Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe gestern Promising Young Woman von Emerald Fennell gesehen und bin jetzt sehr aufgewühlt danach. Es ist ein sehr gut gemachter Film, mit einer hervorragenden schauspielerischen Leistung von Carey Mulligan, dem man handwerklich überhaupt keine Vorwürfe machen kann. Es ist nur so, das der Film das, was er auslösen möchte, bei mir so effektiv getriggert hat, das ich immer noch extrem aufgewühlt, fassungslos und fast schon wütend bin. Alles negative Emotionen auf die ich gerade eigentlich keine Lust habe. Geht mir ähnlich wie nach einem Gaspar Noé oder Lars von Trier Film, die auch immer starke negative Emotionen bei mir ausgelöst haben, die mich noch Tage nach dem Film geplagt haben. Da bin ich dann schon eine zeitlang richtig pissed drauf, und dazu noch wütend das mir der Film keine Ruhe lässt. Schlimmer als jeder Horrorfilm. Vielleicht bin ich auch zu sensibel für so was, aber ich habe keine Lust erstmal ein paar Tage richtig schlecht drauf zu sein nach so einem Film, weil er mich beschäftigt, das brauch ich gerade nicht in meinem Leben. Promising Young Woman hat genau das bei mir geschafft, und jetzt kann man sagen: Genau das wollte der Film ja, er will ja aufwühlen, z.B. um Aufmerksamkeit zu schaffen, um die Gesellschaft zu verändern. Problem ist nur das ich schon vorher auf der Linie mit dem Film war und man mich hier nicht bekehren musste. Mich hat der unerwartete Schock Effekt nur voll erwischt und richtig mitgenommen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Axel hat geschrieben: 15. Jul 2022, 04:48 Was aber nicht an den Wrestlern liegt, sondern daran, dass WWE absolut nicht mehr das macht was es früher so faszinierend gemacht hat: unterhaltsame Storylines erzählen und geile Gimmicks präsentieren. AEW macht das zum Teil besser. Wenn Du mal Lust und Zeit hast: Hier ein Zusammenschnitt des kompletten MJF vs. CM Punk Fehde, die es Anfang des Jahres gab. Eine der besten Wrestlingfehden der letzten 10, vielleicht 15 Jahre und zeigt, warum ich Wrestling immer noch liebe: https://www.youtube.com/watch?v=7CbZQpmacJI
Ja das mag schon sein aber die Hürde ist nunmal da aber vielleicht wird mich das MCU doch mitnehmen in die neue Ära. Ich bezweifle das ein klein wenig weil die mir gerade zu sehr auf Serien setzen und ich mag Serien nicht sonderlich. Diese arroganten Eternals-Schnösel waren jetzt auch kein guter Start in die neue Phase, Schang-Chi war dagegen ein sympathisches Kerlchen. Wenn ich irgendwas über "Young Avengers" höre und andere neue junge Superhelden hab ich bisschen das Gefühl das wird jetzt so ne Coming-of-age Story... naja schaumer mal.

Weiß wirklich nicht ob ich nochmal in dieses Wrestling-Rabbithole klettern möchte aber ich werds mir mal ansehen :).
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

derFuchsi hat geschrieben: 14. Jul 2022, 13:28 Ich bin Fan. 22 Filme in 14 Jahren bis Endgame die zusammen ein koheräntes Universum ergeben muss erstmal einer nachmachen.
Vor allem war das Gesamtwerk bis Endgame insgesamt echt gut. Klar, da war auch manches "meh" dabei, Endgame war nicht mehr so gut wie Infinity War lalala. Aber das war insgesamt echt stark.
derFuchsi hat geschrieben: 14. Jul 2022, 13:28 Jetzt wo die alten Helden (verständlicherweise) langsam abtreten wirds zunehmend uninteressant für mich weil ich die neuen Figuren nicht mehr aus den Comics kenne. Ist ein bisschen wie wenn ich heute nochmal bei WWE Wrestling reingucke. Kann ich nix mehr mit anfangen obwohl ichs früher geliebt habe. Kenne da auch niemanden mehr.
Und hier würde ich sagen: Das Problem sind nicht die neuen Figuren. Das Problem ist, dass die neuen Filme Crap sind. "Black Widow" & "Eternals" sind so müllig, da muss man wirklich lange suchen, um was aus Phase 1-3 zu finden, das so schlecht ist. "Shang Chi" ist noch am ehesten an den "normalen" früheren Teilen dran, bis auf das verkackte Ende. Und "Multiverse of Madness" hat immerhin seine Momente. Aber da ist nix auf dem Level des ersten Iron Man, Thor oder ... hm, na gut, vielleicht Captain America. Der erste von denen war auch furchtbar. ^^
Axel hat geschrieben: 15. Jul 2022, 04:48 Was aber nicht an den Wrestlern liegt, sondern daran, dass WWE absolut nicht mehr das macht was es früher so faszinierend gemacht hat:
Das kann auch einfach an einem anderen Geschmack liegen. Ich hab meinem Dad mal eine DVD von der Wrestlemania 10 geschenkt, weil wir das zusammen geschaut haben und damals total toll fanden. Vom Nostalgiebonus abgesehen, war das für mich nur noch cringe. :D

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Wrestling fand ich cool bis ich so .. 12 war ...
El Psy Kongroo
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von imanzuel »

Desotho hat geschrieben: 15. Jul 2022, 13:37 Wrestling fand ich cool bis ich so .. 12 war ...
Naja, WWE (WWF) Wrestling vielleicht. Axel hat ja schon AEW erwähnt, das ist von der In-Ring Qualität her noch eine ganz große Spur über der WWE anzusiedeln. Und wenn man den sportlichen Aspekt in den Vordergrund stellen möchte muss man New Japan schauen. Da gibt es sehr wenig "Show", dafür viel In Ring Action und Turniere (sehr zu empfehlen: Das G1 Climax). Da stehen die sportlerischen Skills deutlich im Vordergrund, was die teilweise da abreißen ist Jenseits von Gut und Böse. Kein Vergleich zu früher Hogan vs. Yokuzuna oder so. Die Okada vs. Omega Fehde, die war so abnormal gut, Dave Meltzer, der wohl bekannteste Wrestling-Journalist hat da manche Matches 7 Sterne gegeben - sein Rating geht normalerweise nur bis 5 (0 bis 5 Sterne). Wenn man nur WWE kennt und sich dann das anschaut, da liegen Welten dazwischen. Mit der WWE kann ich auch nichts mehr anfangen, New Japan zum Beispiel schaue ich mir deutlich lieber an als Boxen oder MMA, auch wenn es Fake ist.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 191
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Skyryd »

Jurassic World: Ein neues Zeitalter
Ach je...
Bin mit nem krassen Dino-Fan ins Kino gegangen,der Unterhaltung und gemeinsamen Unternehmung willen. Falls hier jemand ist, der diesen Film gesehen hat: Kommt's nur mir so vor, oder waren das einfach fast 2,5 Stunden Szenen aneinander gereiht, bei deren Aneinanderreihung und Sinnhaftigkeit niemand die globale Regie geführt hat?

Schlimm schlimm...als Popcorn-Kino mit Hirn aus war es immerhin nicht ermüdend...aber dann wirklich fast alles Hirn aus.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 15. Jul 2022, 11:12 Das kann auch einfach an einem anderen Geschmack liegen. Ich hab meinem Dad mal eine DVD von der Wrestlemania 10 geschenkt, weil wir das zusammen geschaut haben und damals total toll fanden. Vom Nostalgiebonus abgesehen, war das für mich nur noch cringe. :D
Das ist ja so, als ob ich im Jahr 2022 eine Bewertung des Ego-Shooter-Genres auf Basis von Wolfenstein 3D oder so vornehmen würde. :mrgreen:

Gerade Ende der 90er / in den frühen 2000ern hat sich Mainstream Wrestling (also WWE) nochmal stark entwickelt. Und damit ist auch die Zeit gemeint, wenn alte Wrestlingfans gerne von der "goldenen Zeit" usw schwärmen. Als dort Leute wie The Rock, Chris Jericho, Steve Austin und und und "auf einem Haufen" waren und Woche für Woche eine Hammerpromo nach der Nächsten abgefeuert wurde. Und als man inhaltlich eher Jugendliche bzw. junge Erwachsene als Zielgruppe hatte.

Irgendwann Ende der 2000er switchte WWE wieder zurück auf Programm für Kleinkinder (also das was man in den frühen 90ern gemacht hat) und ist bis heute auf diesem Niveau stecken geblieben.

Erst als AEW vor 3 Jahren auf der Bildfläche erschien gab es seit Jahrzehnten wieder ein Konkurrenzprodukt zur WWE, welches zudem auf ein sehr erwachsenes Publikum setzt. Eben auch was Storylines betrifft. Die oben verlinkte Fehde zwischen CM Punk und MJF ist da so ein schönes Paradebeispiel dafür was ich meine. Und das ist halt vom Niveau eines Wrestlemania 10 nicht nur ein anderer Planet, sondern ein anderes Universum in einer ganz anderen Zeitepoche. ;)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Axel »

Skyryd hat geschrieben: 16. Jul 2022, 21:54 Jurassic World: Ein neues Zeitalter
Ach je...
Bin mit nem krassen Dino-Fan ins Kino gegangen,der Unterhaltung und gemeinsamen Unternehmung willen. Falls hier jemand ist, der diesen Film gesehen hat: Kommt's nur mir so vor, oder waren das einfach fast 2,5 Stunden Szenen aneinander gereiht, bei deren Aneinanderreihung und Sinnhaftigkeit niemand die globale Regie geführt hat?

Schlimm schlimm...als Popcorn-Kino mit Hirn aus war es immerhin nicht ermüdend...aber dann wirklich fast alles Hirn aus.
Ich finde den Film grausam! Ich mochte die ersten beiden Jurassic World Filme für das was sie waren. Und das Ende von JW2 war sehr interessant. Also Isla Nublar geht unter und die Dinos erreichen die normale menschliche Welt. Und was macht man in JW3 daraus? Nichts! Nada! Sondern erzählt eine verschwurbelte Geschichte über Genmanipulation. Die Story findet wieder auf einer abgelegenen Insel mit Forschungsstation und durchgedrehten Wissenschaftler statt (also das Prinzip aller anderen Filme auch) und die Figuren aus Jurassic World und Jurassic Park spielen 1:1 Szenen aus den vorherigen 5 Filmen nach. Nein, einfach nur nein!

Warum hat man die Grundidee nicht einfach mal genutzt einen anderen Film zu machen? Also eine What If Story: Was wäre denn, wenn in der heutigen Zivilsation Dinosaurier auftauchen würden? Das reicht doch schon für nen interessanten Film, da braucht es nicht mehr! Wie gehen Medien damit um? Politik? Die Gesellschaft? Die Wissenschaft? Man hat ALLES liegen gelassen! Mir will das nicht in den Kopf!

Der Film ist ein Reinfall par excellence!
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 191
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Skyryd »

Axel hat geschrieben: 16. Jul 2022, 23:53 Der Film ist ein Reinfall par excellence!
Gute Zusammenfassung:) Wobei mich tatsächlich die erste Stunde am meisten gestört hat. Es fühlte sich an, als hätte man einen Kurzfilm nach dem anderen zusammengefügt, um irgendwie - natürlich ohne jegliche Logik - zum Areal des Genunternehmens zu kommen. Schlimm! Die armen Cutter...
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

CODA
CODA ist ein wirklich netter Film, der das, was er erreichen will, mit den üblichen Mitteln des Genres auch erreicht. Das ist nicht revolutionär oder stilbilden, das ist gehobener Standard. Dazu bedient er sich diverser Klischees (alleine Musiklehrer) und verpackt sie in einen Film, der an den richtigen Stellen die richtigen Trigger nutzt, sodass man am Ende mit einem guten Gefühl das Kino oder die Couch verlässt. Davon ist aber nichts oscarwürdig. 7/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Beyond The Infinite Two Minutes
Ein Café Besitzer entdeckt, dass der Bildschirm in seinem Cafè mit seinem Monitor in seiner Wohnung im Stockwerk drüber verbunden ist. Und dass sich der Monitor im Café dabei 2 Minuten in der Zukunft befindet.

Am Anfang wird das Thema 2 oder 3 Mal erklärt, was etwas redundant ist. Langweilig war mir aber nie, zumal nach 70 Minuten auch alles schon wieder vorbei ist.

Der Film wurde offenbar von einer Kyoter Theatergruppe mit minimalem Budget gedreht. Dementsprechnd wirkt er auch ein wenig wie ein sehr präzise inszeniertes Theaterspiel. Das Ende blutet das Low Budget dann ein wenig raus, und wer sich zwischendurch fragt warum die Filmquali an sich manchmal etwas mies wirkt findet die Antwort im Abspann.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben: 16. Jul 2022, 23:53Die Story findet wieder auf einer abgelegenen Insel mit Forschungsstation und durchgedrehten Wissenschaftler statt (also das Prinzip aller anderen Filme auch) und die Figuren aus Jurassic World und Jurassic Park spielen 1:1 Szenen aus den vorherigen 5 Filmen nach. Nein, einfach nur nein!
Finde, ein weiteres Problem des Films ist, dass "er" jetzt Dino-Fan ist. In dem Moment, wo deine Dinos nicht mehr Monster sind, sondern eben ganz normale Tiere, ist das ein anderer Film. "Der Weisse Hai" funktioniert auch nicht mehr, sobald jemand sagt: "Ja, okay, aber vielleicht wurde er ja nur durch Überfischung der Gewässer vor die Küste von Amity getrieben", "Ja, und Haie würden hier Menschen nicht angreifen", "Genau und..."

Vermutlich hat man ein jüngeres, dino-begeistertes Publikum und/oder Dino-Merchandise im Sinn.

Und dann ist das Ding so vollgestopft mit Plotlines und Figuren, das es platzt. Da durfte wohl jeder nochmal ein Post-it ins Drehbuch kleben.

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Jul 2022, 10:06 Finde, ein weiteres Problem des Films ist, dass "er" jetzt Dino-Fan ist. In dem Moment, wo deine Dinos nicht mehr Monster sind, sondern eben ganz normale Tiere, ist das ein anderer Film. "Der Weisse Hai" funktioniert auch nicht mehr, sobald jemand sagt: "Ja, okay, aber vielleicht wurde er ja nur durch Überfischung der Gewässer vor die Küste von Amity getrieben", "Ja, und Haie würden hier Menschen nicht angreifen", "Genau und..."

Vermutlich hat man ein jüngeres, dino-begeistertes Publikum und/oder Dino-Merchandise im Sinn.

Und dann ist das Ding so vollgestopft mit Plotlines und Figuren, das es platzt. Da durfte wohl jeder nochmal ein Post-it ins Drehbuch kleben.
Naja, Monster um Film-Sinne (also alles blutrünstige Wesen) waren die Dinos schon in der ersten Trilogie nicht so richtig. Klar, ein T-Rex wurde da feindlich dargestellt - und der hat sich auch stark ins Hirn eingebrannt. Gab aber auch in den damaligen Filmen genügend Szenen, die eher das staunende, faszinierende an den Dinos gezeigt haben. Insbesondere in JP3 glaub ich.

Dino Merchandise gab es ja damals auch zu genüge. :mrgreen:

Nein, JW3 ist einfach kein guter Film. Es ist ein liebloser Blockbuster nach Schema F wo man überall die Häkchen auf der Liste sieht. Diese Häkchen auf der Liste gab es auch schon im ersten Jurassic Park (starke Kinder - check, obligatorische Horror-Szene - check, usw.). Aber trotzdem war es schlicht und ergreifend ein guter Film mit einem guten Drehbuch. Das fehlt dem neuen Film so komplett. Daher fällt hier die Formelhaftigkeit besonders negativ auf.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Axel hat geschrieben: 18. Jul 2022, 11:03 Naja, Monster um Film-Sinne (also alles blutrünstige Wesen) waren die Dinos schon in der ersten Trilogie nicht so richtig. Klar, ein T-Rex wurde da feindlich dargestellt - und der hat sich auch stark ins Hirn eingebrannt. Gab aber auch in den damaligen Filmen genügend Szenen, die eher das staunende, faszinierende an den Dinos gezeigt haben. Insbesondere in JP3 glaub ich.
Jo - bezogen auf die Pflanzenfresser. Aber die Raubsaurier sind halt Monster. Inklusive stufenweise Reveal von rascheln im Unterholz über hier ein Saurier-Auge, da ein schneller Schnitt, bis sie hinterher so richtig aufdrehen. Diese Horror-Elemente hatte der erste JW auch noch, mit seinem Chameleon-Saurier - obwohl sie auch den schon zu schnell voll revealed haben. Das ist inzwischen fast völlig getilgt und wird nur noch überhastet reingeschmissen.

In JW3 sind wir inzwischen ja eher im Godzilla-Bereich, wo der T-Rex den Bossfight ausficht, während ihn die Menschen von der Seitenlinie anfeuern.

Genau wie bei den Menschen ist die Dino-Cast auch einfach zu groß. Anstatt wenige Spezies als furchteinflößende Widersacher aufzubauen und dafür auch Zeit zu haben, ballern sie jede Minute einen neuen Dino durch's Bild.

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Axel »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Jul 2022, 11:25 Genau wie bei den Menschen ist die Dino-Cast auch einfach zu groß. Anstatt wenige Spezies als furchteinflößende Widersacher aufzubauen und dafür auch Zeit zu haben, ballern sie jede Minute einen neuen Dino durch's Bild.
Beziehungsweise wurden die Dinos damals, ich weiß nicht wie ich es nennen soll, mehr inszeniert? Ist Inszenierung das richtige Wort? Was ich meine: Diese kleinen, stillen Kameraperpsektiven, die einen Dino ankündigen. Beispielsweise das Wabern des Pfützenwassers. Also die Dinos in Jurassic Park bekamen dadurch mehr Masse, mehr Impact.

Bei Jurassic World aber insbesondere beim letzten Film hat man in jeder Szene nen neuen Dino, der durchs Bild huscht. Das nimmt dem Ganzen das Besondere finde ich. Die Spannung, das Gefühl, dass da wirklich was Großes auf einen zustapft. Heute nimmt man sich für solche Dinge wie Inszenierung keine Zeit mehr.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 18. Jul 2022, 14:30 Bei Jurassic World aber insbesondere beim letzten Film hat man in jeder Szene nen neuen Dino, der durchs Bild huscht. Das nimmt dem Ganzen das Besondere finde ich. Die Spannung, das Gefühl, dass da wirklich was Großes auf einen zustapft. Heute nimmt man sich für solche Dinge wie Inszenierung keine Zeit mehr.
Damals war das aber auch was besonderes. Die erste zeit in der man CGI richtig geil nutzen konnte und den Leuten auf der Leinwand etwas bieten konnte, was man SO noch nicht gesehen hat. Das ist heute vorbei, ich behaupte, dass man das garnicht mehr so inszeniert bekommt, da CGI Effekte in allen Formen und Farben heute Alltag sind und man im Kino nicht mehr von Special Effects überrascht und überwältigt wird.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 18. Jul 2022, 14:56 ich behaupte, dass man das garnicht mehr so inszeniert bekommt, da CGI Effekte in allen Formen und Farben heute Alltag sind
Mag ja sein, dennoch kann man sich Zeit lassen und Bilder erschaffen, die wirken können. Die Spannung aufbauen. Das funktioniert heute immer noch! Ja ich nerve, aber als Beweis verweise ich auf die aktuelle Orville Staffel, die genau das in jeder Folge machen: langsame Kamerafahrten, langsame Schnitte, die Inszenierung von Raumschiffen usw. Warum nicht auch bei einem Kinofilm? Dieses schnell, schnell, schnell mit zig absurd hastigen Schnitten, ist einfach nicht mehr schön.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Das erinnert mich gerade da dran (Vermutlich schon ein Klassiker) https://www.youtube.com/watch?v=4GDPNK_da7U auch wenns hier ein leicht anderes Thema ist. Aber hektische Schnitte.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Metalveteran »

Was war zuerst da? Schnelle Schnitte oder die geringe Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer? Henne-Ei Problem :)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Ich glaube der Grund ist eher, dass man mit vielen Schnitten eine schlechte/einfache Action Choreografie wesentlich besser kaschieren kann. Ist am Ende einfach billiger und fällt den meisten Zuschauern wohl auch kaum auf, sonst würde es sich nicht o lange schon halten.
Antworten