzt finde, rührt mich dieser Film ein ums andere Mal an und lässt mich nicht los.
Er erwischt mich stets mit diesen "Elefantenmensch Vibes" , die mich bei Frühsichtungen heulen ließen.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

Peter hat geschrieben: 3. Feb 2023, 13:31 Also ich fand Phase 4 nicht schwächer als die vorherigen. Wobei die auch nicht viel mehr als nett waren. Der Sandler-Vergleich trifft es eigentlich sehr gut :P

Ich hatte mir mal meine imdb-Durchschnitte ausgerechnet:
Phase 1: 6.50
Phase 2: 6.00
Phase 3: 6.55
Phase 4: 6.33 (Wakanda fehlt noch)

Mehr als eine 8 hat kein Film geschafft, aber so richtige Ausfälle gibt es eben auch nicht. Man bekommt ein paar Mal im Jahr zuverlässig solide Unterhaltung und das reicht mir dann auch. Ich würde mir aber keinen einzigen dieser Filme noch ein zweites Mal anschauen wollen.
Ah, dachte erst beim Lesen du meintest den Metacritic, kam da ins grübeln. Aber es ist dein Schnitt gemeint. :lol:
Ich habe nämlich dann den Metacritic und Rotten Tomatoes ausgerechnet:

Phase 1: 64,8 ; 80%
Phase 2: 65,3 ; 81%
Phase 3: 72,6 ; 89%
Phase 4: 63,6 ; 76%

In der ersten Phase wussten die Kritiker noch nicht so Recht damit etwas anzufangen und haben das vermutlich in den späteren Phasen wieder gut zu machen versucht. Das imdb Rating von Black Panther von 88 ist ein bisschen hoch, naja Marketing at its best (9 Punkte höher als der 2. höchstbewerteste Iron Man). Mein liebster Marvel Film bleibt Blade, welcher in keiner Phase erschien und nur einen Metacritic Score von 47 erhielt und dabei noch 5 Punkte "schlechter" ist als Eternals. :ugly:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Heute im Kino mit den Kindern Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch geschaut.

Dass der Film kein Scheiß sein wird, habe ich mir schon gedacht, dass er mir aber so sehr gefällt, auch wieder nicht. Toller Film, eine runde Sache. Optisch ganz toll, eine Mischung aus klassischer Animation und so ein cel shading look (wie bei Gangster Gang und Into the Spiderverse), wobei letzterer verwendet wurde, um die Actionszenen zu unterstreichen, die sich dadurch abheben, ohne fremd zu wirken.

Die Story war gut und für einen Familienfilm aus den USA mit dem Budget angenehm dezent kitschig. Gefühlvoll ja, aber nicht so hemmungslos auf die Tränendüse drückend wie es Disney oft ist. Und er verzichtet sogar auf paar offensichtliche und ganz niedrig hängende "emotionale" Früchte, was mich überrascht und erfreut hat.

Die Gags wurden gezielt eingesetzt und sitzen. Das Pacing ist hervorragend wie ich es von neueren Filmen kaum noch kenne, der Film lässt sich Zeit eine Geschichte zu erzählen ohne zu hetzen oder zäh zu werden. Die Bösewichte und Antagonisten sind überraschend düster und bei den Kämpfen des Wolfes/Todes spürte ich sogar leichte Elden Ring Boss Vibes.

Insgesamt nicht nur für die Kinder sondern auch für mich ein überraschend schöner Kinobesuch. Und obwohl ich nicht zum primären Zielpublikum gehöre, ist Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch eins meiner filmischen Highlights der vergangenen Monate. Und da er schon 2022 erschienen ist, habe ich glatt nochmals meine Filmliste im MOTY-Nominierungsthread angepasst.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Vom gestiefelten Kater Teil 2 hört man wirklich nur gutes.
Ich find es ja generell super, dass ier mehr Filmstudios im Animationsbereich von dem Disney/Pixar Standard weggehen und die volle Bandbreite dessen ausschöpfen, was mit Computeranimationen möglich ist.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Der gestiefelte Kater habe ich dann auch geschaut. War unterhaltsam, natürlich sieht man es kommen, dass am Ende alle rausfinden, dass sie den Wunsch ja gar nicht brauchen weil sie sich selbst haben.
Der Stil war nicht schlecht, aber ich fand ihn gerade am Anfang immer wieder irritierend. Hängt vermutlich mit den Sehgewohnheiten zusammen.
Erwähnenswert war für mich die Stelle, an der der Hund begeistert seine "lustige" Geschichte erzählt.

Ansonsten dachte ich: Ach guck mal den neuen Black Panther Film., Dann ist mir aufgefallen, dass ich den ersten nie geschaut habe.
Tja, es war das übliche Marvel Einerlei. Gerade den ersten fand ich instant vergessenswert. Ich bin mir natürlich der Bedeutung des Films bewusst, aber ist halt 08/15 Marvel.
Den 2ten fand ich tatsächlich unterhaltender obwohl man da mit Speckflügelchen einen echt seltsamen Antagonsten gefunden hat. Da wäre ev. ein Liter Glühwein beim Schauen hilfreich gewesen.
Shuri als Black Panther war ne gute Wahl, auch wenn das Ende dann vorhersehbar war.
El Psy Kongroo
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

kevin_hemi392 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 12:01
Desotho hat geschrieben: 6. Feb 2023, 06:29 Der gestiefelte Kater habe ich dann auch geschaut. War unterhaltsam, natürlich sieht man es kommen, dass am Ende alle rausfinden, dass sie den Wunsch ja gar nicht brauchen weil sie sich selbst haben.
Nice, danke für den spoiler, dann kann ich mir den film ja sparen 🤟
HaHa

Spoiler werden geteert und gefedert aus dem Dorf getrieben.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von MaxDetroit »

Habe am Wochenende zwei Filme mit der großartigen Anya Taylor-Joy gesehen.

Erstmal The Menu, das ist, um es vorweg zu nehmen, einer der besten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Dachte erst das ist fast schon ein Twin-Movie zu Knives Out: Glass Onion, da in beiden Filmen sich eine ausgewählte Gruppe Menschen zu einem exklusiven Treffen auf eine Insel begeben. Aber The Menu geht so viel tiefer, ist einfach mehr 'on point' und das ohne zu langweiligen oder sich in endlosen Dialogen zu verlieren. Auf der Oberfläche ein packender, gut geschriebener Horror-Thriller, mit rabenschwarzem Humor, darunter liegt aber noch eine Allegorie auf das Kunstverständnis und die Rezeption von Kunst in unserer Gesellschaft. Ganz, ganz großartig, und dazu noch toll gespielt. Bei guten Filmen muss man irgendwie auch weniger sagen, die können ganz gut für sich selbst sprechen.

Danach habe ich mir Robert Eggers The Northman endlich mal gegeben. Und bin echt schon mit gesenkten Erwartungen daran gegangen, aber der hat mir nicht wirklich gefallen. Ich mochte "The Witch" sehr, hab mich dann aber auch durch den viel gelobten Leuchtturm quälen müssen, und The Northman hat mich nur noch kopfschüttelnd zurückgelassen. Erstmal gab es wieder einen gefühlten Twin Movie mit "The Green Knight", den ich zwar auch nicht überragend fand, aber wesentlich besser als The Northman. Wenn sich da schon jemand an Hamlet versucht und dann mit geschwollener altenglischer Sprache daherkommt (hab es auf englisch geschaut), also man Shakespeare irgendwie Tribut zollen möchte aber gleichzeitig versucht das ganze irgendwie realitätsnah und authentisch wirken zu lassen, dann wird bzw. wurde es für mich unfreiwillig peinlich, krampfhaft - also etwas "cringy". Die Dialoge haben mich ganz schnell rausgerissen, waren für mich schwach geschrieben, und irgendwie war die Magie ganz schnell weg. Ich habe dann nur noch Schauspieler gesehen die in Filmsets versuchen möglichst einen auf episch zu machen, keine echten Figuren mehr. Die wenigen Action Szenen waren mir dann zu sehr an Videogame Ästhetik angelehnt, passte wieder nicht zum Rest, der eher auf schwermütig und düster getrimmt war. Der Soundtrack hat mir dazu auch nicht wirklich gefallen, ging mir tatsächlich etwas auf die nerven in seinem Gedröhne, obwohl das sonst doch so meine Schiene ist (so altnordisches Dark-Ambient / Drone). Achtung, könnte jetzt ganz leichte Spoiler beinhalten: Dann gibt es eine Szene wo er gegen einen Draugr kämpft, und ich war schon voll am feiern über die Richtung, die der Film gerade nimmt hinein ins sagenhafte und mystische, um das dann ganz schnell wieder zu revidieren als eine Art Tagtraumsequenz- sehr enttäuschend. Dazu ist der Hauptcharakter extrem eindimensional und unsympathisch (und das wohl mit Absicht), so das man ihm nicht wirklich gerne zwei Stunden lang bei seinen schicksalsergebenen Rechfeldzug zuschauen möchte. Dann gibt es auch einen echten Twist im Film, der mir echt gefallen hat, im Zuge des Wiedertreffens mit seiner Mutter (Nicole Kidman sieht man die Schönheits-OPs mittlerweile auch ganz schön an), und da dachte ich wieder: Jetzt geht der Film vielleicht doch nochmal in eine frische, interessante Richtung (indem man nämlich diesen ganzen Heroismus Quatsch komplett dekonstruiert). Aber das wird dann einfach überspielt, mit einer dämlichen Begründung springt er vom Boot und schwimmt dann dem klischeehaftesten Ende, den so ein Film bekommen kann, entgegen. Das hat mich dann relativ ratlos und kopfschüttelnd zurückgelassen, für wen war dieser Film jetzt gemacht? Es war weder ein reinrassiger Actionfilm noch ein irgendwie künstlerisch anspruchsvoller Film, weder Fisch noch Fleisch, wie man so schön sagt.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Black Adam
Wie die meisten DC-Verfilmungen ist der Film nicht weltbewegend, aber okay und bietet für die Laufzeit genug Schauwerte und Unterhaltung. Dwayne Johnson geht bei mir (fast) immer und es war auch schön Pierce Brosnan mal wieder zusehen. Und der Film war besser als das, was Marvel in letzter Zeit so raus haut, von Thor 4, der mir ganz gut gefallen hat, mal abgesehen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Avatar 2
mit allem Schnickschnack in 3D und HFR (das mir nur in der ersten Actionszene wirklich auffiel, danach aber nicht mehr). Über 3h einen 3D Film gucken ohne dass einem schwummerig wird, schon geil. Wenn ich da an die Anfänge denke. Also von mir aus muss das 3D noch nicht sterben.
Optisch natürlich gigantisch, wie seinerzeit der erste Film. Alles so schön bunt hach :D
Story passt ansonsten schon, bis auf ein zwei Ungereimtheiten die mich etwas die Augenbrauen heben ließen (2 der Kinder). Ansonsten naja das "dumme Teenager tun dumme Dinge" Klischee wird ein bisschen ausgewalzt :roll:.
Wirklich gestört hat mich am Film nur dass er quasi mit einem Cliffhanger endet weil wir ja jetzt wissen dass es noch mehr Teile gibt.
Und ein zwei Logiklöcher bzw wie soll ich sagen, mit dem Holzhammer reingeprügelte Plots die der erste Teil nicht hergab in Form zweier Kinder.
Dr. Grace Avatar die im ersten Teil gestorben ist war jetzt plötzlich schwanger wtf!? Und dieser Pandora-Mowgli aka Spider ist ein kompletter Fremdkörper irgendwie, also nicht nur buchstäblich. Wie sie den in die Story gepresst haben wirkt irgendwie als hätte man den am Ende der Produktion noch reingeschrieben oder so. Schon alleine die Herkunft (ist das schon ein Spoiler? wird ja eigentlich schnell aufgeklärt) uff echt jetzt? Und generell...
SpoilerShow
Spider hat der Folter widerstanden, dann aber den Menschen freiwillig geholfen? :think:
Am Ende kein Wort darüber und auch nicht dass seine Ziehmutter ihm kurz zuvor fast die Kehle durchgeschnitten hätte. Hey wir sind eine Familie, alles ist gut - what!? :think:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten