Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

The Tragedy of Macbeth

Ich kann mit Shakespeare nur begrenzt was anfangen, aber die Macbeth-Adaption von Joel Coen hat mich gut unterhalten. Die Sprache ist natürlich aus heutiger Sicht arg altmodisch, aber die reduzierten Kulissen (lassen das manchmal fast wie ein Kammerspiel wirken) und die schwarz-weißen Bilder tun ihr Übriges für die gruselige Atmosphäre eines langsam durchdrehenden Macbeth.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Matrix Resurrections
Boa, der Film ist echt ein zweischneidiges Schwert. Er hat ein paar echt coole Ideen und macht viele Dinge, die ich so nicht erwartet habe, nur um dann doch wieder in Klischees zu verfallen. Aber der Reihe nach.

Ich fange mal mit den positiven Dingen an: Ich fand das anfängliche Konzept
SpoilerShow
des Loops sehr interessant. Daraus hätte man echt was machen können.
Die ganzen Selbstreferenzen zur alten Trilogie waren cool. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet und das Augenzwinkern, mit dem es gemacht wurde, war genau der richtige Ansatz. Gerade die Szene im Writers Room zu Matrix 4 war halt mehr als Meta. Eigentlich schon wieder total drüber und voller Selbstlob, aber die Idee ist super.
Dazu kommen die ganzen überhaupt nicht subtilen Referenzen zu den alten Teilen, wie blaue Pillen oder Katzen, die Deja Vu heißen. Wirkt auch deswegen so gut, weil einen der Trailer tatsächlich etwas in die Irre führt.
Ich mochte außerdem die Weiterentwicklung der Welt nach dem Ende von Teil 3. Das war konsequent und passte zu den vorherigen Filmen. Nur eine Frage, warum
Frage zu IoShow
musste sich die Stadt tarnen, wenn es doch Frieden gab?
Und Jessica Henwick als Bug empfand ich als Gewinn für den Film, hat mir in ihrer Rolle wirklich gut gefallen.

Aber da hört es leider schon auf. Mein größter Kritikpunk, die miese Action. Keine wirklich keine der Szenen kommt auch nur ansatzweise an die alten Filme ran. Sie sind schlecht Choreographiert und vermutlich in der Konsequenz auch so zerschnitten worden. Dazu die Wackelkamera und man hat alles, was ich an modernen Actionfilmen verabscheue. Wirklich Schade, was da aus Matrix geworden ist. Die Bullet Time hat man auch schon deutlich besser gesehen, falls sie denn überhaupt mal eingesetzt wurde. Die Action war eigentlich eine sichere Bank, wenn der Rest nicht funktioniert. Aber selbst die Referenz zu Trinity am Anfang haben sie komplett versaut/zerschnitten. Dabei hätte man das nur 1:1 nachdrehen müssen.

Dazu kommt, dass sie es mit den Referenzen im Film etwas übertrieben haben. War es am Anfang noch lustig und hat zum Nachdenken angeregt, hat sich der Witz nach 30 min totgelaufen. Ja, wir haben es verstanden, zeigt was neues, möchte man den Filmmachern zurufen. Und das mitschwingende Selbstlob war ebenfalls zu viel des Guten.
Die wenigsten der neuen Figuren funktionieren. Neil Patrick Harries ist imo eine komplette Fehlbesetzung. Der neue Morpheus ist nicht Fisch nicht Fleisch. Ich wusste gar nicht, was der Charakter in diesem Film soll. Mit dem Rest will ich gar nicht anfangen, das waren alles nur müde Abklatsche der ersten Teile. Immerhin ziehen sie den Film nicht merklich runter. Bis auf
SpoilerShow
Agent Smith in seiner komischen Doppelrolle, zum Teil in Morpheus drin, zum Teil als neuer "einfach nur" Smith. Der funktionierte gar nicht. Er hatte kein Charisma und und war ein Schatten seines Originals. Keine Ahnung, was sie da geritten hat.
Und dann die Story. Wie oben geschrieben, der Beginn hatte Potential, aber dann
SpoilerShow
lassen sie diesen Ansatz komplett fallen. Wie cool wäre es denn gewesen, wenn Bug erstmal versucht hätte zusammen mit dem Zuschauer herauszufinden, was es mit diesem Loop und den Wiederholungen der alten Matrix auf sich hat. Und erst, wenn man dort einigermaßen ein Fundament genau hätte, wäre es ja ok gewesen, es mit den ganzen Selbstreferenzen von Neo und Teil 1-3 auseinanderzunehmen. Aber der Loop wird kaum wieder erwähnt.
Stattdessen wird Neo irgendwann gerettet, in eine Zelle gesperrt, nur um nicht mal eine (!) Minute Später direkt wieder befreit zu werden. Warum? Wenn man sowas macht, zeigt uns, wie Bug und ihre Crew eine Rettung planen. Sonst geht die ganze Dramaturgie flöten. Sowieso, erklärt uns besser, was sie genau falsch gemacht haben, anstatt alle einfach zu bestrafen. Wenn sie schon nicht verstehen warum, wie soll es der Zuschauer.
Gleiches gilt für die Szene, in der sie Trinity retten. Der Spannungsbogen ist quasi nicht vorhanden, da alles im vorbeigehen erzählt und erklärt wird. Man fiebert da null mit. Auch wieder wirklich miese Dramaturgie. Oder Massenschlachten, die sind doch mittlerweile das langweiligste, was das Action Kino zu bieten hat.
Auch fehlt es dem Film an einer echten Bedrohung. Die Agenten sind keine wirklichen Hindernisse und die Ausgänge können jetzt fast überall gelegt werden. Beides Elemente, die gerade Teil 1 so spannend machen. Schaffen sie es vor den Agenten zum Ausgang=Telefon? Dadurch, dass der Ausgang jetzt so einiges sein kann, fehlt bei solchen Szenen ein klares für den Zuschauer erkenntliches Ziel.
Auch der Grund, warum Neo und Trinity wieder auftauchen könnte generischer nicht sein.
SpoilerShow
Sie nutzen die Anomalie der beiden, um mehr Energie zu erzeugen.
Und wenn wir schon dabei sind, die Idee mit der gemeinsamen Menschen-Maschinen Stadt ist ja ganz cool, wurde aber null für irgendwas genutzt. Genauso die Andeutungen bzgl. der verschiedenen Maschinen Fraktionen.
Was für mich aber auch sehr schwer wiegt, der Film ist pseudo cool und bemüht lustig, nur dass die Gags nicht zünden. Im schlimmsten Fall wirken sie total deplatziert.
Die anderen Teile haben sich und ihre Welt total ernst genommen und das war gut so. Da wurde minutenlang philosophiert und man hat trotzdem nur die Hälfte verstanden. Hier werden einem die wichtigsten Sachen gefühlt doppelt und dreifach erklärt und die Dialoge klingen wie aus einem Marvel Film oder Videospiel.

Je länger ich so vor mich hin schreibe, desto mehr zweifle ich an meiner ersten spontanen Wertung von 7/10. Dafür hat der Film viel zu viele Probleme. Es ist wohl eher eine 6/10 und damit auf einer Linie mit Matrix 2 (Matrix 3 bekommt bei mir nur eine 4/10). Ich hatte im Kino echt meinen Spaß, aber je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr fällt der Film in sich zusammen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Meine Hoffnung war ja schon vorbei, als im ersten Trailer/auf den Plakaten zum Film offensichtlich wurde, dass Keanu Reeves nicht mal versucht, nicht exakt wie John Wick auszusehen...
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von biaaas »

Ich glaub du verwechselt da etwas, John Wick sieht wie Keanu Reeves aus. :D
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von philoponus »

Benutzt jemand von euch Letterboxd zum cineastischen Austausch? Bin dort als "DrPhiloponus" zu finden.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

philoponus hat geschrieben: 2. Jan 2022, 09:15 Benutzt jemand von euch Letterboxd zum cineastischen Austausch? Bin dort als "DrPhiloponus" zu finden.
Jepp!
https://boxd.it/mrJx
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von philoponus »

Done. Erst vor einem halben Jahr entdeckt und inzwischen sehr daran gewöhnt.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

philoponus hat geschrieben: 2. Jan 2022, 10:27 Done. Erst vor einem halben Jahr entdeckt und inzwischen sehr daran gewöhnt.
Hab 2018 schon angefangen, leider da noch nie was dazu geschrieben... Erst dieses Jahr, manchmal...
Hab allerdings das vergangene Jahr kaum was geguckt, und ich dachte 2020 sei schon wenig gewesen für meine Verhältnisse. Am Ende hab ich '21 so viel gesehen wie sonst teils in nem halben Monat...
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

A Quiet Place 2

Nachdem im soliden ersten Teil die Farm der Familie Abbott unter den geräuschempfindlichen Aliens stark gelitten hat, macht man sich im zweiten Teil auf, eine neue Bleibe zu suchen. Positiv: Der Film setzt die Geschichte nach einer kurzen Einführung (Tag 1 der Invasion) nahtlos fort. Im Mittelpunkt steht jetzt die taubstumme Tochter Regan, die einen starken Forscherdrang an den Tag legt. Das lässt wieder stimmungsvolle Soundspielereien zu, was schon den Erstling angenehm von anderen Monster-Movies abgehoben und etwas Originalität verliehen hat. Inhaltlich hat Teil 2 leider nichts Neues zu bieten, man wandelt nach wie vor barfuss (aber warum?!) auf inzwischen reichlich ausgetretenen Endzeit-Pfaden. Dank kompakter Spielzeit und ordentlich in Szene gesetzter CGI-Aliens kommt aber nur selten Langeweile auf. Wer mit Teil 1 etwas anfangen konnte, wird auch mit der etwas schwächeren Fortsetzung klarkommen. Neue Impulse fürs Genre sollte man allerdings nicht erwarten.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

philoponus hat geschrieben: 2. Jan 2022, 09:15 Benutzt jemand von euch Letterboxd zum cineastischen Austausch? Bin dort als "DrPhiloponus" zu finden.
Ich hab mich gerade mal angemeldet, meine IMDB Liste importiert und musste feststellen, dass dort ja nur Filme zu finden sind :-(
Sehr schade, hab bei IMDB auch viele Serien bewertet.
https://letterboxd.com/allreith/

Die Goonies
Ich habe die Goonies noch nie gesehen, bin mir über seinen Kultstatus bewusst und auch darüber, dass man ihn besser als Kind gesehen hätte. Und damn, wie gerne hätte ich so einen Film als Kind gesehen. Die vier Jungs erleben ein wirkliches Abenteuer, die Bösewichte sind für Kinder böse genug und interessant geschrieben und der Film hat ein tolles Pacing.
Aber warum, warum nur müssen die Kinder die ganze Zeit wie am Spieß schreien. Das ist wahrscheinlich sogar recht realistisch, nervt aber mit der Zeit gehörig (hab es in OV gesehen). Und was soll dieser Glöckner von Notre Dame Verschnitt im Film. Etwas unnötig.
Der Film hat sich insgesamt gut gehalten, kann man sich heute auch ohne frühere Verklärung noch anschauen, wenn man weiß, dass man sich eigentlich auf einen Kinderfilm einlässt 6/10

Stand by me
Der Film tauchte in einer dieser Liste "Eure liebsten Filme aller Zeiten" (oder so) auf und klang von der Prämisse sehr nett. Vier Freunde, die sich in den Sommerferien aufmachen die Leiche eines Jungen zu suchen. Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Steven King, spielt wie vieles von ihm in Castle Rock in den 50ern und verströmt einfach von vorne bis hinten eine sehr wohlige Atmosphäre. Die Abendteuer der vier kann man sich heute auch noch sehr gut anschauen (Film ist von 1986) und wenn auch nicht viel passiert , wir die Reise dazu genutzt ein paar Themen wie Verlust, Trauer, etc. aufzuarbeiten. Am Film ist nichts wirklich schlecht, die Atmosphäre stimmt, nur weil am Ende für meinen Geschmack zu wenig passiert, kann ich nur eine 7/10 zücken.

Don`t look up
Ich mag die Prämisse des Films und sie ist an vielen Stellen auch gut umgesetzt. Leider fehlt dem Film der Fokus, da er zu viele Themen auf einmal parodiert. Mit 2:18 min ist er einfach etwas zu lang und man hätte locker die Szenen mit Ariana Grande sowie die Affäre raustreichen können. Die bringen dem Film nichts, sind nicht interessant und bilden unnötige Längen.
Wirklich lustig ist der Film nicht, eher absurd. Ich musste zumindest kein einziges mal Lachen. Einige Charakter nerven zwar etwas, wie Peter (der Steve Jobs Verschnitt) und die beiden Astrologen sind auch nicht eine Ausgeburt an Sympathie. Aber größtenteils funktioniert der Cast.
Seine Stärken hat der Film imo, wenn er den Umgang der Welt mit der kommenden Katastrophe satirisch aufarbeitet. Das kommt aber leider zu kurz. So Themen wie Fake News werden zu kurz angeschnitten und man verlässt sich hier mehr auf ein "Kennste, wa?". Und leider beschränkt man sich bei so einer globalen Katastrophe zu sehr auf die Sicht der USA.
Ich wurde trotz der Längen aber ganz gut unterhalten. Ein bisschen kürzer und fokussierter, noch bissiger und satirischer und der Film hätte wirklich was werden können, so ist er nur eine wohlwollende 7/10
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von philoponus »

Feamorn hat geschrieben: 2. Jan 2022, 11:01
philoponus hat geschrieben: 2. Jan 2022, 10:27 Done. Erst vor einem halben Jahr entdeckt und inzwischen sehr daran gewöhnt.
Hab 2018 schon angefangen, leider da noch nie was dazu geschrieben... Erst dieses Jahr, manchmal...
Hab allerdings das vergangene Jahr kaum was geguckt, und ich dachte 2020 sei schon wenig gewesen für meine Verhältnisse. Am Ende hab ich '21 so viel gesehen wie sonst teils in nem halben Monat...
Ich habe 86 Filme angesehen Juni bis Dezember...
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Guthwulf »

philoponus hat geschrieben: 2. Jan 2022, 09:15 Benutzt jemand von euch Letterboxd zum cineastischen Austausch? Bin dort als "DrPhiloponus" zu finden.
Ich benutze MyDramaList, aber das ist nur für asiatische Serien und Filme nicht für westliche Serien. Klar, ich gucke 90% nur diese Serien, aber die gelegentliche westliche Serie mit einsortieren zu können, wäre schon schön.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von tsch »

Memories of Murder von Bong Joon-ho, der später dann Parasite gemacht hat. Fand ich nicht so gut wie Parasite, aber auf jeden Fall sehenswert und bringt genau die Dinge mit, die ich am koreanischen Kino liebe. Da dropkickt der Polizist u.a. noch mögliche Mörder, aber gleichzeitig wird es auch total tragisch und ernst. Verstehe total, wieso der zu einem der besten koreanischen Filmen gezählt wird - sollte man mal gesehen haben.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Crenshaw »

Smutje187 hat geschrieben: 25. Dez 2021, 00:24 Deerskin

Nach Rubber der zweite Film von Mr Oizo, den ich gesehen habe. Französische Filme, was soll man sagen - aber Adèle Haenel kann überall mitspielen, ich guck's mir an.
hm, rubber fand ich ganz nett, habe mir den mal bestellt, man findet den Film besser unter Monsieur Killerstyle oder Le Daim
bin mal gespannt
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Crenshaw »

Smutje187 hat geschrieben: 25. Dez 2021, 00:24 Deerskin

Nach Rubber der zweite Film von Mr Oizo, den ich gesehen habe. Französische Filme, was soll man sagen - aber Adèle Haenel kann überall mitspielen, ich guck's mir an.
hm, Rubber fand ich ganz nett, habe mir den hier auch mal bestellt, man findet den Film besser unter Monsieur Killerstyle oder Le Daim
bin mal gespannt
flowseven
Beiträge: 114
Registriert: 1. Jun 2016, 11:13

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von flowseven »

Ich liebe Deerskin! Den neuesten Streich Mandibules finde ich leider nirgends zu kaufen :( Französisch kann ich nicht.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ich konnte mit dem Rowlingschen Harry Potter-Zauberuniversum nie etwas anfangen und habe dementsprechend nur in ein paar der Verfilmungen reingeschaut. Die fand ich allesamt nicht sonderlich gelungen, da irgendwie gehetzt und ziellos von einer Baustelle zur nächsten gesprungen wurde. Mir fehlte da immer eine gut erzählte Geschichte und ein ordentlicher Spannungsbogen. Auch steht ein Mindestmaß an Logik auch einem magiegeschwängerten Fantasy-Epos gut zu Gesicht. Im Potter-Universum wird in der Regel irgendein Miesgnapf von Schnullibuh aus dem Hut gezogen, der nur mit dem Lichtprügel aus Wolkenkuckucksheim bekämpft werden kann. Was sich dann drei- bis fünfmal pro Film in ähnlicher Form wiederholt, bis irgendwann der nasenlose Sauron auf der Matte steht. Ich kann nur hoffen, dass das in den Romanen gehaltvoller abläuft als in den Verfilmungen. Aber egal, neuer Versuch mit den "Phantastischen Tierwesen". Vielleicht packt mich die Welt ja ohne Potter und Kompagnons. Ich hätt's lassen sollen...

"Phantastische Tierwesen..." ist aktuell angesagtes Blockbuster-Krawallkino ohne jegliche Substanz. Spätestens wenn die Viecher von der Kette (oder in diesem Fall: aus dem Koffer) gelassen werden, wird eine nervtötende CGI-Effektorgie an die nächste gehängt, lediglich unterbrochen von zusammenhanglos wirkenden Handlungsfetzen mit blassen, weitgehend hintergrundlosen Charakteren. Irgendwie bezeichnend, dass mir nur die Nebenfigur des Bäckers in spe, Jacob Kowalski positiv in Erinnerung geblieben ist. Hauptcharaktere und Bösewichter hätten mir kaum egaler sein können. Ist aber auch wurscht, da...
SpoilerShow
...am Ende wieder alles auf Anfang "gezaubert" wird, was die gesamte Story quasi obsolet macht. Dann kann man bei der obligatorischen Fortsetzung wieder schön von vorne anfangen. :roll:


Fazit: Das Potterversum, die phantastischen Tierwesen und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Weg damit in die Marvel-Ecke der Belanglosigkeiten.
Zuletzt geändert von Heretic am 3. Jan 2022, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Ich mag die Harry Potter Filme sehr, insbesondere Teil 3 und 7.1. Aber Phantastische Tierwesen fand ich grauenhaft. So eine, entschuldigt die Ausdrucksweise, Komerzscheiße. Geht gar nicht.

Ich habe auch Memories of Murder gesehen (ständig will ich nach ein "a" in den Titel mogeln :-D ). Der Film wird häufig als der koreanische Zodiak bezeichnet und ich mochte Zodiak damals schon nicht besonders, da es kein befriedigendes Payoff am Ende gibt. Andere loben das mit den Worten "Bricht mit Hollywood Konventionen", mir fehlt da aber leider was.
Hier geht es weniger um die Verbrechen und deren Auflösung, als um ein Psychogram der beiden Protagonisten. Insbesondere den heimischen Polizisten, ach eigentlich die ganze Polizeiwache, kann man von Anfang an nicht wirklich leiden, so dilettantisch und arrogant stellen die sich an. Immerhin, einer kann Kung Fu, was wohl zu vielen wohlwollenden Rezensionen führt. Kleiner Scherz, scheint aber tatsächlich gut anzukommen, dass er alles, was nicht bei Drei seiner Meinung ist, einen Drop Kick verpasst.
Da freut es einen, dass der Polizist aus Seoul vermeintlich rationaler an die Sache rangeht. Doch der steht dann trotzdem nur daneben, wenn sie einen geistig Behinderten ein Geständnis rausprügeln und agiert am Ende genauso irrational, weil der Fall im Sand verläuft. Und als Zuschauer fragt man sich, ob der Film überhaupt Sympathieträger hat. Immerhin, die Frustration der Polizisten ist wunderbar greifbar und es gibt auch nicht, wie sonst häufig im asiatischen Kino, großes Overacting.
Ich kann verstehen, warum er von Kritikern so gefeiert wird, für mich war das Pacing aber zu langsam, die Entwicklung der Handlung nicht befriedigend genug und der Film insgesamt etwas zu lang. Nicht meine Art von Film. 7/10
Haplo
Beiträge: 289
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Haplo »

Zu den Tierwesen: Habe den ersten nicht gesehen (trotz Potterfilm-Fan; klang uninteressant); habe den zweiten mit meiner Frau im Kino gesehen und fand ihn belanglos bis schlecht. Jetzt lief vor Matrix 4 der Trailer für den dritten (?) und zumindest der Trailer sah echt gut aus ... Grrmmpf!
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Crenshaw »

flowseven hat geschrieben: 3. Jan 2022, 12:10 Ich liebe Deerskin! Den neuesten Streich Mandibules finde ich leider nirgends zu kaufen :( Französisch kann ich nicht.
es scheint ihn im bei iTunes im US Store zu geben, keine Ahnung obs mit VPN klappt und ob man ihn dann auch ohne VPN anschauen könnte

https://itunes.apple.com/us/movie/id1574391680
Antworten