Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Jon Zen hat geschrieben: 2. Sep 2022, 17:32 Vielleicht letzter Film Cruise als Bösewicht?
In "Tropic Thunder" war er auch nicht gerade ein Sympath. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

Heretic hat geschrieben: 2. Sep 2022, 17:58
Jon Zen hat geschrieben: 2. Sep 2022, 17:32 Vielleicht letzter Film Cruise als Bösewicht?
In "Tropic Thunder" war er auch nicht gerade ein Sympath. :mrgreen:
Den muss ich noch schauen. Ich mag Ben Stiller nicht. Dort ist Cruise aber "nur" eine Nebenrolle. :P
In einer Doku, anlässlich seines 60. Geburtstags, hieß es, dass er seit längerer Zeit nur noch Gute spielt.
Falls er einen Bösewicht in Lions for Lambs (sehr schlechte Bewertungen) und Rock of Ages (nicht mein Genre) spielt - die habe ich auch noch nicht gesehen. :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Jon Zen hat geschrieben: 2. Sep 2022, 18:09 Den muss ich noch schauen. Ich mag Ben Stiller nicht. Dort ist Cruise aber "nur" eine Nebenrolle. :P
Jepp. Aber eine Nebenrolle, die im Gedächtnis bleibt. Vor allem optisch. :shock:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von HerrReineke »

In This Corner of the World
Ein Anime über das Leben einer Frau in Japan in Hiroshima und Umgebung ab 1933. Wunderschön gezeichnet, immer wieder fantasievolle Szenen, die im Kontrast zu den Schrecken stehen, die die Protagonistin im Laufe der Zeit erlebt. Erreicht nicht die emotionale Wucht eines "Die letzten Glühwürmchen", will aber auch gar nicht dahin, sondern etwas leichtfüßiger daherkommen. Gelingt insgesamt super, ohne dabei Anspruch zu verlieren. Hat mir sehr gut gefallen.
8/10
Ist noch 12 Tage bei Netflix verfügbar :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1312
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Crenshaw »

Heretic hat geschrieben: 2. Sep 2022, 19:45
Jon Zen hat geschrieben: 2. Sep 2022, 18:09 Den muss ich noch schauen. Ich mag Ben Stiller nicht. Dort ist Cruise aber "nur" eine Nebenrolle. :P
Jepp. Aber eine Nebenrolle, die im Gedächtnis bleibt. Vor allem optisch. :shock:
aber die Creditsszene (der Tanz) war doch super
und angeblich will er mit der Figur einen Solofilm machen
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Everything Everywhere All At Once

(Läuft gerade als „Special Edition“ im Kino, mit kurzem Intro der Daniels und Outtakes am Schluss)

Das erste Mal, dass ich im Kino saß und hinterher unter lautem Gelächter applaudiert wurde - unbedingt anschauen, wenn man den Trailer schon amüsant findet.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Top Gun: Maverick
Am Wochenende gab es eine 5€ Aktion bei einigen Kinoketten. Eigentlich wollten wir in Bullet Train. Nachdem der aber dank viel zu kleinem Saal ausverkauft war, sind wir spontan in Top Gun. Ich habe nicht viel erwartet, außer wirklich gut gemachter Action. Und genau das habe ich bekommen. Inklusive alle der Klisches, vorhersehbaren Story usw. Aber meine Güte sind die Luftkampfsequenzen gut gemacht. Kein film, den ich öfters sehen muss. Aber auch nichts, wo ich aus dem Kino gehe und mich über mein Geld ärgere. 7/10

David Hain hat es imo perfekt zusammengefasst.
Es ist ein bisschen als wäre die Zeit stehen geblieben: Männer sind hier noch durchweg gut gebaut, verwegen und einfach krass, Frauen lächeln hübsch ins Bild und schmachten ansonsten die Kerle an. „Der Feind“ bleibt als ominöser Konfliktherd unbenannt. Könnte alles und jeder sein, ist aber nunmal auch egal, weil es ja ohnehin nicht um das „Wer“ oder „Warum“ geht, sondern allein um das „Wie“.

So war das damals, 1986 im ersten „Top Gun“, so ist es jetzt glatte 36 Jahre später wieder. Die pathetische Musik dröhnt, alle sind hübsch und weil sie ständig im Sonnenuntergang stehen, sieht alles wie in einem Werbespot für den US-Militärapparat aus. „Top Gun Maverick“ übernimmt aber nicht nur die schlichte Oberflächlichkeit des Vorgängers, auch die inneren Werte bleiben hohl. Jennifer Connelly darf als Love Interest direkt gar nichts sagen, Konflikte wirken erzwungen und die zentrale Bedrohung wird erst wieder im letzten Akt halbgar reingezwängt.

Der Zyniker wird sagen: Top Gun halt. Ich hätte mir aber etwas mehr gewünscht als den exakt selben Film nochmal in bunteren Farben und mehr Tiefenunschärfe nachzudrehen. Die Kamera war jedenfalls nie das Problem des Originals.

Dem Fan wird das aber vermutlich egal sein. Denn ja, „Top Gun“ war zwar nicht viel mehr als eine plumpe Machofantasie, aber genau das wollen Viele möglicherweise sehen. Und die bekommen dann auch was für ihr Geld. Immerhin hat sich Hollywoods King of Tollkühn nicht umsonst in einen echten Kampfjet schnallen lassen. Die daraus resultierenden Actionszenen sind der reine Wahnsinn und erzeugen Bilder direkt aus dem Cockpit, die es so im Kino noch nicht zu sehen gab. Alles echt, alles vor Ort, alles ohne Greenscreen - logisch, dass das ballert.

Gut, man muss dafür aushalten können, dass man praktisch jede einzelne Filmminute vorhersehen kann, weil „Maverick“ der typischen Formel bis aufs letzte i folgt, aber wem das gelingt, dem werden im Kino fachgerecht die Sinne durchgerückt. Und das ist manchmal auch voll okay.
https://letterboxd.com/behaind/film/top-gun-maverick/
wiesl
Beiträge: 420
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von wiesl »

Liebe für Erwachsene (Netflix)
Nein, der Film ist nicht, was man zuerst denkt. Aber jaaa, es ist das übliche Netflix-Dilemma. Eine eigentlich interessante Prämisse - Frau entdeckt, dass ihr Mann sie betrügt und ergreift allerhand Gegenmaßnahmen, die immer mehr eskalieren - welche teilweise lächerlich amateurhaft ausgeführt wird. Soll wohl die erste dänische Produktion von Netflix sein. Warum um alles in der Welt man sich dafür keine kompetenten Leute engagiert, Dänemark hat für ein so kleines Land so viele gute Filme- und Serienschöpfer. Will Netflix eigentlich nur noch Guilty Pleasures produzieren? Nimmt jemand im Sender die Endprodukte eigentlich ab? Ich mein, ich guck sowas gern mal Sonntag Abend, aber damit lockt man doch keine neuen Abonnenten, wenn man sowas als "Platz 8" präsentiert. Wie rechnet sich das für Netflix? Da fließt ja Aufwand rein, ist ja nicht der übliche Content-Aufstock-Kauf von bereits existierender Ware. Verstehe die Strategie des Senders in der Hinsicht kein Stück.

The Sadness (Prime)
Hab schon eine Weile mit dem Film geliebäugelt, aber wollte den "brutalsten Zombiefilm aller Zeiten" nicht für Geld leihen, wenn ich dann nach 2 Minuten abbrechen muss. Prime hatte ein Einsehen und stellte ihn kostenfrei zur Verfügung. Fand den Film durchaus anschaubar, auch wenn ich bei 2-3 Szenen die Augen oberhalb des TV fixiert habe. Die psychologische Ebene, welches das Weiterschauen qualvoll macht, wie sie Martyrs o.ä. Filme haben, fehlt hier aus meiner Sicht komplett. Ist eher Body-Zerstücklungshorror, der oft ziemlich überzeichnet wirkt. Den Rest, die Jagd-Straßenszenen, quasi "lebendige" Zombies, die auch denken können etc., hat man in 28 Days Later weitaus besser gesehen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5471
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Synchronic (Amazon Prime Video) wurde mir als ne Art SciFi Low Budget Geheimtipp verkauft, Hat z.B. auch auf Filmstarts 4 Sterne.
Droge versetzt Leute in andere Zeiten, bei Kindern kann es passieren dass sie dort steckenbleiben. Rettungssanitäter geht mit Familienpackung Drogen auf Suche nach Tochter seines Freundes.

Das Budget ist gar nicht das Problem, aus der Prämisse wird halt meiner Ansicht nach nichts gemacht. Man kann sich den schon reinziehen, aber meiner Ansicht nach nur Mittelmaß.
Beyond The Infinite Two Minutes zeigt wie Low Budget Zeitreisen gehen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

First They Killed My Father

Mein Wissen über die Herrschaft der roten Khmer ist begrenzt, aber der Film schafft auch nur bedingt, das zu ändern. Ich kann die Intentionen erkennen, habe aber das Gefühl, dass man vergeblich versucht hat, ein zu dichtes Buch zu verfilmen und dabei wird viel Story zusammengerafft und ein wirkliches Verständnis von vergangener Zeit entsteht auch nicht.
Am Ende bleibt es dann bei einigen viel zu flachen Schlaglichtern auf eine grausame Episode der Geschichte Kambodschas.

Alien: Covenant

Prometheus fand ich noch etwas gruselig und außerdem geht Charlize Theron immer, Covenant lässt mich mit einem riesigen Fragezeichen zurück. Statt Grusel pseudophilosophisches Schöpfergeseier, wann genau ist die Alien-Franchise falsch abgebogen?
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1416
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Smutje187 hat geschrieben: 3. Sep 2022, 23:26 Everything Everywhere All At Once

(Läuft gerade als „Special Edition“ im Kino, mit kurzem Intro der Daniels und Outtakes am Schluss)

Das erste Mal, dass ich im Kino saß und hinterher unter lautem Gelächter applaudiert wurde - unbedingt anschauen, wenn man den Trailer schon amüsant findet.
Kann ich auch nur empfehlen. Unheimlich gut und witzig. Die Botschaft des Films ist zwar denkbar, und in dem Fall auch angenehm simpel, aber das ist ein schöner Kontrast zu dem ganzen Ideenreichtum und der überbordenden visuellen Gestaltung. Und dadurch erreicht sie einen auch , die Botschaft.

Und endlich mal ein Film, bzw. eine Handlung über Multiversen, die nicht vergeblich versucht daraus irgendwie eine konsequente, oder stringente Geschichte zu stricken, sondern die Multiversen einfach als erzählerischen Quatsch und als Sprungbrett für seine verrückten Einfälle begreift.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von MrSnibbles »

Dicker hat geschrieben: 11. Sep 2022, 21:13 Top Gun: Maverick
[...]

David Hain hat es imo perfekt zusammengefasst.
[..] Denn ja, „Top Gun“ war zwar nicht viel mehr als eine plumpe Machofantasie, aber genau das wollen Viele möglicherweise sehen. [...]
https://letterboxd.com/behaind/film/top-gun-maverick/
Pff, Machofantasie. Er hat wohl die Essenz von TopGun für viele nicht verstanden. Alle Fans des Films, mit denen ich geredet habe, spulen die Szenen ohne Kampfjetbeteiligung liebend gern vor ;-) Gib mir 2h Luftkampf und lass alles andere weg und ich bin voll zufrieden :-D

Ich war sehr gut unterhalten und werde ihn sicher nochmal schauen. Durch mein Interesse an Kampfjets habe ich aber auch einen großen Bias. Wenn ich den versuche, auszublenden, komme ich bei gutem Popcorn Kino an :-)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5471
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

MrSnibbles hat geschrieben: 14. Sep 2022, 09:26 Alle Fans des Films, mit denen ich geredet habe, spulen die Szenen ohne Kampfjetbeteiligung liebend gern vor ;-)
Ich hab den lange nicht mehr gesehen, aber würde denn danach noch etwas von dem Film übrig bleiben? :ugly:
Das ist ja so als würde man bei einem Mario Barth Video alle schlechten Witze überspringen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von MrSnibbles »

Desotho hat geschrieben: 14. Sep 2022, 13:45
MrSnibbles hat geschrieben: 14. Sep 2022, 09:26 Alle Fans des Films, mit denen ich geredet habe, spulen die Szenen ohne Kampfjetbeteiligung liebend gern vor ;-)
Ich hab den lange nicht mehr gesehen, aber würde denn danach noch etwas von dem Film übrig bleiben? :ugly:
Das ist ja so als würde man bei einem Mario Barth Video alle schlechten Witze überspringen.
Beim Original fliegt sicher mehr als die Hälfte raus. Den kann man glaube ich auch nicht mehr gut anschauen ;-)
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1312
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Crenshaw »

naja, so schlimm ist das Beiwerk nun auch wieder nicht, mir gefiel vor allen, das man eine Hauptstory und eine überschaubare Anzahl von kleinen Nebenhandlungen hatte und dadurch es die ganze Zeit vorwärts ging und nicht andauernd der Schauplatz gewechselt wurde und der Film hat auch gar nicht erst versucht mehr zu sein als er ist (meinte jetzt den neuen)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von LegendaryAndre »

Thor: Love and Thunder ist ähnlich ausgerichtet wie der dritte Teil, also eine überdrehte Action-Komödie mit zahlreichen Anspielungen auf die 80-er Jahre mit hohem komödiantischen Anteil und übertriebenen Effekten. Die Macher sind wohl große Guns N' Roses-Fans, da deren Songs häufig im Hintergrund im Film genutzt werden und auch eine Anspielung auf Axl Rose enthalten ist. Christian Bale spielt einen der etwas besseren Bösewichte von Marvel, aber der klare Lichtblick ist Natalie Portman, die wohl in jedem Alter super aussieht! Das war dann auch der Grund warum ich bis zum Ende durchgehalten habe. ;)

So schlimm war dann aber doch nicht. Wenn man bisherige Marvel-Filme mochte, ist man auch mit diesem übermütigen Spektakel gut bedient oder hat gerade deshalb Spaß daran! Auch die Guardians spielen teilweise mit, was sicher den einen oder anderen freuen dürfte. Mir hat der Film gefallen! Der große Pluspunkt ist aber sicher Natalie Portman, die als Schauspielerin eine Nummer zu groß für diesen Film ist, aber Spaß an ihrer Rolle gehabt haben dürfte (und man kann es nicht oft genug sagen, sie sieht gut aus!).
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Aus der Kategorie „Late to the Party“: The Gray Man

Ein Film für den Teenager von 2022 - uninspirierte Charaktere, unsinnige verwackelte Actionszenen ohne Zusammenhang, wilde Locationwechsel ohne Grund, dreisteste Produktplatzierung. Vielleicht hätten sie statt Ryan Gosling ein paar Influencer casten sollen und es als Werbefilm platzieren sollen.
wiesl
Beiträge: 420
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von wiesl »

Diorama (Netflix)
"Humorvolle Dioramen erzählen die Geschichte eines Paares", titelt Netflix zu diesem Film. Der Schreiber dieser Intros sieht wohl nur den Trailer. Weil - lustig ist das das nur in kleinen Abschnitten. Vielmehr wird der Niedergang einer Ehe so intensiv erzählt, dass einem mit Partner auf der Couch schon ziemlich unwohl wird. Bemühten sich in Werken wie "Scenes of a Marriage" oder "Marriage Story" beide Partner noch sichtlich, wieder zueinander zu finden, eskaliert die Trennung in diesem schwedischen Film sehr schmerzhaft. Getragen wir das Ganze dabei durch zwei fantastische Darsteller. Einzig diese seltsamen "Interludes" mit den theaterähnlichen Szenen hätte man sich sparen können, diese zusätzliche Erzählebene wirkt irgendwie fremdartig.

Und (very) late to the Party bei mir

Avatar
In Vorbereitung des neuen Films, hab ich das dann auch mal nachgeholt. War irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer, was den Film anging. Dachte, dass wird so eine ökoromantische Liebesstory, war aber dann aber ein halber Kriegsfilm mit einem sehr eindimensionalen Antagonisten. Die Bilder funktionieren aber immer noch fantastisch. Hoffe mal, dass der zweite Teil ein wenig reduzierter im Geballer wird und mehr dieser Welt zeigt.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dee'N'bee »

Smutje187 hat geschrieben: 18. Sep 2022, 19:53 Aus der Kategorie „Late to the Party“: The Gray Man

Ein Film für den Teenager von 2022 - uninspirierte Charaktere, unsinnige verwackelte Actionszenen ohne Zusammenhang, wilde Locationwechsel ohne Grund, dreisteste Produktplatzierung. Vielleicht hätten sie statt Ryan Gosling ein paar Influencer casten sollen und es als Werbefilm platzieren sollen.
Nach der ersten Action Szene hab ich abgebrochen. Tausend Schnitte in einer Kampfszene. Bekam da böse Flashbacks an Taken 3...einer der schlimmsten Filme den ich je gesehen habe.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Mortal Kombat (2021)

Ich hab' nix erwartet und genau das bekommen. :mrgreen:

Nee, ganz so schlimm war's dann doch nicht. "Mortal Kombat" ist solide Popcorn-Fantasy-Prügelaction mit alberner Schmalspurhandlung und dementsprechend mit dem Hirn auf Standby gut genießbar. Auch für Leute wie mich, die die Spielereihe nie angefasst und dementsprechend keinerlei Hintergrundwissen haben. Dadurch mögen sich mir eventuell vorhandene Insider nicht erschlossen haben, aber auch egal. Anschauen, vergessen, nächster Film bitte.
Antworten