Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

Haplo hat geschrieben: 3. Jan 2022, 16:02 Zu den Tierwesen: Habe den ersten nicht gesehen (trotz Potterfilm-Fan; klang uninteressant); habe den zweiten mit meiner Frau im Kino gesehen und fand ihn belanglos bis schlecht. Jetzt lief vor Matrix 4 der Trailer für den dritten (?) und zumindest der Trailer sah echt gut aus ... Grrmmpf!
Der erste Tierwesen Film war ganz unterhaltsam. Beim 2. muss man, glaube ich, ein gewisser Potter-Nerd sein, um daran gefallen zu finden. Leider ist der Endkampf bescheuert (wie die super ausgebildeten Auroren, wie die Fliegen sterben... und die eine Protagonisten ohne Not - weil sie verrückt ist - zu den Bösen überläuft...).

Naja, die Harry Potter Bücher gehören mit zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe. Ich kenne keine vergleichbare Buchreihe, die einen derart hohen Immersionsgrad erreicht. Das täuscht über alle Ungereimtheiten hinweg, die die Welt und die Geschichte mit sich bringen. Buch 1 & 2 sind vielleicht eher noch Kinderbücher, das verändert sich aber dann immer mehr, sodass es auch gut von Erwachsenen gelesen werden kann.

Natürlich kommen die Filme daran nicht heran und stellen jedes Buch verkürzt oder etwas abgeändert dar. Besonders die dicken Bücher 4 & 5 hätte man in je zwei Filme packen müssen, um diese buchtreu verfilmen zu können. Teil 4 schafft es - noch vor Teil 3 - mein Lieblingsfilm zu sein und im 5. Film ist mit Dolores Umbridge mein Lieblingsbösewicht eines Films dabei. Großartig, wie Imelda Staunton in dieser Rolle performt.
In den Harry Potter Filmen spielen sowieso immer schon das Who is Who der englischen Schauspieler mit und das Kindercasting (gerade zu sehen auf Sky im Harry Potter 20th Anniversary Special) hatte mit den Hauptdarstellern genau richtig gelegen (z.B. im Gegensatz zu Star Wars Episode I).
Die Stärke der Filme liegt auch im Einfangen des Harry-Potter-Gefühls. Mit den Bildern, Sets und der Musik wirkt eine ähnliche Immersion erschaffen, wie in den Büchern.

Letztens wieder Teil 1 & 5 gesehen. Teil 5, in meiner Erinnerung mit Teil 2 der schwächste der Reihe, ist aber trotzdem noch viel besser, als das meiste, was ich dieses Jahr im Kino sah (bis auf Dune). Teil 1 hatte noch nicht ganz den Stil der späteren Filme getroffen (z.B. das Treppenhaus, oder die Außendarstellung der Schule) und das Ende mit den Rätseln macht keinen Sinn (genausowenig wie im Buch), trotzdem ist er ein wunderschöner Film, wenn man damit groß geworden ist.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Insanity »

"Phantastische Tierwesen..." habe ich mir letzte Woche ebenfalls mit meinem Mädel gegeben und wir fanden ihn fürchterlich. Seelenlos, langweilig, einfach bäh.

Zur Einordnung für Nicht-Potterians (Gibt es diesen Begriff? ^^ ):

"Phantastische Tierwesen..." ist ein (Schul)buch von Harry, das in den Romanen manchmal erwähnt wird, ebenso wie "Quidditch im Wandel der Zeiten". Anfang der 2000er entschloss sich Joanne K. Rowling dazu, diese beiden Bücher wirklich zu schreiben und die Verkaufserlöse komplett zu spenden. Sie sind auch ganz witzig, da immer wieder handgeschriebene Notizen von Harry, Ron und Hernine am Rand stehen und solcher Kram, weil es wirklich deren Bücher sein sollen. Nur ist eben "Phantastische Tierwesen..." ein Lexikon und Hollywood musste sich eine eigene Story dazu ausdenken. Dass das nur schiefgehen kann, liegt auf der Hand. :)

Über Weihnachten waren alle acht Potterfilme frei auf Amazon zu sehen und wir haben sie alle nach Jahren mal wieder angesehen. Und obwohl ich sie bei Erscheinen nicht sehr mochte, muss ich mittlerweile sagen, dass die schon zauberhaft gemacht sind. Die Romane sind natürlich besser, klar. Aber den Spirit der Bücher treffen sie doch ganz gut und die wirklich liebevollen Sets sind auch heute noch schön.

Über Silvester haben wir zum Vergleich auch noch die Herr der Ringe-Trilogie geschaut und die ist imo mit ihrem absurden Einsatz von Weichzeichnereffekt heute deutlich schwieriger zu goutieren und wirkt zwischendurch fast wie eine Parodie, finde ich. Dabei fand ich die Streifen damals so affengeil und war bis vor ein paar Tagen der Meinung, dass sie ein Beispiel für den ganz seltenen Fall sind, dass ein Film besser als seine Vorlage ist. Das mag zwar immer noch stimmen ;) aber so richtig geil finde ich sie trotzdem nicht mehr. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Insanity hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:11 Über Silvester haben wir zum Vergleich auch noch die Herr der Ringe-Trilogie geschaut und die ist imo mit ihrem absurden Einsatz von Weichzeichnereffekt heute deutlich schwieriger zu goutieren und wirkt zwischendurch fast wie eine Parodie, finde ich. Dabei fand ich die Streifen damals so affengeil und war bis vor ein paar Tagen der Meinung, dass sie ein Beispiel für den ganz seltenen Fall sind, dass ein Film besser als seine Vorlage ist. Das mag zwar immer noch stimmen ;) aber so richtig geil finde ich sie trotzdem nicht mehr. :)
Endlich mal jemand, dem es genauso geht.
Ich habe die HdR Filme damals geliebt, vor allem 1 und 2 (3 war damals schon ziemlicher Kloppmist, und wurde nur durch den extended cut auf DVD dann annehmbar, finde).
Aber jetzt hatte ich mir, als krank, im Herbst noch mal den extended cut von Die Gefährten gegönnt, und ich fand es teilweise sogar cringy. :oops: Von meinen Kumpels wurde ich geshunnt, als ich das Empfinden ausdrückte, lol. #wiekannstdunur!!
Weißauchnicht, wahrscheinlich haben Joe Abercrombie und Martin mich mit ihrer dreckigeren, aber auf menschlicher Ebene etwas realistischeren Fantasy komplett versaut. :D

Nunja, bin halt wirklich alt geworden, offenbar.

Then again! Finde ich die zweite Witcher Staffel aktuell geradezu grandios, obwohl man der auch Kitsch vorwerfen kann. Hm... :think:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Insanity hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:11 Nur ist eben "Phantastische Tierwesen..." ein Lexikon und Hollywood musste sich eine eigene Story dazu ausdenken. Dass das nur schiefgehen kann, liegt auf der Hand. :)
Das Drehbuch hat aber Rowling höchstselbst verbrochen. Die kann das wohl genauso gut wie Stephen King... :mrgreen:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:59 Nunja, bin halt wirklich alt geworden, offenbar.

Then again! Finde ich die zweite Witcher Staffel aktuell geradezu grandios, obwohl man der auch Kitsch vorwerfen kann. Hm... :think:
Herr der Ringe: Die Gefährten kam vor 20 Jahren heraus, selbe Relation wie damals Die Gefährten zu Das Imperium schlägt zurück, nur mal als zeitliche Einordnung :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Smutje187 hat geschrieben: 3. Jan 2022, 21:16
bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:59 Nunja, bin halt wirklich alt geworden, offenbar.

Then again! Finde ich die zweite Witcher Staffel aktuell geradezu grandios, obwohl man der auch Kitsch vorwerfen kann. Hm... :think:
Herr der Ringe: Die Gefährten kam vor 20 Jahren heraus, selbe Relation wie damals Die Gefährten zu Das Imperium schlägt zurück, nur mal als zeitliche Einordnung :D
Jo, nur mit dem Unterschied das Imperium schlägt zurück weiterhin ne Bank is, zumindest für mich. Zeitloser Klassiker. Vorletztes Jahr (Edit, nee eher 2018) geschaut, um mich von Episode 8 zu kurieren. :D Die Gefährten würd ich da heute nicht mehr sehen, nicht mal ansatzweise. :think:
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 3. Jan 2022, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Wir haben auch letztes Jahr alle 9 Star Wars in Folge (nicht am selben Tag) geguckt und bei aller Nostalgie muss ich schon sagen, dass zum Beispiel die Dialoge in den früheren Star Wars echt zum fremdschämen sind - die Technik hat sich lustigerweise finde ich relativ gut gehalten, weil schon weit genug vom Uncanny Valley weg
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von philoponus »

tsch hat geschrieben: 2. Jan 2022, 15:01 Memories of Murder von Bong Joon-ho, der später dann Parasite gemacht hat. Fand ich nicht so gut wie Parasite, aber auf jeden Fall sehenswert und bringt genau die Dinge mit, die ich am koreanischen Kino liebe. Da dropkickt der Polizist u.a. noch mögliche Mörder, aber gleichzeitig wird es auch total tragisch und ernst. Verstehe total, wieso der zu einem der besten koreanischen Filmen gezählt wird - sollte man mal gesehen haben.
Ich habe auch viel südkoreanische Filme gesehen in den letzten paar Monaten. Unter anderem, weil Mubi eine Reihe "New Southkorean Cinema" hatte. Schon erstaunlich, wie divers stilistisch diese Filme auch alle sind. Manche auch ziemlich düster, wie "The Bacchus Lady".
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Jon Zen hat geschrieben: 3. Jan 2022, 19:36 Teil 5, in meiner Erinnerung mit Teil 2 der schwächste der Reihe
Ich muss das mal sagen: Teil 2 ist mit Abstand der beste Film der ganzen Reihe - war er schon immer, und ist er nach erneuter Sichtung aller Filme nach wie vor.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Insanity »

Heretic hat geschrieben: 3. Jan 2022, 21:13
Insanity hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:11 Nur ist eben "Phantastische Tierwesen..." ein Lexikon und Hollywood musste sich eine eigene Story dazu ausdenken. Dass das nur schiefgehen kann, liegt auf der Hand. :)
Das Drehbuch hat aber Rowling höchstselbst verbrochen. Die kann das wohl genauso gut wie Stephen King... :mrgreen:
Damn, stimmt ja! :lol:
Aber bedeutet Drehbuch schreiben auch, dass man den Plot selbst verfasst hat? :think:
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Call me by your Name (leichte Spoiler)
Ein wirklich schöner Film, der die endlosen Sommertage eines langen Italienurlaubs wunderschön einfängt. Dabei passiert gerade am Anfang nicht viel, außer dass der gutaussehende Oliver die Familie des 17-jährigen Elio für 6 Wochen besucht, um Elios Vater bei archäologischen Arbeiten zu helfen. Elio selbst hat nicht viel zu tun, verbringt seine Tage mit Lesen, Musik oder hängt mit Freunden am See ab. Zwischen Oliver und Elio entwickelt sich schnell etwas. Was genau weiß man als Zuschauer anfangs genau so wenig wie Elio.
Aber man ahnt schon, da bahnt sich eine Romanze an. Und was für eine. Ganz langsam kommen die beiden sich trotz des Altersunterschieds näher (Oliver ist in seinen 30ern) und es ist faszinierend zu sehen, wie natürlich das abläuft. Das könnte man dem Film vorwerfen, denn im Endeffekt ist es strafbar, was dort passiert und Oliver nutzt seine Erfahrung etwas aus. Da aber beides einvernehmlich abläuft, finde ich das alles noch voll ok.
Dabei hat der Film ein paar sehr eindrückliche Szenen, die man so schnell nicht vergisst, z.B. als Elio den ersten Schritt auf Oliver zugeht “Because I wanted you to know.” oder die Szene mit dem Pfirsich, von der ich immer noch nicht weiß was ich von ihr halten soll oder warum Elio am Ende weint.
Armie Hammer und vor allem Timothée Chalamet machen ihr Sache wirklich gut und allein für eine der besten "Wir müssen reden" Gespräche zwischen Elio und seinem Vater lohnt es sich diesen Film zu sehen. 8/10
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Insanity hat geschrieben: 4. Jan 2022, 23:01 Aber bedeutet Drehbuch schreiben auch, dass man den Plot selbst verfasst hat? :think:
Keine Ahnung, aber in diesem Fall gehe ich mal davon aus. War jedenfalls kein anderer Storyschreiber mit Namen aufgeführt.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Die 120 Tage von Bottrop

In Berlin soll unter der Regie von Christoph S. ein Remake des Pasolini-Skandalstreifens "Die 120 Tage von Sodom" gedreht werden. Mitwirken sollen diverse Schauspieler aus der Fassbinder-Familie. Irm Hermann und Margit Carstensen sind bereits am Start. Und vielleicht kommt auch Helmut Berger vorbei. Als jedoch Christoph durch den angesagten weil preisgekrönten Regisseur Sönke Buckmann ersetzt wird, bricht das Chaos aus...

Ok, das stimmt nicht ganz, denn Chaos herrscht von der ersten bis zur letzten Filmminute. Schließlich handelt es sich um einen Schlingensief-Film. Der spielt sich aber nicht selbst, sondern hängt stattdessen als Agent in Hollywood mit Udo Kier ab. Und Roland Emmerich. Und vielleicht läuft ihm noch Helmut Berger über den Weg, man weiß es nicht. Eine schlüssige Handlung sollte man nicht erwarten. Dafür gibt es reichlich nackte Tatsachen, Ekelszenen und eine geballte Portion Wahnsinn. Muss ja auch, bei der Thematik. Ein wenig Kritik am deutschen Film ist auch zu finden. ;)

Fazit: Experimentell, abartig, anstößig, abgedreht, geschmacklos, krawallig, krank und herrlich, mit voller Absicht dilettantisch. Wer Schlingensief kennt und mag, wird seine helle Freude haben, während sich der Großteil der Restmenschheit mit Grausen und verständnislosem Kopfschütteln angewidert abwendet. Muss ja auch, bei der Thematik. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

The Hunt
Nach dem Sehen des Streifens bin ich mir etwas unsicher, wen diese Satire wirklich kritisieren will. Oberflächlich natürlich die liberalen Eliten mit ihrem woken Weltverbesserungsgehabe. Aber das ist alles so drüber und überspitzt dargestellt, dass man auch die Reaktion Trumps verstehen kann, der den Film am liebsten verbieten wollte. Warum? Weil darin Menschen, die politisch den konservativen Republikaner nahe stehen, von eben jene liberalen Eliten gejagt werden und schließlich den Spieß umdrehen.
Die Prämisse des Films "Menschenjagd" kennt man schon aus anderen Filmen. Sehenswert macht diesen Film nicht der narrative Unterbau. Der wäre gerne cleverer, als er ist und die Abziehbilder von Charakteren sind wie gesagt so drüber, dass jegliche Satire im Absurden untergeht.
Nein, ich hatte aufgrund der angenehmen Länge des Film, der alles aufs wesentliche verdichtet und den, nennen wir sie mal Twists meinen Spaß. Der Gorefaktor ist zu Beginn sehr hoch, und Betty Gilpin macht ihre Sache als weiblicher Rambo echt gut. Und gerade die letzte Kampfszene hat mir erstaunlich gut gefallen. Klar, der Film wirkt wie ein B-Movie und hatte vermutlich auch dessen Budget, aber für "Hirn aus und 90 min Spaß haben" ist er super. 7/10

Porco Rosso
Ein mMn schwächerer Ghibli. Die Handlung wirkt unausgegoren, z.B. die Idee mit Porco Rosso als Mann mit Schweinskopf oder die Versatzstücke aus Antifaschismus, Duell und Kriegserinnerungen. Dafür ist der Film äußerst charmant (die Mädchenklasse zu beginn <3) und schafft es mal wieder, wie viele Ghibli Filme ohne wirklichen Antagonisten auszukommen. Ja, die Luftpiraten sind der Gegner, aber eben nur so halb und wirklich böse sind sie nicht. Es ist ein Leben und Leben lassen. Dazu noch starke Frauenrollen und das im Technikbereich machen den Film am Ende dann doch sehenswert. 7/10
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Matrix

Nach ewigen Zeiten mal wieder gesehen. Ich hatte den Film stylisher und actionreicher in Erinnerung und war überrascht und erfreut, dass er im Vergleich zu heutigen Action-Blockbustern eigentlich ziemlich gemäßigt rüberkommt. Wenn man aber mal loslegt, dann im Max Payne-Bullet Time-Modus. Ich hatte direkt wieder den Lobby-Part der 3DMark 2001 Demo vor Augen. :D

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich mir die beiden Nachfolger nochmal antun soll...
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Peter »

Dicker hat geschrieben: 5. Dez 2021, 16:14 The Last Duel
viewtopic.php?p=195653#p195653
Ich unterstreiche einfach mal alles hier gesagte. Auch für mich war der Film eine positive Überraschung und sogar der erste des 21er-Jahrgangs, dem ich eine 8/10 gegeben habe.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Gretel & Hänsel

Die Neuinterpretation des altbekannten Grimmschen Märchens punktet mit stimmungsvollen Bildern und guten Hauptdarstellern (Sopia Lillis und Alice Krige), fällt aber in Bezug auf Spannung oder gar Horror gnadenlos durch. Die Geschichte mäandert im Schneckentempo vor sich hin und lässt echte Höhepunkte vermissen. Schade, denn die erwachsenere Ausrichtung und die Fokussierung auf Gretel und die Hexe (Hänsel ist mehr nerviges Anhänsel, ähm..., Anhängsel) sind eigentlich nette Ideen. Wer bei der Bezeichnung "Arthaus-Kammerspiel" nicht reflexartig davonrennt und mit dem arg sperrigen "Hagazussa - Der Hexenfluch" klarkam, der kann mal reinschauen. So extrem ist "Gretel & Hänsel" zum Glück nicht. Aber an Werke wie "The VVitch" kommt Oz Perkins dritter Film definitiv nicht ran.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von tsch »

There Will Be Blood zum ersten Mal gesehen.

Taucht auf so Top-Listen immer wieder auf und das kann ich jetzt auch sehr gut nachvollziehen. Gab ein paar Momente, die ich nicht so nachvollziehbar fand und wo der Film auch wenig unternommen hat, mir verständlich zu machen, wieso diese Person jetzt so extrem handelt (wieso das Ende z.B. so ausufert - das hat mich eher rausgerissen). Das ist aber auch der einzige konkrete Punkt, den ich hätte. Schauspielerisch ist das wirklich mal gelungen gewesen und auch das ganze Setting fühlte sich frisch und unverbraucht an. Die Musik empfand ich teilweise als unangenehm aufreibend, aber passte immer zu den Situationen, wo sie dann eingesetzt wurde.

Hat bestimmt schon jeder gesehen und ich habe es einfach nur verpasst, aber ansonsten ohne Frage eine Empfehlung wert. Gehört mit zum Besten, was ich in letzter Zeit gesehen habe.

---

Wild Goose Lake von 2019, was so ein gefeierter Film aus China war. Fand ich insgesamt ganz nett, aber habe ich wahrscheinlich in ein paar Monaten auch wieder vergessen. Die chinesische Art hat es noch ein wenig besonders gemacht, aber der Rest war ziemlicher Standard.

On The Beach At Night Alone, wo ich den Namen mal während einer Berlinale aufgegriffen hatte. Ist ein koreanischer Film, der aber zu einem großen Teil auch in Deutschland spielt (inkl. Deutscher Schauspieler). Fand ich unerträglich und richtig unangenehm. Selten eine so schlechte schauspielerische Leistung gesehen. Fand ich zum Fremdschämen und musste ich während der Hälfte abbrechen.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von lipt00n »

Heretic hat geschrieben: 7. Jan 2022, 12:09 Matrix

Nach ewigen Zeiten mal wieder gesehen. Ich hatte den Film stylisher und actionreicher in Erinnerung und war überrascht und erfreut, dass er im Vergleich zu heutigen Action-Blockbustern eigentlich ziemlich gemäßigt rüberkommt. Wenn man aber mal loslegt, dann im Max Payne-Bullet Time-Modus. Ich hatte direkt wieder den Lobby-Part der 3DMark 2001 Demo vor Augen. :D

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich mir die beiden Nachfolger nochmal antun soll...
Hab ihn vor Weihnachten auch noch mal im Flugzeug angesehen und bin entsetzt darüber, wie ich sowas mal gut finden konnte. Klar, es gibt ein paar Effekte, die haben Maßstäbe gesetzt. Okay.
Aber die gesamte Handlung des Films ist so hanebüchen, die Schauspieler allesamt furchtbar, puh...der Film ist einfach nicht gut.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Ich hoffe du meinst Matrix 2 und 3 und nicht den zitieren ersten Teil :pray:
Antworten