Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Ingmar1981 hat geschrieben: 30. Nov 2021, 20:35 Mittlerweile habe ich zwar einige richtig famose Filme aus Südkorea gesehen (New World, Inside Men, Oldboy, JSA, Train to Busan, The Wailing, Parasite), aber ich bin mir sicher, es gibt eine Menge weiterer toller Filme, die nur entdeckt werden müssen.
Da kannst du dich erstmal durch das filmische Schaffen von Park Chan-woo, Kim Ki-duk, Bong Joon-ho und Kim Jee-won arbeiten. Die haben so einige Highlights in ihren Filmographien. Einige davon sind ziemlich schräg. :D

Passenderweise hab' ich gerade einen weiteren Film aus Südkorea geschaut, und zwar Ghost. Der war größtenteils nur eine Ansammlung von altbekannten Asiahorror-Standards und daher ziemlich lahm. Die Story wird mit der Zeit immer abstruser und fährt einige kuriose Wendungen auf. Deswegen bleibt sie aber immerhin halbwegs interessant. Das wiegt den abgelutschten Grusel wenigstens halbwegs auf.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Apropos, kurze Nachfrage dazu: I saw the Devil
Empfehlenswert?
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ingmar1981 »

Von Park Chan-wook habe ich bislang JSA, Oldboy, Sympathy for Lady Vengeance und Die Taschendiebin gesehen. Stoker habe ich mir mal günstig bei Prime Video gekauft, bislang aber nur den Anfang gesehen. Bin damals nicht so recht damit warm geworden. JSA und Oldboy liebe ich beide sehr. Die Taschendiebin habe ich auch gerne gesehen. An Sympathy for Lady Vengeance erinnere ich mich nur bedingt. Müsste ich irgendwann nochmal sehen. Sympathy for Mister Vengeance muss ich unbedingt noch nachholen. Habt ihr vielleicht Empfehlungen, was das sonstige Werk von Park Chan-wook angeht?

Stichwort Bong Joon-ho: Nachdem mich Parasite komplett umgehauen hat, habe ich mir Memories of Murder und The Host angesehen, bin allerdings mit der Tonalität beider Filme nicht so gut zurechtgekommen. Waren beide auf eine Art überdreht, die nicht so ganz meins war. Werde natürlich trotzdem weiter nach Filmen von Bong Joon-ho die Augen offen halten. Snowpiercer habe ich z.B bis heute nicht gesehen. Kim Ki-duk und Kim Jee-won kenne ich noch nicht. Da wird heute direkt mal Amazon durchforstet! Vielen, vielen Dank für die Tipps! :clap:

bluttrinker13 hat geschrieben: 30. Nov 2021, 21:12 Apropos, kurze Nachfrage dazu: I saw the Devil
Empfehlenswert?
Der Titel ist mir ebenfalls häufiger über den Weg gelaufen. Habe ihn aber nie gesehen.
Hier würden mich Rückmeldungen ebenfalls sehr interessieren. :)
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von MaxDetroit »

bluttrinker13 hat geschrieben: 30. Nov 2021, 21:12 Apropos, kurze Nachfrage dazu: I saw the Devil
Empfehlenswert?
Ja, auf jeden Fall. Feinster koreanischer Thriller, wirklich gut, aber geht auch gut dran lang.
(PS: Wundert mich das Hollywood den noch nicht als Remake rausgebracht hat, wie z.B. Old Boy und co.)


Sonst kann ich noch, zu den oben schon genannten, The Wailing sehr empfehlen: https://www.imdb.com/title/tt5215952/?ref_=fn_al_tt_2
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

Ich fand aus der Vengeance-Trilogie ja die Lady am besten, noch vor Oldboy, der erste war aber auch fein. Von Bong Joon-Ho würde ich auf jeden Fall noch Mother empfehlen!
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Oliver Naujoks »

MaxDetroit hat geschrieben: 1. Dez 2021, 10:26 Ja, auf jeden Fall. Feinster koreanischer Thriller, wirklich gut.
(PS: Wundert mich das Hollywood den noch nicht als Remake rausgebracht hat, wie z.B. Old Boy und co.)
Kann mich nur anschließen, I Saw The Devil ist hervorragend. Vorsicht, nix für Zartbesaitete! :shock: :character-jason:

Ein US-Remake soll in der Mache sein, genannt wird als Regisseur Adam Wingard, der den sehr spaßigen "You're Next" gemacht hat und dieses Jahr "Godzilla vs. Kong", dem ich ebenfalls einiges abgewinnen konnte.
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Nice, danke.
Hatte den sogar als Horrorfilm abgespeichert, aber mal schauen.
Gekommen war ich darauf, weil der Oldboy Darsteller da den Mörder (?) spielt.
Ich bin gespannt.
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ingmar1981 »

Oliver Naujoks hat geschrieben: 1. Dez 2021, 10:35
MaxDetroit hat geschrieben: 1. Dez 2021, 10:26 Ja, auf jeden Fall. Feinster koreanischer Thriller, wirklich gut.
(PS: Wundert mich das Hollywood den noch nicht als Remake rausgebracht hat, wie z.B. Old Boy und co.)
Kann mich nur anschließen, I Saw The Devil ist hervorragend. Vorsicht, nix für Zartbesaitete! :shock: :character-jason:
Lieben Dank euch für die Rückmeldungen. Ich werde mich mal heranwagen. Neulich habe ich irgendwann The Chaser bei Prime angefangen. Ebenfalls ein südkoreanischer Film mit Serienmörder-Thematik. Allerdings gab es schon recht früh eine sehr explizite Szene, in der der Mörder mit einem seiner Opfer "zugange war". Die Szene fand ich so unangenehm, dass ich ausgeschaltet habe. Mal gucken, ob ich bei I Saw the Devil länger durchhalte. Der Oldboy-Darsteller ist für mich schon mal ein großer Plus-Punkt. :)

Apropos:
bluttrinker13 hat geschrieben: 1. Dez 2021, 10:36 Gekommen war ich darauf, weil der Oldboy Darsteller da den Mörder (?) spielt.


Falls du ihn noch nicht kennst, kann ich dir auch New World: Zwischen den Fronten sehr ans Herz legen. Hier schleust er als unbestechlicher Polizist einen Undercover-Cop in einem Gangster-Syndikat ein. Obwohl New World das Genre nicht gerade neu erfindet, liebe ich ihn sehr. Tolle Darsteller, durchgängige Spannung und viel Melancholie. Der Soundtrack hat mich bisweilen an Oldboy erinnert. Einer meiner liebsten Cop/Gangster-Thriller der letzten Jahre. Laut Amazon stammt er vom Autor von I Saw the Devil. https://www.amazon.de/gp/video/detail/B ... share_cu_r
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Ingmar1981 hat geschrieben: 1. Dez 2021, 08:26 Habt ihr vielleicht Empfehlungen, was das sonstige Werk von Park Chan-wook angeht?
Ich mag noch "I'm a Cyborg, but that's OK" sehr gerne. Die Mischung aus Drama und teils albernem Humor ist aber sehr speziell. Die Beschreibung "Amélie im Irrenhaus" trifft's eigentlich ganz gut. :D
Ingmar1981 hat geschrieben: 1. Dez 2021, 08:26 Stichwort Bong Joon-ho: Nachdem mich Parasite komplett umgehauen hat, habe ich mir Memories of Murder und The Host angesehen, bin allerdings mit der Tonalität beider Filme nicht so gut zurechtgekommen. Waren beide auf eine Art überdreht, die nicht so ganz meins war. Werde natürlich trotzdem weiter nach Filmen von Bong Joon-ho die Augen offen halten. Snowpiercer habe ich z.B bis heute nicht gesehen. Kim Ki-duk und Kim Jee-won kenne ich noch nicht. Da wird heute direkt mal Amazon durchforstet! Vielen, vielen Dank für die Tipps! :clap:
Kim Ki-duk: "Seom - Die Insel", "Samaria", "Bin-jip - Leere Häuser", "Hwal - Der Bogen". Alles Dramen, teilweise schwer verdaulich.
Kim Jee-won: "The Quiet Family", "A Tale of Two Sisters", "Bittersweet Life". "I Saw the Devil" habe ich noch nicht gesehen.
Von Bong Joon-ho würde ich ebenfalls noch "Mother" empfehlen.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Oliver Naujoks »

Ingmar1981 hat geschrieben: 1. Dez 2021, 11:21 Ebenfalls ein südkoreanischer Film mit Serienmörder-Thematik. Allerdings gab es schon recht früh eine sehr explizite Szene, in der der Mörder mit einem seiner Opfer "zugange war". Die Szene fand ich so unangenehm, dass ich ausgeschaltet habe. Mal gucken, ob ich bei I Saw the Devil länger durchhalte.
Dann sei vorsichtig, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, ist "I Saw the Devil" ein ganzes Stück härter als "The Chaser", da kreist ganz gut die Blutwurst und die Grütze fliegt durch die Küche. Großes Tennis(tm) ist der aber.
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Oliver Naujoks »

Heretic hat geschrieben: 1. Dez 2021, 13:07 Ich mag noch "I'm a Cyborg, but that's OK" sehr gerne. Die Mischung aus Drama und teils albernem Humor ist aber sehr speziell. Die Beschreibung "Amélie im Irrenhaus" trifft's eigentlich ganz gut. :D
Ja, der ist super.
Sein "Sympathy for Lady Vengeance" ist ungelogen vielleicht mit der hübscheste Film der letzten zwanzig Jahre, da kann man dahin schmelzen, ich komme mit dem inhaltlich wegen seines schon heftigen, abgeschmackten Zynismus aber nicht so gut zurecht.
Kim Ki-duk: "Seom - Die Insel", "Samaria", "Bin-jip - Leere Häuser", "Hwal - Der Bogen". Alles Dramen, teilweise schwer verdaulich.
Kim Jee-won: "The Quiet Family", "A Tale of Two Sisters", "Bittersweet Life". "I Saw the Devil" habe ich noch nicht gesehen.
"Bin-jip - Leere Häuser" hatte mich sehr fasziniert, sehr ruhiger und beeindruckender Film. Kim Ki-duk ist ja leider letztes Jahr sehr früh an Covid-19 gestorben. :(
"A Bittersweet Life" ist ein ganz toller Gangster-Film, große Empfehlung!
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ingmar1981 »

Vielen Dank! Da werde ich ausgiebig stöbern. Mit Bittersweet Life habe ich zumindest doch schon einen der Filme gesehen. :)

Von mir auch noch ein Tipp: Bei Prime gibt es aktuell Inside Men kostenlos. Es geht um einen Staatsanwalt, der versucht, ein korruptes Geflecht zu zerschlagen, zu dem u.a. der südkoreanische Premierminister, diverse Gangster und einer der bekanntesten Journalisten des Landes gehören. Im Laufe des Films nähern sich der Staatsanwalt und ein in Ungnade gefallener Gangster an und versuchen gemeinsam, die kriminellen Strukturen an die Öffentlichkeit zu bringen. Hat mir sehr gefallen.
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SebastianStange »

bluttrinker13 hat geschrieben: 30. Nov 2021, 15:26
Ingmar1981 hat geschrieben: 30. Nov 2021, 15:23 Samstagabend habe ich "Der Rausch" gesehen, den aktuellen Film von Thomas Vinterberg (Die Jagd, Das Fest), der dieses Jahr den Oscar als bester fremdsprachiger Film gewonnen hat. Coronabedingt war es mir zu heikel, ihn im Kino zu sehen. Seit ein paar Tagen gibt es ihn auch für Zuhause, diese Gelegenheit habe ich direkt ergriffen - zumal ich viel Lob mitbekommen habe und die erneute Kombination Vinterberg/Mikkelsen automatisch für eine gewisse Erwartungshaltung sorgt.
Kannst du mir kurz sagen, wo es den gibt / du ihn gesehen hast?
An dem bin ich auch SEHR interessiert.
Dank dir!
Für solche Sachen gibt es die hervorragende "Streaming-Fernsehzeitung" werstreamt.es!

Cheers!
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Terranigma »

Nebenher, weil hier ja so'n paar koreanische Empfehlungen kursieren und der Film - zu Unrecht! - oft untergeht: Wer auf solche Mindgames wie in The Handmaiden (2016) steht, dem sei als Empfehlung aus Japan mal Kokuhaku (2010, Geständnisse) ans Herz gelegt. Das Schauspiel erreicht nicht das Niveau, das man Teils aus Südkorea kennt, aber Takako Matsu is'ne sehr sehr kompetente Schauspielerin, und der Film hält seine Spannung konsequent. Nebenher ist auch er'n schönes Lehrstück für kishôtenketsu. Habe ihn vor Jahren ohne jegliche Vorkenntnis blind gesehen und war sehr gut unterhalten.
Heretic hat geschrieben: 1. Dez 2021, 13:07Kim Ki-duk: "Seom - Die Insel", "Samaria", "Bin-jip - Leere Häuser", "Hwal - Der Bogen". Alles Dramen, teilweise schwer verdaulich.
"Spring, Summer, Fall, Winter... and Spring".

So'n schöner Film.
:)


Weitere Empfehlung aus Japan für's Drama-Genre, auch wenn ihn einige womöglich schon kennen dürften: Okuribito (2008). Sehr gefühlvolle und humorvolle Auseinandersetzung mit dem gesellschaftlichen "Todes-Tabu" in Japan.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

The Lodge

Der Journalist Richard möchte mit seiner Freundin Grace und seinen Kindern aus erster Ehe mit Ex-Frau Laura die Weihnachtsfeiertage in einem abgelegenen Häuschen im Wald verbringen. Doch der Versuch, Grace und die Kinder Mia und Aidan einander näherzubringen, will nicht so recht funktionieren. Die Kinder haben den Selbstmord ihrer Mutter Laura vor sechs Monaten noch nicht verarbeitet und geben Grace, die ebenfalls einige unbewältigte Probleme aufgrund ihrer Vergangenheit in einer religiösen Sekte hat, die Schuld daran. Als Richard wegen der Arbeit nochmal für zwei Tage in die Stadt muss, ist die Stimmung in der verschneiten Waldhütte dementsprechend eisig...

"The Lodge" ist eher gemächliches Psychodrama als nervenaufreibender Horror. Das schadet der unheilvoll-bedrohlichen Atmosphäre aber nur bedingt, kleinere Längen und die manchmal etwas konstruiert wirkende Storywendungen werden von den guten Darstellern wieder wettgemacht. Riley Keough als psychisch labile Grace und die beiden Kinderdarsteller Lia McHugh und Jeaden Martell (Bill Denbrough aus "Es") spielen glaubhaft auf. Schön auch, Alicia Silverstone mal wieder zu sehen - wenn auch nur kurz.

Wer auf blutiges Gemetzel und Jumpscare-Stakkato verzichten kann und stattdessen eine intensive Atmosphäre bevorzugt, wird mit dem doch recht fiesen zweiten Langfilm des österreichischen Regie-Duos Veronika Franz und Severin Fiala ("Ich seh, ich seh", hab' ich leider noch nicht gesehen :D) ordentlich bedient. Auch wenn noch Luft nach oben ist.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Wenn BMW seine Verkäufe in China ankurbeln möchte, lassen sie von Disney einen ganzen Film dafür drehen. Respekt! :D

5/10 --> Glaube nicht, dass man sich einen iX3 mitten im Hochgebirge kauft. Außerdem habe ich den Gag mit dem Razorfist-Aufdruck darauf nicht verstanden. :shifty:

Nachdem ich es gegoogelt habe: So hieß der Fahrzeughalter - und nein, er war nicht 12 und brauchte einen Namen für Need for Speed. Und nein, er hatte keinen Rassierer als Waffe, er hatte ja noch nicht mal eine Faust - wie will er einarmig Auto fahren? :think:

Btw. glaube ich, dass man nur daran erkennen kann, dass die Basis von Xu Wenwu nicht im chinesischem Hochgebirge ist, sondern in Nepal oder Bhutan, weil das Lenkrad des Autos auf der rechten Seite ist und dort Linksverkehr herrscht. Dass China einen Bösewicht duldet, wäre vermessen gewesen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich habe mich letzte Woche ins (fast leere und 2G) Kino getraut und mir Titane, den neuen Film von Julia Ducournau ("Raw") angeschaut. Ja, das war schon eine seltsame, aber durchaus lohnende Erfahrung.

"Titane" kursiert ja als der Film, in dem eine Frau mit einem Auto Sex hat und von ihm schwanger wird. Und das passiert auch. Allerdings sind die Auto-Sexszenen noch das zurückhaltendste, das man in diesem Film zu sehen bekommt. Und dennoch ist dies, trotz der Drastik im Bezug auf Sex und Gewalt, gleichzeitig ein spannender Film über Geschlechterrollen, Familie und Liebe.
Von einem stringenten Plot kann man hier nicht wirklich sprechen. Die Handlung bewegt sich zwar auf ein Ziel hin, aber der Weg besteht eher aus Einzelszenen und Begegnungen, die man einfach auf sich wirken lassen muss.

Alles in allem würde ich sagen, dass "Titane" definitiv kein Film für Menschen ist, die was Gewalt und Sex angeht zartbeseitet sind, und es ist auch keiner für Menschen, die spaßige Splatterunterhaltung wollen. Wenn man aber Lust auf ein völlig wahnsinniges, unabsehbares und überraschendes Filmerlebnis hat, ist er genau das richtige.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Feamorn »

Ironic Maiden hat geschrieben: 4. Dez 2021, 10:38 Ich habe mich letzte Woche ins (fast leere und 2G) Kino getraut und mir Titane, den neuen Film von Julia Ducournau ("Raw") angeschaut. Ja, das war schon eine seltsame, aber durchaus lohnende Erfahrung.

"Titane" kursiert ja als der Film, in dem eine Frau mit einem Auto Sex hat und von ihm schwanger wird. Und das passiert auch. Allerdings sind die Auto-Sexszenen noch das zurückhaltendste, das man in diesem Film zu sehen bekommt. Und dennoch ist dies, trotz der Drastik im Bezug auf Sex und Gewalt, gleichzeitig ein spannender Film über Geschlechterrollen, Familie und Liebe.
Von einem stringenten Plot kann man hier nicht wirklich sprechen. Die Handlung bewegt sich zwar auf ein Ziel hin, aber der Weg besteht eher aus Einzelszenen und Begegnungen, die man einfach auf sich wirken lassen muss.

Alles in allem würde ich sagen, dass "Titane" definitiv kein Film für Menschen ist, die was Gewalt und Sex angeht zartbeseitet sind, und es ist auch keiner für Menschen, die spaßige Splatterunterhaltung wollen. Wenn man aber Lust auf ein völlig wahnsinniges, unabsehbares und überraschendes Filmerlebnis hat, ist er genau das richtige.
Ich hab deinen Text nur sehr grob überflogen, da ich über Titane tatsächlich fast nichts weiß, aber als ich den Trailer gesehen hab, wusste ich, dass ich den irgendwann sehen will.. hatte den schon fast wieder vergessen, danke für's Erinnern!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Jon Zen »

House of Gucci
Ein Star-Ensamble dreht völlig am Rad und das passt zum Setting. Jered Leto als verrückter, dicklicher Paolo Gucci habe ich nicht einmal erkannt. Die Handlung orientiert sich nur lose an der Realität. Alles sehr stilisch. Die großen Zeitsprünge und Charakterentwicklungen muss man akzeptieren, um an House of Gucci gefallen zu finden. Das Ende ist überhastet.

Ich habe den Film auf einer Samsung Onyx LED Leinwand gesehen (2G Kino). Die Farben wirken intensiver und das Bild etwas schärfer. Mal sehen, ob diese Technologie die Projektoren in Zukunft ablösen wird. Bin gerade, wegen der hohen Kosten, bei sehr großen Leinwänden für die nächsten Jahren skeptisch.

6,5/10

Gucci als Marke kann man natürlich nicht mehr ernst nehmen. Musiktipp zum Film: https://youtu.be/G-iwLoyH6ZE ;)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Jon Zen hat geschrieben: 4. Dez 2021, 18:21 Gucci als Marke kann man natürlich nicht mehr ernst nehmen.
Wie kommst du denn darauf?

https://www.netzwelt.de/news/195704-xbo ... nsole.html

:mrgreen:
Antworten