Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Sin City 2: A Dame to Kill For

Den ersten Teil mochte ich damals sehr. "Sin City" war Schund in Vollendung: Düster, dreckig, fragwürdig, innovativ in Szene gesetzt und mit guten Darstellern veredelt. Knapp zehn Jahre und unzählige Comicverfilmungen später ist der Zauber von einst verflogen. Der Film Noir-artige Look mit diversen Farbtupfern hat sich abgenutzt, die hohle Phrasen dreschenden Figuren wirken grotesk überzeichnet und sind teilweise albern anzuschauen. Die Geschichten sind überwiegend so öde und austauschbar, da kann auch der nach wie vor gut aufgestellte Cast nichts mehr reißen. Zudem tauchen manche Charaktere wohl nur auf, weil sie schon im ersten Teil eine Rolle gespielt haben, was zu einer gewissen Lustlosigkeit seitens der Darsteller geführt haben könnte (gell, Frau Alba und Herr Willis?).

Schade, schade. Ich bin ohnehin kein Freund von Comicverfilmungen, aber "Sin City" habe ich nach wie vor positiv in Erinnerung. Dank des uninspirierten Nachfolgers habe ich jetzt Angst, den ersten Teil mal wieder zu schauen. Am besten ich lass' es einfach.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Hab auch gestern Mother! gesehen und war begeistert. Wirkliche Empfehlung der auf mehr als nur plumpes Blockbusterkino steht und sich auch nach einem Film gerne noch Gedanken darüber macht.

Und danach direkt Barry Seal... War ganz okay, muss man aber nicht im Kino sehen. Reicht für 'nen verregneten Netflix-Sonntag.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Jo, auf mother! hab ich auch richtig Bock. Und auf It. Muss echt bald mal Zeit finden fürs Kino...
meisterlampe1989

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Oldboy: ... holy fucking shit. Ich habe den Film jetzt wirklich erst gerade gesehen, also es kann sein, dass ich gerade noch zu geflasht bin, um hier was zu schreiben... aber scheiß drauf...

Ich hatte immer Angst, dass mir der Film overselled wird, weil Robin (von Hooked) ihn schon seit ich ihn verfolge so sehr hoch lobt und die Menschen, die Fans von Oldboy sind dann auch gleich immer richtige Hardcore-Fans sind. Es scheint nur zwei Reaktionen auf Oldboy zu geben: "Was ist Oldboy" oder "Bester Film aller Zeiten".

Ich habe es so lange aufgeschoben den Film zu gucken, aber jetzt mit der neuen Blu-ray war es endlich an der Zeit und ich muss wirklich zu meiner Überraschung sagen: Erwartungen erfüllt!

DAS nenne ich mal ein Thriller-Drama. Der Film ist einfach "rund", ich finde kein besseres Wort dafür. Alles was der Film machen will, klappt. Die Darsteller sind toll, die Kamera ist verspielt, der Schnitt ist genial, es wird ein Mysterium aufgebaut, er traut sich an heiße Themen, er hat einen Twist, der einen dermaßen in die Magengrube haut und ein wahnsinnig mutiges Ende. Und Filme dieser Welt: Bitte schaut euch mal den "Bösewicht" von Oldboy an... so wird ein vernünftiger Antagonist gemacht.

Ich tue mich oft mit der Theatralik im asiatischen Kino schwer, aber hier passt es einfach zur emotionalen Wucht der Geschichte.

Mehr darf man über den Film nicht verraten.

Ich würde nicht so weit gehen und ihn als besten Film aller Zeiten bezeichnen, aber jeder, der sich für Filme interessiert muss Oldboy gesehen haben. Ein Meisterwerk.
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von PrinzEisenerz »

Oldboy ist auch immer meine erste Antwort auf die Frage nach meinem Lieblingsfilm.

Super OST auch
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Oldboy ist einfach der Hammer, stimmt. :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

Ich bin dann wohl mit "fand ihn nur sehr gut" der Ausreißer? ;)
toxic_garden

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von toxic_garden »

meisterlampe1989 hat geschrieben:Oldboy: ... holy fucking shit. Ich habe den Film jetzt wirklich erst gerade gesehen, also es kann sein, dass ich gerade noch zu geflasht bin, um hier was zu schreiben... aber scheiß drauf...
ich hoffe, du hast das Original gesehen und nicht dieses schäbige Remake? ;)
meisterlampe1989

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ist das 'ne ernste Frage? :D

Wobei mich ja schon interessieren würde, ob das wirklich so schlecht ist.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Mr. Trombone »

meisterlampe1989 hat geschrieben: Wobei mich ja schon interessieren würde, ob das wirklich so schlecht ist.
Nein. Anders, aber nicht so schlecht, wie er stellenweise geschrieben wird. Da kommt halt viel "Sie haben es gewagt, den für mich besten Film aller Zeit abzuändern! Verbrennt die Hexe!" mit hinzu :roll:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Feamorn hat geschrieben:Ich bin dann wohl mit "fand ihn nur sehr gut" der Ausreißer? ;)
Nein, im Gegenteil. Ich fand Oldboy sogar richtig mies #unpopularopinion
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
meisterlampe1989

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von meisterlampe1989 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: Nein, im Gegenteil. Ich fand Oldboy sogar richtig mies #unpopularopinion
Kannst du das etwas elaborieren? Auch jetzt mit Abstand will mir nämlich einfach kein Kritikpunkt einfallen. Wie gesagt, ich finde auch nicht, dass er der beste Film aller Zeiten ist, oder (wie manche sagen) dass er mein Leben verändert hat, aber ich finde man kann ihm aus filmischer Sicht eigentlich keine Vorwürfe machen.

Allein über das, was da im Schnitt abgeliefert wird, kann man Doktorarbeiten veröffentlichen.
toxic_garden

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von toxic_garden »

Gestern die ersten 40 Minuten von Conjuring gesehen. Und dann spontan so: "nope. Rest des Films erst bei Tageslicht. Mit Gesellschaft. Und nem Beruhigungsschnaps. Oder fünf". Als dann heute ein Kollege meinte, dass das Annabelle-Spinoff noch eine Spur intensiver sein soll, dachte ich umgehend "doppelnope. Ich gucke den Spongebob-Film. Basta!" :D
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von akaTwoFace2309 »

toxic_garden hat geschrieben:Gestern die ersten 40 Minuten von Conjuring gesehen. Und dann spontan so: "nope. Rest des Films erst bei Tageslicht. Mit Gesellschaft. Und nem Beruhigungsschnaps. Oder fünf". Als dann heute ein Kollege meinte, dass das Annabelle-Spinoff noch eine Spur intensiver sein soll, dachte ich umgehend "doppelnope. Ich gucke den Spongebob-Film. Basta!" :D
Vielleicht sollte ich mich dann doch einmal an Conjuring wagen. Annabelle war schon grußelig, konnte ich aber verkraften. Aber nur mit Begleitung... :lol:

Gestern Kingsman: The Golden Circle im Kino gesehen. Leider nicht ganz so super wie der erste Teil, aber immer noch sehr sehenswert! Wer etwas mit dem ersten anfangen kann wird auch hier seine Freude haben!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Nach über dreißig Jahren hat er es tatsächlich ins deutsche Free-TV geschafft:

Tanz der Teufel

Um dieses denkwürdige Ereignis gebührend zu feiern, war es mal wieder Zeit für eine weitere Sichtung. Und ja: Der Film wird seinem Klassikerstatus nach wie vor gerecht. Ein blutjunger, noch weitgehend grimassenfrei agierender Bruce Campbell, eine sehr wohl grimassierende Betsy Baker als besessene Linda, eine abgeranzte Waldhütte und massenhaft Knetmasse und Matschepampe jeglicher Couleur - mehr braucht's nicht für 'ne gepflegte Horror-Achterbahnfahrt. Kein noch so perfektes CGI-Spektakel wird dieser Augsburger Puppenkiste mit Ekelfaktor 10 jemals das Wasser reichen können. Punkt. :mrgreen:
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SebastianStange »

meisterlampe1989 hat geschrieben:Oldboy: ... holy fucking shit. [...}
Nun schuldest Du es Dir aber auch, Parks restlichen Filme seiner Rache-Trilogie zu schauen. Sympathy for Mr. Vengeance kam vorher, ist deutlich roher als Oldboy - inszenatorisch, stilistisch und imho auch von der Handlung her - aber er ist sehenswert. Es geht um Rache - genau wie in Lady Vengeance, dem dritten Film. Diesmal ist es die Rache einer Frau, die weitaus kalkulierter, methodischer und eleganter ausfällt als die Rache in den ersten zwei Filmen. Lady Vengeance ist visuell ne Wucht, hat einen meiner Lieblings-OSTs und ist ebenfalls ein Genuss - aber erwarte da kein "Oldboy 2". Es ist einfach eine andere Geschichte.

Viel Spaß damit!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich find's ehrlich erstaunlich, dass es doch Leute gibt die Conjuring gruslig finden (also den ersten Teil?). :D

Mich hatte er im Kino ungemein gelangweilt und enttäuscht, im Gegensatz zu sowas wie Sinister und Insidious. Da war ich ganz schnell wieder weg von der "neuen" Horrorwelle. Hm, eventuell zu abgestumpft schon. Ich muss unbedingt bald mal IT gucken. ;)
toxic_garden

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von toxic_garden »

bluttrinker13 hat geschrieben:Ich find's ehrlich erstaunlich, dass es doch Leute gibt die Conjuring gruslig finden (also den ersten Teil?). :D
ich schaue aber auch enorm selten überhaupt Horrorfilme. Und wenn, dann bin ich da auch ne ziemliche Weichflöte. Als ich die Silent Hill-Verfilmung im Kino gesehen habe, wurde mir schon ganz anders. Und Dead Space 1 habe ich bis heute nicht zu Ende gespielt. *hrmpf*

Was mich hingegen so gar nicht schockt und eher nervt sind die ganzen Teenie Slasher, da schalte ich höchstens vorzeitig ab, weil es mir zu dumm wird. An Paranormal Activity habe ich mich dummerweise bis heute auch nicht ran getraut, der soll ja echt gut sein. :?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Jö! :D

Bei Dead Space treffen wir uns auch gut. Das habe ich zwar durchgespielt, aber jeweils immer nur 2h und mit regelmäßigen Alpträumen.
Ein Wahnsinns-Spiel!

Btw, das war natürlich nicht als Kritik gemeint, ich war nur überrascht weil der bei mir und meinem Freundeskreis so absolut durchgefallen war. Aber siehe abgestumpft etc. :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben:Ich find's ehrlich erstaunlich, dass es doch Leute gibt die Conjuring gruslig finden (also den ersten Teil?). :D

Mich hatte er im Kino ungemein gelangweilt und enttäuscht, im Gegensatz zu sowas wie Sinister und Insidious. Da war ich ganz schnell wieder weg von der "neuen" Horrorwelle. Hm, eventuell zu abgestumpft schon. Ich muss unbedingt bald mal IT gucken. ;)
Beide Conjurings waren nochmal Filme, die bei mir zumindest ein Bisschen Unbehagen ausgelöst haben, das machen nicht soo viele Filme. Die Atmosphäre fand ich bei beiden auch hervorragend. Das reicht mir auch.

Wirklich gruseln tut mich (in Filmen, in Spielen bin ich eine Mimose) lange nichts mehr (die ewigen Alpträume nach dem heimlichen Alien-Konsum mit 14(?) haben mich wohl abgehärtet).
Gute Atmosphäre, keine Massen an Jumpscares und keine Intelligenzbeleidigung, dann bin ich in der Regel schon zufrieden.

Sinister steht hier seit Ewigkeiten ungesehen, Insidious habe ich auch noch nicht gesehen. Reizen mich beide irgendwie nicht so.
Antworten