Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Apropos Horrorfilme:
Jemand Kundiges ne Ahnung wann wo und wie Barbarian (2022) in Deutschland zu sehen sein wird?

Scheint ein Geheimtipp zu sein. (or not) Ich halte mich da auch schon wieder von Trailern und allem möglichen fern, deshalb hier die Frage. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 13. Okt 2022, 18:14 Apropos Horrorfilme:
Jemand Kundiges ne Ahnung wann wo und wie Barbarian (2022) in Deutschland zu sehen sein wird?

Scheint ein Geheimtipp zu sein. (or not) Ich halte mich da auch schon wieder von Trailern und allem möglichen fern, deshalb hier die Frage. :D
Das letzte was ich hörte ist, dass Disney den schon in den USA versauern lies, weil der "nur" ein FOX-Restbestand ist. Kein Deutschlandstart bekannt, Spekulation ist, dass er direkt auf Disney+ wandert.

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Okt 2022, 18:23 Das letzte was ich hörte ist, dass Disney den schon in den USA versauern lies, weil der "nur" ein FOX-Restbestand ist. Kein Deutschlandstart bekannt, Spekulation ist, dass er direkt auf Disney+ wandert.

Andre
ARGHL
(#disneyerzfeind)

:cry:
danke andre, schnüff...

#raubkopierlikeits1999 :twisted:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

Ironic Maiden hat geschrieben: 13. Okt 2022, 17:38 Oktober ist Horrorfilmmonat, also versuche ich, diesen Monat insgesamt 31 Horrorfilme zu schauen. Bisher läuft es ganz gut, auch wenn ich zwischendurch einen kleinen Spurt einlegen musste, um zwei versäumte Tage nachzuholen. Aber da jetzt das erste Drittel erfolgreich abgeschlossen ist, wollte ich mal einen Zwischenstand festhalten:

1) The Thing (1982)
2) My Best Friend's Exorcism (2022)
3) In the Mouth of Madness (1995)
4) Dark Glasses (2022)
5) The Advent Calendar (2021)
6) They Live (1988)
7) The Bay (2012)
8) Dracula (1931)
9) Bride of Frankenstein (1935)
10) The Changeling (1980)
11) Smile (2022)
12) The Nameless (2005)


Welcher Film heute Abend dran ist, weiß ich noch nicht. Ich habe noch einen Stapel DVDs aus dem Urlaub hier rumliegen, mal schauen. (Ein inoffizielles Ziel von mir ist, aus jedem Jahrzeht seit den 1920ern einen Film unterzubringen, also wird früher oder später "Haxan" dabei sein, aber nicht heute...)
Aus Neugier, ist bei den Klassikern was dabei, was neu für Dich war?

Habe vor ein paar Jahren mal mit einem Freund angefangen, die Universal Monsters Collection (chronologisch) durch zugucken, leider ist uns drei Filme vor Schluss die Puste ausgegangen (Zeitmangel, dann bei ihm Nachwuchs, dann bin ich eine Stunde weg umgezogen und dann kam die Pandemie). Aber die frühen haben wir alle geschaut, ich war teilweise noch erstaunlich angetan.
Glaube Frankensteins Braut war die Letzte für uns. (Offen aus der Box sind für uns "Der Wolfsmensch", "Phantom der Oper" und "Der Schrecken vom Amazonas". Werde ich wohl mal solo fortführen müssen. :-/ )
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Feamorn hat geschrieben: 13. Okt 2022, 18:48
Ironic Maiden hat geschrieben: 13. Okt 2022, 17:38 Oktober ist Horrorfilmmonat, also versuche ich, diesen Monat insgesamt 31 Horrorfilme zu schauen. Bisher läuft es ganz gut, auch wenn ich zwischendurch einen kleinen Spurt einlegen musste, um zwei versäumte Tage nachzuholen. Aber da jetzt das erste Drittel erfolgreich abgeschlossen ist, wollte ich mal einen Zwischenstand festhalten:

1) The Thing (1982)
2) My Best Friend's Exorcism (2022)
3) In the Mouth of Madness (1995)
4) Dark Glasses (2022)
5) The Advent Calendar (2021)
6) They Live (1988)
7) The Bay (2012)
8) Dracula (1931)
9) Bride of Frankenstein (1935)
10) The Changeling (1980)
11) Smile (2022)
12) The Nameless (2005)


Welcher Film heute Abend dran ist, weiß ich noch nicht. Ich habe noch einen Stapel DVDs aus dem Urlaub hier rumliegen, mal schauen. (Ein inoffizielles Ziel von mir ist, aus jedem Jahrzeht seit den 1920ern einen Film unterzubringen, also wird früher oder später "Haxan" dabei sein, aber nicht heute...)
Aus Neugier, ist bei den Klassikern was dabei, was neu für Dich war?
Von den Filmen auf der Liste hatte ich, außer "The Thing", ehrlich gesagt noch keinen wirklich gesehen. "In the Mouth of Madness" vielleicht mal stückweise beim nachts rumzappen und "Dracula" mal irgendwo im Hintergrund, aber ich versuche diesen Monat auch, diverse klaffende Lücken zu füllen. :oops:

Der Film für heute Abend wurde gefunden, ich werde "Terrified" /"Aterrados" (2017) schauen. (Nicht zu verwechseln mit "Terrifier", einen fiesen Clown soll es hier wohl nicht geben.)
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Alter! Terrified! 😱 Have fun!
Einer der krassesten Horrorfilme die ich persönlich in den letzten Jahren gesehen habe @gruselfaktor

Wo kann man den denn aktuell sehen?
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

bluttrinker13 hat geschrieben: 13. Okt 2022, 19:49 Alter! Terrified! 😱 Have fun!
Einer der krassesten Horrorfilme die ich persönlich in den letzten Jahren gesehen habe @gruselfaktor

Wo kann man den denn aktuell sehen?
Auf DVD. Wie unsere Vorfahren. :D
(Hab mir im Urlaub in England die DVD gekauft, eben weil ich den Film hier ewig nicht gefunden habe. Und nachdem der Pfundkurs im Vergleich zum Euro um 10 Cent gefallen ist während ich da war, hab ich nochmal extra zugeschlagen. Viele meiner neuen Filme werden also im Moment von Liz Truss und Kwasi Kwarteng und der Finanzpolitik der Torys gesponsort. Wer hätte das gedacht.)

Ich hab "Terrified" jetzt durch und fand ihn tatsächlich sehr effektiv und gruselig. Da waren schon einige sehr wirkungsvolle Szenen dabei. Das Gespenst/Monster wurde für meinen Geschmack ein bisschen oft gezeigt und gegen Ende wurde das ganze schon zu einer Geisterbahnfahrt, aber das macht nichts. Ich bin gespannt wie ich nachher schlafe...
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Apollo 18

Faszinierende Aufnahmen der bisher geheim gehaltenen Mondmission der Amerikaner aus dem Jahr 1974. Es befindet sich wohl doch etwas mehr auf dem Mond, als man bisher angenommen hatte...

Ok, stimmt nicht, alles nur Fake. "Apollo 18" ist ein Found Footage-Film, der hauptsächlich in und um eine Mondlandefähre spielt. Eigentlich eine geniale Idee, die anfangs auch gut funktioniert. Die auf alt getrimmten Aufnahmen wirken stimmig, der Doku-Stil halbwegs glaubhaft. Später gleitet der Film aber in altbekannte SF-Horror-Klischees ab und büßt jeglichen Anflug von Authentizität ein.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dicker »

Doctor Strange
Ich bin keinen großer Marvel Fan. Ab und zu traue ich mich aber dann doch an einen Film ran. Gerade die Origin Storys sind idR etwas bodenständiger, so auch hier. Nur dass ich den arroganten Dr. Strange nicht so sehr mochte, wie den ebenfalls arroganten Mr Stark, der Funke der Symphathie springt nie komplett über und auch die Gags zünden nicht alle bei mir.
Die Optik der Multiversen würde ich als Highlight des Films bezeichnen. Die Inszenierung ist gewohnt routiniert und mit den nötigen Augenzwinkern garniert. Es zündet nicht jeder Gag und dieses "ultimative Böse" am Ende war leider nix, so gar nix. Weniger als "Welt-retten" ging offensichtlich nicht. Sowas hätte man deutlich subtiler inszenieren müssen.
Am Ende ist es ein Film, der dank tollem Pacing nicht langweilt, aber auch nichts zu erzählen hat. Zumindest nichts von Belang, das im Gedächtnis bleibt. 6/10
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Axel »

Neues aus der Welt (2020)

Ein hübscher Western mit Tom Hanks und der grandiosen Helena Zengel in den Hauptrollen. Wegen letzterer habe ich den Film auch gesehen. Wer den Systemsprenger, eine der besten deutsche Filme der letzten 20 Jahre, gesehen hat, der weiß, was für ein Talent Helena schon damals als kleineres Kind hatte. Durch den Film sind die Produzenten auch auf Helena aufmerksam geworden und so bekam sie im Alter von 11 ihre erste große Hollywood-Rolle, die ihr auch gleich mal ne Golden Globe Nominierung eingebracht hat.

Tom Hanks spielt einen Typen, Jefferson Kyle Kidd, der durch die texanischen Städte des 19. Jahrhunderts zieht und den Menschen Nachrichten aus der Zeitung vorliest. Auf seinen Reisen trifft er die 10 Jährige Johanna (Helena Zengel), deren Eltern getötet wurden als sie noch ein Kleinkind war. In den letzten Jahren wurde sie vom Kiowa Stamm aufgezogen. Jefferson nimmt sie mit und möchte sie bei ihren Verwandten abgeben. Auf der Reise dorthin freunden sich Jefferson und Johanna an, auch wenn die Kommunikation zwischen den beiden schwer fällt, da Johanna kein Englisch spricht. Und natürlich werden auf dem Road Trip einige Gefahren gemeistert.

Es ist ein Film, der mal mit dem alten Western-Klischee bricht und eben keine Geschichte über irgendwelche harten Cowboys erzählt. Tom Hanks spielt dabei im wesentlichen sich selbt. :mrgreen: Okay, den Eindruck habe ich aber bei ALLEN altgedienten Schauspielern, die schon seit Jahrzehnten aktiv sind. Einfach weil man schon so viele Filme mit ihnen gesehen hat. Helena dagegen konnte damals tatsächlich noch nicht gut englisch, weswegen die Rolle sehr zu ihr passt. Und in dem Film zeigt sie etwas, was auch den besten Schauspielern schwer fällt: Sie kann auch mit Mimik und ihrer Präsenz eine Geschichte erzählen. Ihre Ängstlichkeit, Verletzlichkeit, aber auch Stärke bringt sie genial auf nonverbale Art und Weise rüber. Sie ist in diesem Film mit ihrer schauspielerischen Leistung anders vereinnahmend als im Systemsprenger, aber genauso intensiv. Bei ihr wirkt das halt nicht so gekünstelt wie bei vielen anderen in ihrem Alter während der Produktion. Was vielleicht auch daran liegt, dass Helena nie Schauspielunterricht hatte und laut Interviews im wesentlichen auf ihre Gefühle setzt.

Ein wirklich sehr guter Film, der auch für Menschen interessant sein dürfte, die mit Western sonst nix am Hut haben!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Smutje187 »

Earwig

Mystery, coming of age, Body-Horror? Fast keine Dialoge, durchgehend entrückte Stimmung und schon fast traumartige Sequenzen.

Blackout

Früher wäre es direct to DVD gewesen, heute landets halt auf Netflix - immerhin ein bisschen blutiges Zeitlupengeballer aber die Twists sieht man kilometerweit im Voraus (und was den MacGuffin angeht - sowas dummes hab ich ja noch nie gesehen) und warum Abbie Cornish wie eine exakte Kopie von Amber Heard aus dem Verfahren Depp v. Heard aussieht konnte ich mir nicht erklären.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ranor »

Rince81 hat geschrieben: 25. Sep 2022, 13:23War auf der Filmkunstmesse zu sehen, allerdings nur für Branchenpublikum.
In welchem Kino hast du den in Leipzig gesehen, wenn ich fragen darf?
Got a job for you, 621.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Rince81 »

Ranor hat geschrieben: 16. Okt 2022, 17:21
Rince81 hat geschrieben: 25. Sep 2022, 13:23War auf der Filmkunstmesse zu sehen, allerdings nur für Branchenpublikum.
In welchem Kino hast du den in Leipzig gesehen, wenn ich fragen darf?
In den Passage Kinos.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ranor »

Okay, dann sind wir uns nicht über den Weg gelaufen. Ich hab mich um die Projektion im Kino ein paar hundert Meter weiter gekümmert 😉
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

The Northman

Grimmig und schön dreckig ist "The Northman" ja, so wünscht man sich einen Wikingerfilm. Inhaltlich hat mich Robert Eggers aktuelles Werk aber total kaltgelassen. Die einfach gehaltene und altbekannte Rachestory plätschert so vor sich hin und einige Szenen wirkten auf mich kitschig oder gar unfreiwillig komisch. Refns "Walhalla Rising" mag sperriger daherkommen, bleibt nach meinem Geschmack aber weiterhin ungeschlagen.
Zuletzt geändert von Heretic am 18. Okt 2022, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Bullet Train
Ich hatte ein wenig das Gefühl der Film hält sich für etwas cooler als er eh schon versucht zu sein. Und dass jemand seine Playlist mitgebracht hatte die unbedingt untergebracht werden musste, irgendwie hat sich die Musik da nicht organisch eingefügt.
Aber ... der Film war echt unterhaltsam, die meisten Charatere waren sympathisch. Kein Film an den ich noch in 10 Jahren denken werde, aber ich hatte eine gute Zeit.

Desweiteren die 3 Nackte Kanone Filme.
DIe hatten immer noch ihre Momente, z.B. als Drebin Janes untern Rock guckt, den tollen Pelz bewundert und sie kommt mit nem ausgestopften Biber.
Oder Nordbergs Tour nach Detroit.
Beim dritten FIlm war die Luft dann aber wirklich schon raus (wobei da glaube ich die Szene war in der er die Braut über die Klippe kloppt).
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich habe heute die Freuden des Sabbatjahres und der damit verbundenen Freizeit ausgenutzt und morgens zum Frühstück From Beyond von 1986 angeschaut. Ich habe in letzter Zeit erst Stuart Gordons "Re-Animator" und "Society", von Brian Yuzna, dem Produzenten von "From Beyond" gesehen, insofern reiht sich der Fim in eine schöne Reihe von sehr bunten, splatterigen Werken ein, in denen große Teile des Budjets für praktische Effekte und sehr viel rosa Latex und Schleim ausgegeben wurden.

"From Beyond" ist die Verfilmung einer Lovecraft-Geschichte, aber Lovecraft hätte sie gehasst, und das ist auch gut so. Es geht um eine Maschine, mit deren Hilfe man extradimensionale Monster sehen kann und die einen gleichzeitig in ein sexbesessenes Monster mit einem Wurm im Kopf verwandelt. Zudem gibt es Barbara Crampton, die aus Gründen den halben Film in Bondageklamotten herumläuft und sehr viele irreführende Darstellungen, wie Elektrizität funktioniert. Ich hatte sehr viel Spaß damit. Für mich ist das aus heutiger Sicht kein Horror, sondern die pure Freude am Irrsinn und den Möglichkeiten der Effekte. Ich kann alle verstehen, die keine Lust auf sowas haben und ich muss auch in der richtigen Stimmung dafür sein, aber als kindischer Spaß am Matsch ist sowas ab und an echt nett.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

The Wolf Of Snow Hollow

Im Kleinstädtchen Snow Hollow geht ein Mörder um. Die Verstümmelungen der Opfer deuten auf einen wahnsinnigen Serientäter hin. Oder ein Tier. Ein sehr großes Tier...

Klingt nach klassischem Werwolf-Horror, ist es aber nicht wirklich. Regisseur Jim Cummings, der auch die Hauptrolle spielt, hat mit "The Wolf Of Snow Hollow" ein seltsames, zwischen allen Stühlen sitzendes kleines B-Movie abgeliefert. Komödie, Horror, schräger Krimi, Drama - irgendwie alles drin, aber nichts so richtig. Ist aber nicht schlimm, denn das Ergebnis ist auf verschrobene Art kurzweilig. Nicht zuletzt wegen Robert Forster in einer Nebenrolle, der hier seinen letzten Filmauftritt hat. Kann man schauen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Von Stuart Gordon, da bin ich ehrlich, finde ich alles geil.

Sogar "Dagon".
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

bluttrinker13 hat geschrieben: 18. Okt 2022, 18:03 Von Stuart Gordon, da bin ich ehrlich, finde ich alles geil.

Sogar "Dagon".
"Dagon" ist auch toll. (Allerdings war ich beim letzten Anschauen betrunken und mitte 20. Da sind die meisten Filme gut. :D )
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Antworten