Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

The hateful 8
Ein Quentin Tarantino Film. Das reicht eigentlich schon :D

Im Grunde ein Kammerspiel in mehreren Akten. Bis auf den Anfang spielt sich alles in einem Raum ab. Dazu kommt noch dass die meiste Zeit nur gequatscht wird und die Action verhältnismäßig wenig ist. Aber wenn dann wirds meist echt ekelig. Ekelig kann Tarantino gut :oops: (gibts hier keinen grünen Ekelsmilie?).
Trotzdem fand ich das Teil sehr unterhaltsam.
Einzig zu bemängeln hätte ich die Sinnlosigkeit der ganzen Geschichte. Nachdem man es in den letzten Filmen den Nazis und den Sklavenhaltern heimgezahlt hat geht es hier bloß um Kopfgeldjäger. Habe mich schon gefragt was das ganze Gemetzel am Ende nun eigentlich sollte.

Fand ich persönlich jetzt nicht sein allerbester Film aber völlig ok und langweilig wie in der einen oder anderen Kritik zu lesen war fand ich ihn nicht (im Gegensatz zum letzten Mad Max... ok ich bin ja schon ruhig :D).
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von akaTwoFace2309 »

derFuchsi hat geschrieben:Ein Quentin Tarantino Film. Das reicht eigentlich schon :D
Ist zwar schon ein paar Wochen her als ich ihn gesehen habe aber wenn man auf Tarantino steht, kann ich Free Fire nur empfehlen! Meine Überraschung des Jahres!
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dostoyesque »

Eraserhead - die Criterion Restauration, auf einem riesigen screen im Wiener Gartenbaukino. Loved it :D Der Film ist für mich wie ein alter Bekannter, was an dem screening besonders interessant war waren die Reaktionen der Personen im Publikum, die ihn noch nie gesehen haben. Herrlich verunsichert, aber die wenigsten waren gelangweilt, imho :D Jetzt hab ich Eraserhead in dieser fantastischen Qualität im Kino gesehen - life goals, huh ;)

Wild at heart - Nick Cage at his best. Der Kerl braucht lediglich einen Regisseur, der seine Energie auf Film bringen (und zusammenschneiden ;) ) kann, gut eingesetzt hat der eine Präsenz und Charisma wie sonst wenige. Zum Film: Einer meiner Lieblinge von Lynchs Werk wird er wohl nie werden. Meiner Meinung nach beinhaltet er die langweiligsten 20-30 Minuten Lynchfilm seines gesamten Werks. Irgendwo im zweiten Drittel verliert mich der Film fast, bevor er dann gegen Ende die Kehrtwende schafft. Immer noch ein guter Film, aber ich schaffs einfach nicht, diese 20 Minuten ehrlich zu genießen :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 795
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Train to Busan:Ich bin eigentlich kein großer Zombie-Fan (außer "Shaun of the Dead") aber dieser Film ist ganz großartig: Die beeindruckendsten Zombieszenen, die trotzdem nicht aussehen als kämen sie direkt aus dem Computer, sehr spannend, halbwegs blutig (für das Genre aber relativ zahm) und vor allem nicht diese pseudo-abgeklärte Misanthropie und dieser Nihilismus, der mich vor allem bei amerikanischen Zombie- und Endzeitfilmen so nervt. (Cory Doctorov hat diesen blöden Topos schön auf den Punkt gebracht: "An earthquake knocks down your house and in the next moment your neighbours are trying to eat you.") Statt dessen ein großartiger Film über Mitmenschlichkeit (und Zombies.)
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Pirates of the Carribean - Salazar's Revenge
Weit entfernt die Katastrophe "On Stranger Tides" zu wiederholen, aber auch gleichzeitig weit davon entfernt Teil 1-3 zu sein. Prinzipiell wäre der Film nicht schlecht, wenn er nicht zu viel Slapstick hätte, zu lang wäre und der Soundtrack - allen voran das PotC-Main-Theme - nicht so nervig und penetrant wäre. Wie in PotC üblich gibt es auch hier wieder 3 Parteien, nur dass diesmal 1 Partei (die Engländer) komplett blass bleiben und man sie auch aus dem Film hätte schneiden können (hätte auch das Längenproblem gelöst). Die Actionszenen sind manchmal zu abgedreht, das Pacing des Films ist aber gut.

Positiv anmerken möchte ich, dass der Trailer quasi nichts von der Handlung oder den Figuren und ihren Beziehungen verraten hat. Ansonsten hoffe ich insgesamt trotzdem, dass dies jetzt "The Final Adventure" ist, wie der Trailer sagt. Auch wenn mich nicht wundern würde, wenn mit den Hauptcharakteren (minus Jack) in den nächsten Jahren "A Pirates of the Carribean Adventure" Filme kämen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antiidiotika
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2017, 15:51

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Antiidiotika »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Pirates of the Carribean - Salazar's Revenge
Weit entfernt die Katastrophe "On Stranger Tides" zu wiederholen, aber auch gleichzeitig weit davon entfernt Teil 1-3 zu sein. Prinzipiell wäre der Film nicht schlecht, wenn er nicht zu viel Slapstick hätte, zu lang wäre und der Soundtrack - allen voran das PotC-Main-Theme - nicht so nervig und penetrant wäre. Wie in PotC üblich gibt es auch hier wieder 3 Parteien, nur dass diesmal 1 Partei (die Engländer) komplett blass bleiben und man sie auch aus dem Film hätte schneiden können (hätte auch das Längenproblem gelöst). Die Actionszenen sind manchmal zu abgedreht, das Pacing des Films ist aber gut.

Positiv anmerken möchte ich, dass der Trailer quasi nichts von der Handlung oder den Figuren und ihren Beziehungen verraten hat. Ansonsten hoffe ich insgesamt trotzdem, dass dies jetzt "The Final Adventure" ist, wie der Trailer sagt. Auch wenn mich nicht wundern würde, wenn mit den Hauptcharakteren (minus Jack) in den nächsten Jahren "A Pirates of the Carribean Adventure" Filme kämen.
Besserwisser-Mode: Der englische Titel lautet "Dead Men tell no Tales", nicht Salazar's Revenge. Weil mich grad die Handlung interessiert und ich's googel. :D
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Hush (deutscher Titel: Still)

Ziemlicher mittelmäßiger Home-Invasion-Film der lediglich dadurch minimal interessant wird, dass die Protagonistin taubstumm ist. Dadurch entstehen manchmal absurde, spannende aber auch teilweise unfreiwilg komische Szenen.
Leider bleiben sämtliche Motive des Killers föllig unerklärt. Auch seine Maske, die zwar simpel aber bedrohlich wirkt, wird relativ schnell von ihm abgesetzt was dem Film m.M.n. nicht gut tut.
Ansonsten ganz nett gemachte Gewalt, ein paar Schocker aber eben nichts besonderes. Eigentlich recht Schade weil die Idee mit der taubstummen Protagonisten finde ich eigentlich recht super.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Antiidiotika hat geschrieben:Besserwisser-Mode: Der englische Titel lautet "Dead Men tell no Tales", nicht Salazar's Revenge. Weil mich grad die Handlung interessiert und ich's googel. :D
Kurios. Ich habs ja im OV-Kino geschaut und da stand als Titel "Salazar's Revenge", selber übersetzt habe ich das nicht^^ IMDb sagt mir, dass das auch u.a. der UK-Titel ist, offenbar hatten die also die UK-Fassung
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von W8JcyyU »

Sicario, Thriller, ein Sonderermittlungsteam operiert zwischen Arizona und Mexiko im Kampf gegen eine Drogenmafia.

Und in den nächsten Tagen dann die letzte Staffel House of Cards.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Sicario war toll, vor allem die Inszenierung. Die Rolle von Emily Blunt fand ich aber irgendwie blöd, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie womöglich realistisch ist.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antiidiotika
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2017, 15:51

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Antiidiotika »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Besserwisser-Mode: Der englische Titel lautet "Dead Men tell no Tales", nicht Salazar's Revenge. Weil mich grad die Handlung interessiert und ich's googel. :D
Kurios. Ich habs ja im OV-Kino geschaut und da stand als Titel "Salazar's Revenge", selber übersetzt habe ich das nicht^^ IMDb sagt mir, dass das auch u.a. der UK-Titel ist, offenbar hatten die also die UK-Fassung
Ulkig, aber ist ja egal. ^^
War nur neugierig, worum es überhaupt in dem Film geht, da ich Javier Bardem sehr mag und ich seine Figur sehr interessant dargestellt finde.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dostoyesque »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Pirates of the Carribean - Salazar's Revenge
Weit entfernt die Katastrophe "On Stranger Tides" zu wiederholen, aber auch gleichzeitig weit davon entfernt Teil 1-3 zu sein. [...]
Teil 1-3 in einen Topf zu schmeißen ist bereits unangebracht. Teil 2-3 waren weit davon entfernt, Teil 1 zu sein. Stattdessen hat man die Filme nach Teil 1 auf die Johnny Depp show + CGI action reduziert. Jack Sparrow war in Teil 1 nämlich lediglich der comic relief (iirc war Depp auch nur für "supporting actor" für diverse Preise nominiert). Teil 2 ist kaum ein eigenständiger Film, wurde einfach aus footage von Teil 2 und 3, die in einem Stück gefilmt wurden, zusammengeschnitten. Teil 3 ist eine Katastrophe.
tldr: Teil 1 ist der einzig wirklich gute Film und verdient es nicht, mit den anderen beiden in einen Topf geschmissen zu werden.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Antiidiotika hat geschrieben:War nur neugierig, worum es überhaupt in dem Film geht, da ich Javier Bardem sehr mag und ich seine Figur sehr interessant dargestellt finde.
Seine Rolle ist auch ganz cool. Ich finde es nur etwas schade (und habe für die nächsten Jahre die Befürchtung), dass wenn man einen exzentrischen Bösewicht braucht, auf Javier Bardem zurückgegriffen wird.
Dostoyesque hat geschrieben:tldr: Teil 1 ist der einzig wirklich gute Film und verdient es nicht, mit den anderen beiden in einen Topf geschmissen zu werden.
Ich mag tatsächlich die Teile 1-3 im Gesamtpaket und finde sie (vor allem Teil 2 und 3) nicht so schlecht, wie sie gerne mal gemacht werden - auch wenn ich verstehen kann, wenn sie jemand nicht mag. Lustigerweise mochte ich Teil 1, als ich ihn das erste mal gesehen habe, überhaupt nicht :mrgreen: Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich ihn auf deutsch gesehen hab^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dostoyesque »

Imo ist der erste Teil der einzige Film, der auf einer kreativen Idee basiert hat. Der Rest der kompletten franchise ist ein zynischer cashgrab der miesesten Sorte :D
Btw, wechseln die Synchronsprecher in der deutschen Version nicht permanent (vor allem die von Johnny Depp)?! War da nicht was?
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 70
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Chiller »

Dostoyesque hat geschrieben:
Btw, wechseln die Synchronsprecher in der deutschen Version nicht permanent (vor allem die von Johnny Depp)?! War da nicht was?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wechselt nur die Synchronstimme von Jack Sparrow im vierten Teil. Einer von vielen Gründen warum der Film der schrecklichste von allen ist.
MarinVerine
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2016, 16:11
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von MarinVerine »

Parasite Doctor Suzune - Genesis
Ich weiß auch nicht warum, aber ich schaue mir unglaublich gerne Anime Realverfilmungen an :lol: Als letztes hatte ich eben Suzune aus einer Grabbelkiste für 3€~ erwischt und na ja, für die 3€ hatte ich einiges zu lachen, da die scheinbar nur eine Schule zum filmen hatten und man dem Film angemerkt hat, dass das Budget nicht sonderlich hoch war. Vielleicht kein sehr guter Film, ein paar Lacher auf jeden Fall wert :lol:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dostoyesque hat geschrieben:Imo ist der erste Teil der einzige Film, der auf einer kreativen Idee basiert hat.
In erster Linie basiert der Film auf einem Disneyland-Fahrgeschäft mit dem selben Namen ^^

Kann man durchaus als kreativ bezeichnen, zu versuchen, aus einem Fahrgeschäft einen Film zu machen :D Prinzipiell ist die Idee aber erstmal genau absurd, wie aus Monopoly einen Film zu machen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Oder aus Pac Man oder Schiffe versenken... :)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

derFuchsi hat geschrieben:Oder aus Pac Man oder Schiffe versenken... :)
Pixels basiert allerdings auf einem Kurzfilm mit dem selben Namen: https://www.youtube.com/watch?v=SxX_bVluflo" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Schiffe versenken war der Trailer aber schon so bescheuert, dass ich mir den Film gar nicht erst angetan hab. Dabei hat Peter Berg mit The Kingdom und Hancock zuvor 2 gar nicht so üble Filme gemacht.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Dostoyesque hat geschrieben:Imo ist der erste Teil der einzige Film, der auf einer kreativen Idee basiert hat. Der Rest der kompletten franchise ist ein zynischer cashgrab der miesesten Sorte :D
Big Whoop!^^

@topic:
Höhere Gewalt

Gelungenes Familiendrama, dass ironisch mit den traditionellen Geschlechterrollen-Klischees spielt bzw. sie ins Gegenteil verkehrt. Teils bitterernst, aber immer auch irgendwie auf leise Art lustig. Einen klaren Sympathieträger gibt's nicht, man springt immer von einem zum anderen.
Antworten