Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von W8JcyyU »

Get me Roger Stone, Dokumentation über den Ingenieur der Politfigur Trump.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Guardians of the Galaxy, Vol. 2

Meine Fresse, eine stinklangweiligere Story ist denen wohl nicht eingefallen? :shock:
Er hat lustige Momente ja, bleibt aber genauso nur "nett" wie der erste Teil - und Babygroot ist zwar putzig, im Film aber ziemlich sinnlos und wahrscheinlich vor allem fürs Merchandising da
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Mommy

Sehenswertes Mutter-Sohn-Beziehungsdrama, das seine ernste Thematik (White Trash-Mutti mit verhaltensgestörtem Nachwuchs) weder düster noch depressiv, sondern flott inszeniert und mit (Galgen-)Humor rüberbringt. Echt erstaunlich, was der beim Dreh erst 25 Jahre alte Regisseur Xavier Dolan da abgeliefert hat.

Den Film gibt's noch ein paar Tage im Stream:
http://www.arte.tv/de/videos/068337-000-A/mommy" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicht vom ungewöhnlichen Bildformat abschrecken lassen. Das scheint anfangs zwar regelrecht "Kunst!" zu schreien, macht den Film aber tatsächlich intensiver.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Guardians of the Galaxy Vol. 2 gesehen. Amüsant, aber wenn der erste Film schon einen eher schwachen Bösewicht hatte, hat der zweite gleich mehrere, die insgesamt noch untauglicher sind. Stattdessen drehen sie auch noch einen tendenziell eher bösen Charakter aus dem ersten Teil auf Links, was IMO gar nicht funktioniert. Rührseliger Quatsch, den sich die Filme nicht erarbeitet haben. Meh.

Jetzt lebe ich bis Sonntag noch in der falschen Hoffnung, dass Alien Covenant gut wird!

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben:Jetzt lebe ich bis Sonntag noch in der falschen Hoffnung, dass Alien Covenant gut wird!
Das wird nur passieren, wenn wieder der Zufall eintritt, dass Ridley Scott einen guten Film abliefert :lol:
Sanity Assassin hat geschrieben:
Nachtfischer hat geschrieben:Passengers. Interessante Prämisse, aus der absolut nichts gemacht wird.
Ja, genau das. Die erste halbe Stunde oder so fand ich sogar richtig gut, auch speziell die schauspielerische Leistung von Chris Pratt.
SpoilerShow
Danach war es dann auch immer noch spannend, weil eben die Frage im Spiel war, ob bzw. wann und wie Jennifer Lawrences Figur rausfindet, warum sie eigentlich wach ist. Aber ab dem Moment, wo das dann passiert ist, ...
...war der Rest vom Film leider nur noch Standard-Hollywood-Gedöns mit hundserbärmlichem Ende.
Die letzte Dreiviertelstunde des Films war unerträglich (praktisch ab dem Moment mit dem Baum). Abgesehen davon transportiert der Film ein unglaublich gefährliches Bild (die Vorwürfe des Sexismus sind nicht unberechtigt) und es wäre so viel schlauer gewesen die Rollen von Jennifer Lawrence und Chris Pratt zu tauschen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:Jetzt lebe ich bis Sonntag noch in der falschen Hoffnung, dass Alien Covenant gut wird!
Das wird nur passieren, wenn wieder der Zufall eintritt, dass Ridley Scott einen guten Film abliefert :lol:
Utopia, das sind wir selbst!!1 Ich entscheide mich in ignoranter Vorfreude zu leben, bis ich enttäuscht aus dem Kino komme!

Andre
toxic_garden

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von toxic_garden »

ich habe vor ein paar Tagen die erste Hälfte von Snowpiercer gesehen. Und dachte mir so "what the fuck did i just watch?". War leider schon recht spät, daher musste ich die zweite Hälfte verschlafen. Aber das wird definitiv nachgeholt. Der ist wirklich unerwartet weird! :clap:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Oh man, Snowpiercer hab ich damals bei der D-Premiere des Fantasy-Filmfest gesehen. Absolut klasse und geiler Artstyle!
(nur das worldbuilding is mal wieder nicht ganz logisch, aber who cares bei den Schauwerten) ;)

Von Covenant erwarte ich, was auch schon Prometheus geliefert hat - Hochglanz-Popcorntrash zum Abfeiern!
(aber sicherlich kein 2001... ;))
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

toxic_garden hat geschrieben:ich habe vor ein paar Tagen die erste Hälfte von Snowpiercer gesehen. Und dachte mir so "what the fuck did i just watch?".
Am besten Ed Harris! Und die bis zur Unkenntlichkeit verkleidete Tilda Swinton. :mrgreen:
toxic_garden

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von toxic_garden »

Heretic hat geschrieben:
toxic_garden hat geschrieben:ich habe vor ein paar Tagen die erste Hälfte von Snowpiercer gesehen. Und dachte mir so "what the fuck did i just watch?".
Am besten Ed Harris! Und die bis zur Unkenntlichkeit verkleidete Tilda Swinton. :mrgreen:
jahaa, alleine diese monströse Targeting-Brille! :lol:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:Jetzt lebe ich bis Sonntag noch in der falschen Hoffnung, dass Alien Covenant gut wird!
Das wird nur passieren, wenn wieder der Zufall eintritt, dass Ridley Scott einen guten Film abliefert :lol:
Utopia, das sind wir selbst!!1 Ich entscheide mich in ignoranter Vorfreude zu leben, bis ich enttäuscht aus dem Kino komme!

Andre
Bild
(Symbolbild)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Zum Thema: Lethal Weapon ist unfassbar schlecht gealtert. Gar nicht mal so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Eher sogar erstaunlich langweilig, langatmig und an vielen Stellen schlecht geschauspielert ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Geh weg! Mach mir meine Jugenderinnerungen nicht kaputt!
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

derFuchsi hat geschrieben:Geh weg! Mach mir meine Jugenderinnerungen nicht kaputt!
Dann mach sie dir selber nicht kaputt und schau den Film einfach nie wieder :lol:

Aber im Ernst: Wir mussten uns eher quälen, den bis zum Schluss zu schauen. Und der Faustkampf am Schluss ist auch einfach nur bescheuert^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 70
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Chiller »

Andre Peschke hat geschrieben:
Jetzt lebe ich bis Sonntag noch in der falschen Hoffnung, dass Alien Covenant gut wird!

Andre
Du solltest dich dieser falschen Hoffnung ganz dringend entledigen, bevor du dir den Film anschaust...ich habe ihn mir völlig ohne Hoffnung angesehen und bin schockiert, wie schlecht dieser Film ist.

Mag sein, dass die Charaktere im Original Alien-Film auch blass blieben und wenig Tiefgang hatten, aber wenigstens hatte ich da nicht nach ner halben Stunde den Wunsch, dass die endlich alle möglichst qualvoll sterben. Ich musste die ganze Zeit an euren Podcast zu Mass Effect: Andromeda denken, wo anscheinend die inkompetentesten und dümmsten Menschen, die zu finden waren, ausgewählt wurden, um eine Kolonialisierungsmission durchzuführen. Genau solche Individuen stellen die Crew der Covenant. Nur deshalb stellen die Monster in dem Film überhaupt eine Bedrohung dar. Dazu kommt noch das ein oder andere "Alien Ex Machina" und Dialogzeilen, die so dumm sind, dass sie beinahe witzig wären, wenn das Zuhören nicht so verdammt schmerzhaft wäre. Ein paar Beispiele:
SpoilerShow
"Das ist Weizen. Glaubt mir, ich kenne Weizen."
"Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn" (JA verdammt, GENAU)
Nachdem man auf einer fremden Welt gelandet ist, tausende Lichtjahre von der Erde entfernt: "Hört mal: Keine Tiere zu hören. Nicht mal Vögel." Mh..warum zum Geier sollte es da denn Tiere geben, geschweige denn Vögel??
Weiterhin würde ich empfehlen, den Film bloß nicht gemeinsam mit einem Astrophysiker anzuschauen. Der bestätigt einem dann nämlich den Verdacht, dass das pseudowissenschaftliche Gebrabbel der Crew reiner Unsinn ist und dass z.B. die Entdeckung eines "Hauptreihensterns" überhaupt nichts besonderes ist, da so gut wie jeder Stern ein Hauptreihenstern ist. Na super.

Die Handlung ist zu guter Letzt auch absoluter Quatsch. Da gibt es Plotlöcher, Logiklücken und haufenweise erzählerischer Kunstgriffe, um die Handlung irgendwie weiterzuspinnen:
SpoilerShow
Die Crew ist auf einer Kolonisierungsmission zu einem vorher ausgewählten habitablen Planeten, für dessen Entdeckung es "ein Jahrzehnt der Suche" benötigte. Aufgrund einer "elektromagnetischen Eruption" (fragt bloß keinen Astrophysiker) wird das Schiff beschädigt und die Crew muss zwecks Repataturarbeiten aus ihrem Kryoschlaf aufgeweckt werden. Während dieser Arbeiten fängt man zufällig einen Funkspruch von der Prometheus auf, der Song "Take me Home country roads". Das Signal wird zurückverfolgt zu einem habitablen Planeten, der um einen "Hauptreihenstern" kreist, der zufälligerweise nen Katzensprung entfernt ist, viel dichter als ihr eigentliches Ziel. (Den sollen die in 10 Jahren einfach übersehen haben oder was...). Man beschließt, die sorgsam geplante Kolonisierungsmission kurzerhand übern Haufen zu werfen, um den Funkspruch zu untersuchen.(Der hat übrigens keine weitere Relevanz für die Handlung, die Crew musste nur irgendwie auf den Planeten, um ne Verbindung zu Prometheus herzustellen.)

Auf dem Planeten werden dann zwei Crewmitglieder mit dem Alienvirus infiziert, weil keiner der dämlichen Kolonisten auf die Idee kommt, in einer fremden Biosphäre vielleicht mal nen Schutzanzug anzuziehen. Natürlich wird die fremde Welt auch fleißig im Alleingang erforscht, man sollte sich ja in unbekannten Ökosystemen immer unbedingt aufteilen. Was folgt ist ebenso vorhersehbar wie banal: Aliens schlüpfen, Kolonisten sterben, großes Chaos. Das erste geschlüpfte Baby-Alien überlebt überhaupt nur deshalb, weil es die völlig hilflose Ärztin anspringen und auffressen kann, ohne dass diese sich wehren würde, und die zu Hilfe eilende, mit 'nem Gewehr bewaffnete Freundin erst nix trifft und dann auf 'ner Blutlache ausrutscht und sich den Kopf stößt.

Was folgt ist noch viel banaler, die Crew wird von dem Androiden aus Prometheus gerettet, der, wie sich später herausstellt, die gesamte Bevölkerung des Planeten ausgelöscht hat. Da die beiden Androiden exakt gleich aussehen, ersetzt irgendwann der böse den guten, ohne dass es einer merkt (im Film, die Zuschauer sehen das aus 10 Meilen Entfernung kommen). Das Alien erreicht das Schiff im Orbit, denn da sind ja noch Menschen über, die es abzumurksen gilt, bevor es dann physikalisch höchst phantasievoll im Weltall "entsorgt" wird. Der Android killt die Restbesatzung und fügt den eingefrorenen Embryonen zwei Alien-Embryos hinzu..um dann zum ursprünglichen Ziel weiterzufliegen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4124
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Erinnert mich an die Geschichte aus der "Per Anhalter durch die Galaxis" Reihe wo die Kolonisierung der Erde beschrieben wird.
Man hat eine globale Katastrophe vorgetäuscht und behauptet die Elite würde in Kolonieschiffen den Planeten verlassen um eine neue Welt zu kolonisieren, der Rest käme dann nach. In Wirklichkeit hat man sich bloß des ganzen unnützen Packs entledigen wollen wie Anwälte und Beamte oder sowas in der Art ;).
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4894
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

@Chiller: Danke für die Zusammenfassung! :lol:

Entspricht dann ja meiner Erwartung, Hochglanzpopcorntrash zum Abfeiern. Aber eher was für den Stream dann mal, Kinokarte ist mir zu schade. 7

@Fuchsi: Genau! Der Gedanke kam mir auch schon bei Prometheus! :lol:
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 798
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

ich habe vor ein paar Tagen die erste Hälfte von Snowpiercer gesehen. Und dachte mir so "what the fuck did i just watch?". War leider schon recht spät, daher musste ich die zweite Hälfte verschlafen. Aber das wird definitiv nachgeholt. Der ist wirklich unerwartet weird! :clap:
"Snowpiercer" ist so großartig. Ich habe heute den Trailer für den neuen Film des Regisseurs gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=AjCebKn4iic Das sieht extrem toll aus, aber ich vermute, dass ich bei dem Film heulen werde wie ein Schlosshund. Und Tilda Swinton ist wieder dabei. Und eine Art freundliches Nilpferd/Superschwein. Was will man mehr?
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Antworten