Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Smutje187 hat geschrieben: 21. Mai 2022, 23:04
SpoilerShow
Spätestens ab dem Moment
SpoilerShow
ab dem klar wird, dass die ganze Rachegeschichte tatsächlich sinnlos war - in Gudruns Monolog - stellt sich die Prämisse Amleths doch als grundlegend falsch heraus.
Das Marketing ist mir da ja egal. Der Film war einfach doof. The Witch hingegen war zumindest der Stimmung nach ok vermarktet und vor allem eben ein cooler Film. Hier… meh.
SpoilerShow
Amleth zieht los, dem Bösen Verräter sein Königreich abzuknöpfen und seine Mutter zu retten. Oh, es gibt gar kein Königreich mehr. Gut, Amleth geht den bösen Verräter killen und seine Mutter retten. Sorry, die Mutter will gar nicht gerettet werden. Okay, dann wird Amleth wenigstens den bösen… er ist gar nicht böse? Oh.


Und das liest sich sogar viel besser und überraschender, als es im Film ist. Wegen u.a. der fehlbesetzten Nicole Kidman habe ich schon zu Anfang genau das vorhergesagt, einfach vom Vibe her und weil ihre Rolle so seltsam hervorsticht, das mit der Figur noch was sein muss. Blödes Casting. Schnarchiger Film Overall. Aber so 2-3 Shots von Island waren mega gut auf ner großen Leinwand. :D
bluttrinker13 hat geschrieben: 21. Mai 2022, 23:18 Den Sinn von Rache mal dahingestellt, das ist ja immer so´ne Sache, aber das der Film quasi für Amleth ein "Happy End" hat, habt ihr auch gesehen, oder?
Ambivalent. Kommt drauf an, wie du die Szene und seine ganzen Visionen liest.

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Die Frage nach einem Happy End ist doch viel zu sehr Hollywood-Klischee :P Amleth glaubt, dass Schicksal vorbestimmt ist und dass das Auffahren nach Valhalla durch einen Tod im Kampf das größte der Gefühle ist, also Ziel erreicht

Robert Eggers als detailverliebter Nerd zusammen mit Bernard Cornwell als Dramaturg hätte möglicherweise sogar ein besseres Last Kingdom ergeben.
Zuletzt geändert von Smutje187 am 21. Mai 2022, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 21. Mai 2022, 23:20 Ambivalent. Kommt drauf an, wie du die Szene und seine ganzen Visionen liest.

Andre
SpoilerShow
Nun, seine Linie ist gesichert, die Szene mit dem Weltenbaum zeigt gar königliche Nachfahren. Er rächt seinen Vater indem er dessen Mörder, zufällig eben auch seine Mutter dabei, tötet. Und, er geht ein in Valhalla, letzte Szene. Damit hat er, für sich, persönlich, alles erreicht was sein Vater von ihm verlangt hat, im anfänglichen Initiationsritus in der Hundehöhle. :D
Edit: @Smutje genau, deswegen ja auch Happy End in Anführungszeichen. Ziel erreicht, das meine ich. ;)
SpoilerShow
Amleth kann zufrieden sterben.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Cthalin »

Okay also der Chip & Chap Film ist doch ganz große Klasse. :D Klar ist es nicht 1:1 eine Weitererzählung der Serie damals - das würde aber auch einfach gar nicht verfangen heutzutage, nichtmal bei den alten Fans die maximal noch für das Titelintro dranbleiben würden. Dagegen waren die ganzen modernen Anspielungen der Hammer. Alleine der Running Gag mit
NebenfigurShow
Ugly Sonic :ugly:
war doch grandios. Da wurden nicht nur allerlei klassische Figuren verwurstet, sondern eben auch Marketing- und Remake-Fails. Das hätte man aber auch noch weiter auf die Spitze treiben können. Die Szene mit dem Zwerg an der Tür war ja bereits aus Trailern bekannt, aber für mich der mit der ganzen Entwicklung der Spiele- und Film-3D-Entwicklung aufgewachsen ist eben auch eine der Besten. Wir haben wirklich oft laut gelacht bei dem Film. :)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Axel »

Cthalin hat geschrieben: 21. Mai 2022, 23:45 Klar ist es nicht 1:1 eine Weitererzählung der Serie damals - das würde aber auch einfach gar nicht verfangen heutzutage, nichtmal bei den alten Fans die maximal noch für das Titelintro dranbleiben würden.
Also die DuckTales kamen durchaus gut an, bei alten UND neuen Zuschauern. Oder schau Dir mal die neue Animaniacs Serie an, die wurde sogar 1:1 genauso fortgesetzt, wie sie in den 90ern war. Die zwei Staffeln die seit 2020 ausgestrahlt wurden waren so erfolgreich, dass bereits weitere Staffeln bestellt wurden. Oder: Peanuts auf Apple TV+. Das ist auch recht erfolgreich und begeister Klein wie Groß gleichermaßen.

Die Beispiele zeigen doch, dass man mit Fortsetzungen alter Cartoons sehr wohl Erfolg haben kann. In dem man das bewahrt, was die Serien damals so beliebt gemacht hat.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Wer ist denn Chip & Chap? Ich kenne nur A-Hörnchen und B-Hörnchen 🤔
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 21. Mai 2022, 23:27
Edit: @Smutje genau, deswegen ja auch Happy End in Anführungszeichen. Ziel erreicht, das meine ich. ;)
SpoilerShow
Amleth kann zufrieden sterben.
Sehr guter Punkt! In viel zu vielen Medien wird für mein Empfinden heutzutage viel zu oberflächlich über sowas hinweggegangen - die Tatsache, dass das Verständnis der Wikinger für ein „Happy End“ ein Tod im Kampf und ein Erfüllen des Schicksals bedeutet sollte nicht nur „Lore“ sein, sondern auch handfeste Auswirkungen auf die Handlung haben, wie dass sich Amleth selbstmörderisch in den Kampf stürzt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 21. Mai 2022, 23:27
SpoilerShow
Nun, seine Linie ist gesichert, die Szene mit dem Weltenbaum zeigt gar königliche Nachfahren. Er rächt seinen Vater indem er dessen Mörder, zufällig eben auch seine Mutter dabei, tötet. Und, er geht ein in Valhalla, letzte Szene. Damit hat er, für sich, persönlich, alles erreicht was sein Vater von ihm verlangt hat, im anfänglichen Initiationsritus in der Hundehöhle. :D
SpoilerShow
Naja, oder der arme Irre ist halt sogar in dem Moment seines Todes noch nicht in der Lage aus seinem Wahn auszubrechen. Klar, er stirbt zufrieden, aber das kann man ja auch tragisch deuten und den Film als eine Studie über toxische Ideologie lesen (das muss man ja eigentlich), die Amleth lächelnd in den unnötigen, selbstgewählten Untergang treibt. Das er sich davon selbst da nicht befreien kann, ist dann ein Versagen, auch wenn er natürlich wortwörtlich happy endet, weil ihm diese Einsicht unmöglich ist. Fantasien über sein Kinder sind dann halt auch nur das: Wahnvorstellungen. Das hat mir am Film noch mit am besten gefallen, dieser Bruch zwischen Amleths Perspektive und der des Zuschauers.
Andre
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Nach Maverick dachte ich mir, dass man vielleicht auch das Original mal gesehen haben sollte, daher gab es bei mit gestern Abend Top Gun und damit das Schließen einer Bildungslücke. Mach auch Laune, wobei der Film 80er pur ist - im Guten wie im schlechten. :ugly: Die Fortsetzung finde ich aber besser.


Zu Chip und Chap. Ich liebe die ganzen Anspielungen, Referenzen und Ideen. Das ist absolut fantastisches Worldbuilding, vor allem was da an Ideen so nebenbei präsentiert wird, schon beim Mr. Doubtfire Poster mit Meryl Streep in der Hauptrolle musste ich wirklich lachen und das geht munter so weiter. Die Story selbst ist 08/15 Standardkost, die Zielgruppe aber ganz klar "Millenials" und andere, die mit der Rettungstruppe als Kinder aufgewachsen sind.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

derFuchsi hat geschrieben: 22. Mai 2022, 01:17 Wer ist denn Chip & Chap? Ich kenne nur A-Hörnchen und B-Hörnchen 🤔
Das sind natürlich die Ritter des Rechts: https://www.youtube.com/watch?v=Uo87FQZkfa4

Edit: Ach du grüne Neune, singt der Typ das Intro schief :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Um es zu ergänzen Chip und Chap sind A- und B-Hörnchen. Im deutschen kann manauf die Idee sie mehrfach umzubenennen. Im Original sind es immer Chip und Dale gewesen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von MaxDetroit »

Rince81 hat geschrieben: 22. Mai 2022, 10:45 Um es zu ergänzen Chip und Chap sind A- und B-Hörnchen. Im deutschen kann manauf die Idee sie mehrfach umzubenennen. Im Original sind es immer Chip und Dale gewesen.
Ich hab den Film natürlich auf Englisch gesehen, will mir gar nicht vorstellen wie viele Gags und Anspielungen da in der deutschen Synchro nicht gezündet haben - z.B. direkt so was die 'obvious' Referenz auf die Chippendales
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 22. Mai 2022, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Ich habe da auf deutsch gewechselt um zu schauen wie sie das machen wollen, hat tatsächlich ganz gut geklappt - nach dem Motto Augen zu und durch.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Mai 2022, 08:29
SpoilerShow
Naja, oder der arme Irre ist halt sogar in dem Moment seines Todes noch nicht in der Lage aus seinem Wahn auszubrechen. Klar, er stirbt zufrieden, aber das kann man ja auch tragisch deuten und den Film als eine Studie über toxische Ideologie lesen (das muss man ja eigentlich), die Amleth lächelnd in den unnötigen, selbstgewählten Untergang treibt. Das er sich davon selbst da nicht befreien kann, ist dann ein Versagen, auch wenn er natürlich wortwörtlich happy endet, weil ihm diese Einsicht unmöglich ist. Fantasien über sein Kinder sind dann halt auch nur das: Wahnvorstellungen. Das hat mir am Film noch mit am besten gefallen, dieser Bruch zwischen Amleths Perspektive und der des Zuschauers.
Andre
Jo genau! Meines Erachtens definiert dieser Bruch aber sogar den ganzen Film.
SpoilerShow
Die von Dir vorgeschlagene Lesart ist ja legitim, vor allem aus heutiger Sicht. Wie kann man denn ne hübsche Frau und Kinder zurücklassen um elendig im Aschesee zu verrecken?
Aber da liegt meines Erachtens auch der Knackpunkt. Diese Lesart enthält quasi das Lehrbuchspiel eines Cultural Bias. Wir schauen mit den Normen und Werten unserer Kultur auf diese fremde Kultur und werten sie entsprechend. Die Begriffe "Wahn" und "toxisch" sind da sehr schöne Beispiele. Für uns ist es wahnhaft sich so destruktiv in Rache zu versteigern. Für Amleth und die dargestellte Kultur sind diese wahnhaften Dinge aber wahrscheinlich Werte, Standards für Verhalten und Handlungsleitend. Das zieht sich durch den ganzen Film imo, bspw der Wert, als Mann eben im Kampf zu sterben und nicht einfach friedlich in hohem Alter, etwas was Amleth's Vater schon verachtungsvoll ausdrückt.
Nach allem was ich nach dem Film noch gelesen habe, scheint es ein Hauptanliegen des Regisseurs gewesen zu sein, gerade diese andere kulturelle (Werte-)Ebene schonungslos darzustellen. Hatte Christoph nicht sogar was in der Art geschrieben, dass, wer heutige Moralstandards an den Film anlegt, zwangsläufig vor den Kopf gestoßen sein wird? Das fasst es super zusammen (und erklärt auch die Leute die meinen KInosaal verliessen, lol).
Mich fasziniert an dem Film genau das - zum einen der Mut des REgisseurs, dieses sperrige Vorhaben auch schonungslos durchzudeklinieren, sowie die Kultur um die es geht, mit Blutopfern, Odin, Männlichkeitswahn, und allem drum und dran... :D
Heißt natürlich auf keinsten dass man nicht auch die heutige Wertebene anlegen kann. Cultural bias ist ja nun auch was Natürliches und nicht per se verdammenswert. Er lehrt uns ja was, und wenn nur die Unterschiede die es zu beachten gälte.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Mich würde ja echt mal interessieren, wer alles "Walhalla Rising" gesehen hat und wie er aufgenommen wurde. Für mich der ultimative Wikinger-Film, aber in seiner spröden, minimalistischen Art weder mit "The Northman" oder gar einer Serie wie "Vikings" vergleichbar. Letztere wurde schon in einer "The Northman"-Filmkritik als familienfreundlicher Wikinger-Themenpark bezeichnet. :mrgreen:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Vor Ewigkeiten geschaut, und weiß noch, dass ich ihn verstörend fand und im Nachhinein sehr gut.

Muss den unbedingt mal auffrischen, der Vergleich mit Northman ist sehr interessant, stimmt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

The Hateful Eight
Ich halte Tarantino für etwas überschätzt kann aber mit den meisten seiner Filme etwas anfangen.
Der Fokus auf Gespräche und Gewalt ist auch hier wieder vorhanden nur dass ich zu Beginn keine der Figuren mag. Das kann gewollt sein hat es mir in Kombination mit dem langsamen Pacing am Anfang aber etwas schwierig gemacht, in den Film reinzukommen. Dazu eine Länge von fast 3h für eine Geschichte, die man auch in 1,5h hätte erzählen können.
Als dann endlich alles eskaliert, werden einige Figuren überraschend wieder sympathischer. Dabei ist die Gewaltspirale "schön" anzusehen und der Payoff befriedigend. Samuel Jackson spielt zwar wieder wie immer, aber das ist ja nichts schlechtes. Auch der Rest der Crew macht das ganz hervorragend.
Aufgrund der längen und weil die Geschichte an sich nur ganz OK ist, kann ich aber nur eine 7/10 zücken. Wen die Dialoge und Atmosphäre aber abholen, der wird sicher noch mal eine Schippe drauf legen können.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

Dicker hat geschrieben: 22. Mai 2022, 13:24 The Hateful Eight
Ich halte Tarantino für etwas überschätzt kann aber mit den meisten seiner Filme etwas anfangen.
Der Fokus auf Gespräche und Gewalt ist auch hier wieder vorhanden nur dass ich zu Beginn keine der Figuren mag. Das kann gewollt sein hat es mir in Kombination mit dem langsamen Pacing am Anfang aber etwas schwierig gemacht, in den Film reinzukommen. Dazu eine Länge von fast 3h für eine Geschichte, die man auch in 1,5h hätte erzählen können.
Als dann endlich alles eskaliert, werden einige Figuren überraschend wieder sympathischer. Dabei ist die Gewaltspirale "schön" anzusehen und der Payoff befriedigend. Samuel Jackson spielt zwar wieder wie immer, aber das ist ja nichts schlechtes. Auch der Rest der Crew macht das ganz hervorragend.
Aufgrund der längen und weil die Geschichte an sich nur ganz OK ist, kann ich aber nur eine 7/10 zücken. Wen die Dialoge und Atmosphäre aber abholen, der wird sicher noch mal eine Schippe drauf legen können.
Den mag ich tatsächlich sehr. Aber ich find von Tarantino auch jeden Film mindestens gut bis sehr gut. Ohne "Once" würde ich wohl sogar nur sehr gut schreiben. Der hat allerdings nach der anfänglichen Begeisterung ein Bisschen abgebaut, hab den aber auch noch immer erst einmal oder zweimal gesehen. Mag sich noch ändern.
Sonst fand ich damals Django (der einzige, den ich ab KB1 nicht im Kino gesehen habe) und Death Proof etwas schwächer, aber die sind über die Jahre beide, im Falle von DP enorm, gewachsen.
Bei H8teful liebe ich zudem, dass es ein halbes "The Thing"-als-Western ist. 😁
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 22. Mai 2022, 11:25
Andre Peschke hat geschrieben: 22. Mai 2022, 08:29
SpoilerShow
Naja, oder der arme Irre ist halt sogar in dem Moment seines Todes noch nicht in der Lage aus seinem Wahn auszubrechen. Klar, er stirbt zufrieden, aber das kann man ja auch tragisch deuten und den Film als eine Studie über toxische Ideologie lesen (das muss man ja eigentlich), die Amleth lächelnd in den unnötigen, selbstgewählten Untergang treibt. Das er sich davon selbst da nicht befreien kann, ist dann ein Versagen, auch wenn er natürlich wortwörtlich happy endet, weil ihm diese Einsicht unmöglich ist. Fantasien über sein Kinder sind dann halt auch nur das: Wahnvorstellungen. Das hat mir am Film noch mit am besten gefallen, dieser Bruch zwischen Amleths Perspektive und der des Zuschauers.
Andre
Jo genau! Meines Erachtens definiert dieser Bruch aber sogar den ganzen Film.
SpoilerShow
Die von Dir vorgeschlagene Lesart ist ja legitim, vor allem aus heutiger Sicht. Wie kann man denn ne hübsche Frau und Kinder zurücklassen um elendig im Aschesee zu verrecken?
Aber da liegt meines Erachtens auch der Knackpunkt. Diese Lesart enthält quasi das Lehrbuchspiel eines Cultural Bias. Wir schauen mit den Normen und Werten unserer Kultur auf diese fremde Kultur und werten sie entsprechend. Die Begriffe "Wahn" und "toxisch" sind da sehr schöne Beispiele. Für uns ist es wahnhaft sich so destruktiv in Rache zu versteigern. Für Amleth und die dargestellte Kultur sind diese wahnhaften Dinge aber wahrscheinlich Werte, Standards für Verhalten und Handlungsleitend. Das zieht sich durch den ganzen Film imo, bspw der Wert, als Mann eben im Kampf zu sterben und nicht einfach friedlich in hohem Alter, etwas was Amleth's Vater schon verachtungsvoll ausdrückt.
Nach allem was ich nach dem Film noch gelesen habe, scheint es ein Hauptanliegen des Regisseurs gewesen zu sein, gerade diese andere kulturelle (Werte-)Ebene schonungslos darzustellen. Hatte Christoph nicht sogar was in der Art geschrieben, dass, wer heutige Moralstandards an den Film anlegt, zwangsläufig vor den Kopf gestoßen sein wird? Das fasst es super zusammen (und erklärt auch die Leute die meinen KInosaal verliessen, lol).
Mich fasziniert an dem Film genau das - zum einen der Mut des REgisseurs, dieses sperrige Vorhaben auch schonungslos durchzudeklinieren, sowie die Kultur um die es geht, mit Blutopfern, Odin, Männlichkeitswahn, und allem drum und dran... :D
Heißt natürlich auf keinsten dass man nicht auch die heutige Wertebene anlegen kann. Cultural bias ist ja nun auch was Natürliches und nicht per se verdammenswert. Er lehrt uns ja was, und wenn nur die Unterschiede die es zu beachten gälte.
War für mich leider auch der größte Pferdefuß bei Cornwells Uhtred weil Cornwell leider von Beginn an die Geschichte aus der Sicht des alternden Uhtred nacherzählt hat und daher klar war, dass er am Ende der Buchreihe noch leben und es daher kein glamouröses Ende im Kampf geben wird :-(
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

@Dicker:
Ich empfehle "Leichen pflastern seinen Weg" (OT: "Il Grande Silencio") von Sergio Corbucci. Mit einem wie üblich ordentlich durchgeknallten Klaus Kinski. Der Film hat den Herrn Tarantino eindeutig inspiriert. :D
Antworten