Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

"Sinister" ist bis zu einem gewissen Zeitpunkt (den ich natürlich nicht spoilere) ziemlich gut, weil er den Zuschauer im Ungewissen lässt. Danach war der Ofen für mich aber aus.
toxic_garden hat geschrieben:Und Dead Space 1 habe ich bis heute nicht zu Ende gespielt. *hrmpf*
Ich auch nicht. Die Steuerung ist einfach zu gruselig. :D

In "Dead Space" hat sich bei mir keine Horrorstimmung eingestellt. Ich war vielmehr genervt von dem ganzen Viechzeug. Bei "System Shock 2" war das anders. Ich krieg' heute noch Gänsehaut, wenn ich an die Schreie der Affen denke...
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Komme gerade aus The Book of Henry und bin leider etwas unterwältigt. Das Drama will einfach zu viel sein und schneidet zu viele Themen an wodurch gerade das eigentliche Hauptthema, also der Kindesmissbrauch, viel zu kurz kommt und einem schon fast egal ist bzw. kalt lässt.
Die Handlung dürfte auch etwas stringenter sein und das unerwartet spannende Ende gibt für mich kein rundes Gesamtbild ab. Lediglich einzelne Momente konnten mich Emotional packen die aber eher Familiendrama typisch waren.
Alles in allem etwas zu hohe Erwartungen an ein schwieriges Thema die leider nicht erfüllt wurden.
Jochen

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jochen »

Gestern in "Es" gewesen. Erstaunt, dass der so viele Jubelreviews hat - fand' ihn ziemlich mittelmäßig. Ein paar schöne Szenen und größtenteils sehr gute Kinderdarsteller, aber nach der x-ten CGI-Extravaganza war Pennywise irgendwann so gruselig und furchteinflößend wie eine Geisterbahn nach der siebten Fahrt. Da passt es wie die Faust aufs Auge, dass der arme Clown ...
SpoilerShow
... am Ende buchstäblich zum Punching Bag wird. Alle mal 'ne Runde den Trottel verhauen, vor dem niemand mehr Angst hat.
Schade drum. Mit weniger CGI-Clown und mehr Fokus auf die Kinder und ihre kindlichen Ängste und die Überwindung dieser kindlichen Ängste auf dem bittersüßen Weg ins Erwachsenwerden hätte das ein schöner Film sein können. So ist es ein Hochglanz-Horrorfilm von der Stange.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Rings

Eine weitere überflüssige Fortsetzung der Gattung: Wie reite ich eine erfolgreiche Horrormarke zu Tode...

Brunnengöre Sadako... 'tschuldigung, Samara ist wieder da. Allerdings ohne Naomi Watts und Regisseur Gore Verbinski im Schlepptau - die haben rechtzeitig das Weite gesucht. Stattdessen hat sie Johnny Galecki, Vincent D’Onofrio und eine Ladung unbekannter Jungmimen erwischt. Und da sich auch ein alter Rachegeist dem Fortschritt nicht entziehen kann, betritt Samara Neuland und widmet sich den neuen Medien. Videorekorder sind aber auch sowas von out. Leider hat auch die gute Samara ihren Zenit überschritten und kann niemanden mehr das Fürchten lehren. Dasselbe gilt für den Extended-Cut ihres nun digitalen Gruselfilmchens, das aber immerhin noch genauso tödlich wirkt wie die Videoversion. Nach dem Anschauen gibt’s einen Anruf (warum keine E-Mail?), der mitteilt, dass in sieben Tagen der Exitus ansteht. Alternative: Kopie ziehen und den schwarzen Peter an ein anderes armes Opfer weitergeben. So weit, so bekannt. Und ausgelutscht. Also lässt man die beiden Hauptdarsteller noch etwas Ursachenforschung betreiben, was dem Film einige abstruse Storywendungen einbringt und der Spannung endgültig den Todesstoß versetzt.

Hoffentlich bleibt nach diesem verkorksten Versuch der Deckel nun für immer auf dem Brunnen. Aber manchmal kommen sie halt wieder...
Zuletzt geändert von Heretic am 2. Okt 2017, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von akaTwoFace2309 »

War auch in "Es" gewesen und mir hat er durchaus gut gefallen. Jedoch war das auch meine allererste "Berührung" mit Pennywise, ich kenne weder das Buch noch den Film aus den 90ern. Das der Clown am Ende nicht mehr richtig gruselig ist stimmt allerdings...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Wir hatten gestern gerade Zeit und da lief tatsächlich in der Gegend noch Bullyparade der Film im Kino. Da wir mit den Kids neulich der Schuh des Manitou gesehen hatten sind wir kurz entschlossen da rein. Soll ja der letzte Film dieser Art sein, quasi ein Abschiedsfilm mit allen Lieblingscharakteren aus der Bullyparade.

Tja Bullyparade.... also im Fernsehen damals wars wirklich lustig. Die Filme der Schuh des Manitou und Traumschiff Surprise waren auch ziemlich lustig (Kann mich nicht erinnern das Sissi Ding mal gesehen zu haben oder er war so schlecht dass ichs vergessen habe). Nebenbei haben wir neulich mit den Kids den guten alten Hot Shots gesehen und der hat auch noch immer sehr gut funktioniert (einer meiner Lieblingscomedys).

Aber der Bullyparade Film ist wie so ein Abschiedstreffen mit alten Freunden bevor man endgültig auseinandergeht und sich in alle Winde zerstreut. Jeder bringt noch ein paar Anekdoten die nochmal so ein wohliges Gefühl der Nostalgie auslösen aber so richtig lustig ist das alles dann doch irgendwie doch nicht.
Es sind jede Menge bekannter Gesichter aus den vergangenen Filmen und der Bullyparade zu sehen (auch die 8-) 8-) 8-) sind dabei) was ein wenig besagte Nostalgiegefühle auslöst. Aber sonst war leider nicht viel los mit dem Werk.

Die Zeitreisegeschichte um den Mauerfall-Auftritt von David Hasselhoff war noch ziemlich witzig gemacht, verlief aber dann im Sand. Ebenso die anderen Geschichten die alle so nebeneinander her erzählt wurden ohne dass es am Ende eine Verbindung gäbe wie man aufgrund der ersten Geschichte hätte annehmen können (Zeitreise halt). Und so richtig lachen musste ich bei keiner dieser Geschichten so wirklich. Im Gegenteil war ich die meiste Zeit ziemlich gelangweilt.
Wie vorher erwähnt liegt das auch nicht am Humor selbst der sich irgendwie überlebt hätte, besagte Filme funktionierten neulich noch immer sehr gut. Aber hier habe ich den Eindruck dass Bully zwar eine Hervorragende Idee für einen Abschiedsfilm hatte, ihm aber dann die zündenden Gags einfach nicht einfallen wollten.

Am Lustigsten sind tatsächlich die Outtakes, da konnte man lachen am laufenden Band. Den Rest kann man sich ehrlich gesagt schenken. Leider. Muss man nicht gesehen haben. Die Outtakes findet man übrigens auch auf Youtube.

Schade eigentlich. Wenn ich mich richtig entsinne waren oben genannte Bully Filme auch die letzten die ich so richtig witzig fand (Traumschiff Surprise ist mittlerweile 13 Jahre her :o ). Hätte gerne mal wieder herzhaft gelacht bei einem Film aber da sieht es in den letzten Jahren echt mau aus was ich so mitbekommen habe. Nehme gerne Empfehlungen an...

P.S. es gibt tatsächlich auch eine After-Credits Szene die vermutlich kaum ein Mensch gesehen hat. Unser Kino war zumindest am Ende wie üblich bereits leer. „Fifty Shades Of Lutz“ - zum Glück nie im Kino :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von MrSnibbles »

Jochen hat geschrieben:Gestern in "Es" gewesen. Erstaunt, dass der so viele Jubelreviews hat - fand' ihn ziemlich mittelmäßig.
Ich war am Montag drin und fand ihn ehrlich gesagt super. War aber auch von Beginn an ziemlich gehyped :)
SpoilerShow
Gerade die Inszenierung des Horrors fand ich gut, da wenig auf typische Jumpscares gesetzt wurde. Die Szenen, in denen der Clown auf den Zuschauer zukommt, fand ich seeehr bedrängend und albtraumhaft. Ebenso die Szene, in der Pennywise riesig aus der Leinwand kommt. Ich habe während des Films und danach häufig an deinen "Tipp" gedacht, das Monster in Filmen nicht zu lang zu zeigen. Pennywise wurde zwar im Film häufig und lang gezeigt, das hat jedoch für mich nicht dazu geführt, dass ich weniger Angst hatte. Ich hatte von Anfang an keine Angst vor dem Clown an sich - ich hatte Angst davor, dass "ES" alles sein kann und von überall überraschend angreifen kann.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von echtschlecht165 »

bei Bully und seiner TV Show und auch seinen Filmen kam ich mir immer so humorlos vor, wenn alle rund um mich lachten aber ich mit diesem Humor nix anfangen kann.
Und normal brauch ich nicht viel Tiefgang, um unterhalten zu werden. :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

The Devil's Rejects und Halloween 2.

Wenn Rob Zombie draufsteht, weiß man, was man kriegt: 'ne Hillbilly-Freakshow mit viel Gewalt und dünner Story. Eine eigene Note kann man Zombies Filmen sicherlich nicht absprechen. Besonders in "The Devil's Rejects" kommen sämtliche Charaktere derart überzeichnet daher - manchmal meint man fast, sie könnten die schmale Grenze zur Satire überschreiten. Nach meinem Empfinden gelingt das aber nicht (wenn es denn überhaupt intendiert ist): Zu dümmlich, zu plakativ, zu gewaltfixiert und teilweise gar gewaltverherrlichend kommt das alles rüber. Nix für mich.

Da ich auch kein Michael Myers-Fan bin (ich würde allenfalls den ersten "Halloween" Film von John Carpenter als gut einstufen), ist es mir relativ egal, dass Zombie Myers zum überproportional gesichtsbehaarten Hinterwäldler mit Visionen mutieren lässt. Er setzt immerhin die überraschungsarme Slasher-Story konsequent in seinem Stil fort. Wirklich überzeugend finde ich aber nur Malcolm McDowell als arschige Version von Dr. Loomis. :D
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Kingslayer »

@MrSnibbles

Die Szenen, die du grad beschrieben hast waren aber doch Jumpscares. Jedes mal, wenn der Clown auf die Kamera zugekommen ist, gab es dieses unfassbar nervige, laute Geräusch. Das hat mich zwar erschreckt, da ich für sowas anfällig bin, aber jeglicher Grusel, den diese Szenen haben könnten war damit futsch. Das reißt halt total aus dem Erlebnis und man fängt an, darüber nachzudenken wie bescheuert so ein Clown eigentlich ist.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Blade Runner 2049.

Für den muss man sich Zeit nehmen, und Geduld haben (2h 40min!).

Aber Mann, was für ein audiovisuelles Meisterwerk! :shock:

Zur Vorbereitung gibt es drei Kurzfilme / short movies im Netz, die man sich angucken kann. Reicht als inhaltliche Einstimmung völlig aus und man versteht ein paar Dinge besser.
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 6. Okt 2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von MrP »

bluttrinker13 hat geschrieben:Blade Runner 2049.

Für den muss man sich Zeit nehmen, und Geduld haben (2h 40min!).

Aber Mann, was für ein audiovisuelles Meisterwerk! :shock:

Zur Vorbereitung gibt es drei Kurzfilme / short movies im Netz, die man sich angucken kann. Reicht als inhaltliche Enstimmung völlig aus und man versteht ein paar Dinge besser.
Gibt es viele Anspielungen auf den alten Film? Dann würde ich mir den vorher nochmal anschauen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Es gibt Kontinuität, aber keine Notwendigkeit den noch mal zu schauen. Du weißt ja, wer Deckert ist und es wird auch noch mal erklärt, auch durch cameos und audio logs. ;)

Also die short films reichen echt aus, da sie dazu gemacht wurden die 30 Jahre Überbrückung zu erklären.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Muss man Blade Runner vorher nochmal gucken? Ist bei mir schon ne Weile her und ob meine Frau den überhaupt kennt ist fraglich.

Neulich haben wir übrigens Suicide Squad nachgeholt. Habe die Comics dazu aber nie gelesen und kenne nicht mal die Charaktere außer natürlich Joker und Harley Quinn. Die Tante mit dem Katana kannte ich allerdings auch aus irgendeinem meiner alten Comics aus den frühen 90ern. Das seelenfressende Schwert kam mir irgendwie gleich bekannt vor.

Will Smith war super als Will Smith (Ich mag Will Smith). Wie er sich rührend um seine Tochter kümmert, da leuchtet sogar (leider zu) kurz eine Gesellschaftskritik durch. "Ich will dass ihr meiner Tochter das College bezahlt und dass sie dort behandelt wird wie ihr jeden Weißen behandelt" großartig.
Margot Robbie als Nina Hagen war auch sehenswert. Wenn auch nur als optischer Aufheller der mit ein paar One-Linern für Stimmung sorgen soll. Wie die ohne besondere Kräfte in die Truppe passt verstehe ich ansonsten nicht so recht. Aber sie ist halt total verrückt und so...
Viola Davis als gewissenloser Nick Fury Verschnitt spielt auch noch recht ansehnlich.
Jared Leto als Marilyn Manson war schockierend blass. Gut nach Heath Ledger sieht glaube ich jeder Joker erstmal alt aus. Aber das sah nicht mal wie ein ernsthafter Versuch aus (Außerdem mag ich Marilyn Manson nicht da hatte Jared Leto schon im Vorfeld bei mir verloren).

Den Rest der Gesichter und Namen habe ich bereits wieder vergessen. Ach ja da war noch total friedlicher ein Typ der macht Feuer, mag das aber jetzt nicht mehr machen weil jedesmal furchtbares passiert. Aber er wird hier halt doch wieder dazu gezwungen in Aussicht auf Straferlass. Auch noch ein ganz netter Konflikt.

Dann gab es da noch einen Typen der Boomerangs wirft. Tja...

Der Rest... sinnloses Gekloppe mit einer Art Zombie-Invasion und ein uninspirierter Endkampf mit diversen CGI-Figuren plus einer heißen allmächtigen Hexe die dann doch verblüffend einfach zu besiegen war. Und wie das Gehampel mit Joker da reinpasst der seine geliebte Harley befreien will, nur um gleich wieder abzustürzen verstehe ich auch nicht so recht.
Alles in allem leider eher fad.

But still better than Mad Max: Fury Road ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben:Muss man Blade Runner vorher nochmal gucken? Ist bei mir schon ne Weile her und ob meine Frau den überhaupt kennt ist fraglich.
Siehe oben für ausführlichere Antwort. Kurze Antwort: meines Erachtens Nein. ;)

derFuchsi hat geschrieben:But still better than Mad Max: Fury Road ;)
Ebenfalls: Nein. :D
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Maulwuerfel »

Blade Runner 2049

Denis Villeneuve ist auf dem besten Weg mein neuer Lieblingsregisseur zu werden. Ich befürchte zwar, dass der Film beim Mainstream-Publikum auf wenig Gegenliebe stoßen wird, aber toll dass Sony so einen Film produzieren lässt.
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Jo, ich bin jetzt auch richtig heiß auf seine Version von "Dune". Das wird bestimmt der Oberhammer! :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2158
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

Maulwuerfel hat geschrieben:Blade Runner 2049

Denis Villeneuve ist auf dem besten Weg mein neuer Lieblingsregisseur zu werden. Ich befürchte zwar, dass der Film beim Mainstream-Publikum auf wenig Gegenliebe stoßen wird, aber toll dass Sony so einen Film produzieren lässt.
Wäre auch unter meinen Erwartungen, wenn es anders wäre. ;)
Das ging/geht dem Vorgänger ja nicht anders. :)

Ich bin jedenfalls weiterhin sehr gespannt. Warte aber auf 2D OV Vorstellungen... *seufzt* (Zur Zeit alles nur in 3D hier, vermute mal eine erzwungene 2D-Verzögerung, wie so oft?)
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Maulwuerfel »

Bei uns lief er zum Glück schon 2D + OV. Zwar nur um 17.15 Uhr, aber immerhin :D
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von flowseven »

Blade Runner 2049

Ich bin großer Fan von Villeneuve und halte Prisoners und Arrival für Top 10 Filme in den letzten 10 Jahren. Den originalen Blade Runner guck ich gern, aber es ist für mich kein zeitloser Klassiker. Einzelne Szenen sind da deutlich stärker als das Gesamtwerk. Beim neuen Blade Runner ist es eher umgekehrt. Das Gesamtwerk ist unglaublich stimmig und auch rund, aber leider gibt es inhaltlich kaum herausragende Szenen. Das der Film dank Deakins und Villeneuve großartig aussieht, muss man denk ich nicht mehr erwähnen. Leider haben die Worte in den Dialogen kaum Gewicht. Natürlich wirft Blade Runner wieder einige philosophische bzw ethische Fragen auf und ich finde es gut, dass man nicht mit unnötiger "Nolan" Exposition versucht alles zu erklären, aber auf die Laufzeit fühlt sich der Streifen leider sehr leer an. Schauspielerisch ist Blade Runner über einem durchschnittlichen Sci Fi Erlebnis anzusiedeln, aber mit Leto hat sich Villeneuve keinen Gefallen getan. Generell hat dieser, seit seinem Oscar keine herausragende Leistung mehr gezeigt. Musikalisch ist Blade Runner vor allem laut, aber nicht herausragend. Das beste Musikstück kommt in einer Szene vor, wo ein altes Thema angespielt wird. Insgesamt bin ich dennoch nicht ganz unzufrieden, weil das Szenario einfach interessant und unverbraucht ist.

7-10 wobei ich 1,5 Bonuspunkte für das Szenario und die handwerkliche Umsetzung vergebe. Ansonsten wärs eher ein 5,5er
Antworten